Jump to content

Kommende Änderungen - 5 beste Fischer eines Fanggebietes


Fish

Recommended Posts

...zu der o.g. kommenden Änderung mal eine Anmerkung:

Die besten Fischer eines Fanggebietes ergeben sich aus der Nachfrage und Angebot und der möglichen Tonnage der sich im Besitz befindlichen Schiffe in Abhängigkeit der Radarreichweite.
Sie ist also mehr oder weniger eine zufällige Größe und war mehr oder weniger "Nice to Have".
Jetzt sollen diese Plätze belohnt werden.
Da frag ich mich: Warum?
Was wird wohl passieren?

Angebotene Fische und Fischpreis werden komplett ihre Notwendigkeit verlieren.
Das grundlegende Konzept des Spiels, einer Handels-/Wirtschaftssimulation geht verloren.
Es wird nur noch auf Tonnage gefischt werden, um möglichst erster zu werden in den Fanggebieten und das ohne Berücksichtigung der Fischpreise.
Leute die ihren Radarbereich vorrangig ausgebaut haben werden so von den neuen Fanggebieten profitieren, dass sie uneinholbar das Spiel beherrschen...
Warum wird das gemacht? Ich halte es für absolut schädlich....
Kann es nicht einfach mal eine Reihenfolge geben, ohne jegliche Belohnung? Tut doch absolut nicht Not.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann haben wir weiterhin ein langweiliges Fischen in den selben Gebieten, weil jeder angelt im Moment dort,

wo es die meisten Erträge gibt, ihr seid in eurem Denken leider etwas eingeschränkt und müsst euch mal vond en Abständen in der Beta loseisen, diese Abstände sind doch nur durch Bugs oder früheres starten in der Beta entstanden, was für einen Riesenvorteil soll es denn sein, ein paar Barren mehr am Ende der Woche zu bekommen, es ist ja noch nicht einmal bekannt wie viel es gibt.

 

[...] Offtopic entfernt

bearbeitet von Kosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sharknado ist klar, das du dich aufregst, ich sehe dich mit Radarstufe 7 in 6 Gebieten unter den Top5. Klar willst du dir das nicht so wegnehmen lassen.

 

Wenn diese Änderung kommt, sollten die Preise gering bleiben und der jetztigen Ergebnisse nicht belohnt werden, da ja noch mit viel besseren Schiffen gearbeitet worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bestimmt kein Fish Fan, aber er hat einige Kommentare auch bei Soldatenspiel gegeben die ich heute sagen muss hatte er recht mit wenn du im oberen Rang bist.

Warum er aufgehört hat ist hier auch unintressant.

 

Die Rangliste jetzt ist eh total falsch, da einige mit den Prämiumschiffen einges eingenommen haben und somit klar oben stehen. Sollten damit also nicht angeben, sondern ihr wissen weitergeben, aber genau da fängt es hier doch auch wieder an, anstatt zusammen an einem neuen Projekt zu arbeiten, fangen hier die anfeindungen an.

 

Bitte ein bermudadreieck einrichten (wie beim Soldatenspiel die trollecke) und solche Anfeindungen von Anfang an hier unterbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fish ist dagegen, dass die Booster mit Rohstoffen gefertigt werden können, super, dann kann ich mir mit meinenBarren mir weiterhin einen Vorteil erkaufen, denn die Booster durch Barren bringen mit einen enormen Vorteill.

Genauso ist er gegen die wöchentliche Belohnung für die Schwärme, im Moment sehen die Stände der Fänge nun einmal so aus weil die Pay-Schiffe am Anfang zu gut waren, kann ich da was für, nein. Nach einem Neustart pegelt es sich ein und es verteilt sich, aber nein so weit reicht es bei manchen ja nicht, um das zu verstehen.

 

Und der stand der Rangliste ist mir so etwas von Wurst, das einzige was mich interessiert, ist, dass das Game eine Vielzahl von Spielern anspricht und viele Eventmöglichkleiten bietet, ich habe mich z.Bsp. negativ bei Sickman über die zu guten Payschiffe geäußert, wurden zum Glück auch geändert.

Gerade die Booster bieten im Moment eine sehr große Möglichkeit den nicht bezahlenden Spielern zu enteilen und sollte etwas eingeschränkt werden, es gibt ja immer noch genug Möglichkeiten sich einen Vorteil zu erarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nennt man individuelle sachliche Meinungsäußerung zu einem Thema, wie du es ebenfalls machst, mit dem Unterschied, dass du mich dabei auch noch persönlich (vollkommen haltlos) angreifst.....
Im Übrigen wirst du dir auch in Zukunft mit der Premiumwährung Vorteile erkaufen können, so oder so.....und ob die Item, die man mit Gold kaufen kann, nach der Umstellung aus der Liste verschwinden, weisst du vermutlich,[...] Nettigkeiten entfernt, auch nicht.....

bearbeitet von Kosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

ich möchte kurz einwerfen, dass ihr bitte sachlich zu den Themen diskutiert. Es ist nicht nötig seinen Diskussionpartner anzugreifen. Da dieses Verhalten Kontraproduktiv ist und uns in der Entwicklung des Spiels nicht weiterbringt werden diejenigen aus der Beta ausgeschlossen, die sich nicht daran halten können.

 

PS: Eure Offtopic Diskussion wurde entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Fish recht, zumal wenn man sich die Top 5 der Gebiete jetzt mal ansieht, sin es eh immer die Selben die in den Listen auftauchen. Also hab dort dann auch ncoh die Erfolg, die bei den Events dann auch schon absahnen.

 

Ich ignoriere mal sämtliche Anfeindungen bisher. Eventuell kommt da noch eine Ansage von Kosie zu, ist nicht mein Fachgebiet. Unabhängig von den bereits erwähnten (zu starken) Premiumschiffen, die dort mit reinspielen, gab es  zu Beginn auch ein oder zwei Mal Situationen in denen Belohnungen und gefangene Tonnen abgerechnet wurden, die überhaupt nicht gefahren worden sind. Bitte vernachlässigt die aktuellen Stände dieser Liste in euren Überlegungen. Sie sind in keinster Weise repräsentativ!

 

Es wird letztlich eine Frage der Balance sein. So wie immer bei solchen Dingen. Lege ich meinen spielerischen Fokus drauf eine Gebietsrangliste anzuführen, fehlen mir logischerweise meine Boote an anderer Stelle. Zum Beispiel bei einem Event. Darüber hinaus wird die Höhe der Belohnung eine wichtige Rolle spielen. Idealerweise bietet diese Liste eine zusätzliche Belohnung, wenn ich ohnehin grad plane in diesem Fanggebiet aktiv zu werden. 

 

Bitte lasst die Emotionen nicht schon im Vorfeld hochkochen. Eben zum Ausloten all dieser Problematiken ist es eine Beta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in meinem Eingangsbeitrag habe ich die aktuellen Listen überhaupt nicht berücksichtigt, sondern meine grundlegenden Bedenken bezüglich der Spielmechanik in Bezug zu den beabsichtigten Änderungen geäussert.
Natürlich ist es immer eine Frage der Balance...nur bleibe ich dabei, dass man sich aufgrund dieser beabsichtigten Änderungen m.E. gerade zu Beginn des Spiels enorme Vorteile erarbeiten kann, die u.U. die eigentliche Idee dieses Spiels über den Haufen wirft....
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich habe ich ja auch nicht zitiert. ;) 

 

Aber um auch zum ursprünglichen Thema noch meinen Senf dazuzugeben:

Ich kann deine Gedanken dazu vollkommen nachvollziehen aber letztlich bleiben es Thesen, die du aufstellst. Was nicht heißen soll, dass es falsch oder irrelevant ist was du sagst. Ich  meine einfach nur, dass letztlich nichts so heiß gegessen wie gekocht wird. Niemand kann, ohne es zu testen, vorhersagen wie sich die Spieler verhalten werden. Darum testen wir. Vielleicht wird die Gebietsrangliste auch in 2 Wochen wieder entfernt, weil du Recht hattest. Vielleicht ist der Einschnitt aber auch einfach nicht so dramatisch wie du es darstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fish Ich möchte mich bei dir entschuldigen, mein Tonfall war nicht angebracht und ich habe auch überreagiert.

Jedoch bin ich anderer Meinung wie du was die Belohnungen für die Fischgründe angeht, du hast nun die Entscheidung zwischen einer wöchentlichen Belohnung in den Schwärmen oder den optimalen Erträgen (Credits).

Da du ja auch schon recht weit im Game fortgeschritten bist, siehst du ja selbst, dass die Ausbaustufen recht teuer werden und Credits sehr wichtig sind, also lassen wir uns einfach mal überraschen.


Zu der Verwendung von Rohstoffen, sei ehrlich, wozu braucht man die Rohstoffe denn eigentlich, es lohnen meiner Ansicht nach nur die Premiumschiffe, bis man durch die Mechanikpunkte die anderen Schiffe ausgebaut hat, ist die Werft schon wieder weiter ausgebaut und dadurch lohnt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...