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rocco1

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  1. Thanks
    rocco1 reacted to Probe in Feedback zum Patch am 24. Juli 2018   
    Es sind ja jetzt 4 Tage vergangen und ich muss sagen, von einer Erhöhung der Wahrscheinlichkeit bei HA Goldbarren zu bekommen, merke ich nichts. Und wenn ich dann mal das Glück habe, dass Gold dabei ist dann ist es meistens 1 GB. Ich glaube seid dem Einspielen des Patch am Dienstag waren es bei mir um die 10 GB die ich die 4 Tage jetzt bekommen habe.
  2. Thanks
    rocco1 reacted to HesterH in Feedback zum Patch am 24. Juli 2018   
    was fürn Schmarn!
    wollt ihr die ÖAs abschaffen ? die Belohnung mit den Münzen ist doch ein Witz!
    24 ÖAs mit 100% um einen Eimer Farbe zu bekommen ?  Einen Eimer Farbe für 48 Stunden ÖAs fahren ?
    bei den 10er Wk gibts die Farbe füre 1,2,3 Std fahren. 
    und keine tickets mehr ? bei 24 tickets gab es nen ganzen Sack voll Sachen die jetzt wegfallen. 
     
    wenn das nicht fix wieder geändert wird bin ich raus aus dem game.
     
  3. Thanks
    rocco1 reacted to Defence232 in Feedback zum Patch am 24. Juli 2018   
    so, heute das event im livebetrieb gespielt. einsatz von golditems, kein gb einsatz, stufe 12 erreicht. somit im bereich, was cookie prognostisiert hat. im vergleich zum testserver doch schon ein riesenfortschritt.
    stats in etwa den bereich meiner 4 sterne H2O, somit für meinen level (aktuell 84) ok. inwiefern sich das noch in höheren leveln vom aufwand lohnt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber chrest hat ja da schon seine einschätzung zu abgegeben, mal sehen, ob ich mir das in diesen levelbereichen tatsächlich gebe, weil man muß schon während des events recht viel online sein.
    was mir allerdings jetzt schon sehr negativ aufstösst, ist die tatsache, das man nach 7 tagen via gb die cooldownphase soweit verkürzen kann, das man direkt nach auslaufen des bootes prompt ein neues event starten kann und somit im grunde ein permanentes zusatzboot hat, die vermutlich im laufe der zeit und neuen events auf "ständige" 5 zusatzboote anwächst bei entsprechenden gb einsatz.
    mal abgesehen, das dies nirgends im vorfeld kommuniziert wurde und cookie zusätzlich im testbereich entsprechende bedenken mit jetzt im nachhinein nicht vorhandenen argumenten zerstreuen wollte, frage ich mich schon, ob man auch nur im geringsten die wechselwirkungen auf das balancing und diverser spielinhalte mit diesem jetzt komplett auf p2w modus umgestellten spiel bedacht hat?
    hat man tatsächlich keine schlüsse aus den problematiken, die während des weihnachtsevents deutlich zutage getreten sind, gezogen? vom wk bis zum öa werden diese spielinhalte für den großteil der spieler endgültig zur farce. während man sich beim x-mas event noch trösten konnte, das die entsprechenden schiffe nach einer weile wieder verschwinden und sich das ganze normalisiert, schafft man jetzt einen dauerhaften ausnahmezustand, wo wk von wenigen spielern innerhalb von vlt 20 min durchgerusht werden (wie weihnachten geschehen)-
    die umstellung der öa auf münzen mit seinen schweineteuren truhen tut sein übriges, wenn ich alleine sehe, was in unserer gs seit gestern eine im grunde mehr als magere ausbeute an münzen zusammengekommen ist, obwohl sich die am öa teilnehmenden spieler echt den arsch aufgerissen haben, wenn ich mir die stats von denen so anschaue, könnte ich mit verlaub, kotzen. (exakt 1x sind 10 münzen für den ganzen aufwand herausgekommen)
    ihr schafft es mit einer grandiosen zielgenauigkeit den spielern jegliche, wie auch immer geartete motivation auszutreiben, wenn das so weiter geht.
    über die technischen probleme seit dem patch will ich gar nicht anfangen, wird ne harte woche, bis hoffentlich nächsten dienstag abhilfe geschaffen wird.
     
    so bleibt mir nur das fazit, die ideen sind grundsätzlich gut, die umsetzung, insbesonders die truhenpreise samt mickerausbeute an münzen, sowie die verkürzung für gb des eventcooldowns absolut verheerend und ich bin mir das erste mal in all der zeit (und trotz aller kritik von mir in der vergangenheit) wirklich, wirklich unschlüssig, ob und wie es für mich hier als spieler vlt weitergeht.
  4. Thanks
    rocco1 reacted to Chrest in Feedback zum Patch am 24. Juli 2018   
    Genau das ist das Problem dieses Games. Man braucht die Belohnungen einfach nicht, nicht für umsonst und auch nicht für Gold. Bei mir im Inventar lagern hunderte Items, zig Anstriche, ich weiß nicht was ich mit all diesen Dingen machen soll, ab und an mal.....aber ständig? Wozu Prestige, wozu Ansehen, wenn doch die Ranglisten kaum was aussagen, im Spiel gab es zig grundsätzliche Änderungen, aber nie eine Ranglisten-Zurücksetzung, was bringt dann solch eine Rangliste?. Was soll man mit Credits, ich hab soviel das es für dieses Game bis zum Ende jetzt schon reicht, soviel kann man nicht bauen. Also was machen mit der Kohle? Fisch verkaufen, wozu....gibt nur noch mehr Kohle. Hafenbehörde, Fisch verkaufen...wozu, die GS braucht keine Kohle. Nur die GB sind wirklich interessant, nicht weil es das Beste ist, sondern es ist fast das einzige was man als Belohnung überhaupt gebrauchen kann.
  5. Thanks
    rocco1 got a reaction from B0russe in Server Performance   
    Jedesmal wen das pop-up kommt -du machst es gerade- oder -du hast gerade- ect.... sind es performance probleme, wenn geld umbuchungen in grün sich in 1er 10er schritten bewegt sind es performance probleme, wenn der chat oben hängt und von mir runtergezogen werden muss ist es was ? beim items kaufen schaffe ich manchmal 7-8 auf einmal ups, das ist dann was ?
    das schreibe ich jetzt 30-50 in den chat, wer tut mich dann sofort löschen und bestrafen ?
  6. Thanks
    rocco1 got a reaction from B0russe in Server Performance   
    ich halte mich im chat nun total raus, brauche nur hallo schreiben wird meine ip geprüft, da ich oft mit vip vpn unterwegs bin, das gibt probleme in big-bait, die brauche ich nicht
  7. Thanks
    rocco1 got a reaction from Neo in Server Performance   
    Jedesmal wen das pop-up kommt -du machst es gerade- oder -du hast gerade- ect.... sind es performance probleme, wenn geld umbuchungen in grün sich in 1er 10er schritten bewegt sind es performance probleme, wenn der chat oben hängt und von mir runtergezogen werden muss ist es was ? beim items kaufen schaffe ich manchmal 7-8 auf einmal ups, das ist dann was ?
    das schreibe ich jetzt 30-50 in den chat, wer tut mich dann sofort löschen und bestrafen ?
  8. Haha
    rocco1 got a reaction from Lola in Feedback zum Weihnachtsevent 2017   
    gibt in d1 und d2 bis jetzt keine, uni hat keine gekauft, muss sparen
  9. Like
    rocco1 got a reaction from Landratte in bin weg   
    macht doch weiter bunte sachen, ich bin weg, kann ja ja seit monaten nicht normal spielen, hatt immer noch keiner gesagt warum ich fabriken brauche, ciao
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    rocco1 reacted to Landratte in Schiffe Ausbauen   
    WoW  Tharla jetzt brauche ich keine Brille mehr 
  11. Like
    rocco1 got a reaction from meermaid in Feedback zum Patch am 28. Februar 2017   
    he he ich auch schon lange nicht mehr, fehlt das wofür
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    rocco1 reacted to Krabbenhein in Aktivitätspunkte - Erklärung   
    bei uns steht 3 erledigte aufträge und -10. irgendwie macht das langsam keinen spaß mehr. städig wird irgendwas eingeführt was sinnfrei ist. das spiel besteht zunehmend aus dem zwang irgendwelche boni oder belohnungen eintzheimsen, damit man weiterspielen kann und nicht eines tages die gesellschaft und vielleicht sogar der account gelöscht wird. das rl ist stressig genug. ich bin 5 tage die woche arbeiten und am we is auch mal familie angesagt. sorry, aber um hier bestehen zu können sollte man von morgens bis abens online sein, keine arbeit und keine familie haben. aber am besten noch sein geld in golbarren investieren. ich schau mir das nicht mehr lange mit an. und freunde werben tue ich nicht. macht keinen sinn für den sch..ß hier.
    mnfg hein
     
  13. Like
    rocco1 reacted to Chrest in aussichten für 2017 part 2   
    Jeder denkt sich ja seinen Teil, so mache ich es halt auch.
    Ich persönlich glaube nicht dran, das sich für mich etwas zum positiven wenden wird. Es wurde doch alles gesagt und wer zwischen den Zeilen lesen tut, hat es auch nicht übersehen. Die neuen Leute hauen zu früh ab. Die Frage ist nur warum. Einer von vielen Gründen wird wohl das Spiel selbst sein. Schlechte Balance und dadurch sehr eintönig. Ein anderer Grund ist wohl das schnelle Wachstum, was die meisten vorgegeben bekommen. Entweder vom Betreiber oder von den GS. Es wird produziert auf Teufel komm raus, dadurch levelt man schneller als man kucken kann. Aber der Betreiber ist nicht besser. Ständig gibts mehr und schneller Erfahrung. Sei es über Items oder sonstiges. Das letzte Update zeigt es wieder, für einmal Monument besuchen bekommt man mehr Erfahrung, wie für manch ein Hafenauftrag.
    Zudem sind wir mit Schuld (wenn auch nur indirekt). In letzter Zeit lassen wir kaum ein gutes Haar am Spiel, nicht im Chat und auch nicht hier im Forum. Dies ist zum Großteil mehr als berechtigt, hält aber die neuen Spieler bestimmt nicht hier um weiterzumachen.
    Es ist also für den Betreiber am besten für neue Spieler das Game anzupassen und die dazu zu bewegen Gold auszugeben. Für Spieler über 120 ist es dagegen schwer alles anzupassen. Weil die Spieler halt viele, sehr viele Level Vorsprung haben. Theoretisch ja es schon soviel, wie für noch ein Game. Böse gesprochen ist es doch gut wenn wir 120+ gehen. Dann sind die "Meckerköpfe" weg und der Aufwand ist geringer. Es ist halt so, zum Anfang eines Games ist man eher bereit Gold zu kaufen und auszugeben.
    Ich persönlich lass mich aber gern durch Taten eines besseren belehren. Ansonsten spiele ich solange weiter, wie es mir Spaß macht. Wenn nicht mehr.....das Netz ist groß und Games gibt es viele.
    Feedback gab es genug unsererseits und ich hab auch keine Lust mehr mich daran zubeteiligen. Ich schau was kommt, paßt es gehts weiter, paßt es nicht, dann halt nicht.
  14. Like
    rocco1 got a reaction from Dagobert in Monument Welt 1   
    Die Bitten in meinen Nachrichten sind schon lange Gelöscht, ich schreibe hier keine Zettel mit irgendwas, da uni das so bringt, schreibe ich hier wer und meine gs kann hier schauen, schlau weiss ich nicht, praktisch eher
     
  15. Like
    rocco1 got a reaction from AndiSchlau in Anwenden mehrerer Items mit einem Klick   
    ohh alles so schnell wie der Itemverkauf, Hust hust wie war das --da muss man zu tief ins Progamm, das interessiert die gar nicht wirklich, machen doch bunte neue Sachen die keiner will.
  16. Like
    rocco1 reacted to Amyntas in Feedback zum Großen Update #1 - 2017   
    Nach den Ankündigungen für dieses Jahr und dem Feedback hätte ich erwartet, dass zuerst das implementiert wird, was auf allgemeine Zustimmung stieß, also die Verbesserungen für Spieler über Level 120. Stattdessen kommt das, was keiner wollte, keiner begrüßte, was z.T. dezidiert als unsinnig zurückgewiesen wurde. Vorschläge, die seit 10 Monaten und länger immer wieder gemacht wurden (Benachrichtigungen bei der Verwendung verbrauchbarer Items abstellbar machen!) werden ignoriert, dafür werden Inhalte eingebaut, die niemand will und nach denen niemand gefragt hat. Alle (halbe) Jahr ein Forenthread, in dem Verbesserungen versprochen und angekündigt werden, ist mir nicht mehr genug. Ich werde mich in Zukunft vom Forum fernhalten. Um ignoriert zu werden stehen mir im realen Leben genug Möglichkeiten offen.
  17. Like
    rocco1 got a reaction from kukki in Anwenden mehrerer Items mit einem Klick   
    ohh alles so schnell wie der Itemverkauf, Hust hust wie war das --da muss man zu tief ins Progamm, das interessiert die gar nicht wirklich, machen doch bunte neue Sachen die keiner will.
  18. Like
    rocco1 reacted to Tharla in Ende der fahnenstange   
    Ich spiele seit fast 1,5 Jahren. In dem Zeitraum kam nichts neues an Schiffen hinzu, zumindest keine die man dauerhaft hat. Mit den Anstrichen wurde immerhin schon mal etwas neues hinzugefügt. An den Ausbauten wurde nichts geändert - alles ist seit zig Wochen fertig ausgebaut und vieles sollte überarbeitet werden, wie z.B. das Lager. 20.000 T Lagerkapazität ist einfach zu wenig, besonders wenn der Trawler kommt.
    Es wurden ganz viele Vorschläge gemacht, aber die lagern in der Schublade.....
    Sicher kam mit der Zeit einiges hinzu, aber immer nur allgemeine Sachen - nichts gezielt für hohe Spieler.
    Ich hoffe sehr, dass im Januar diesbezüglich was passiert.
  19. Like
    rocco1 reacted to Devil in Feedback zum Großen Update #1 - 2017   
    Ich verstehe deinen Ärger, denn ich bin so ziemlich der gleichen Meinung. Du sagst du wartest auf eine Reaktion der Mods und Entwickler, hier hast du eine Reaktion. Allerdings nicht die eines Mods denn was viele vergessen ist die Tatsache, dass wir ebenfalls normale Spieler sind und lediglich Spaß am spiel wollen. Und ich stimme dir vollkommen zu! In letzter Zeit läuft hier einiges schief in Sachen Kommunikation, da es faktisch keine gibt. Feedback wird ignoriert und nicht umgesetzt, obwohl gute Vorschläge vorhanden sind. Das Spiel ist ab Level 120 nur noch stumpfe klickerei, auch da stimme ich zu. Es wurde einfach ein "großer" Patch aufgespielt, der inhaltlich ein Witz ist. Was Spieler brauchen, was ich brauche, ist motivation um ab Level 120 nicht die Lust zu verlieren und keine Vorschau beim einloggen was für Patches kommen, die nichts neues ins Spiel bringen außer eine überwachubgskammera und eines neuen Aussehens des mehr als unnötigen Trawlers. Das ist kein Angriff gegenüber Unikat. Ich unterstütze dieses Spiel seit über einem Jahr als ehrenamtliche Moderatorin und ich liebe es, sonst wäre ich schon lange verschwunden aber! Es muss sich was ändern. Ich hoffe, dass unikat das als Denkanstoß sieht und nicht als Angriff es muss neuer content für den highlevel Bereich kommen & keine Monumente, überwachungssysteme oder irgendwelche anderen Spielereien, content. 
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    rocco1 reacted to Girly2000 in Feedback zum Patch am 10. Januar 2016   
    auf den rest will ich hier erst gar nicht eingehen
    was mich persönlich einfach nur maßlos wieder mal stört, ist das die betreiber einen faktor ohne nachzufragen raus genommen haben, der mal spaß gemacht hat, auch wenn er mich persönlich nicht betrifft
    ich meine das helfen der gs bei trawler-warum zum teufel sollen spieler die in keiner gs sind, aber anderen gs helfen wollen, etwas schneller hochzukommen, dieses nun nicht mehr tun dürfen
    was machen wir denn hier-wir kommen rein, schicken schiffe auf tour, machen paar events , paar öffis, und ab und zu wettkämpfe, ach so einmal im monat den trawler
    wenn ich das einen 5 jährigen kind zeige, packt es das nach ner zeit auch
    endlich gabs mal ne möglichkeit das man kleinen helfen konnte und schon wurde uns das auch wieder genommen
    ich frage mich so langsam echt, welchen typ von spieler unikat media sucht----bitte vor einschalten des spiels gehirn ausschalten-klappe halten nicht meckern-und sinnlos rumklicken----denn mehr ist es zur zeit nicht mehr
    sorry für die harten aber von herzen kommenden ehrlichen worte
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    rocco1 reacted to Amyntas in Ende der fahnenstange   
    "Aufhören. Aufhören. Schluß jetzt. Ich sage aus. Alles herhören: niemand hat irgend jemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe. Habt ihr verstanden? Selbst wenn, und ich möchte, daß das absolut klar ist, selbst wenn irgend jemand Jehova sagt. .."
    Um vielleicht nochmal was sachliches beizutragen: Ich freue mich sehr auf den Jahresausblick. Ich empfehle aber dringend, dass bei zukünftigen Updates einerseits Fehler vermieden bzw. durch intensives Testen seitens der Spielleitung oder von der Spielleitung beauftragter Tester frühzeitig erkannt und behoben werden und dass zweitens Fehler, die sich nicht vermeiden ließen, niemals (auch wenn das vielleicht dem ursprünglichen Ziel des Updates entspricht) nach unten korrigiert werden. Angewendet auf die Sache mit den Rohstoffen: Fehler vermeiden ist selbsterklärend, Fehler finden erfordert eine gezielt eingesetzte Testergruppe (Spieler oder Mods), Fehler nicht nach unten korrigieren hätte bedeutet, alle bestehenden Items auf den Werten zu lassen, den Fehler zu kommunizieren und bei neuen Items zu beheben. So hat man sich (mal wieder) völlig unnötig Stress ins Haus geholt. Das wäre nicht notwendig gewesen, wenn (und ich habe das Gefühl, ich wiederhole mich) einfach besser kommuniziert würde.
    Schließlich wäre es m.E. sinnvoll, mehr Spieler ins Forum zu bringen. Stand jetzt reden hier immer die selben fünf bis zehn Spieler miteinander, was kaum die allgemeine Situation der Spieler widerspiegelt.
    PS: "Jehova, Jehova, Devil pöbelt zu viel für einen Mod, Jehova...."
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    rocco1 reacted to Amyntas in Feedback - Patch 17 Januar 2017   
    Stimme Tharla zu, 30 Tage sind ziemlich lang. Andererseits ist jede Frist irgendwie beliebig gesetzt, ob nun sieben, zehn oder 30 Tage... Generell aber okay. Zu den anderen Anpassungen: Explizites Lob, das sieht sehr gut aus. Danke, vor allem für die Trawler-History.
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    rocco1 got a reaction from Dagobert in GS Rückzahlung   
    Ich würde meinen Fischern gern aus der GS-Kasse cash oder rs zahlen für ihren Einsatz in der GS, sie geben alles gerade für den Trawler und ich kann nur sagen wie toll sie sind, sie bekommen Belohnung beim produzieren in der Fabrik, aber da wissen wir das da nicht viel gemacht wird weil der Rohstoff fehlt (w1 hohe Fabrik). Ich kann meine Stellis nicht belohnen für die extra Arbeit die sie machen. Denke da ist doch was möglich für den grossen Zettel den ihr eh schon habt
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    rocco1 got a reaction from Girly2000 in Feedback zum Content-Patch auf dem Testserver   
    Es soll ja auch eine Aufgabe der Gruppe sein und nicht immer alles jeden in den Schoss gelegt werden.
  25. Like
    rocco1 reacted to Amyntas in Ende der fahnenstange   
    Okay, das verstehe ich sogar. Um den Trawler wirklich auszunutzen sollen (mehr als gewöhnlich) Gesellschaftsaufträge gemacht werden, was zwingend bedeutet, dass echtes Geld eingesetzt werden muss. Wer das nicht will ist selbst schuld. Finde ich nicht gut, aber das ist nunmal das Geschäftsmodell von Unikat und irgendwoher muss ja auch euer Gehalt kommen. Die Erhöhung der Rohstoffitems möchte ich hiermit auch explizit loben, das hat die Lage tatsächlich entspannt. Dennoch: Zumindest wir haben in unserer Gesellschaft einen Punkt erreicht, an dem der weitere Ausbau nicht mehr sonderlich sinnvoll ist; es gab bzgl. der Erträge aus dem Trawler schon den nicht ganz ernstgemeinten Vorschlag, dass Geld dazu zu nutzen, Zertifikate für 100 Millionen zu kaufen, weil sinnvolleres damit kaum mehr anzufangen ist. Wenn die Gesellschaften attraktiver wurden, dann v..a. für relativ neue Spieler; im Endgame stellen sie nur durch die soziale Komponente noch ein Argument dar, dass gegen einen Abschied vom Spiel spricht.
     
    Auch das sehe ich ein. Es wäre aber m. E. wünschenswert, wenn bei den Vorschlägen zügig Entscheidungen getroffen und kommuniziert würden (Daumen hoch, Daumen runter, Begründung, Thread zu) und irgendwo auch überprüfbar wäre, welchen Grad der Umsetzung ein angenommener Vorschlag hat, z. Bsp. in Form einer To-Do-Liste, die man hier im Forum unterhält und regelmäßig aktualisiert. Denkbar wäre auch eine Not-to-do-Liste mit schon mehrfach abgelehnten Vorschlägen (Tauschmarkt für Items usw.). Mir geht es dabei letztendlich mehr um das Gefühl, dass sich was tut, als darum, dass Ihr alle zwei Wochen auf das neueste Geschrei im Forum reagiert (immerhin vertut sich der geneigte Spieler ja hin und wieder in seiner Einschätzung einer Sache, so wie ich mein Urteil über den Trawler revidieren musste: Er ist keine reine Verschwendung von Zeit und Ressourcen). Es ist in meinen Augen aber nicht nachvollziehbar, dass Vorschläge monatelang rumstehen, ohne dass erkennbar ist, was damit passiert.
     
    Ich wollte sicher niemanden beleidigen oder verletzen, aber bitte versuch es auch aus meiner Perspektive zu sehen: Für mich und viele andere ist das Spiel inzwischen ein Warten auf das, was euch gerade als neuer Content eingefallen ist; alles, was gerade am Anfang den Reiz ausgemacht hat, das Auf-Gebäude-Sparen, das Endlich-ein-neues-Schiff-bauen-können, all das ist weg. Und zwar nicht erst seit gestern, sondern seit mindestens einem halben Jahr. Man kann jetzt gerne darüber diskutieren, was eine angemessene Wartezeit ist, bis mal was weitergeht, aber je länger ich spiele desto mehr frage ich mich, ob sich das warten lohnt. Das Spiel hat seine Stärken gerade am Anfang und es wäre m. E. relativ einfach möglich, diesen Reiz auch im Endspiel beizubehalten. Ich gestehe euch auch gerne zu, dass Feedback berücksichtigt wird, aber nochmal: Das strukturelle Problem, dass man letztlich ziemlich schnell im Vollausbau ist und das Spiel danach eigentlich zu Ende ist, wurde nicht gelöst, sondern durch sporadische Events (an denen wie gesagt nicht viel auszusetzen ist) nur abgemildert. Gerade vor dem Hintergrund, welchen Spaß das Spiel anfangs macht, erwarte ich aber mehr als nur stumpfes Fischen und das Warten auf Events.
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