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Chrischan

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Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Chrischan got a reaction from LAWLADY54 in Christmas 2017 at Big Bait 2.0   
    Ahoy sailors,

    Christmas is approaching fast in Big Bait. From the 30th of November 2017 at 10 am (UTC+1) you have the possibility to earn ice crystals which can be exchanged for special items in the Christmas shop. Let's have a look at the features.
    Christmas Calendar
    From the first of December, you can open a door from the Christmas calendar every day and receive a random surprise. If you are not satisfied with the random result, you have the opportunity to dice 3 random new results. Missed doors can also be opened for Premium.
    The following rewards can be found in the bags:
    1 random skin Credits Experience Ice Crystals  
     
     
    Ice fishing
    Ice fishing is one of your main sources of ice crystals. You have a stamina bar that charges regularly or can be manually charged for premium. Each attempt to catch costs 10 perseverance. For every fish caught, you will receive one point, and if you reach 10 points, you will receive 10 ice crystals. However, if you catch a rubber boot, you will get no point. So be careful when landing!
     
     
     
     
    Port Assignments
    Since port assignments are an important part of the Big Bait daily routine, they can also ice crystals. The chance is 70% and it is not clear beforehand whether the assignment will pay for a crystal or not. Also, by chance, when completing an assignment a Christmas gift will be credited, which you can use in your company for the Christmas assignment. You can only earn gifts if you belong to a company. You can find your collected gifts in your inventory.
    Christmas Store
    In the Christmas shop you can exchange your hard earned ice crystals for useful rewards like items, paintings and ships. We also offer specials on the days of Advent, where you can take advantage of special offers via gold bars.
    Credits/Exp - 1 Ice Crystal
    Angel Figurine (30% Storage + 30% Working Speed) - 30 Ice Crystal
    Skin (15% Lager + 15% SchiffsEP) - 75 Eiskristalle
    Icebreaker (temporary ship with extra slot) - 500 Ice Crystal
    Christmas Sled (temporary ship with extra slot) - 1000 Ice Crystal
     
     

    Company

    You can also give your company a gift during the Christmas season and complete the new Christmas assignments in the fish reloading site. Just deposit your earned presents to complete the contract and reap the company rewards.
     
     
     
    Company Embellishments

     
     
     
     
     
    With the new Christmas embellishments you can improve the look for you company. They can only be bought during the Christmas time via Silver Bars.
    With festive Greetings,
    Your Big Bait Team
  2. Confused
    Chrischan got a reaction from Geisterstadt in Patch am 30. Oktober 2018 - Verbesserungen Bauhof   
    Ahoi Matrosen,

    aufgrund eures Feedbacks führen wir während der Wartung am Dienstag einige Anpassungen am neuen Bauhof vor. Diese sollen dazu dienen, das System einfacher zugänglich zu machen und die Kosten fairer zu gestalten.
    Bauhof
    Grüne Items (aus dem alten Bauhof) können nun ebenfalls recycelt werden. Qualitätspunkte/Recyclingpunkte für zusätzliche Kategorien beim Bau entfallen. (Das heißt, dass euch nur QP/RP für den tatsächlichen Wertezuwachs angerechnet werden.) Der Schwellenwert für Premiumkosten wurde erhöht, wodurch neue Items erst mit sehr viel höheren Werten zusätzliche Goldbarren kosten. Damit durch diese Änderungen die Items nicht zu stark werden haben wir die Recyclingpunktkosten für den Zeitfaktor etwas angehoben. Sonstiges
    Diese Änderungen wurden bereits mit dem Patch vom 23. Oktober 2018 implementiert und werden der Vollständigkeit halber hier aufgelistet.
    Die Wertigkeit der blaue Holzkisten wurde von 15% auf 20% angehoben. Die Wertigkeit der lila intelligenten Netze wurde von 15% auf 20% angehoben. Wir hoffen, dass sich durch diese Anpassungen des neuen Bauhofs besser für euch anfühlt und mehr Anklang bei euch findet. Bezüglich der Köche möchten wir betonen, dass wir die Glücksrad-Tickets nicht wieder einführen werden.
    Selbstverständlich überlegen wir, wie dir die Köche weiterhin attraktiv halten können, ohne erneut ein Überangebot zu erzeugen, so wie es mit den Tickets geschehen ist.
    Mit nautischem Gruß,
    Euer Big Bait Team
  3. Sad
    Chrischan got a reaction from callis in Patch on October, 30th - Improvements to Building Yard   
    Ahoy sailors,

    Based on your feedback, we will make some adjustments to the new building yard during maintenance on Tuesday. These should serve to make the system easier to access and to make the costs fairer.
    Building Yard
    Green items (from the old yard) can now also be recycled. Quality Points / Recycling Points for additional categories in construction are removed. (This means that only QP / RP will count towards the actual value increase.) The threshold for premium costs has been increased, so that new items only cost extra gold bars at much higher values. So that the items do not become too strong as a result of these changes, we have slightly raised the recycling point costs for the time factor. Misc
    These changes have already been implemented with the patch of October 23, 2018 and are listed here for completeness.
    The value of the blue wooden boxes has been raised from 15% to 20%. The value of purple smart nets has been increased from 15% to 20%. We hope that these adjustments to the new yard will make you feel better and more appealing to you. Concerning the Restaurants, we would like to emphasize that we will not reintroduce the Wheel of Fortune tickets.
    Of course, we think about how the chefs can continue to keep you attractive, without again creating an oversupply, as happened with the tickets.
    With nautical greetings,
    Your Big Bait Team
  4. Thanks
    Chrischan got a reaction from B0russe in Patch am 30. Oktober 2018 - Verbesserungen Bauhof   
    Ahoi Matrosen,

    aufgrund eures Feedbacks führen wir während der Wartung am Dienstag einige Anpassungen am neuen Bauhof vor. Diese sollen dazu dienen, das System einfacher zugänglich zu machen und die Kosten fairer zu gestalten.
    Bauhof
    Grüne Items (aus dem alten Bauhof) können nun ebenfalls recycelt werden. Qualitätspunkte/Recyclingpunkte für zusätzliche Kategorien beim Bau entfallen. (Das heißt, dass euch nur QP/RP für den tatsächlichen Wertezuwachs angerechnet werden.) Der Schwellenwert für Premiumkosten wurde erhöht, wodurch neue Items erst mit sehr viel höheren Werten zusätzliche Goldbarren kosten. Damit durch diese Änderungen die Items nicht zu stark werden haben wir die Recyclingpunktkosten für den Zeitfaktor etwas angehoben. Sonstiges
    Diese Änderungen wurden bereits mit dem Patch vom 23. Oktober 2018 implementiert und werden der Vollständigkeit halber hier aufgelistet.
    Die Wertigkeit der blaue Holzkisten wurde von 15% auf 20% angehoben. Die Wertigkeit der lila intelligenten Netze wurde von 15% auf 20% angehoben. Wir hoffen, dass sich durch diese Anpassungen des neuen Bauhofs besser für euch anfühlt und mehr Anklang bei euch findet. Bezüglich der Köche möchten wir betonen, dass wir die Glücksrad-Tickets nicht wieder einführen werden.
    Selbstverständlich überlegen wir, wie dir die Köche weiterhin attraktiv halten können, ohne erneut ein Überangebot zu erzeugen, so wie es mit den Tickets geschehen ist.
    Mit nautischem Gruß,
    Euer Big Bait Team
  5. Haha
    Chrischan got a reaction from Geisterstadt in Feedback zum Patch am 23. Oktober 2018   
    Ahoi Matrosen,

    wie versprochen möchte ich euch präsentieren wie wir vor haben den neuen Bauhof etwas fairer für euch zu gestalten.
    Grüne Items werden recyclebar sein, dadurch könnt ihr euch noch mehr Upgradepunkte holen. Um Verwirrung zu vermeiden, entfernen wir die einmaligen Kosten für weitere Kategorien. Zusätzlich verschieben wir die Schwelle, ab wann ein Item Goldbarren kostet weiter nach hinten, wodurch ihr stärkere Items ohne Premiumkosten erstellen könnt. Zusätzliche Anmerkungen:
    Beim Durchlesen eurer Kommentare sind unter anderem wieder Items mit treibstoffreduzierendem Effekt angesprochen worden. Ich habe deren Machbarkeit im Zuge unseres Meetings angesprochen.

    Leider gibt es zu viele Fallstricke, die diese Items produzieren würden. Unter anderem müsste die Items nicht während der Fahrt anlegbar/wechselbar sein und bei Abweichungen von Routendauer und Itemdauer ist ein massiver Aufwand nötig um dieses serverseitig abbilden zu können. Daher haben wir uns erstmal dagegen entschieden, bis uns eventuell eine bessere Lösung einfällt.
    Was den Wegfall der Tickets angeht. Wir sind uns klar, dass wir derzeit die Belohnungen an allen Ecken und enden beschneiden, wo Tickets auftreten. Die Tickets waren bei deren Erstellung als kleiner Bonus gedacht und sind leider im Zuge des Mangels von neuen/interessanten Belohnungen, schnell zur Pauschalbelohnung verkommen.
    Dadurch sind gab es den negativen Effekt, dass das Glücksrad in der Hafenkneipe zur Haupteinnahmequelle vieler Spielwährungen mutiert ist und somit ein Überangebot erschaffen wurde.
    Diesen Missstand müssen wir leider beheben und uns nach anderweitigen Möglichkeiten umschauen den Spielablauf weiterhin interessant zu halten.
    Was die Umsetzung der o.g. Punkte angeht, versuchen wir dies so schnell wie möglich umzusetzen. Ich wollte jedoch vorher noch mal eure Meinung dazu einholen.  Mit nautischem Gruß,
    Chrischan
  6. Sad
    Chrischan got a reaction from callis in Patch on October, 23rd - Restaurant & Building Yard   
    Ahoy sailors,

    during maintenance on Tuesday, we make adjustments to two features in the game. These are the restaurant and the building yard. Here is an overview of what exactly awaits you.
    Restaurant
    We have reshaped the chefs thematically so that they now host your crews in the future and thus have a positive effect on their performance. This means that if you complete a category of chefs, you will receive a time-limited bonus to earned experience in port missions, competitions, single player events and any ship experience.
    Should you complete a second or third category before the bonus has expired, it will be renewed and increased in effectiveness. It is thus possible a maximum bonus of 40%.
     
     
     
     
     
    Building Yard
    With the building yard we want to give you the possibility to convert your items into better items with higher effectiveness, in order to get the maximum out for your ships.
    Just open the yard and recycle items that you no longer need. From the recovered recycling points, you can create new items according to your wishes in the production menu. The cost of these special items depends on their stats and duration.

    The better the item, the more recycling points you have to invest in the building process. But a certain strength of the items even Gold Bars are due. Here you have to decide exactly how strong the new item should be for you.
    The production of green items against waiting time is completely eliminated.

    With nautical greetings,
    Your Big Bait Team
  7. Thanks
    Chrischan got a reaction from blizzfizz in Patch am 19. Juni 2018 - Fußball WM 2018   
    Ahoi Matrosen,
    wenn auch mit etwas Verspätung, gibt es natürlich auch für euch ein kleines Torwand-Event anlässlich zur Fußball Weltmeisterschaft 2018. Sammelt Fußbälle ab dem 19. Juni 2018 um 10 Uhr (nach der Wartung) beim Erledigen von Hafenaufträgen (leicht = 2-4; mittel = 3-5; schwer = 4-6) und verschießt sie an der Big Bait-Torwand um tolle Preise zu gewinnen!
    Täglich gibt es Preise in Form von speziellen Items zu gewinnen. Ihr erhaltet an Tag 3, 9, 15, 21 und 27 jeweils einen exklusiven Eldorado-Anstrich.
    Ziel des Torwandschießens ist es die auftauchenden Köpfe der Fußballfans zu treffen um einen Punkt zu erhalten. Achtung: Solltet ihr jedoch den deutschen Fan treffen, wird euch ein Punkt abgezogen.

    Beim Erreichen von 40 Treffern erhaltet ihr die ausgelobte Tagesbelohnung. Was es wann gibt könnt ihr unter dem Reiter "Belohnungen" nachlesen. Die Torwand samt der bereits erzielten Treffer wird jeden Tag um 10 Uhr zurückgesetzt.
    Belohnungen
    Anstrich "Eldorado"
    Lagakapazität: +10% Geschwindigkeit: +30% Arbeitsgeschwindigkeit: +10% Treibstoffverbrauch: -10% Schiffserfahrung: +10% In den täglichen Sporttaschen findet ihr 2 Items (Windsack, Kompass, Mini-TV und Kapitänsmütze), die einen eurer Schiffswerte für 24 Stunden verbessern.
    Bitte entschuldigt die kurzfristige Kommunikation bezüglich des Weltmeisterschaftsevent. Wir hoffen, dass euch die Belohnungen trotzdem gefallen und ihr dennoch etwas Freunde an dem Event haben werdet. Bitte hinterlasst euer Feedback zum Event in diesem Thread.
    Mit nautischem Gruß,
    Euer Big Bait Team
  8. Thanks
    Chrischan got a reaction from blizzfizz in Patch am 5. Juni 2018   
    Ahoi Matrosen,

    aufgrund des verschobenen Trawler-Events, wird die wöchentliche Wartung am Dienstag erst um 10 Uhr starten. Der Vorgang wird voraussichtliche 1 Stunde andauern und folgende Änderungen mit sich bringen:
    Interface
    Ihr habt nun die Möglichkeit die komplette Schiffsleiste aufzuklappen, um eure Flotte auf einen Blick zu inspizieren. Dadurch könnt ihr gerade im späteren Spielverlauf das lästige Durchklicken durch die Leiste vermeiden und bequem auf jedes Schiff zugreifen.
    Der Tooltip für Einzelspielerevents weist nun aus, wie viel Prestige maximal verdient werden kann. Bei angelegten Items ist nun die maximale Stundendauer sichtbar, damit unterschieden werden kann, welche Wertigkeit ursprünglich angelegt wurde. Der zufällig erscheinend Kraken auf der Ozeankarte ist nun animiert. Auch wenn es sich nur um einen kosmetischen Patch handelt, sind wir für euer Feedback dankbar. Wie bereits angekündigt, haben die Expeditionen sowie die Überarbeitung unseres Bootsservers die höchste Priorität bei der Weiterentwicklung von Big Bait. Wir halten euch auf dem Laufenden!

    Mit nautischem Gruß,
    Euer Big Bait Team
  9. Thanks
    Chrischan got a reaction from delaFox in Patch am 5. Juni 2018   
    Ahoi Matrosen,

    aufgrund des verschobenen Trawler-Events, wird die wöchentliche Wartung am Dienstag erst um 10 Uhr starten. Der Vorgang wird voraussichtliche 1 Stunde andauern und folgende Änderungen mit sich bringen:
    Interface
    Ihr habt nun die Möglichkeit die komplette Schiffsleiste aufzuklappen, um eure Flotte auf einen Blick zu inspizieren. Dadurch könnt ihr gerade im späteren Spielverlauf das lästige Durchklicken durch die Leiste vermeiden und bequem auf jedes Schiff zugreifen.
    Der Tooltip für Einzelspielerevents weist nun aus, wie viel Prestige maximal verdient werden kann. Bei angelegten Items ist nun die maximale Stundendauer sichtbar, damit unterschieden werden kann, welche Wertigkeit ursprünglich angelegt wurde. Der zufällig erscheinend Kraken auf der Ozeankarte ist nun animiert. Auch wenn es sich nur um einen kosmetischen Patch handelt, sind wir für euer Feedback dankbar. Wie bereits angekündigt, haben die Expeditionen sowie die Überarbeitung unseres Bootsservers die höchste Priorität bei der Weiterentwicklung von Big Bait. Wir halten euch auf dem Laufenden!

    Mit nautischem Gruß,
    Euer Big Bait Team
  10. Thanks
    Chrischan got a reaction from B0russe in Premiumboote / Goldschiffe   
    Hallo Chrest,
    mit dem Wechsel von Big Bait auf Big Bait 2.0 haben wir intern ausgiebig über die Preise der Premiumschiffe diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass aufgrund der Nachhaltigkeit der Schiffe und dem Mehrwert (Zusätzliche XP, gute Werte für mehrere Level, mehr Schiffsxp-Level und sofortige Verfügbarkeit beim Kauf) einen höheren Goldbarrenpreis gerechtfertigt ist. In der alten Spielversion waren einfach zu gut für den Preis.
    Gerne stelle ich dir die Schiffsnamen samt Preise zur Verfügung, da dies kein Geheimnis ist.
    table.tableizer-table { font-size: 12px; border: 1px solid #CCC; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; } .tableizer-table td { padding: 4px; margin: 3px; border: 1px solid #CCC; } .tableizer-table th { background-color: #104E8B; color: #FFF; font-weight: bold; } Schiff Premium Poseidon 625 Neptun 475 Space Baby 325 Midlife Crisis 175 H2O 85 AHOI 40 Mit nautischem Gruß,
    Chrischan
  11. Thanks
    Chrischan got a reaction from delaFox in Big Bait - Aussichten Q1/Q2 2018   
    Ahoi Matrosen,

    lange war es etwas ruhiger um die Entwicklung bei Big Bait geworden. Dies soll aber noch lange nicht heißen, dass nichts passiert. Dieses Jahr planen wir die Integration sogenannter Expeditionen über Marinas, ein Osterevent sowie die baldige Einführung der öffentlichen Aufträge, bei denen ihr euch mit anderen Gesellschaften messen könnt.
    Was sind die öffentlichen Aufträge?
    Einigen Spielern sollte das Konzept der Aufträge bekannt sein. Deine Gesellschaft tritt gegen andere Gesellschaften an, um einen Auftrag für vorher festgeschriebene Fische/Krustentiere zu erledigen. Für die Erledigung des Auftrages erhaltet ihr eine Belohnung. Solltet ihr jedoch als Erstes die 100% erreicht haben, wartet eine Bonusbelohnung auf euch.

    Wie wird der zu fangende Fisch/Krustentier festgelegt?
    75% eurer Gesellschaftsmitglieder müssen in der Lage sein, die Spezies zu fangen.
    Gegen welche Gesellschaften müssen wir antreten?
    Ihr tretet gegen Gesellschaften mit der gleichen Anzahl an Gesellschaftern und dem gleichen Fisch an. Die Auftragshöhe ist pro Gesellschaft normalisiert und richtet sich nach der möglichen Fangleistung. Das heißt, dass Gesellschaften mit Spielern geringen Levels weniger Fisch anliefern müssen um die 100% zu erreichen.
    Was passiert, wenn eine Gesellschaft 100% erreicht?
    Alle anderen Gesellschaften können den Auftrag selbstverständlich weiterbedienen, jedoch fällt die Belohnung, je nach Staffelung, geringer aus.
    Belohnung
    Für die Erledigung der Aufträge wird eure Gesellschaft selbstverständlich belohnt. Folgende Eckpunkte werden berücksichtigt:
    volle Belohnung wird bei 100%iger Erfüllung innerhalb des Zeitlimits ausgeschüttet bei mindestens 50%iger Erfüllung wird 50% der vollen Belohnung ausgeschüttet bei mindestens 25%iger Erfüllung wird 25% der vollen Belohnung ausgeschüttet Solltet ihr unter den ersten 15 Gesellschaften landen, die den Auftrag zu 100% erledigt haben, warten folgende Boni auf euch:
    Platz 1: Doppelte Gesellschaftscredits, Ansehen und Prestige sowie 2 Hafenkneipentickets für jeden Gesellschafter Platz 2-5: 1 Hafenkneipenticket für jeden Gesellschafter Platz 6-15: 1 zufälliges Gold Item Bitte beachtet, dass sich einige Details noch bis zum Release des Features ändern können. Ebenfalls möchten wir euch die Möglichkeit geben, die öffentlichen Aufträge auf dem Testserver anzuspielen. Wer noch kein Tester ist und Interesse daran hat, kann gerne eine PN im Forum an Chrischan schreiben.
    Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für euer kontinuierliches Feedback bedanken. Es gibt noch einige Baustellen (u.a. Treibstoffarmut im hohen Levelbereich, fehlerhafte Schiffsrouten die ins Leere laufen), die es zu beheben gilt. Ebenfalls sollen Features wie saisonale Events (z.B. Ostern) auch nicht flachfallen und andere Features, wie die bereits mehrfach erwähnten Expeditionen, umgesetzt werden, um mehr Abwechslung für euch zu schaffen.
    Leider ist uns eine zeitnahe Umsetzung nicht gelungen, was euch als Spieler und vor allem uns als Entwickler übel aufstößt.  Wir werden unseren Fokus verstärkt auf die oben genannten Punkte richten und dafür Sorge tragen, dass frischer Wind in den Big Bait Alltag kommt.
    Wir werden versuchen, euch in den nächsten Wochen einige Konzepte/WiP-Ansichten zur Verfügung zu stellen, damit ihr auf dem Laufenden seid.
    Mit nautischem Gruß,
    Das Big Bait
  12. Like
    Chrischan got a reaction from Tommytopps in Wir heuern wieder an - Moderatoren   
    Ahoi Matrosen und Kapitäne,

    „Big Bait“ wächst stetig weiter und deshalb möchten wir wieder unser Moderatorenteam verstärken. Als Moderator bist du Teil eines eingeschworenen Teams und hast die Möglichkeit dieses Spiel in gewissem Maße mit zu gestalten. Obendrein bekommst du als kleine Aufwandsentschädigung jeden Monat von uns Goldbarren (Premiumwährung) zur Verfügung gestellt, was der Motivation sicherlich zuträglich ist. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei uns - hier findest du die Details:

    Was macht ein Moderator?
    Ein Moderator ist der erste Ansprechpartner für unsere Spieler und sorgt dafür, dass die Spielregeln und die Netiquette im Spiel sowie dem Forum eingehalten werden. Er hat Kontakt zum Community-Manager/Entwicklerteam und kann sich aktiv an der Gestaltung durch das Geben von Feedback beteiligen. Als Ausgleich für die ehrenamtliche Tätigkeit belohnen wir Euch monatlich mit unserer Ingame-Währung "Goldbarren".
    Wie werde ich Moderator?
    Lies Dir bitte die folgenden Punkte durch und überprüfe ob Du diese Voraussetzungen erfüllst, bevor Du eine ausführliche Bewerbung im entsprechenden Unterforum erstellst.
    Voraussetzungen:
    Du bist mindestens 18 Jahre alt. Du kennst Dich im Spiel gut aus und teilst Dein Wissen gerne mit anderen Spielern. Du hast einen sicheren Umgang mit der deutschen Rechtschreibung. Du kannst mit positiver wie auch mit negativer Kritik umgehen und sie konstruktiv umsetzen. Du hast genügend Zeit für das Ehrenamt als Moderator. Du kannst gut mit Menschen umgehen. Du kennst die Regeln und kannst diese anwenden. Diese Informationen sollten in deiner Bewerbung enthalten sein:
    Name, Alter, Beruf Beschreibung deines Charakters Warst Du bereits Moderator oder in einem ähnlichen Bereich beschäftigt? Warum möchtest Du Moderator werden? Bist du im Forum aktiv? Zu welchen Zeiten bist du Online? Ich freue mich auf Eure aussagekräftigen Bewerbungen, die nur von unserem Team eingesehen werden können. Für Rückfragen stehe ich natürlich per PN bereit. :-)
    Mit nautischem Gruß,
    Euer Chrischan
    Community-Manager
  13. Thanks
    Chrischan reacted to Tharla in Trawler   
    Jedes Mitglied in einer GS muss EINMALIG von jedem Item Typ eins einsetzen. Danach werden solange alle 10 Min Runden gestartet bis man die Anforderung (in meiner GS 7200) erreicht hat
  14. Thanks
    Chrischan got a reaction from Teerjacke in Feedback zum Patch am 5. September 2017   
    Weil wir es nicht getan haben. Wir haben eben kurzfristig einen Fehler behoben, bei dem die maximale Abweichung von 25% nach oben nun tatsächlich greift. Warum die Preise nun so gering ausfallen, müssen wir uns genauer anschauen.
    Update: Wir bauen gleich einen Hotfix ein, dass die Preise wieder dem vorherigen Niveau entsprechen.
  15. Like
    Chrischan reacted to Blacky0815 in Feedback zum Patch am 5. September 2017   
    vielen dank für das schnelle aufklären
  16. Like
    Chrischan got a reaction from Sailermoon in Big Bait 2.0 - Patch am 15. August 2017   
    Ahoi Matrosen,
    während der wöchentlichen Wartung am Dienstag implementieren wir folgende Änderungen im Spiel:
    Die wöchentliche Fischgrundbelohnung wird nun an abgelieferte Fangmenge für Hafenaufträge, Hafenevents und Wettkämpfe gekoppelt. Die Auswertung nach diesem Prinzip erfolgt ab dem 21. August 2017. Der Malus für zu wenig Gesellschafter wird auf 5-Mann Gesellschaften begrenzt. Solltet ihr nun zum Beispiel einen Bungalow gebaut und 6 Gesellschafter haben, gibt es keinen Malus auf die Gesellschaftsaufträge. Ab dem 5ten Gesellschafter erhaltet ihr für jeden Gesellschafter einen Bonus von 2% auf eure Fisch- und Produktionsaufträge. Das neue Wiki steht ab sofort zur Verfügung und wird im Spiel verlinkt. Bitte hinterlasst euer Feedback zu dem neuesten Patch in diesem Thread.
    Mit nautischen Gruß,
    Euer Big bait Team
  17. Like
    Chrischan got a reaction from Evelknevel in Big Bait 2.0 - Patch am 15. August 2017   
    Ahoi Matrosen,
    während der wöchentlichen Wartung am Dienstag implementieren wir folgende Änderungen im Spiel:
    Die wöchentliche Fischgrundbelohnung wird nun an abgelieferte Fangmenge für Hafenaufträge, Hafenevents und Wettkämpfe gekoppelt. Die Auswertung nach diesem Prinzip erfolgt ab dem 21. August 2017. Der Malus für zu wenig Gesellschafter wird auf 5-Mann Gesellschaften begrenzt. Solltet ihr nun zum Beispiel einen Bungalow gebaut und 6 Gesellschafter haben, gibt es keinen Malus auf die Gesellschaftsaufträge. Ab dem 5ten Gesellschafter erhaltet ihr für jeden Gesellschafter einen Bonus von 2% auf eure Fisch- und Produktionsaufträge. Das neue Wiki steht ab sofort zur Verfügung und wird im Spiel verlinkt. Bitte hinterlasst euer Feedback zu dem neuesten Patch in diesem Thread.
    Mit nautischen Gruß,
    Euer Big bait Team
  18. Thanks
    Chrischan got a reaction from mr.yumfy in Big Bait 2.0 - Patch on August 8, 2017   
    Ahoi sailors,
    During tomorrow's maintenance, we are launching an update that fixes major minor bugs and improves some interface elements, including tooltips. Additional, there will be following changes to the game.
    Credit points for items in the shop are increased by 20%. The re-entry of a company is reduced from 30 to 7 days With nautical greeting,
    Your Big Bait Team
     
  19. Like
    Chrischan got a reaction from Evelknevel in [BB2.0] Feedback zum Patch am 1. August 2017   
    Ich kann deinen Standpunkt absolut nachvollziehen, dass es etwas unpraktisch ist, wenn man keine Items der gleichen Dauer hat. Eventuell können wir in Zukunft eine Funktion einbauen womit du mehrere Gegenstände des gleichen Typ kombinieren kannst, um eine längere Version des Gegenstand zu erschaffen. 
  20. Like
    Chrischan got a reaction from Evelknevel in [BB2.0] Feedback zum Patch am 1. August 2017   
    War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Prinzipiell befürworten wir es, wenn Spieler neue Wege finden das Spiel zu spielen, aber sofern ist es absehbar ist, dass gewisse Mechaniken "ausgehebelt" werden, bewerten wir dies natürlich nicht positiv. Sorry, für die entstandene Verwirrung.
  21. Like
    Chrischan got a reaction from taxironald in Big Bait 2.0 - Patch notes for August, 1st 2017   
    Ahoy Sailors,

    Big Bait 2.0 is now starting its third week and it's high time that a few changes and updates were integrated into the game. Read on to find out what you can expect after the next weekly maintenance.
    Interface
    In the settings, you can now configure whether you want to receive or block company applications. Cooks
    Cooks can only be attended to one by one. At the same time, there was an error resulting in all cooks together only giving 5% of the experience of the current level. The unlocking of later cooks therefore resulted in the reduction of experience for previous cooks. The cooks now have fixed percentage values, and in total all cooks award 7.5% of the experience points of the current level. Each time you have used up all the charges of a cook, you will receive a ticket for the wheel of fortune in the Quayside Bar. Note: We noticed that unlocking new cooks reduces the experience of previous ones. That wasn't a good feeling, and has now been circumvented with fixed percentage values.
    Company
    Prestige, reputation, and season points for catch and production assignments are measured according to the maximum member capacity. If all the available places are not occupied, points are deducted from the reward. Sushi is now unlocked starting from factory level 6. The prestige for orders in the fish-handling area has been reduced by 50%. Note: We see companies as a multiplayer aspect of the game and do not wish to favor one-man companies. Therefore, these players will have a handicap in order to rule out unfair advantages.
    Home port
    The Market building was removed. The Quayside Bar has been added as a new building and houses the Wheel of Fortune. The Building Yard has been added as a new building and houses the item production. The Dry Dock has been repurposed and now houses the Skins feature. Others
    The captain's account can now be activated starting from level 8. Two additional time options (30 and 90 days) have been added for the captain's account. Various images, menus, and tooltips have been adjusted. Balance
    The beginner's bonus has been reduced to 14 days. If level 15 is not reached within this period, the bonus automatically expires. The credit prices for items in the shop have been increased by 20%. Skins
    You can now equip your ships with skins in the dry dock. They give you small bonuses and spruce up the appearance of your fleet. Note: We intend to further expand the system and would be happy to receive suggestions for new skins or color schemes that you would like to see in the game.
    Outlook
    Our team of developers remains committed to providing you with the revised version of the trawler as soon as possible. It is anticipated that the trawler will be played as a global server event in the future, and also has a ranking list which will allow you to compare yourselves against each other. We will provide you with more detailed information at the latest at the time of the corresponding test phase.
    Nautical regards,
    The Big Bait Team
  22. Like
    Chrischan got a reaction from GunSmoke55 in Big Bait 2.0 - Patch notes for August, 1st 2017   
    Ahoy Sailors,

    Big Bait 2.0 is now starting its third week and it's high time that a few changes and updates were integrated into the game. Read on to find out what you can expect after the next weekly maintenance.
    Interface
    In the settings, you can now configure whether you want to receive or block company applications. Cooks
    Cooks can only be attended to one by one. At the same time, there was an error resulting in all cooks together only giving 5% of the experience of the current level. The unlocking of later cooks therefore resulted in the reduction of experience for previous cooks. The cooks now have fixed percentage values, and in total all cooks award 7.5% of the experience points of the current level. Each time you have used up all the charges of a cook, you will receive a ticket for the wheel of fortune in the Quayside Bar. Note: We noticed that unlocking new cooks reduces the experience of previous ones. That wasn't a good feeling, and has now been circumvented with fixed percentage values.
    Company
    Prestige, reputation, and season points for catch and production assignments are measured according to the maximum member capacity. If all the available places are not occupied, points are deducted from the reward. Sushi is now unlocked starting from factory level 6. The prestige for orders in the fish-handling area has been reduced by 50%. Note: We see companies as a multiplayer aspect of the game and do not wish to favor one-man companies. Therefore, these players will have a handicap in order to rule out unfair advantages.
    Home port
    The Market building was removed. The Quayside Bar has been added as a new building and houses the Wheel of Fortune. The Building Yard has been added as a new building and houses the item production. The Dry Dock has been repurposed and now houses the Skins feature. Others
    The captain's account can now be activated starting from level 8. Two additional time options (30 and 90 days) have been added for the captain's account. Various images, menus, and tooltips have been adjusted. Balance
    The beginner's bonus has been reduced to 14 days. If level 15 is not reached within this period, the bonus automatically expires. The credit prices for items in the shop have been increased by 20%. Skins
    You can now equip your ships with skins in the dry dock. They give you small bonuses and spruce up the appearance of your fleet. Note: We intend to further expand the system and would be happy to receive suggestions for new skins or color schemes that you would like to see in the game.
    Outlook
    Our team of developers remains committed to providing you with the revised version of the trawler as soon as possible. It is anticipated that the trawler will be played as a global server event in the future, and also has a ranking list which will allow you to compare yourselves against each other. We will provide you with more detailed information at the latest at the time of the corresponding test phase.
    Nautical regards,
    The Big Bait Team
  23. Like
    Chrischan got a reaction from CaptainRay in Big Bait 2.0 - Patch notes for August, 1st 2017   
    Ahoy Sailors,

    Big Bait 2.0 is now starting its third week and it's high time that a few changes and updates were integrated into the game. Read on to find out what you can expect after the next weekly maintenance.
    Interface
    In the settings, you can now configure whether you want to receive or block company applications. Cooks
    Cooks can only be attended to one by one. At the same time, there was an error resulting in all cooks together only giving 5% of the experience of the current level. The unlocking of later cooks therefore resulted in the reduction of experience for previous cooks. The cooks now have fixed percentage values, and in total all cooks award 7.5% of the experience points of the current level. Each time you have used up all the charges of a cook, you will receive a ticket for the wheel of fortune in the Quayside Bar. Note: We noticed that unlocking new cooks reduces the experience of previous ones. That wasn't a good feeling, and has now been circumvented with fixed percentage values.
    Company
    Prestige, reputation, and season points for catch and production assignments are measured according to the maximum member capacity. If all the available places are not occupied, points are deducted from the reward. Sushi is now unlocked starting from factory level 6. The prestige for orders in the fish-handling area has been reduced by 50%. Note: We see companies as a multiplayer aspect of the game and do not wish to favor one-man companies. Therefore, these players will have a handicap in order to rule out unfair advantages.
    Home port
    The Market building was removed. The Quayside Bar has been added as a new building and houses the Wheel of Fortune. The Building Yard has been added as a new building and houses the item production. The Dry Dock has been repurposed and now houses the Skins feature. Others
    The captain's account can now be activated starting from level 8. Two additional time options (30 and 90 days) have been added for the captain's account. Various images, menus, and tooltips have been adjusted. Balance
    The beginner's bonus has been reduced to 14 days. If level 15 is not reached within this period, the bonus automatically expires. The credit prices for items in the shop have been increased by 20%. Skins
    You can now equip your ships with skins in the dry dock. They give you small bonuses and spruce up the appearance of your fleet. Note: We intend to further expand the system and would be happy to receive suggestions for new skins or color schemes that you would like to see in the game.
    Outlook
    Our team of developers remains committed to providing you with the revised version of the trawler as soon as possible. It is anticipated that the trawler will be played as a global server event in the future, and also has a ranking list which will allow you to compare yourselves against each other. We will provide you with more detailed information at the latest at the time of the corresponding test phase.
    Nautical regards,
    The Big Bait Team
  24. Like
    Chrischan got a reaction from HenryMorgan in Big Bait 2.0 - Patch am 1. August 2017   
    Ahoi Matrosen,

    Big Bait 2.0 geht jetzt in die dritte Woche und es wird höchste Zeit ein paar Änderungen sowie Neuerungen in das Spiel zu integrieren. Hier erfahrt ihr, was euch nach der nächsten wöchentlichen Wartung erwartet.
    Interface
    In den Einstellungen kann man nun hinterlegen, ob man Gesellschaftseinladungen erhalten möchte, oder nicht. Köche
    Die Köche können erst nacheinander bedient werden. Ebenfalls gab es einen Fehler, dass alle Köche zusammen nur 5% der Erfahrung des aktuellen Levels gaben. Durch das Freischalten der späteren Köche wurde die Erfahrung der vorherigen Köche also reduziert. Die Köche haben nun feste Prozentwerte und insgesamt werden mit allen Köchen 7,5% der Erfahrungspunkte des aktuellen Levels ausgeschüttet. Jedes Mal, wenn ihr alle Aufladungen eines Koches aufgebraucht habt, erhaltet ihr ein Ticket für das Glücksrad in der Hafenkneipe. Anmerkung: Uns ist aufgefallen, dass durch das Freischalten neuer Köche die Erfahrung der vorherigen reduziert wurde. Dies fühlt sich nicht gut an und wird nun mit festen Prozentsätzen umgangen.
    Glücksrad
    Die Belohnung „Erfahrungsembleme“ wurde entfernt und dafür könnt ihr einen zufälligen temporären Anstrich für eure Boote erhalten. Gesellschaft
    Prestige, Ansehen und Saisonpunkte bei Fang- und Produktionsaufträgen werden anhand der maximalen Gesellschafterkapazität bemessen. Sollte nicht alle vorhandenen Plätze belegt sein, erhält man einen Malus bei der Belohnung. Das Prestige für Aufträge im Fischumschlagsplatz wurde im 50% reduziert. Sushi wird nun ab Fabrikstufe 6 freigeschaltet, da dieses Produkt erst ab Spielerlevel 22 bedient werden kann und viele Gesellschaften durch diesen Auftrag recht früh blockiert wurden. Anmerkung: Wir sehen die Gesellschaft als Mehrspieleraspekt des Spiels an und möchten keine 1-Mann-Gesellschaften bevorzugen. Daher gibt es einen Malus für diese Spieler um unfaire Vorteile auszuschließen.
    Heimathafen
    Das Gebäude „Marktplatz“ wurde entfernt. Die „Hafenkneipe“ wurde als neues Gebäude hinzugefügt und beherbergt das Glücksrad. Der „Bauhof“ wurde als neues Gebäude hinzugefügt und beherbergt die Itemproduktion. Das Trockendock wurde umfunktionalisiert und beherbergt nun die neue Funktion „Anstriche“.
    Sonstiges
    Der Kapitänsaccount kann jetzt ab Stufe 8 freigeschaltet werden. Es wurden zwei weitere Zeitoptionen (30 und 90 Tage) für den Kapitänsaccount hinzugefügt. Diverse Grafiken, Menüs und Tooltips wurden angepasst. Balance
    Anfängerbonus wird auf 14 Tage reduziert. Wird Level 15 nicht innerhalb dieses Zeitraumes erreicht, beendet sich der Bonus von alleine. Betrifft nur DE3: Wie ihr bereits mitbekommen habt, gab es bei der letzten Wartung am 25. Juli 2017 Probleme, die durch abweichende Erfahrungswerte in den verschiedenen Spielwelten hervorgerufen wurden. Die benötigte Erfahrung pro Level war auf DE3 im Schnitt um 8% geringer als vorgesehen. Daher werden wir während der nächsten die Erfahrung auf das Niveau der anderen Welt angleichen. Euren persönlichen Fortschritt werden wir ebenfalls anpassen, so dass euch im Verhältnis nichts verloren geht. Die Creditpreise für Items im Shop wurden um 20% erhöht. Anstriche
    Ihr könnt ab sofort im Trockendock eure Schiffe mit temporären Anstrichen ausrüsten. Sie geben euch kleine Boni und lockern das Aussehen eurer Flotte etwas auf. Anmerkung: Wir haben vor, dass System weiter zu ergänzen und freuen uns über Vorschläge für neue Anstriche oder Farbschemen, die ihr gerne im Spiel sehen möchtet.

    Ausblick
    Unser Entwicklerteam ist weiterhin bemüht euch so schnell wie möglich die überarbeitete Version des Trawlers zur Verfügung zu stellen. Voraussichtlich wird der Trawler zukünftig als globales Serverevent eingespielt werden und auch über eine Rangliste verfügen in der ihr euch vergleichen könnt. Nähere Informationen stellen wir euch aber spätestens bei der entsprechenden Testphase zur Verfügung.
    Ihr könnte euer Feedback zu diesem Patch in folgendem Thread hinterlassen. Bitte haltet euch dabei an die bekannten Feedbackregeln.
    Mit nautischem Gruß,
    Euer Big Bait Team
  25. Like
    Chrischan got a reaction from Teerjacke in Big Bait 2.0 - Patch am 1. August 2017   
    Ahoi Matrosen,

    Big Bait 2.0 geht jetzt in die dritte Woche und es wird höchste Zeit ein paar Änderungen sowie Neuerungen in das Spiel zu integrieren. Hier erfahrt ihr, was euch nach der nächsten wöchentlichen Wartung erwartet.
    Interface
    In den Einstellungen kann man nun hinterlegen, ob man Gesellschaftseinladungen erhalten möchte, oder nicht. Köche
    Die Köche können erst nacheinander bedient werden. Ebenfalls gab es einen Fehler, dass alle Köche zusammen nur 5% der Erfahrung des aktuellen Levels gaben. Durch das Freischalten der späteren Köche wurde die Erfahrung der vorherigen Köche also reduziert. Die Köche haben nun feste Prozentwerte und insgesamt werden mit allen Köchen 7,5% der Erfahrungspunkte des aktuellen Levels ausgeschüttet. Jedes Mal, wenn ihr alle Aufladungen eines Koches aufgebraucht habt, erhaltet ihr ein Ticket für das Glücksrad in der Hafenkneipe. Anmerkung: Uns ist aufgefallen, dass durch das Freischalten neuer Köche die Erfahrung der vorherigen reduziert wurde. Dies fühlt sich nicht gut an und wird nun mit festen Prozentsätzen umgangen.
    Glücksrad
    Die Belohnung „Erfahrungsembleme“ wurde entfernt und dafür könnt ihr einen zufälligen temporären Anstrich für eure Boote erhalten. Gesellschaft
    Prestige, Ansehen und Saisonpunkte bei Fang- und Produktionsaufträgen werden anhand der maximalen Gesellschafterkapazität bemessen. Sollte nicht alle vorhandenen Plätze belegt sein, erhält man einen Malus bei der Belohnung. Das Prestige für Aufträge im Fischumschlagsplatz wurde im 50% reduziert. Sushi wird nun ab Fabrikstufe 6 freigeschaltet, da dieses Produkt erst ab Spielerlevel 22 bedient werden kann und viele Gesellschaften durch diesen Auftrag recht früh blockiert wurden. Anmerkung: Wir sehen die Gesellschaft als Mehrspieleraspekt des Spiels an und möchten keine 1-Mann-Gesellschaften bevorzugen. Daher gibt es einen Malus für diese Spieler um unfaire Vorteile auszuschließen.
    Heimathafen
    Das Gebäude „Marktplatz“ wurde entfernt. Die „Hafenkneipe“ wurde als neues Gebäude hinzugefügt und beherbergt das Glücksrad. Der „Bauhof“ wurde als neues Gebäude hinzugefügt und beherbergt die Itemproduktion. Das Trockendock wurde umfunktionalisiert und beherbergt nun die neue Funktion „Anstriche“.
    Sonstiges
    Der Kapitänsaccount kann jetzt ab Stufe 8 freigeschaltet werden. Es wurden zwei weitere Zeitoptionen (30 und 90 Tage) für den Kapitänsaccount hinzugefügt. Diverse Grafiken, Menüs und Tooltips wurden angepasst. Balance
    Anfängerbonus wird auf 14 Tage reduziert. Wird Level 15 nicht innerhalb dieses Zeitraumes erreicht, beendet sich der Bonus von alleine. Betrifft nur DE3: Wie ihr bereits mitbekommen habt, gab es bei der letzten Wartung am 25. Juli 2017 Probleme, die durch abweichende Erfahrungswerte in den verschiedenen Spielwelten hervorgerufen wurden. Die benötigte Erfahrung pro Level war auf DE3 im Schnitt um 8% geringer als vorgesehen. Daher werden wir während der nächsten die Erfahrung auf das Niveau der anderen Welt angleichen. Euren persönlichen Fortschritt werden wir ebenfalls anpassen, so dass euch im Verhältnis nichts verloren geht. Die Creditpreise für Items im Shop wurden um 20% erhöht. Anstriche
    Ihr könnt ab sofort im Trockendock eure Schiffe mit temporären Anstrichen ausrüsten. Sie geben euch kleine Boni und lockern das Aussehen eurer Flotte etwas auf. Anmerkung: Wir haben vor, dass System weiter zu ergänzen und freuen uns über Vorschläge für neue Anstriche oder Farbschemen, die ihr gerne im Spiel sehen möchtet.

    Ausblick
    Unser Entwicklerteam ist weiterhin bemüht euch so schnell wie möglich die überarbeitete Version des Trawlers zur Verfügung zu stellen. Voraussichtlich wird der Trawler zukünftig als globales Serverevent eingespielt werden und auch über eine Rangliste verfügen in der ihr euch vergleichen könnt. Nähere Informationen stellen wir euch aber spätestens bei der entsprechenden Testphase zur Verfügung.
    Ihr könnte euer Feedback zu diesem Patch in folgendem Thread hinterlassen. Bitte haltet euch dabei an die bekannten Feedbackregeln.
    Mit nautischem Gruß,
    Euer Big Bait Team
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