Jump to content

rescale

Beta-Tester
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über rescale

Profile Fields

  • Spielwelt
    DE 1

Letzte Besucher des Profils

882 Profilaufrufe
  1. Sag mal, was hast Du denn für eine Auflösung? Da ist ja die ganze GUI total ineinander geschoben?
  2. Leider? ich kann mich daran erinnern, dass sich viele Spieler beschwert haben wegen Privatsphäre usw. Aber ob es fehlt und oder wiederkommt weiß ich nicht.
  3. Bei 7 Tagen ist er sogar günstiger geworden - von 75GB auf 70GB runter. Da aber aktuell die Ersparnis auf 10% ist, sind die 14 Tage aktuell teurer. Aber wartet mal ab
  4. Danke für Dein Feedback Defence, aktuell ist es "nur" geplant, die Schiffe farblich anzupassen, was schon eine Menge Arbeit ist, da jeder Anstrich für jedes Schiff verfügbar ist. Da wir aktuell 20 Schiffe drin haben, muss ich also für diese 20 Schiffe die jeweiligen Farben erstellen. Hierbei verwende ich aktuell ein einfaches System mit welchem ich die zwei Haupttexturen austausche. Das ist vom Aufwand noch moderat. Anstriche sollen in der neuen Form wirklich nur noch als Anstriche gelten, sprich Farbvarianten der Schiffe.
  5. Was fehlt dir denn da oder was wäre deiner Ansicht nach mehr gewesen? Was ich sagen kann, die Überarbeitung der Map ist noch nicht abgeschlossen ist, es fehlen noch die tropischen und arktischen Gebiete. Das Hauptaugenmerk war aber erstmal die Grass Landschaft da diese als erstes dem Spieler begegnen. Außerdem wird es im Hafen noch ein Kleinigkeit neues geben. Wir sind momentan aber ziemlich mit den Schiffen und ihren Anstrichen beschäftigt, Weswegen "Kosmetik" erstmal hinten ansteht.
  6. Was denn bitte für ein neues Spiel? Im Grunde bleibt BigBait (und da wiederhole ich mich gerne nochmal) doch dasselbe Spiel, mit einigen Gamedesign änderungen um das Spiel vorallem im Balancing besser und nachhaltiger zu gestalten. Das dafür eine neue Welt eröffnet werden muss ich ärgerlich, aber leider nicht vermeidbar und BB ist nicht das erste Spiel welches diesen Weg geht. Aber ja, da unikat eine Firma ist, wird auch ein Teil der einnahmen genutzt um andere Projekte zu finanzieren. Aber auch dies ist in jeder anderen Firma auch so.
  7. Auch bei WOW wird man irgendwann an dem Punkt kommen, wo die Server leerer werden. Mag zwar aktuell noch nicht der Fall sein, aber es gibt auch noch genügend andere Spiele wo dies der Fall ist. Auf was ich hinaus will : BigBait ist grundsätzlich für jeden kostenlos Spielbar. Spieler welche Geld in das Spiel investieren unsterstützen damit die Enwicklung und Betreibung des Spiels. Wie in jedem anderen Spieleprojekt ist hier die möglichkeit gegeben, dass irgendwann das Spiel abgeschaltet wird, oder es (wie im Falle von BB) gravierende Änderungen gibt, welche auf eine neue Spielwelt eingeführt werden. Dann als Spieler hinzugehen und das Geld zurückzuverlangen finde ich seltsam.
  8. Wieso sollen Spieler Gold umsonst gekauft haben. Immerhin haben sie sicherlich schon eine Zeit gespielt und können dies auch noch weiterhin tun. Selbst wenn die Server irgendwann mal Offline gehen sollten ( oder das ganze Spiel ). So hatte man ja trotzdem Spass und Zeit in dem Spiel verbracht. Das wäre ja so als ob man bei World of Warcraft 2 Jahre spielt und wenn man dann keine Lust mehr hat, das Geld vom Abo von Blizzard zurückverlangt o.O
  9. @Girly2000 Ja es gibt immer irgendwelche Schlupflöcher oder Dinge die man als Entwickler nicht bedacht hat. Aber Timelost hat es in seinem Posting auf den Punkt gebracht! In der alten Version konnte man sehr schnell ins Level 120 kommen, durch viele möglichkeiten XP zu "farmen". Durch die Geschwindigkeit in welcher man durch die Level gerast ist, wurde es schier unmöglich, schnell genug Content zu liefern. Da würde man dann einen Monat Entwicklungszeit nutzen um das Spiel auf Lvl130 aufzustocken und ihr hättet das in einer Woche erspielt. Das waren große Probleme im Balancing die in der neuen Version angegangen wurden. Klar gibt es immer irgendwelche Möglichkeiten, da auch die Spieleentwickler nicht immer alle Möglichkeiten durchdenken, weil Spieler auf die seltsamsten Spielzüge kommen. Aber man kann versuchen das ganze einzudämmen. Die neue Version wird erst einmal eine Umstellung sein, vom eigentlichen Spielprinzip (Schiffe rausschicken und Fisch fangen) bleibt sie aber gleich. Sie bietet aber eine sehr gute Basis auf welcher man gut aufbauen kann und dann wirklich noch neue Ideen und Spielelemente einfügt anstatt den Spielern "hinterherzurennen" um Content für Level 120+ zu liefern. Ich würde der neuen Welt einfach mal eine Chance geben, denn da wurde sehr viel Mühe in die neue Version gesteckt und meiner Meinung nach ist sie wirklich eine Verbesserung zur "alten" Welt.
  10. Rambo ein Spiel in welchem es ums Fischen geht und wo dann das Geld mit dem Handel von Ressourcen geht ist nicht im Sinne des Erfinders. Und es soll ja auch ein langhaltiges Spiel sein und nicht eins, wo die Spieler (wie bisher) in 3 monaten am "Endcontent" angelangt sind! Die Richtung, Geld und Erfahrung wirklich wieder auf das zu legen, worum es bei dem Spiel geht, nämlich um die Fischerei ist da naheliegend.
  11. Warum wartest Du nicht mal ab wie es im Spiel geregelt wird, anstatt direkt solche Behauptungen zu erstellen? Du gehst von einer Tatsache aus die nirgendwo festgelegt wirst und baust darauf Dein Feedback auf. Eigentlich sehr schade.
  12. @Petz, echt jetzt, Du vergleichst die reale Welt mit Spielgrafik? Glaub mir ich brauch nicht vor die Türe gehen. BigBait hatte niemals das Ziel realistische Grafiken darzustellen, falls es Dir z.B. nicht aufgefallen ist dass die Proportionen von den Grafiken nicht wirklich realisitisch sind. Und ja mag sein dass die Container nicht passen und niemals realisitisch verschifft weren können. War auch niemals beabsichtigt, wüßte auch nicht wo wir mit "realistischen" Grafiken werben. Warum keine Menschen in der Hafenkarte sind, weil Menschen in einem statischen Bild nicht wirklich gut wirken. Und Animationsmäßig sind wir im Browser leider etwas beschränkt. Und zum Thema Flüsse, auf der Weltkarte, guck Dir z.B. mal an wo der Rhein anfängt und wo er endet. Und selbst wenn es vielleicht nicht realisitisch ist lockert es in meinen Augen die Inseln auf, aber was weiß ich schon von Grafik...
  13. Nein, es gibt nicht nur einen Auftrag pro Hafen am Tag. Sobald Du den Auftrag beendet hast, wird umgehend ein neuer Auftrag an dem Hafen produziert. Zusätzlich (aber da muss ich nochmal Rücksprache halten) war eigentlich geplant, dass man Aufträge auch ablehnen kann, wodurch dann wiederrum ein neuer Auftrag erstellt wird.
  14. Ich versuche es nochmal zu erklären: Neben der neuen Schiffe die aktuell erstellt werden sowie die GUI Anpassungen war es für mich an der Zeit nach gut 3 Jahren auch die Weltkarte optisch aufzubessern. Dies geschieht deswegen, weil es auch Spieler gibt, die auf das optische einen Wert legen und wird auch in anderen Firmen vollzogen. Hierfür werden weder Gamedesign Ressourcen noch Programmiererressourcen benötigt und sind daher absolut unabhängig vom erstellen neuer Features oder sonstiges. Auf der anderen Seite werden aktuell für das Reprogrammieren oder für das erstellen neuer Features keine Grafikarbeiten benötigt. Daher wird diese Zeit genutzt um die Weltkarte anzupacken da ich leider nicht bei der Programmierung aushelfen kann. Ich hoffe mit dieser Aussage kannst Du jetzt mehr anfangen.
  15. Bin ich als Grafiker nicht immer auch Entwickler? Und mein Logo prangt auch auf dem Portalbild, ist zwar jetzt kein Eindeutiger Beweis aber aber gut. Und eine Hervorhebung habe ich nicht gewollt (beantragt), da ich eigentlich nicht so viel hier im Forum unterwegs bin. Meistens scheinbar nur zu Zeiten wo das Feedback eher negativ ist. Ich möchte auch sicherlich nichts auf die Spitze treiben sondern versuche nach meinen Möglichkeiten Euch einen Einblick in die Entwicklung zu geben und warum einiges so entschieden wurde wie es dann als News gepostet wird. Weil Du bei 50 Häfen auch 50 verschiedene Aufträge hast und manche einfach besser gelegen sind als andere was die Entfernung von Hafen zu gutem Fischgrund ist. So hast Du die Wahl, fahre ich diesen Aufrag brauche X Stunden und X Sprit und schaff dann vielleicht noch nen zweiten oder nehme ich lieber den Auftrag der etwas länger dauert.
×
×
  • Neu erstellen...