Jump to content

Trademaster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Beiträge erstellt von Trademaster

  1. Am 6.2.2024 um 18:04 schrieb Stingerray:

    irgendwie funktioniert auf einmal gar nichts mehr über das Handy zu spielen.

    Wahrscheinlich meinst Du, dass Du das Game auf dem Smartphone spielst?

    Vielleicht ist das verwendete Ökosystem von Interesse?

    Am 6.2.2024 um 18:04 schrieb Stingerray:

    Es kommt bei allen Browsen eine Fehlermeldung der Link sei nicht mehr verfügbar.

    Welche Browser wurden getestet, welche Versionen, eventuell sind auch die installierten Plugins und Erweiterungen von Relevanz?

    Am 6.2.2024 um 18:04 schrieb Stingerray:

    Hat jemand eine Idee?

    Ja, hast Du bereits versucht den Cache zu leeren und die (alten) Cookies zu löschen?

    Außerdem wäre diese Anfrage besser in Fehler & Probleme aufgehoben gewesen.

  2. In der jüngeren Vergangenheit wurde öfters an mich herangetragen, das Thema „Fischverfall“ noch einmal auf die Tagesordnung zu holen.

    Das Ergebnis dieser Gespräche war, dass eine Verwesungsquote von 3 % / Stunde zu hoch sind und auf maximal 1 % pro Stunde gesenkt werden sollte.

    Sodass sich ein maximaler Verfall von 24 % in 24 Stunden ergibt.

    Nun möchte ich mit einer Umfrage das Stimmungsbild zu dieser Fragestellung ergänzen.

    Auch neue Ideen zum Thema sind erwünscht.

  3. Die Änderungen durch den Patch sind zu weitreichend, weil diese den ÖA wie eine Lotterie erscheinen lassen. Deswegen wäre es schön, wenn zumindest die Gattung (Fisch, oder Krustentiere) wieder sichtbar gemacht werden könnte, damit es besser möglich ist, die eigenen Schiffe für den Einsatz im ÖA zu planen.

    Dass die Sorte nicht mehr im vor dem ÖA einsehbar ist, begrüße ich ausdrücklich. Meine aber, diese war auch vor dem Patch nicht sichtbar?

  4. Am 16.8.2023 um 21:00 schrieb Cohorte:

    persönlich

    Wo bin ich denn persönlich geworden? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass seine Argumentation hier bereits wenig trägt, und deshalb möglicherweise auch beim Support durchgefallen ist. Das ist keine Kritik, sondern ein Hinweis. Abschließend kann die Frage, wieso die Änderungsvorschläge nicht umgesetzt wurden, nur vom Support beantwortet werden. Das entzieht sich meiner Kenntnis.

    Auch weil Dinge gefordert wurden, die bereits (noch nicht zufriedenstellend) umgesetzt sind. Da lässt sich aber nachjustieren.

  5. vor 4 Stunden schrieb Chrest:

    Dachte hier gehts um deine Umfrage und nicht um persönliches.....

    Wie gesagt, ich wollte dir nicht zu Nahe treten. Eigentlich war der Kommentar als Feedback gedacht, aber leider wurde nur das Haar in der Suppe gesucht.

    Immerhin gibt es nun ein paar Anknüpfungspunkte.

  6. vor 15 Stunden schrieb Chrest:

    Da es hier ja um "Familienfreundlichkeit" geht, finde ich halt, das auch die Gruppeneinteilung mit überdacht werden muß.

    @Chrest Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, diese Antwort lässt erahnen, wieso deine Tickets beim Support wenig Erfolgsaussichten hatten.

    Damit ist nicht einmal der explizit zitierte Satz gemeint, sondern der Gesamtkontext, wie du deine Anliegen transportierst. Und weil ich keine Full Quotes fabriziere, wollte ich auf einen prägnanten Satz zurückgreifen.

  7. vor einer Stunde schrieb Chrest:

    Du hast mir vorgeworfen mein Spiel hier andern aufdrücken zu wollen, aber du selbst tust es. Denn wie gesagt, wie soll ein Spielanfänger denn 150 HAs am Tag schaffen, wenn er nur ein paar Boote hat. Du denkst nicht an die andern, du denkst da auch nur an dich, weil du die 150 für dich als machbar erachtest. Trotzdem drück ich dir die Daumen, glaub an das Gute und hoffentlich bist du da hier an der richtigen Stelle.

    Lieber Chrest, das Wort »maximal« beinhaltet die Range von 0-150 HA pro Tag. Deinen Ansatz, die Anzahl der Hafenaufträge für die Tagesziele Levelabhängig zu staffeln, fand ich gut und habe mir diese Idee bereits auf meine ToDo-Liste geschrieben, um im weiteren Fortschritt diese Idee in das Gesamtkonzept zu integrieren. Deine Verdächtigungen und Vorwürfe sind also unberechtigt und entbehren jeder Grundlage. Deine Erfahrungen mit dem Support sind ganz offenkundig andere, als die meinen. Sicherlich ist nicht immer alles im ersten Anlauf möglich, aber ich bin flexible genug, um mich anzupassen zu können.

  8. vor 23 Minuten schrieb Schnuffel3:

    Das würde mich wirklich interessieren.

    Weil ich damals den AG gewechselt habe, mehr Verantwortung übertragen bekam und dachte, damit das Spiel nicht mehr mit angemessener Zeit-/Nutzenbalance betreiben zu können. Mittlerweile habe ich aber wieder Zeit freigeschaufelt und kann meiner spielerischen Betätigung frönen. Allerdings nicht um jeden Preis, weswegen ich die Tagesziele auf maximal 150 pro Tag begrenzen möchte. Eure weiteren Ideen werde ich dann gern in der nächsten Ausbaustufe in ein Ticket gießen.

    vor 7 Minuten schrieb Chrest:

    Dann viel Spaß dabei. Ich kann meine eingereichten Tickets kaum zählen, allerdings die Antworten dazu schon, sind nicht mehr als 5 verschiedene, alles Standardantworten die kaum was aussagen.

    Ja, ich weiß. Weil ich auch im Job mit Ticketsystemen arbeite, bin ich Kummer gewohnt und weiß, wie man dennoch seine Ziele kommunizieren muss, damit diese auch umgesetzt werden.

     

     

  9.  

    vor 17 Minuten schrieb Chrest:

    Wäre es nicht einfacher gewesen die User zu fragen, bevor man die Tagesziele eingeführt hat.....aber hier ist und bleibt es wie immer.....

    Bestimmt wäre es einfacher gewesen, aber ich war nicht beteiligt an der Konzeption; bzw. der Umsetzung der Tagesziele, weil ich ein einfacher Mitspieler und auch nicht bei U-M beschäftigt bin.

    Ansonsten hätte ich von Anfang an gegen die 180 benötigten Tagesziele gewettert.

    vor 17 Minuten schrieb Chrest:

    Cool, das du mehr weißt als alle andern.

    Weiß ich gar nicht. Aber ich möchte erreichen, dass etwas mehr Balancing in das Spiel einfließen, dazu braucht es diese Umfrage hier im Forum. Dazu greife ich auch gern Ideen aus dem Forum auf.

    vor 17 Minuten schrieb Chrest:

    Dann weiß du ja auch das hier nicht wirklich was passiert und das es auch kaum noch jemanden interessiert.

    Doch ich weiß, dass Änderungen möglich sind, aber diese müssen gut begründet und an der richtigen Adresse (Ticketsystem) abgeliefert werden. Das Forum dient meiner Einschätzung nach ausschließlich der Diskussion und gelegentlich für Umfragen.

  10. vor 49 Minuten schrieb Schnuffel3:

    Und nun fragt der Trademaster nach der Meinung der Spieler.

    Huch, wie kommt es zu diesem Gerücht? Zur Transparenz: Ich bin ein Mitspieler wie du und andere hier, allerdings ohne aktiven Spielaccount unter dem Namen „Trademaster“, aber mit einem aktiven Spielaccount unter einem anderen Namen, den ich an dieser Stelle aber nicht nennen möchte. Früher spielte ich aktiv unter dem Namen „Trademaster“ in der Gesellschaft „No Name“, du kannst gern bei „Nobre84“ nachfragen. Irgendwann löschte ich diesen Account und begann im letzten Jahr mit meinem aktuellen Account das Spiel erneut. Auch das wird dir Nobre84 bestätigten können.

    Was ich allerdings sehr fleißig betreibe, ist das Schreiben von Tickets.

    vor 49 Minuten schrieb Schnuffel3:

    Nicht der Betreiber, nicht FSKN, sondern der Trademaster..... ich habe mir im AC erklären lassen, du bist so etwas wie der Spielleiter.

    Ich fürchte, du überschätzt meinen Einfluss gegenüber U-M. Ich vermute, mit dieser Legendenbildung muss ich nun leben, denn dich und andere vom Gegenteil zu überzeugen dürfte ziemlich unmöglich sein.

    vor 48 Minuten schrieb Schnuffel3:

    Die Antwort kannst hier lesen, das Thema, um das es ging, ist egal, denn so lief es immer.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Diskussionen hier gut laufen, aber Änderungswünsche besser im Ticketsystem aufgehoben sind.

  11. vor 6 Stunden schrieb Schnuffel3:

    dann hättest du dir die gesamte Umfrage sparen können.

    Eben nicht, ist es denn wirklich so schwer, den tieferen Zweck dieser Umfrage zu erkennen?

    vor 6 Stunden schrieb Schnuffel3:

    Eine Lösung wäre, dass jeder aus zwei oder drei Belohnungen wählen kann, dann sucht man sich eben das aus, was man haben möchte oder benötigt.

    Ein guter Vorschlag, auch wenn er erst in der 2. Ausbaustufe angedacht ist.

  12. Am 10.8.2023 um 22:58 schrieb Chrest:

    Der Mensch neigt nunmal dazu alles umsonst zubekommen oder zumindest so günstig wie möglich, am besten ohne Aufwand. Das sagt aber nichts aus.

    Klarer Widerspruch, es ist doch nur logisch und gerecht, dass man nicht immer den steinigsten Weg gehen möchte. Wieso sollte man sich auch Selbstkasteiung hingeben wollen?

    Und nur weil du so tickst, kannst du die Allgemeinheit nicht vereinnahmen.

    Und wenn in einem SPIEL, welches (eigentlich) der Entspannung nach Feierabend hohe Hürden aufgebaut werden, die nur wenige Mitspieler aufgrund ihrer begrenzten Zeit und damit verbundenen Aktivität im Spiel erreichen können, dann ist hier zumindest ein Diskussionsbedarf angezeigt. Genau das passiert in diesem Thread.

    Am 10.8.2023 um 22:58 schrieb Chrest:

    Zudem sind es gerade mal etwas über 30 Stimmen, von angeblich wieviel hunderten noch spielenden Usern?

    Du unterliegst hier einem Trugschluss, bist aber nicht der Einzige.

    1. Nicht jeder Mitspieler hat Lust im Forum zu schreiben, oder sich für eine Umfrage registrieren zu müssen.

    2. Das Forum ist ein Tummelplatz der Wenigen, nicht der Mehrheit der Spieler, das liegt auch am zunehmenden Bedeutungsverlust des Forums für das Spiel, bzw. die Mitspieler

    3. Nur weil das Forum (anders als früher) an Bedeutung eingebüßt hat, heißt das nicht, dass das Forum nicht der richtige Platz für diese Umfrage wäre.

    4. Dass diese Umfrage von U-M im Spiel ohne meine explizite Aufforderung bekannt gemacht wurde, zeigt, dass auch U-M dieser eine gewisse Bedeutung beimessen und vielleicht sogar Handlungsbedarf sehen? - Das wird der Fortgang dieser zeigen.

    [...] Diese Liste könnte weiter fortgesetzt werden, aber ich möchte es bei diesen vier Beispielen belassen.

    Am 10.8.2023 um 22:58 schrieb Chrest:

    Aber genau darum geht es ja, die Umfrage zielt auf genau eine Belohnung im Spiel, rausgelöst aus dem Rest.

    Auch hier wieder spiegelst du deine Erwartungshaltung und versuchst diese als meine Intension umzudeuten. - Meine Motivation ist anders gelagert, wenn man den Eingangspost aufmerksam liest, kann man eventuell erahnen, was erreicht werden soll.

    Am 10.8.2023 um 22:58 schrieb Chrest:

    Aber man muß alles zusammen sehen und da finde ich, sollte eine Belohnung auch eine Belohnung sein und nicht etwas was kaum jemand braucht.

    Genau, DU siehst es so, und versucht deine Sicht als Wille aller auszugeben. Das ist durchschaubar und wenig smart.

    Die Belohnungen sind in dieser Umfrage nicht thematisiert und sollten in einem (später zu erstellenden) anderen Thema diskutiert werden. Änderungen sind gegenüber U-M nur in kleinen Schritten möglich.

    Am 10.8.2023 um 22:58 schrieb Chrest:

    Auch sollte man sich dann diese Belohnung erarbeiten müssen und nicht geschenkt bekommen.

    Wieso genau? Ein Spiel dient der Entspannung nach der Arbeit und sollte eben nicht zum Zweitjob mutieren.

    Am 10.8.2023 um 22:58 schrieb Chrest:

    In einem geb ich dir aber auch Recht, ein zu hohes Level schreckt ab und frustet dann bei nichterreichen auch.

    Vor allem erreichst du (als Spieleanbieter) mit dieser zu hoch angesetzten Grenze nur wenige aktive Spieler, was sich kontraproduktiv auf die Dauermotivation der vielen mit weniger Zeit auswirkt.

    Am 10.8.2023 um 22:58 schrieb Chrest:

    Eine kleine inaktivere GS wird nie das Kartell so schnell erneuern können wie eine aktive große GS. Sollte man dann auch hier das System ändern, auch hier ist es doch nicht "familientauglich" gestaltet, weil man auch hierfür viel Zeit benötigt. So ist es hier aber bei fast allen Belohnungen, es ist halt nie gerecht für alle und schon gar nicht fair.

    Diese Ausführungen haben nichts mit der Umfrage gemeinsam, können deswegen auch nicht als Begründung dienen.

    Am 10.8.2023 um 22:58 schrieb Chrest:

    Das weiß aber jeder auch bevor man spielt.

    Woher sollte ein unerfahrener Spieler das wissen können? Vermutlich stoßen viele Spieler durch gezieltes Suchen, oder reinen Zufall auf dieses Spiel, woher das Vorwissen kommen soll, möchtest du noch einmal stichhaltig begründen, ansonsten bleibt es eine reine Behauptung.

    Am 10.8.2023 um 22:58 schrieb Chrest:

    Um aber nochmal genau zu dieser Umfrage zu kommen, dann müßte ja noch mehr geändert werden. Das wichtigste wäre doch, das die Anzahl der zu erledigenden HAs an die Anzahl der vorhandenen Boote angepaßt wird. Denn wir wissen doch alle, das man nicht gleich 15 Boote hat oder? Wenn man die Booteanzahl aber nicht berücksichtigt, auf was will man denn die zuerledigenden HAs kürzen? Jemand der level 20 ist und nur ein paar Boote hat, dazu Familie und einen Job ohne Internet....für den würde dann vielleicht 10/20/30 passen oder ist das vielleicht dann auch noch zuviel. Die vorgeschlagenen Werte sind für diese Spieler auf jeden Fall auch noch zu hoch. Berücksichtigt man die Boote nicht, müßten wir ja so einen kleinen Wert fordern....wo liegt dann aber die Herrausforderung für die mit den 15 Booten. Die fahren dann zweimal und sind fertig, wo der kleine Spieler den ganzen Tag für braucht.

    Dass dieses Spiel noch einiges an Balancing und Optimierung benötigt, steht fest, das delegitimiert aber diese Umfrage nicht, sondern ist die Grundlage eines möglicherweise längeren Diskussionsprozesses.

    Am 10.8.2023 um 22:58 schrieb Chrest:

    Und genau weil dies alles nicht berücksichtigt wird/wurde hab ich so abgestimmt, aber das wird auch in der Umfrage nicht berücksichtigt.

    Falsch. Siehe weiter oben.

    Am 10.8.2023 um 22:58 schrieb Chrest:

    Die Tagesziele sind so nie fair und gerecht für alle, zur Zeit wäre also das fairste, niemand erreicht die Belohnung, dann fühlt sich niemand benachteiligt

    Was ist an dieser Forderung fair?

    Am 10.8.2023 um 22:58 schrieb Chrest:

    Berücksichtigt man die Boote nicht, müßten wir ja so einen kleinen Wert fordern....wo liegt dann aber die Herrausforderung für die mit den 15 Booten.

    Das wäre ein Ansatz, über den es sich lohnt, zu diskutieren.

  13. vor 5 Stunden schrieb Chrest:

    Ich glaube da verwechselst du was, mein aktuelles Prestige=528 Punkte :lol:

    Nein, mit dieser Einschätzung irrst du, ich bewertete nicht dein Prestige, sondern dein Abstimmungsverhalten und deine Äußerungen.

    vor 5 Stunden schrieb Chrest:

    Wer Job und Familie hat und auch sonst ein aktives Privatleben wird auch keine 4 oder 6 Stunden am Tag ein Onlinegame zocken, es sei es läuft auf der Arbeit nebenher.

    Unter anderem dank des Digitalisierungsstaus hat aber nicht jeder Arbeitnehmer die Möglichkeit auf einen Internetzugang @Work zurückgreifen zu können, von den Berechtigungen einmal ganz abgesehen.

    Also bleibt die knappe Freizeit für die Erledigung der Tagesziele und dafür sind es für die Mehrheit der Mitspieler zu viele Hafenaufträge.

    vor 5 Stunden schrieb Chrest:

    Dann müßten die Anforderungen für die Belohnungen extrem gesenkt werden, damit das für diese Zielgruppe paßt.

    Genau deswegen gibt es diese Abstimmung und es scheint einen klaren Trend zu geben.

    vor 2 Stunden schrieb Cohorte:

    Ich hätte auch gerne ein "bedingungsloses Grundeinkommen" an Belohnungen. Lass uns doch mal eine Abstimmung dazu starten

    Und wenn du nun noch erklärst, wie du mit billiger Polemik eine Diskussion versachlichen zu gedenkst, ach stimmt, dir ging es nie um eine sachliche Diskussion.

  14. vor 3 Stunden schrieb Chrest:

    Viel wichtiger wären doch Belohnungen die man auch gebrauchen kann und die auch wirklich eine Belohnung darstellen. Credits hat jeder im Überfluß, EP braucht man ab Level 200 auch nicht wirklich, Anstriche kann man brauchen, wenn es die richtigen sind, sollte man aber viele/alles Saisonboote haben, sind auch sie keine Belohnung mehr.

    Soweit möchte ich mit deinen Ausführungen noch mitgehen.

    vor 3 Stunden schrieb Chrest:

    Items kann man gebrauchen, aber auch hier kommt es auf den Typ und die Farbe an. usw usw.

    Items könnten auch recycelt werden und so verwertet werden.

    Aber das weißt du auch selbst.

    vor 3 Stunden schrieb Chrest:

    Das macht doch eh niemand, wenn dann fährt man doch HAs und nimmt die Belohnung vom Tagesziel einfach so nebenbei mit. Was für mich an sich eigentlich Blödsinn ist, denn es ist nichts was man sich aktiv erspielt, sondern etwas man so nebenbei mitnimmt. Dann kann die "Hürde" hierfür auch hoch sein.

    Ich finde dieses Thema aus deiner Sicht - die eines Powergamers - etwas einseitig betrachtet.

    Aber wie im ersten Post bereits erwähnt, geht es vorrangig darum, mehr Mitspielern mit Job und Familie das Erfüllen der Tagesziele zu ermöglichen.

  15. Hallo Miteinander,

    ich wollte einmal wissen, wie ihr als Spieler zur Anzahl der Tagesziele steht?

    Hintergrund: Für Mitspieler mit einer geregelten Beschäftigung und sozialen Verpflichtungen sind die Tagesziele kaum zu schaffen.

    Deswegen würde mich interessieren, ob ihr eine Absenkung auf maximal 150 (50 → 100 → 150) erledigte Hafenaufträge pro Tag unterstützt?

  16. Am 2.9.2021 um 22:13 schrieb Cohorte:

    Ich überlege mir ernsthaft (nicht zum ersten Mal), die Schiffe Im Hafen zu lassen.

    Wenn ich zynisch wäre, würde ich sagen:

    Leider habe ich bisher eine Menge Spielebetreiber erlebt, die genau diesen Weg eingeschlagen haben und damit ihre Spieler systematisch vergrauelen.

    Scheinbar bringt dieser Weg (noch) genug Geld ein, um die Server und die Mannschaft hinter dem Spiel zu bezahlen.

    Und falls das nicht mehr funktioniert, hat man ja bereits ein neues Projekt aus der Taufe gehoben, dass man dann (hoffentlich) mit einem ähnlichem Prinzip bespielen kann.

    Das auffälligste Indiz ist wohl die Vernachlässigung des Spieleforums und dass das Spiel lediglich nur noch Pflege, aber keine Weiterentwicklung mehr gibt.

    Dieser Logik folgend, wird das Spiel sofort eingestellt, wenn es nicht mehr profitable ist, dass die Spielebetreiber daran zumindest eine Mitschuld tragen, wird geflissentlich ignoriert.

    Aber ich bin gar nicht zynisch.

  17. vor 2 Stunden schrieb Cohorte:

    Zumindest dürfte das Schummel-Schlupfloch in Zukunft gestopft sein...

    Es ging mir nicht um den Bug, der doch auch nur durch einen Workaround eingedämmt wurde.

    Denn für einen Bugfix müssten die Mechaniken im Spiel grundlegend geändert werden.

    Mir ging es darum, dass in diesem Spiel falsche Anreize gesetzt werden.

     

    vor 2 Stunden schrieb Cohorte:

    Trotzdem: Auf lange Sicht doch einfach nur langweilig.

    Das sehe ich leider ähnlich, deswegen habe ich dem Support ein Konzept ausgearbeitet, wie man das Spiel beispielsweise um ein Wirtschaftssystem erweitern könnte.

    Um sozusagen Treibstoff für die Schiffe erwerben zu müssen, eventuell auch Reparaturen an den Schiffen vornehmen zu müssen, oder ein Forschungszentrum/Universität, dass es ermöglicht, bessere Antriebe zu entwickeln, oder Umwelttechnologien, wie Wasserstoff, Hightech-Segel usw.

    Das würde dem Spiel ein gewisses Mikromanagement verleihen und mehr Spieltiefe einbringen.

    Aber da Unikat Media, lediglich eine Gelddruckmaschine entwickelt, sind Verbesserungen (im Sinne der Spieler) eher nicht zu erwarten.

    Sieht man auch am Workaround, der den Betrug im Spiel vorbeugen soll. - Anstatt diesen Teil des Spiels neu zu implementieren, um den Betrug unmöglich zu machen, werden die Regeln angepasst und eine unausgegorene Modifikation vorgenommen.

  18. Hallo,

    ich habe mich zwar deutlich verbessert, da ich meine Punkte (dank einiger Tipps hier im Forum) in der 2. Fangsaison fast verdoppeln könnte.

    Aber ich bleibe dabei, die Fangsaison ist für Spieler mit einem geregeltem Job, einem intaktem sozialem Umfeld und nicht zuletzt einem Familienleben, absolut nicht zu leisten.

    Es ist einfach unmöglich alle Items einer Saison einzusammeln, ohne seine Gesundheit zu schädigen, weil man auf Schlaf verzichtet.

    Auch wenn man keine Lust hat, seinen Werbeblocker für banale Werbung zu entschärfen.

  19. vor 7 Stunden schrieb Chrest:

    Hast du gedacht, es gibt die gleichen Belohnungen, nur du hättest dann einen Monat mehr Zeit?

    Da musst du mich wohl (absichtlich) missverstanden haben. Denn ich habe lediglich deine Sicht gegen die der Mehrheit kleiner Mitspieler, oder Menschen mit einem geregeltem Leben gestellt.

  20. vor 9 Stunden schrieb hotte9385:

    Das Problem ist nicht die Größe der Flotte, sondern das mit der Zeit....hab ich viel Zeit, hab ich viele Punkte....im umgekehrten Sinn halt nich...schaff ich die Köche und kann jedes Event auch mit Punkten abschliessen....schafft man die 12.000 Punkte.
    Ist man aber durch Arbeit oder Familie eingespannt klappt das halt nicht mehr.

    Ich denke, du hast Recht.

    Je mehr Zeit jemand ins Spiel stecken kann, desto mehr Erfolg ist garantiert.

    Damit bleiben alle auf der Strecke, die ein »normales« Leben mit Kind(ern) und Job haben.

  21. vor 17 Stunden schrieb Captain Brackwasser:

    2 Monate sind an sich schon grenzwertig. 3 Monate in meinen Augen völlig absurd. Events sollen ja nicht unendlich lang sein, sondern auch mal enden :)

    Du findest 2 Monate ausreichend, möglicherweise, weil du eine große Flotte besitzt und keine Probleme hast alle Gratis-Items in der vorgegebenen Zeit einzusammeln?

    Es sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass ein Großteil der (kleinen) Mitspieler keine Chance hat,  alle Gratis-Items zu ergattern, sondern es ist für diese Mehrheit dieser Mitspieler klar, dass sie nicht einmal in die Nähe des Bonusschiff kommen werden.

    Wohl gemerkt, wenn man auf den Gold-(Schiffs)kauf verzichtet.

    Ein aus meiner Sicht massives Balancingproblem zugunsten der weit fortgeschrittenen Mitspieler und der Goldverkaufrate.
     

    Zitat

    Da ein Jahr nur 12 Monate hat, würde da eine Fangsaison nahtlos in die nächste übergehen. Die Saison soll ja etwas besonderes sein und kein Dauerevent. 3 Saisons a 2 Monate Dauer im Jahr sind denke ich völlig ausreichend, oder eben 4 mit je 1 Monat Dauer, damit bischen Pause zwischendrin ist.

    In diesem Punkt habe ich mich geirrt, deswegen möchte ich die Fangsaison auf 2 Events (Frühjahr & Herbst) im Jahr a 3 Monate  reduzieren.

    Bleiben also jeweils 3 Monate Pause zwischen den Events, weswegen es in diesem Entwurf keine Dauerevents sind.

    Da ein Jahr nur 12 Monate hat, würde da eine Fangsaison nahtlos in die nächste übergehen. Die Saison soll ja etwas besonderes sein und kein Dauerevent. 3 Saisons a 2 Monate Dauer im Jahr sind denke ich völlig ausreichend, oder eben 4 mit je 1 Monat Dauer, damit bischen Pause zwischendrin ist.

    Zitat

    Die Saisonpunkte sind eigentlich so gerechnet, dass es keine Rolle spielt, wieviele Schiffe du hast...

    »eigentlich« ist aber leider nicht »ist«.

    Weit fortgeschrittene Mitspieler haben allein aufgrund der Größe der eigenen Flotte, immer einen Vorteil gegenüber der "kleinen" Mitspieler.

    Und warum kann man in diesem Forum noch nicht einmal in den BBCode Editor umschalten, um die eigenen Beiträge vernünftig editieren zu können?

  22. Ich wünschte mir auch maximal 1% Fischverfall pro Stunde, aber wir wissen beide, dass dies so nicht umgesetzt werden wird.

    Weil dann der Betreiber dieses Spiels womöglich weniger Gold und Kapitänsaccounts vertreiben könnte.

×
×
  • Neu erstellen...