Jump to content

NightmareXS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    25

Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    NightmareXS reacted to Captain Brackwasser in Redesign öffentlicher Auftrag   
    Da muss ich widersprechen. Das ist ein Fortschritt für das Spiel, kein Rückschritt.
    Es ist doch vollkommen ok, dass man einen ÖA erst aber einer GS-Stärke von 3 Leuten fahren kann. Es hindert euch ja schließlich niemand dran, schlicht ein 3. Mitglied aufzunehmen und dann mitzufahren. Nur weil man Bestandsschutz hat, weil man eben schon so lange existiert, muss dass ja nicht zwingend bedeuten, dass man dann weiterhin auch die Vorteile im Gegensatz zu großen GS genießen darf.
    Und die 3er Regel betrifft ja nicht nur euch. Nur wenn sich 3 anmelden, kann der ÖA gefahren werden, wenn ich das richtig verstehe. Daher erhalten größere GS mit aktiven Mitgliedern eben bessere Chancen einen ÖA zu fahren. Und das finde ich vollkommen in Ordnung.
    Fakt ist, dass große GS bisher bei ÖA immer benachteiligt waren, oder kleine (Level 5-20) inaktive Spieler einen massiven Vorteile beim ÖA gaben. Und dies wird durch diesen Patch endlich korrigiert und die ÖA fair.
  2. Like
    NightmareXS reacted to Chrest in Items kaufen   
    Dieser Fehler ist nun schon über ein Jahr alt, tritt in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf und ihr schafft es nicht ihn endlich mal zubeheben. Die Supporttickets sagen ihr seit dran an der Sache, aber das dauert nun schon über ein Jahr.............

  3. Haha
    NightmareXS got a reaction from emmett in Bug-Report öffentlicher Test   
    Dann liegt es sicherlich wieder an meiner Rechenleistung, das ich maximal 3 angezeigt bekomme...

  4. Like
    NightmareXS got a reaction from emmett in Bug-Report öffentlicher Test   
    Wenn dem so sein soll, dann muss ich euch leider mitteilen, das die Auswahl-Routine fehlerhaft ist:
    Spot 1: 22% - 99,4sm
    Spot 2: 36% - 214,0sm
    Spot 3: 57% - 92,2sm
    Spot 4: 34% - 280,7sm
    Also für mich sieht das völlig willkürlich aus. Die Spots sind nicht nach Fangquote, nicht nach Entfernung, nicht nach Effektivität, nichtmal alphabetisch sortiert.
    Als optimale Route möchte ich mal Spot 3 ankreuzen - so grob über den Daumen gepeilt...
  5. Thanks
    NightmareXS got a reaction from itsafeh in Bug-Report öffentlicher Test   
    Wenn dem so sein soll, dann muss ich euch leider mitteilen, das die Auswahl-Routine fehlerhaft ist:
    Spot 1: 22% - 99,4sm
    Spot 2: 36% - 214,0sm
    Spot 3: 57% - 92,2sm
    Spot 4: 34% - 280,7sm
    Also für mich sieht das völlig willkürlich aus. Die Spots sind nicht nach Fangquote, nicht nach Entfernung, nicht nach Effektivität, nichtmal alphabetisch sortiert.
    Als optimale Route möchte ich mal Spot 3 ankreuzen - so grob über den Daumen gepeilt...
  6. Like
    NightmareXS got a reaction from Chrest in Bug-Report öffentlicher Test   
    Wenn dem so sein soll, dann muss ich euch leider mitteilen, das die Auswahl-Routine fehlerhaft ist:
    Spot 1: 22% - 99,4sm
    Spot 2: 36% - 214,0sm
    Spot 3: 57% - 92,2sm
    Spot 4: 34% - 280,7sm
    Also für mich sieht das völlig willkürlich aus. Die Spots sind nicht nach Fangquote, nicht nach Entfernung, nicht nach Effektivität, nichtmal alphabetisch sortiert.
    Als optimale Route möchte ich mal Spot 3 ankreuzen - so grob über den Daumen gepeilt...
  7. Thanks
    NightmareXS reacted to Moritzrenner in Feedback eines langjährigen Spielers   
    Warum habt ihr die Betatester die dieses Problem vorhergesagt haben nicht ernst genommen ,dann gäbe es dieses Problem gar nicht ? Auch wenn wir "nur " Spieler sind haben wir doch alles bis zum Ende bedacht .
    Warum wird die Kommunikation fast gänzlich eingestellt so das man damit eine explosive Stimmung provoziert ?
    Warum gibt es keine nachvollziehbare Erklärung zum Osterevent ?
    Das glaube ich erst wenn es da ist, denn mein Vertrauen in euch ,und eure Glaubwürdigkeit habt ihr bei mir bis auf die Grundmauern runter gebombt . Da ist nur noch eine Ruine und ich glaube das ich da nicht nur für mich spreche 
  8. Thanks
    NightmareXS reacted to TimoBeil in Feedback eines langjährigen Spielers   
    Ich muss sagen, dass ich lang überlegt habe, ob ich hierzu überhaupt noch etwas schreibe, oder einfach still das sinkende Schiff verlasse...
    Ich war seit Anbeginn dabei, in DE1 waren wir unter den Top 3 und unsere GS hat damals auch einiges an Echtgeld investiert – warum? Weil es damals Spaß gemacht hat, man mit Überlegen und der richtigen Taktik (z.B. wie baue ich die Schiffe aus, welche Gebäude baue ich wann und wie aus, etc) einiges erreichen konnte - schlichtweg weil man noch ein wenig Köpfchen brauchte. Heute ist alles vorgegeben, die Schiffe alle gleich – Spannung sieht anders aus.
    Damals gab es noch die Fangsaison, da konnte man sich mit den anderen messen (ob es nun echte Preise sein müssen sei mal dahingestellt) aber es gab zumindest nen Anreiz, ein Ziel vlt. auch mal Gold auszugeben – heute... ja heute... hmmm welches Ziel, welchen Anreiz hab ich denn noch? Erster in der Rangliste zu sein und dann ein Jahr auf neue Schiffsgrafiken zu warten? Ernsthaft?
    Über Bugs, Programmierfehler und Performanceprobleme möchte ich mich gar nicht aufregen – die bestanden ja schon immer. In letzter Zeit kommt aber noch nicht mal ne Entschuldigung, geschweige denn irgendein Statement von Team Rot – und wenn dann fadenscheinige Antworten und Anschuldigungen ala „es müsse an den Rechnern der Spieler liegen“ - guter Witz...
    Was weiter negativ auffällt, ist die Tatsache dass lange (gut Sir Luis macht das etwas diplomatischer) im Chat und der Shoutbox eine Arroganz und Kundenunfreundlichkeit seitens Big Bait bzw. den/des Moderatoren an den Tag gelegt wurde, die Ihresgleichen sucht. Klar waren einige Kundenäußerungen nicht nett, überspitzt polemisch, wiederholt nörgelnd und auch sehr grenzwertig, aber mal ehrlich, wundert euch das nach all den leeren Versprechungen und ständigem „Hingehalte“?
    Wenn denn dann doch mal was inhaltlich neues kommen sollte, macht es den Eindruck als wäre es nur eben lieblos zusammengeschustert worden, ohne nachhaltige Tests und Überlegung über die zukünftige Spielmechanik – lediglich dafür da dem Kunden etwas vorzugaukeln um ihm das meistmögliche Gold/Geld aus der Tasche zu ziehen – teilweise sogar mit (man möchte fast meinen absichtlicher) falscher Information (siehe Osterevent).
    Dass es an genereller Kommunikation hapert dürfte wohl jedem aufgefallen sein, ich weiß auch nicht ob das hier jemand vom Team Rot lesen wird.
     
    Ich sage jedenfalls Ciao und wünsche allen mit (noch) mehr Geduld als ich fröhliches Weiterspielen .
    Liebe Grüße Olaf aka TimoBeil
  9. Haha
    NightmareXS reacted to itsafeh in Zeitstempel im Forum   
    Mmmmh--------Mag mir einer von euch wohl mal eure Definition von "umgehend" oder "kümmern" mitteilen?
    um gehend kümmern=etwas umgehen ausweichen ist die Devise von BB
  10. Thanks
    NightmareXS reacted to callis in BB2 Easter game   
    This is a quote from the game today "Im thinking they had to work really hard to make this event this bad"
  11. Like
    NightmareXS got a reaction from callis in BB2 Easter game   
    I think this is the answer of all your ideas and questions.
    The comments in the german part become rare, the team is shrinking.
    I would be surprised if someone of the responsible write here any comment.
  12. Haha
    NightmareXS got a reaction from meermaid in Etiketteund Big Bait   
    Weil sie`s können?
  13. Thanks
    NightmareXS reacted to xgoldix in Trockendock   
    ganz normal hier , hier werden nur fragen beantwortet , die dem betreiber genehm sind ....also keine^^
  14. Thanks
    NightmareXS got a reaction from meermaid in Zeitstempel im Forum   
    Ahoi Steuermänner!
    Ich mag an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, das im Forum bei immer mehr Beiträgen und Themen keine Zeitstempel mehr angezeigt werden.
    Es ist bekannt, das ihr diese Anzeige manuell ändern könnt.
    Sollte das eure Lösung des Problems sein, bitte ich darum, die Anzeige täglich zu aktualisieren.
    Sollte das nicht die Lösung sein, bitte ich darum, den eigentlichen Fehler zu suchen und zu beheben.
    Mag ja sein, das diese Anzeige für euch irrelevant ist - für Forennutzer ist es aber nicht unwichtig, ob ein Thema/Beitrag 1 Stunde, 1 Tag oder 1 Jahr alt ist. Diese Information ist aktuell nicht erkennbar.
    Vielen Dank für die kurzfristige Bearbeitung!
  15. Thanks
    NightmareXS got a reaction from xgoldix in Links   
    Für mich ist die ständig neu aufkeimende Diskussion darüber einfach nur ein Sinnbild für alles, was hier geschieht oder auch nicht...
    Selbst mit mehreren Nachfragen per Tickets bekommt man hier einfach keine klare Aussage, was erlaubt und was verboten ist.
    Oft wird einfach eine schwammige Aussage in den Raum gestellt, die die eigentliche Frage nicht beantwortet und dann wird das Thema nicht mehr weiter bearbeitet. Fragt man nochmals nach, bekommt man teilweise schon pampige Antworten, die sich auch nur auf die wage Anfangsaussage beziehen.
    Und zur Bewertung der "Spiel-Unterstützung" muss man nichts sagen, glaube ich. Interessiert diese Bewertung überhaupt jemanden?
  16. Thanks
    NightmareXS reacted to Wanderer in BB English areas are neglected by devs   
    Months later and same old same old.
     
  17. Thanks
    NightmareXS reacted to Chrest in hafenkneipe   
    1,3 Milliarde Credits, 70.000 Recyclingpunkte und 1800 Münzen liegen rum. Dazu hunderte Items, nur Tickets hab ich kaum, weil ich alle vor dem Update verdreht hab. Alles braucgt man nur um schneller zu sein. Ich kann aber nicht schneller sein, weil der Sprit fehlt. Also hat das alles keinen Nutzen für mich. So wie mir wird es ja vielen gehen, ist halt alles klasse durchdacht.
  18. Haha
    NightmareXS reacted to meermaid in Fragen ,Vermutungen Kritik am Spiel am Entwickler an der Handhabung   
    Möglicherweise wurden eventuelle Antworten auch versehentlich gelöscht 
     
  19. Thanks
    NightmareXS got a reaction from Chrest in Fragen ,Vermutungen Kritik am Spiel am Entwickler an der Handhabung   
    Auf die Antwort warte ich auch seit Wochen...
    Beispiele dafür gibt es ja genug.
  20. Like
    NightmareXS got a reaction from Chrest in Wie geht es weiter?   
    Dem kann ich nur zustimmen.
     
    Wenn ich aufgrund eines Fehlers im Spiel eine Entschädigung bekomme, dann ist das nichts, was mich freut, sondern etwas, das mir zusteht. Das diese Bearbeitung schnell geht, ist schön.
    Wenn aber nach Monaten der gleiche Fehler immernoch nicht behoben wurde, dann ärgert mich das.
    Wozu melde ich denn den Fehler?! Nicht, weil ich eine Belohnung will, sondern damit der Fehler behoben wird. DAFÜR ist in meinen Augen der Support da.
    (Das hier im Forum gemeldete Fehler inzwischen ignoriert werden, hat wohl so langsam jeder bemerkt. Hier gibt es ja nichtmal mehr eine Reaktion auf Fehlermeldungen.)
     
    Wenn ich dann beim Support nachfrage, ob überhaupt an Fehlerbehebung gearbeitet wird und ich bekomme als Antwort, das man mir keine Antwort geben kann... also sorry... Das erweckt in mir eher das Gefühl, das der Support selbst nen Support braucht.
    Das die Mitarbeiter im Support inzwischen schon teilweise pampig auf höflich gestellte Fragen reagieren, macht es nicht besser. Was können denn bitte die Spieler dafür, das es nicht besser wird?
     
    Daran hat hier sicherlich kaum jemand Interesse. Du bist ein Spieler wie jeder andere.
     
    Hätte man in angemessener Zeit auf Feedback und Meldungen reagiert, gäbe es dieses "Problem" nicht. Und wie Du vielleicht selbst bemerkst: selbst jetzt tut sich nichts...
    Und... Nein, ein halbes Jahr ist keine angemessene Zeit um Änderungen durchzuführen.
     
    Tja... was soll ich sagen...? Mir fällt halt wenig Positives ein zu Team Rot. Man hat ein halbfertiges Spiel auf den Markt gebracht, man hat Fehler gemacht und nun steckt man scheinbar den Kopf in den Sand.
    Zu "Team" Grün habe ich bereits anderweitig alles gesagt, was es zu sagen gibt.
  21. Like
    NightmareXS reacted to Moritzrenner in Fragen ,Vermutungen Kritik am Spiel am Entwickler an der Handhabung   
    1.Warum findet keine Kommunikation mehr statt ? In der Testphase hat es doch funktioniert oder war euer Interesse an unserem Feedback mehr Schein als Sein ??
    2. Warum werden Fehler ,Probleme Bugs nicht behoben und angepackt ? Zum Beispiel Spritproblem Hängen bleiben der Boote vor allem nach der Wartung ?Gerade beim Spritproblem hättet ihr schon vor einem Jahr reagieren müssen ,nein was macht ihr bringen wir was neues was noch mehr Probleme bringt .
    3. Ich sehe jede Woche immer weniger Spieler ,hinzu kommen die toten Spieler die große GS drin lassen je nach Level weil sie Punkte bringen . Entweder braucht ihr einen Augenarzt oder ihr       verschließt bewusst die Augen  vor den sinkenden Spielerzahlen .
    4.Wozu gibt es diese Regel wenn ihr nichts zu verbergen habt ist sie doch unsinnig ?
        11. Kommunikation zwischen Support/Mitarbeiter und Spielern
    Gespräche und Korrespondenz via privater Nachricht, die zwischen dem Support/Mitarbeiter der unikat media GmbH und Spielern stattfinden, dürfen nicht veröffentlicht werden. Sie dürfen nicht an Unbeteiligte weitergegeben (z.B. per Privater Nachricht) oder im Chat/Forum veröffentlicht werden. Eine Private Nachricht darf nur dann veröffentlicht werden, wenn beide Teilnehmer dem zustimmen
    5. Warum werden  Textstellen gelöscht die nicht gegen die Regeln verstoßen ,um Macht zu demonstrieren ? Oder liegt es daran das der Mod hier im Game keinen spaß mehr hat ,das sagen mir zumindest die wöchentlichen Prestigezahlen muss nicht sein aber kann .
    ein Moderator muss sein, gar keine Frage aber in normalen Unterhaltungen im Chat anfangen zu löschen geht gar nicht wenn es nicht gegen die Regeln verstößt .
    Eine nicht gerechtfertigte Verwarnung oder Sperrung nimmt jeder anders hin das sollte man bedenken ,einige verlassen sogar wegen der löscherei das Game .
    6. Preis/Leistung 
    Auch dies wurde oft kritisiert eure preise für Premium und Ingamepreise für Premium sind bei der Qualität des Spiels schon unverschämt Das ist als wenn ich beim Lidl für ne Packung Bratwurst das 4 fache bezahle wie beim Metzger . Merkt ihr nicht das die Spieler hier kein Geld mehr ausgeben wollen ??
    7. Hier nochmal : Wie geht es weiter ????? Nennt uns mal etwas konkretes und eiert nicht immer drumherum . Dieses Spiel hat so viel Potential dies solltet ihr auch nutzen und nicht an die Wand fahren . Mir ist klar das nicht alles so geht wie der Spieler es sich wünscht aber Anregungen und Kritik habt ihr ja genug obwohl ich persönlich nicht glaube das ihr an etwas was vom Spieler kommt nur einen Gedanken verschwendet .
    Der Unmut hier wird immer größer ,Spieler stellen Käufe ein Spieler laufen weg und was passiert ? Nichts .
  22. Thanks
    NightmareXS reacted to Chrest in Wie geht es weiter?   
    Lach, warum sollte dich jemand dissen. Hier kann doch jeder seine Meinung sagen. Das mit den Tickets ist gespalten, die bei denen es um Entschädigungen ging, waren schnell beantwortet, geb ich dir Recht. Die bei denen es um was anderes geht, sind nicht oder halt nichts sagend beantwortet. Auch sind die gemeldeten Fehler bis heute nicht behoben und da sind Dinge bei, die jähren sich schon.
    Das hat dann eher nichts mit dem Wald und dem rufen zu tun, sondern eher damit, das hier nicht genug am Game gearbeitet wird. Ansonsten wäre es ja nicht so, wie es jetzt ist.
  23. Thanks
    NightmareXS got a reaction from Chrest in Wie geht es weiter?   
    Wie kommst Du denn zu dieser Annahme?
  24. Haha
    NightmareXS reacted to sud7even in Wie geht es weiter?   
    Doch, du musst sie mitteilen
  25. Haha
    NightmareXS got a reaction from xgoldix in GS-Löschen / Aktivität   
    Die Regeln gelten doch nur für Spieler.
    Ob sich der Betreiber daran hält, ist dem Betreiber überlassen. Es steht dem Betreiber auch frei die Regeln einfach so zu ändern, wie es ihm passt.
     
    Wahrscheinlich wurde nur unglücklicherweise versäumt, diese Änderung bekannt zu geben.
×
×
  • Neu erstellen...