Jump to content

NightmareXS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    25

Beiträge erstellt von NightmareXS

  1. Klingt erstmal vernünftig.

    Wie das tatsächlich funktioniert, sieht man wohl erst, wenn es live geht.

     

    Anmerkung: Es sollte geprüft werden, ob über all die vielen Ranglistenboni die ersten GS nicht zu sehr bevorteilt werden. Klar muss die beste GS den höchsten Bonus bekommen, allerdings werden dies auch die GS sein, die ohnehin schon die höchsten Boni in anderen Bereichen abgreifen.

  2. Am 17.5.2019 um 20:47 schrieb emmett:

    Beim Einsetzen von Schiffen für einen Hafenauftrag sinkt die unten eingeblendete Zeit mit jedem Schiff das ich hinzufüge; das funktioniert bis zur Zahl 4, beim Einsetzen des 5. Schiffes wird die Zeit gegenüber der bei 4 Schiffen angezeigten nicht weniger.

    Das ist kein Fehler im eigentlichen Sinn - das liegt am Spielsystem.

    An einem Beispiel kann man das einfach erklären:

    1 Schiff - 4 Fahrten

    2 Schiffe - 3 Fahrten

    3 Schiffe - 2 Fahrten

    4 Schiffe - 1 Fahrt

    5 Schiffe - 1 Fahrt

    Du wirst also immer eine Mindestzeit für einen Auftrag benötigen, egal wieviele Schiffe Du losschickst. Und das hat zur Folge, das sich die Fahrtzeit irgendwann nicht mehr ändern kann, da Du das Minimum schon erreicht hast.

    Das ist jetzt sehr schwierig zu erkennen, da die "Leistung" der Schiffe nicht mehr angezeigt wird.

     

    Es kann auch durchaus vorkommen, das Du keinen Zeitunterschied zwischen 3 und 4 Schiffen hast - dafür aber dann wieder beim 5. Schiff.

  3. vor 2 Stunden schrieb Probe:

    bei mir ist die Hafenaufträgeanzeige immer noch Mist

    Dem stimme ich zu. Versucht mal mit dieser Mini-Scrollbar durch 10 Aufträge zu scrollen... Jede Reaktion des Fensters schaltet gleich komplett einen Auftrag weiter. Da braucht man viel Glück oder Gedult, um den richtigen Auftrag zu finden.

  4. vor 7 Stunden schrieb sickman:

    Unsere Idee war es, dass die automatisch der "optimale" angezeigt wird. Man kann zB Entfernung des Spots "wett" machen, wenn die Quote entsprechend hoch ist und umgekehrt. Unser System soll dir eigentlich immer den aktuell besten Spot für den Auftrag anzeigen.

    Wenn dem so sein soll, dann muss ich euch leider mitteilen, das die Auswahl-Routine fehlerhaft ist:

    Spot 1: 22% - 99,4sm

    Spot 2: 36% - 214,0sm

    Spot 3: 57% - 92,2sm

    Spot 4: 34% - 280,7sm

    Also für mich sieht das völlig willkürlich aus. Die Spots sind nicht nach Fangquote, nicht nach Entfernung, nicht nach Effektivität, nichtmal alphabetisch sortiert.

    Als optimale Route möchte ich mal Spot 3 ankreuzen - so grob über den Daumen gepeilt... :D

  5. vor 15 Stunden schrieb Seelennacht:

    Beim 1. Hafenauftrag konnte ich 5 Schiffe auswählen. Bei jedem weiteren waren es nur noch 2. Also stehen einige Schiffe sinnlos rum.

    Bei mir waren 3 von 10 Schiffen blockiert, da die Route für die Schiffe nicht beendet wurde.

    Nach dem manuellen Abbrechen der Route waren die Schiffe wieder verfügbar für die Auswahl in den HA`s.

    Folgende zusätzliche Fehler traten dabei auf:

    - Die Routenanzeige der 3 Schiffe blieb auf 1 stehen. -> der Fehler wird durch neu laden behoben

    - Die Schiffe werden in der Auswahl-Anzeige im HA falsch sortiert. Das heißt, die rechte Spalte in der Anzeige bleibt komplett leer; stattdessen werden die Schiffe in der nächsten Zeile angezeigt. - der Fehler wird durch neu laden nicht behoben

     

    Anmerkung: Ich schlage vor, das bei der Fehlerbehebung auch endlich mal die übernommenen Fehler behoben werden. Der Fehler, das die Routen teilweise nicht abgeschlossen werden, ist uuuuuralt. Ich finde es unglaublich, das man die alten Fehler im neuen Kleid einfach nochmal präsentiert.

     

    EDIT: Die falsche Berechnung des Entfernungsbonus` wurde auch 1:1 übernommen.

  6. vor 4 Stunden schrieb emmett:

    Die linksseitige Anzeige des Auftragsstatus finde ich gut, allerdings fehlt (mir) dort neben der Anzeige der verbleibenden Fangmenge die Angabe der verbleibenden Zeit bis Abschluss des Auftrages.

    In der Anzeige werden aktuell maximal 3 Aufträge angezeigt. Hat man mehr (ich hab z.Z. min. 5), wird das dort nicht mehr angezeigt.

    Soweit ich das erkennen kann, arbeitet die Anzeige die Aufträge in der Reihenfolge ab, in der sie erstellt wurden.

  7. vor 3 Stunden schrieb emmett:

    Ist kein Bug aber spielt sich nicht schön: die Begrenzung der Schiffe pro Hafenauftrag auf 5. Wenn ich z.B. einen HA schnell fertig machen möchte weil Quotenwechsel ansteht möchte ich gerne alles was ich habe losschicken können.

    Zusätzlich dazu stört mich: Wenn ich einen HA gestartet habe, kann ich kein weiteres Schiff zusätzlich auf die Route schicken. Ich muss erst alle fahrenden Schiffe abbrechen und dann alle neu starten.

  8. HALLO?!?

    HALLO, Mr. Community Manager?!?

    Wie sieht es denn nun aus bzgl. des FEHLERS?

    Gibt es hier vielleicht mal eine Information oder eine Art Fehlersuche oder -behebung? Der Fehler ist uns und Dir nun mehr als 3 Wochen bekannt und es passiert absolut nichts. Deine versprochene Information zu dem Thema kann ich im Forum auch nirgendwo finden.

    Muss ich erst wieder Tickets schreiben, die dann geschlossen und gesperrt werden?

    Zitat

    Ihr habt einen Bug gefunden? Schreibt ihn hier rein und wir werden uns umgehend um das Problem kümmern!

    Mag mir einer von euch wohl mal eure Definition von "umgehend" oder "kümmern" mitteilen?

  9. vor 38 Minuten schrieb Chrest:

    Die Erklärung von FKSN in der Shoutbox ist mir nicht schlüssig.

    Weil es keine Erklärung des realen Aublaufs, sondern eine Erklärung des geplanten Ablaufs war.

    Ich habe ja schon in meinem Feedback erklärt, das die Steigerung scheinbar unregelmäßig berechnet wurde. Ich habe das leider nicht notiert, deshalb kann ich es nicht nachweisen. Manchmal war die Steigerung ein Vielfaches von 5 und manchmal nicht. Das bedeutet eigentlich nur, das in der Formel noch eine weitere Variable verrechnet wurde. Deine Gedanken dazu sind alle richtig, führen aber dennoch nicht zum Ziel.

  10. vor 4 Stunden schrieb Wanderer:

    The game has become a standing joke.

    I think this is the answer of all your ideas and questions.

    vor 4 Stunden schrieb Wanderer:

    A comment from someone on high regarding these points would be very welcome.

    The comments in the german part become rare, the team is shrinking.

    I would be surprised if someone of the responsible write here any comment.

  11. Am 31.8.2018 um 15:18 schrieb NightmareXS:

    lach

    Welche Systemvoraussetzungen benötigt man denn, um 60 FPS zu erreichen?

     

    Ich finde es erstaunlich, dass ein Spiel wie dieses (wo es kaum auf hochauflösende, animierte, realitätsnahe Grafiken ankommt), so dermaßen den Rechner belastet.

    Aus aktuellem Anlass stelle ich die Frage erneut, da sie nach wie vor unbeantwortet ist.

  12. Ahoi Steuermänner!

    Ich mag an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, das im Forum bei immer mehr Beiträgen und Themen keine Zeitstempel mehr angezeigt werden.

    Es ist bekannt, das ihr diese Anzeige manuell ändern könnt.

    Sollte das eure Lösung des Problems sein, bitte ich darum, die Anzeige täglich zu aktualisieren.

    Sollte das nicht die Lösung sein, bitte ich darum, den eigentlichen Fehler zu suchen und zu beheben.

    Mag ja sein, das diese Anzeige für euch irrelevant ist - für Forennutzer ist es aber nicht unwichtig, ob ein Thema/Beitrag 1 Stunde, 1 Tag oder 1 Jahr alt ist. Diese Information ist aktuell nicht erkennbar.

    Vielen Dank für die kurzfristige Bearbeitung!

  13. Für mich ist die ständig neu aufkeimende Diskussion darüber einfach nur ein Sinnbild für alles, was hier geschieht oder auch nicht...

    Selbst mit mehreren Nachfragen per Tickets bekommt man hier einfach keine klare Aussage, was erlaubt und was verboten ist.

    Oft wird einfach eine schwammige Aussage in den Raum gestellt, die die eigentliche Frage nicht beantwortet und dann wird das Thema nicht mehr weiter bearbeitet. Fragt man nochmals nach, bekommt man teilweise schon pampige Antworten, die sich auch nur auf die wage Anfangsaussage beziehen.

    Und zur Bewertung der "Spiel-Unterstützung" muss man nichts sagen, glaube ich. Interessiert diese Bewertung überhaupt jemanden?

×
×
  • Neu erstellen...