Jump to content

Apanachi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Spielwelt
    DE3

Apanachi's Achievements

  1. 78 Tage (intensives Zocken) hat es gedauert, um 150 Schiffe auf 3 Sterne hochzuspielen und den Erfolg Chefmechaniker X einzuheimsen. Lange Zeit habe ich vor allem mit dem Schiffstyp Joker gespielt, weil dieser binnen 20 Std. Fahrzeit ausgelevelt werden kann. Zum Vergleich: eine Backup braucht grob das 5-fache an Fahrzeit. Zum Erreichen des Erfolges ist im Übrigen keinerlei Einsatz von Goldbarren nötig. Bisher habe ich null GB ausgegeben. :-)
  2. Ich möchte nicht abstreiten, dass die Berechnungsmethode für die Anforderungen der ÖA (weiter) verbessert werden kann und dass so manche Gesellschaft auf Grund ihrer Spieler-Zusammensetzung Schwierigkeiten mit dem Erreichen ihrer selbst gesteckten Ziele hat. Aber Gerechtigkeit und Fairness sind relative Begriffe und das Fehlen derselbigen wird meines Erachtens zu oft vorschnell und aus rein subjektiver, nicht objektiver Sicht heraus beklagt.
  3. Ich empfinde das als zu kurz gedacht. Zum einen müsste dieses Prinzip dann auch für Produktions- und Fischaufträge sowie für sonstige Events gelten. Zum anderen kann man davon ausgehen, dass eine GS nur für begrenzte Zeit tolerieren wird, dass ein Spieler sich durchziehen lässt. Es kann zudem sein, dass ein Spieler sich gut einbringt in eine GS, aber zum Zeitpunkt des ÖA nicht mitfahren kann, weil er gerade offline ist. Kurzum: Ist man Mitglied einer GS, profitiert jeder einzelne von gemeinschaftlich errungenen Profiten. Abgesehen davon steht es den von Dir erwähnten kleinen Spielern ja auch frei, sich einer GS anzuschliessen.
  4. Die Mitglieder unserer GS (derzeit 23 Spieler) sind ausnahmslos angetan vom letzten Patch. Zwar sind wir weiterhin davon abhängig, dass der Großteil der höherstufigen Spieler am ÖA teilnehmen, aber die erhöhten Belohnungen für die GS und den einzelnen Spieler sowie den hinzu gekommenen Erfahrungsgewinn machen den ÖA deutlich lukrativer. Dass GS mit vielen Mitgliedern im Vergleich zu kleinen GS oder Ein-Spieler-GS mehr Profit aus einem ÖA ziehen, halte ich für fair, da sie ein erhöhtes Maß an Kommunikation und Koordination erbringen müssen. MfG -Apa-
×
×
  • Neu erstellen...