Jump to content

xgoldix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    10

Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    xgoldix reacted to Moritzrenner in patch d4   
    Tja wo fange ich an was ich davon halte , man hat wie immer nicht verstanden oder richtig gelesen was die User möchten . GS wird um ein weiteres beschnitten immer unattraktiver. Eigenes denken ,Strategie entwickeln wird hier ganz abgeschafft ,macht den Eindruck je weniger die User denken desto weniger Kritik fällt an . Einige Änderungen sind ok aber kommen 2 Jahre zu spät . Wofür brauch ich diese ganzen Trawler noch Fischauftrag in der GS ist weg ,Kohle brauche ich keine da fast alles nur mit GB zu erwerben ist .
    Auf mich wirkt das ganze so als möchte man die alten Spieler noch zum Testen ausnutzen ,so ändern das es ihnen nicht gefällt ,in der Hoffnung das sie gehen und keine Kritiker mehr da sind ,die etwas negatives im Forum schreiben könnten und neuen Spielern die Augen öffnen könnten . 
    Gut finde ich das man zumindest bemüht ist etwas zu ändern ,wenn auch nicht vom Spieler so gewünscht  .Einige Dinge wurden geändert die aber schon seit ewigen Zeiten so im Forum vorgeschlagen wurden ,nur war da niemand gewillt dies zu ändern . in meinen Augen ändert sich das wesentliche was das spiel ausmachte zum reinen Farmspiel . Spielspaß wird einem weiterhin genommen . Na ja mal abwarten was noch so da rein schlittert .
    Eine Änderung bleibt jedoch aus und das ist in meinen Augen die wichtigste : Kommunikation
  2. Thanks
    xgoldix reacted to Chrest in Fehler Fangmenge beim neuen ÖA   
    Ich muß hier nochmal was loswerden, auch wenn die Änderung schon in Arbeit ist.
    Die User OpaDieter und Reuse sind beide Level 200 plus, beide haben die gleichen Boote, nicht nur in Anzahl, sondern auch vom Typ. Beide sind in der gleichen GS, haben somit den gleichen Spot, die gleiche Quote und den gleichen Weg. (Radar voll ausgebaut). Trotzdem soll Reuse 78,18 Tonnen mehr fangen, das sind 14,3 % mehr, wie geht das denn bitte???

  3. Thanks
    xgoldix reacted to Moritzrenner in Warum wird Informationsaustausch sabbotiert   
    Frag einfach euren Mod ,der hat das ja entschieden das der Code aus dem Chat und Forum gelöscht wird 
  4. Thanks
    xgoldix reacted to Moritzrenner in Warum wird Informationsaustausch sabbotiert   
    Die Frage stellen sich bestimmt viele . Unikat stellt auf FB einen Code bereit für 20 GB wohlgemerkt nur auf FB . Spieler versuchen andere Spieler über diesen Code zu informieren doch der Code wird im Forum (wo er eigentlich als erstes hingehört ) und im Chat gelöscht . WARUM ? Ich könnte dahinter eine fragwürdige  Informationsverweigerung vermuten ,Willkür , Informationsaustauschsperre oder oder oder . Mir fällt leider kein gut gesonnener Grund ein warum ihr das so handhabt .
    Finde dieses Verhalten ist ein NO Go Nur FB Nutzern diesen Code zur Verfügung zu stellen . Jeder spielt dieses Spiel auch nicht FB Nutzer 
    Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort oder aber diese Frage bleibt genauso unbeantwortet wie viele andere Fragen hier 
     
  5. Thanks
    xgoldix reacted to Probe in Nachsorge Große Spieler   
    Lv200 kann man nach gut 1 Jahr spielen erreicht haben und bis dahin macht es auch Spass. Aber was dann?
    Karte --> ausgereizt
    Schiffe --> hat man das Beste jeder Sorte
    Ausbau --> ausgereizt, ausser der sinnlose Lagerausbau
    Überlegt euch was. meinetwegen bringt bei 250/300/350/400 weitere neue Schiffe. Überlegt euch Gebäude, die vielleicht noch eingebaut und ausgebaut werden können. Gerae auch mit den Credits muss man ja irgendwann noch was anfangen können. Lasst und die Credit in GB vielleicht umwandeln (1 mio = 1GB mal fiktiv).
    Auf jeden muss etwas für die "Alten" getan werden, denn die Ü200 werden immer mehr.
  6. Thanks
    xgoldix reacted to OpaDieter in Redesign öffentlicher Auftrag   
    Wir sollen doch was für unsre GS machen? Unter der Woche, sind aus unsere GS etwa 80%, die fast immer beim öffi dabei sind, tags über am arbeiten. Sprich meistens erst ab 17:00 online.Die bisherigen öffi zeiten von 18:00 und 22:00 haben uns die Chance gegeben, 2 öffis pro Tag zu fahren, unter der Woche. Mit den neuen Zeiten, fällt defenitiv 1 möglicher öffi weg. Um es genauer zu sagen, sind die öffis unsere Hauptquelle für Ansehen und GS-Credits. Was es an Belohnung aus der Produktionen gibt, ist mittlerweile auch nicht mehr erwähnenswert.
    An den Wochenden, haben wir recht oft auch tagsüber öffis gefahren, unseren Erfolg sieht man daran, das wir bereits länger in der Wochenwertung in den Top5 sind. Haben halt einen sehr guten Teamgeist ohne Druck.
    Das der öffi nur noch von den angemeldeten zu fahren und belohnt wird, empfinden wir als sehr positiv. Da fallen dann die ganzen inaktiven Leichen raus.
    Hier wurde irgendwo geschrieben, das ein einzelner den öffi alleine schaffen kann. Dazu kann ich nur sagen, das ich mit lvl229 den höchsten bei uns habe und ich unter bester voraussetzung max. 40% fahren kann.
    Letzte Bemerkung. Mir erschliesst es sich nicht, das immer wieder etwas neues eingeführt wird und alte bestehende Fehler lässt man einfach. z.B. minimap, abgelaufene Events verschwinden erst nach neustart.
  7. Like
    xgoldix reacted to Moritzrenner in Redesign öffentlicher Auftrag   
    Hier kann man nur sagen der Aufwand und die Belohnung stehen in keinem Verhältnis,da kann man die Produktionsaufträge gleich abschaffen . Bei den Produktionsaufträgen wird wieder ganz klar wie groß hier das Problem mit dem Gleichgewicht ist .
  8. Thanks
    xgoldix got a reaction from Moritzrenner in Feedback eines langjährigen Spielers   
    Du sprichst mir aus dem Herzen !
    Viele mögen meinen relativ steilen Spielverlauf mit Kopfschütteln gesehen haben(heute tu ich das auch ) aber Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke .
    Ich will niemandem vorrechnen, wieviel Geld ich hier reingesteckt habe und noch reinstecke , meiner GS zu liebe(mir selber schon gar nicht ).
    Was ich mir wirklich wünschte ,wäre transparenz , kundenfreundlichkeit und MAL NE ANTWORT !
    Saloniki ist sehr oft sehr übergenau gewesen und in den Augen mancher, mir eingeschlossen , oft ungerecht ......aber Sie hat mal eine Antwort versucht !
    Jetzt kommt nur noch jeden morgen :"Guten Morgen " und das stellt die einzige Kommunikation dar .
    Kommt Ihr euch dabei nicht selber ein wenig inaktiv vor?
    Wie wäre mal ein Feedback von EUCH ???
    Gruß XgoldiX
  9. Thanks
    xgoldix reacted to TimoBeil in Feedback eines langjährigen Spielers   
    Ich muss sagen, dass ich lang überlegt habe, ob ich hierzu überhaupt noch etwas schreibe, oder einfach still das sinkende Schiff verlasse...
    Ich war seit Anbeginn dabei, in DE1 waren wir unter den Top 3 und unsere GS hat damals auch einiges an Echtgeld investiert – warum? Weil es damals Spaß gemacht hat, man mit Überlegen und der richtigen Taktik (z.B. wie baue ich die Schiffe aus, welche Gebäude baue ich wann und wie aus, etc) einiges erreichen konnte - schlichtweg weil man noch ein wenig Köpfchen brauchte. Heute ist alles vorgegeben, die Schiffe alle gleich – Spannung sieht anders aus.
    Damals gab es noch die Fangsaison, da konnte man sich mit den anderen messen (ob es nun echte Preise sein müssen sei mal dahingestellt) aber es gab zumindest nen Anreiz, ein Ziel vlt. auch mal Gold auszugeben – heute... ja heute... hmmm welches Ziel, welchen Anreiz hab ich denn noch? Erster in der Rangliste zu sein und dann ein Jahr auf neue Schiffsgrafiken zu warten? Ernsthaft?
    Über Bugs, Programmierfehler und Performanceprobleme möchte ich mich gar nicht aufregen – die bestanden ja schon immer. In letzter Zeit kommt aber noch nicht mal ne Entschuldigung, geschweige denn irgendein Statement von Team Rot – und wenn dann fadenscheinige Antworten und Anschuldigungen ala „es müsse an den Rechnern der Spieler liegen“ - guter Witz...
    Was weiter negativ auffällt, ist die Tatsache dass lange (gut Sir Luis macht das etwas diplomatischer) im Chat und der Shoutbox eine Arroganz und Kundenunfreundlichkeit seitens Big Bait bzw. den/des Moderatoren an den Tag gelegt wurde, die Ihresgleichen sucht. Klar waren einige Kundenäußerungen nicht nett, überspitzt polemisch, wiederholt nörgelnd und auch sehr grenzwertig, aber mal ehrlich, wundert euch das nach all den leeren Versprechungen und ständigem „Hingehalte“?
    Wenn denn dann doch mal was inhaltlich neues kommen sollte, macht es den Eindruck als wäre es nur eben lieblos zusammengeschustert worden, ohne nachhaltige Tests und Überlegung über die zukünftige Spielmechanik – lediglich dafür da dem Kunden etwas vorzugaukeln um ihm das meistmögliche Gold/Geld aus der Tasche zu ziehen – teilweise sogar mit (man möchte fast meinen absichtlicher) falscher Information (siehe Osterevent).
    Dass es an genereller Kommunikation hapert dürfte wohl jedem aufgefallen sein, ich weiß auch nicht ob das hier jemand vom Team Rot lesen wird.
     
    Ich sage jedenfalls Ciao und wünsche allen mit (noch) mehr Geduld als ich fröhliches Weiterspielen .
    Liebe Grüße Olaf aka TimoBeil
  10. Like
    xgoldix got a reaction from Moritzrenner in Umgang mit Spielern und Kunden   
    Hallo liebes Team Rot , bzw wer auch immer diesen Bereich betreut .
    Ich möchte doch mal eine Bitte loswerden : Bitte antwortet doch auch mal auf die von Euch gewünschten Feedbacks und Kritiken !
    Man kommt sich echt im Stichgelassen  vor .
    Wir wollen doch auch gerne mal Lob loswerden , wenn es was zum loben gibt .
    An dieser stelle auch mal danke , für die vorrantreibung der noch ausstehenden Grafiken .
    Es wäre  eben auch schön , wenn auch von Euch mal ne Antwort auf unsere Vorschläge und Anmerkungen zu bekommen .
    Mit freundlichen Grüßen Gunnar Stenke  alias XGoldiX
  11. Thanks
    xgoldix got a reaction from NightmareXS in Trockendock   
    ganz normal hier , hier werden nur fragen beantwortet , die dem betreiber genehm sind ....also keine^^
  12. Thanks
    xgoldix got a reaction from Predator in Trockendock   
    ganz normal hier , hier werden nur fragen beantwortet , die dem betreiber genehm sind ....also keine^^
  13. Thanks
    xgoldix got a reaction from Predator in Etiketteund Big Bait   
    DAS WÜRDE MICH AUCH BRENNEND INTERESSIEREN
     
  14. Thanks
    xgoldix reacted to Predator in Etiketteund Big Bait   
    so nu eck ich wahrscheinlich wieder an ,aber das is mir wichtig!
    man versucht hier usern manieren beizubringen ,aber kommt nur mit standardantworten die kein ergebnis bringen ,wenn überhaupt mal ne antwort kommt.
    fragen bleiben wie immer unbeantwortet und wenn mal ein user etwas energischer fragt wird er sofort gesperrt.
    warum ist das so big bait?
    ps.auf ne frage antworten hat auch was mit manieren zu tun!
  15. Thanks
    xgoldix reacted to NightmareXS in Links   
    Für mich ist die ständig neu aufkeimende Diskussion darüber einfach nur ein Sinnbild für alles, was hier geschieht oder auch nicht...
    Selbst mit mehreren Nachfragen per Tickets bekommt man hier einfach keine klare Aussage, was erlaubt und was verboten ist.
    Oft wird einfach eine schwammige Aussage in den Raum gestellt, die die eigentliche Frage nicht beantwortet und dann wird das Thema nicht mehr weiter bearbeitet. Fragt man nochmals nach, bekommt man teilweise schon pampige Antworten, die sich auch nur auf die wage Anfangsaussage beziehen.
    Und zur Bewertung der "Spiel-Unterstützung" muss man nichts sagen, glaube ich. Interessiert diese Bewertung überhaupt jemanden?
  16. Thanks
    xgoldix reacted to Chrest in sperre chat/forum   
    dann schreib ihnen doch eine mail, denn selber darf man über inhalte von tickets nichts schreiben und auch andere kommunikationen von team rot sind für sich zubehalten.......warum wohl, ein schelm der böses dabei denkt
  17. Thanks
    xgoldix reacted to Moritzrenner in Fragen ,Vermutungen Kritik am Spiel am Entwickler an der Handhabung   
    1.Warum findet keine Kommunikation mehr statt ? In der Testphase hat es doch funktioniert oder war euer Interesse an unserem Feedback mehr Schein als Sein ??
    2. Warum werden Fehler ,Probleme Bugs nicht behoben und angepackt ? Zum Beispiel Spritproblem Hängen bleiben der Boote vor allem nach der Wartung ?Gerade beim Spritproblem hättet ihr schon vor einem Jahr reagieren müssen ,nein was macht ihr bringen wir was neues was noch mehr Probleme bringt .
    3. Ich sehe jede Woche immer weniger Spieler ,hinzu kommen die toten Spieler die große GS drin lassen je nach Level weil sie Punkte bringen . Entweder braucht ihr einen Augenarzt oder ihr       verschließt bewusst die Augen  vor den sinkenden Spielerzahlen .
    4.Wozu gibt es diese Regel wenn ihr nichts zu verbergen habt ist sie doch unsinnig ?
        11. Kommunikation zwischen Support/Mitarbeiter und Spielern
    Gespräche und Korrespondenz via privater Nachricht, die zwischen dem Support/Mitarbeiter der unikat media GmbH und Spielern stattfinden, dürfen nicht veröffentlicht werden. Sie dürfen nicht an Unbeteiligte weitergegeben (z.B. per Privater Nachricht) oder im Chat/Forum veröffentlicht werden. Eine Private Nachricht darf nur dann veröffentlicht werden, wenn beide Teilnehmer dem zustimmen
    5. Warum werden  Textstellen gelöscht die nicht gegen die Regeln verstoßen ,um Macht zu demonstrieren ? Oder liegt es daran das der Mod hier im Game keinen spaß mehr hat ,das sagen mir zumindest die wöchentlichen Prestigezahlen muss nicht sein aber kann .
    ein Moderator muss sein, gar keine Frage aber in normalen Unterhaltungen im Chat anfangen zu löschen geht gar nicht wenn es nicht gegen die Regeln verstößt .
    Eine nicht gerechtfertigte Verwarnung oder Sperrung nimmt jeder anders hin das sollte man bedenken ,einige verlassen sogar wegen der löscherei das Game .
    6. Preis/Leistung 
    Auch dies wurde oft kritisiert eure preise für Premium und Ingamepreise für Premium sind bei der Qualität des Spiels schon unverschämt Das ist als wenn ich beim Lidl für ne Packung Bratwurst das 4 fache bezahle wie beim Metzger . Merkt ihr nicht das die Spieler hier kein Geld mehr ausgeben wollen ??
    7. Hier nochmal : Wie geht es weiter ????? Nennt uns mal etwas konkretes und eiert nicht immer drumherum . Dieses Spiel hat so viel Potential dies solltet ihr auch nutzen und nicht an die Wand fahren . Mir ist klar das nicht alles so geht wie der Spieler es sich wünscht aber Anregungen und Kritik habt ihr ja genug obwohl ich persönlich nicht glaube das ihr an etwas was vom Spieler kommt nur einen Gedanken verschwendet .
    Der Unmut hier wird immer größer ,Spieler stellen Käufe ein Spieler laufen weg und was passiert ? Nichts .
  18. Haha
    xgoldix got a reaction from Chrest in GS-Löschen / Aktivität   
    PSSSST , Das ist unbebürliches Benehmen und Anprangerung .....das ist Strafbar ^^
  19. Haha
    xgoldix reacted to NightmareXS in GS-Löschen / Aktivität   
    Die Regeln gelten doch nur für Spieler.
    Ob sich der Betreiber daran hält, ist dem Betreiber überlassen. Es steht dem Betreiber auch frei die Regeln einfach so zu ändern, wie es ihm passt.
     
    Wahrscheinlich wurde nur unglücklicherweise versäumt, diese Änderung bekannt zu geben.
  20. Thanks
    xgoldix reacted to Chrest in Wartungsproblem   
    Darum soll ja auch jeder sein Problem per Ticket lösen und nicht hier. Nicht das noch jemand merkt, was hier alles schief geht......so sind aaaaalles Einzelfälle.
  21. Like
    xgoldix reacted to Moritzrenner in Wartungsproblem   
    Wann wird eigentlich mal an dem Problem mit der Wartung gearbeitet ? Schiffe zählen den Fisch nicht mehr ihr verlangt dem Spieler ab das er von jedem Schiff einen Screen macht damit er seinen Sprit zurück bekommt ......Es ist euer anhaltender Fehler Woche für Woche nicht unserer .
  22. Like
    xgoldix got a reaction from Chrest in mal ne frage   
    Ich denke niemand will Dir Deine REchte und Pflichten als Mod absprechen , Saloniki. Der Kern der Aussage war lediglich , daß nur ein Mod aktiv ist ! Und mal ehrlich , glaubt hier wirklich jemand , daß noch Bewerbungen gelesen oder Beiträge gelesen und berücksichtigt werden ? Es werden mehr Beiträge gelöscht als beantwortet ! und das ist keine Meinung sondern eine Tatsache.
  23. Like
    xgoldix got a reaction from meermaid in mal ne frage   
    Ich denke niemand will Dir Deine REchte und Pflichten als Mod absprechen , Saloniki. Der Kern der Aussage war lediglich , daß nur ein Mod aktiv ist ! Und mal ehrlich , glaubt hier wirklich jemand , daß noch Bewerbungen gelesen oder Beiträge gelesen und berücksichtigt werden ? Es werden mehr Beiträge gelöscht als beantwortet ! und das ist keine Meinung sondern eine Tatsache.
  24. Like
    xgoldix reacted to Christina13 in Hafenaufträge nur mit GB   
    Warum kann man jetzt die Hafenaufträge nur mit Goldbarren aufmachen? Ich werde dafür keine Goldbarren einsetzen
     
  25. Thanks
    xgoldix got a reaction from Moritzrenner in Feedback zum Werdegang von BB3   
    Ich gebe Dir recht , aber auch ich bin einer der vielen , die noch hoffen und bleiben . Vielleicht ändert sich ja doch noch was.
×
×
  • Neu erstellen...