Jump to content

OpaDieter

Member
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

OpaDieter last won the day on April 8

OpaDieter had the most liked content!

About OpaDieter

  • Rank
    Stowaway

Profile Fields

  • World
    DE3

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sry, das entlockt mir nur ein leichtes schmunzel.
  2. kleiner Zusatz noch: Unikat sollte doch etwas verstärkt nach Multi-ACC suchen. Hat aus meiner Sicht, stark zugenommen.
  3. Ich zitiere hier niemand. Was die Anpassung der Boote betrifft, finde ich das so gerecht. Auch das Robbi an die eigenen Boote angepasst wird. Das die GB-Boote etwas besser ausfallen, ist absolut ok, da Unikat ja auch von € lebt. Diesbezüglich auch das Netze einholen. Was jetzt noch von einigen ausgenützt wird, betrifft besonders den Öffi mit Kruste. Da der Öffi mit lvl15 gefahren werden kann, gibt es nur einen Krusten-Spot der mit lvl15 gefahren werden kann. Somit auch nur max. drei Krustenarten dir in einem Öffi möglich sind. Und genau da nützen einige den Vorteil, vorm Start des Öffis, diesen einen Krustenspot anzufahren. Und es so zu timen, das die ablieferung an den Trawler innerhalb der 1ten Minute statt findet. Und diese Minute reicht, um den 'im Öffi geforderte Kruste am Spot hoch zu ködern, um max. davon abzuliefern. Abhilfe, die Quote direkt beim anfahren des Spots für die Boote festlegen. Und die höhere geköderte Quote erst bei der nächsten Route zuzulassen.
  4. Meine Meinung dazu: der 17-19 Uhr ist gut, dadurch haben die arbeitenden, die Möglichkeit auf zwei Abend Öffis. Der 02-04 Uhr Öffi könnte aus meiner Sicht wegfallen. Stellt sich die Frage in welcher GS, sich um die Uhrzeit min. 3 finden. Ansonsten bin ich auf den neuen Testserver gespannt, insbesondere die neue Berechnung.
  5. Wir sollen doch was für unsre GS machen? Unter der Woche, sind aus unsere GS etwa 80%, die fast immer beim öffi dabei sind, tags über am arbeiten. Sprich meistens erst ab 17:00 online.Die bisherigen öffi zeiten von 18:00 und 22:00 haben uns die Chance gegeben, 2 öffis pro Tag zu fahren, unter der Woche. Mit den neuen Zeiten, fällt defenitiv 1 möglicher öffi weg. Um es genauer zu sagen, sind die öffis unsere Hauptquelle für Ansehen und GS-Credits. Was es an Belohnung aus der Produktionen gibt, ist mittlerweile auch nicht mehr erwähnenswert. An den Wochenden, haben wir recht oft auch tagsüber öffis gefahren, unseren Erfolg sieht man daran, das wir bereits länger in der Wochenwertung in den Top5 sind. Haben halt einen sehr guten Teamgeist ohne Druck. Das der öffi nur noch von den angemeldeten zu fahren und belohnt wird, empfinden wir als sehr positiv. Da fallen dann die ganzen inaktiven Leichen raus. Hier wurde irgendwo geschrieben, das ein einzelner den öffi alleine schaffen kann. Dazu kann ich nur sagen, das ich mit lvl229 den höchsten bei uns habe und ich unter bester voraussetzung max. 40% fahren kann. Letzte Bemerkung. Mir erschliesst es sich nicht, das immer wieder etwas neues eingeführt wird und alte bestehende Fehler lässt man einfach. z.B. minimap, abgelaufene Events verschwinden erst nach neustart.
  6. Lagerkapazität des Bootes ändert sich nicht, Fangmenge für ÖA ändert sich nicht. Und dann muss man schauen was abgeliefert wird, muss es noch Komplizierter gemacht werden???
  7. Nun da wir hier von Glauben schreiben, ich glaube an gar nichts mehr hier. Daher habe ich gerade genau das auf den Testserver gecheckt. Ergebniss nach aktivieren des Zertis Fangerlaubnis: weder Fangmenge noch Lagerkapazität hat sich verändert. Wird das noch gemacht????
  8. Danke Nightangel, @FKSN die richtige Wortwahl ist gerade hier in einem Forum wo geschrieben wird, sehr wichtig.
  9. Sry eins vergessen - im WK lassen sich keine zusätzlichen Boote starten,
  10. Ein paar Gedanken/Vorschläge/Wünsche zur neuen Spielmechanik Als erstes, was mir positiv Aufgefallen ist: - Zur Diesel abschaffung, kann ich nur ein Wort schreiben, DANKE - das neue Glücksrad, auch hier ein Danke. Was sich mir noch immer nicht erschliesst, ist das ich ein Ticket bekommen kann, wenn ich eins eingesetzt habe, was doch recht oft vorkommt. - die neue Anzeige, wenn fertig gekocht ist, das ist positiv aus meiner Sicht. Früher ab und an vergessen, das kochen neu zu starten. Nun zu dem Negativen und Vorschlägen: - Büro mit Käpi, dort sind die Vorteile mit Käpi ziemlich beschnitten worden. Früher hatte ich in der Hafenauswahl direkt mittels Cursor die Quotenanzeige zum nächstgelegenen Spot. Heute muss ich erstmal ein Fenster öffnen um den besten Spot mit Quote zu sehen, was meistens nicht der naheste Spot zum Hafen ist. Das sehe ich dann erst im nächsten Fenster ( Fischgrundauswahl ). Da wünsche ich mir ähnliches wie früher. - Fischumschlag Platz Öffi. ja alles recht und gut, nur darüber kann man zwar einen passenden Spot auswählen, nur nicht den nahesten Trawler. Dafür muss man in die Karte gehen. Was aus meiner Sicht nach verbesserung schreit. - Handelskontor und Hafenbehörde. Warum kann man keine produzierten Einheiten aus dem Handelskontor in die Hafenbehörde transferieren. Dafür sind sie doch gedacht???? - Fischauswahl im Kartenfenster. Sry Leuts weissanzeige für Fisch mit hellblauem Hintergrund, wollt ihr das ich innerhalb kürzester Zeit ein noch stärker Brille brauche? Bitte mehr Kontrast hier, dunklere Farbe für Fischanzeige. -Anzeige laufender HAs, verstecken sich momentan hinter dem Chatfenster. Da würde ich die Buttons Käpi+Netze+Motivation horizontal anordnen und direkt darunter die laufenden HAs, somit wären sie oberhalb des Chatfensters. - Ich bin ja bereits über lvl200, da gibt es nichts mehr im Bereich Dock+Radar+Werft. Schade, da wünsche ich mir eine Erweiterung. - Nun etwas sehr nerviges, W-Insel Prod und wie es scheint auch bei dem neuen Notruf Trawler. Habt ihr einen Vertrag mit logitech?? oder warum muss man dort stumpfsinniges klicken veranstalten. Abhilfe ähnlich wie bei Produktion, so das man eine Menge wählen kann. - Und zum Schluss. Die generelle statische Bildgrösse. Leuts ich spiel auf einem 47" TV, dort bekomme ich alle nötigen Fenster/Buttons nur in 80-90% rein, sonderfall Zertis freischalten, da muss ich dann auf 100% wechseln. Da würde eine dynamische Fenstergrösse oder eine Pixelauswahl des Gamers abhilfe schaffen. Soviel dazu, ich hoffe ihr nehmt einige meiner kontruktiven Vorschläge auf. Danke OpaDieter
  11. Alles klar danke Saloniki. Der Erfahrungsbonus durch den HQ-Ausbau wurde von Produktionen auf Hafenaufträge verlagert. Pro HQ-Ausbau gibt es 1% mehr.
  12. Moin Shippers, mir ist in letzter Zeit bei den HAs immer wieder der Bonus Gesellschaft aufgefallen. Eine nachvollziehbare Erklärung, wo der Generiert wird und uinter welchen Bedingungen, habe ich bisher nicht gefunden. Gefühlsbedingt würde ich lvl HQ sagen, nur wie Berechnet und dort ist auch nichts Angezeigt dazu. Hat da jemand von Euch genaueres Wissen und teilt es mit uns? Thanks Dieter
  13. Ketzt bekomme ich gerade einen dicken Hals. Wurde doch vom Mod, das Ende meines Postings gelöscht!!!! Ohne irgend eine Mitteilung. Hat wohl nicht zum allerliebsten Selbstdarstellungsbild von Unikat gepasst. Dazu kann ich nur pfui sagen.
  14. Moin, bin auch endlich lvl140 die Tage. Und die Werft ausgebaut. Und da Falle ich doch voll vom Glauben ab!!!!! Das Goldboot Space Baby NUR 325 GB, natürlich kommen da noch die 12 GB für die Slots dazu. Mal eben gerechnet, bei 12 Booten, sind das etwa 250€, ZweiHundertFünfzig Euro!!!!!
×
×
  • Create New...