Jump to content

itsafeh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    5

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    itsafeh got a reaction from emmett in Startzeiten bei den Einzelaufträgen sind Arbeiternehmer unfreundlich   
    einfacher wäre es nur die Laufzeiten der Events zu verlängern
     
  2. Thanks
    itsafeh reacted to NightmareXS in Bug-Report öffentlicher Test   
    Wenn dem so sein soll, dann muss ich euch leider mitteilen, das die Auswahl-Routine fehlerhaft ist:
    Spot 1: 22% - 99,4sm
    Spot 2: 36% - 214,0sm
    Spot 3: 57% - 92,2sm
    Spot 4: 34% - 280,7sm
    Also für mich sieht das völlig willkürlich aus. Die Spots sind nicht nach Fangquote, nicht nach Entfernung, nicht nach Effektivität, nichtmal alphabetisch sortiert.
    Als optimale Route möchte ich mal Spot 3 ankreuzen - so grob über den Daumen gepeilt...
  3. Thanks
    itsafeh reacted to TimoBeil in Feedback eines langjährigen Spielers   
    Ich muss sagen, dass ich lang überlegt habe, ob ich hierzu überhaupt noch etwas schreibe, oder einfach still das sinkende Schiff verlasse...
    Ich war seit Anbeginn dabei, in DE1 waren wir unter den Top 3 und unsere GS hat damals auch einiges an Echtgeld investiert – warum? Weil es damals Spaß gemacht hat, man mit Überlegen und der richtigen Taktik (z.B. wie baue ich die Schiffe aus, welche Gebäude baue ich wann und wie aus, etc) einiges erreichen konnte - schlichtweg weil man noch ein wenig Köpfchen brauchte. Heute ist alles vorgegeben, die Schiffe alle gleich – Spannung sieht anders aus.
    Damals gab es noch die Fangsaison, da konnte man sich mit den anderen messen (ob es nun echte Preise sein müssen sei mal dahingestellt) aber es gab zumindest nen Anreiz, ein Ziel vlt. auch mal Gold auszugeben – heute... ja heute... hmmm welches Ziel, welchen Anreiz hab ich denn noch? Erster in der Rangliste zu sein und dann ein Jahr auf neue Schiffsgrafiken zu warten? Ernsthaft?
    Über Bugs, Programmierfehler und Performanceprobleme möchte ich mich gar nicht aufregen – die bestanden ja schon immer. In letzter Zeit kommt aber noch nicht mal ne Entschuldigung, geschweige denn irgendein Statement von Team Rot – und wenn dann fadenscheinige Antworten und Anschuldigungen ala „es müsse an den Rechnern der Spieler liegen“ - guter Witz...
    Was weiter negativ auffällt, ist die Tatsache dass lange (gut Sir Luis macht das etwas diplomatischer) im Chat und der Shoutbox eine Arroganz und Kundenunfreundlichkeit seitens Big Bait bzw. den/des Moderatoren an den Tag gelegt wurde, die Ihresgleichen sucht. Klar waren einige Kundenäußerungen nicht nett, überspitzt polemisch, wiederholt nörgelnd und auch sehr grenzwertig, aber mal ehrlich, wundert euch das nach all den leeren Versprechungen und ständigem „Hingehalte“?
    Wenn denn dann doch mal was inhaltlich neues kommen sollte, macht es den Eindruck als wäre es nur eben lieblos zusammengeschustert worden, ohne nachhaltige Tests und Überlegung über die zukünftige Spielmechanik – lediglich dafür da dem Kunden etwas vorzugaukeln um ihm das meistmögliche Gold/Geld aus der Tasche zu ziehen – teilweise sogar mit (man möchte fast meinen absichtlicher) falscher Information (siehe Osterevent).
    Dass es an genereller Kommunikation hapert dürfte wohl jedem aufgefallen sein, ich weiß auch nicht ob das hier jemand vom Team Rot lesen wird.
     
    Ich sage jedenfalls Ciao und wünsche allen mit (noch) mehr Geduld als ich fröhliches Weiterspielen .
    Liebe Grüße Olaf aka TimoBeil
  4. Haha
    itsafeh got a reaction from NightmareXS in Zeitstempel im Forum   
    Mmmmh--------Mag mir einer von euch wohl mal eure Definition von "umgehend" oder "kümmern" mitteilen?
    um gehend kümmern=etwas umgehen ausweichen ist die Devise von BB
  5. Like
    itsafeh got a reaction from NightmareXS in Bauhof   
    Das Problem habe ich auch manchmal das der Bauhof sich öffnet ohne angeklickt zu worden.
    liegt sicher wieder nur an unseren PC
  6. Thanks
    itsafeh got a reaction from B0russe in Feedback zum Patch am 23. Oktober 2018   
    dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen 
  7. Like
    itsafeh got a reaction from DieViper1234 in Feedback zum Patch am 23. Oktober 2018   
    dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen 
  8. Thanks
    itsafeh got a reaction from Geisterstadt in Feedback zum Patch am 23. Oktober 2018   
    dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen 
  9. Thanks
    itsafeh got a reaction from Mario78 in Feedback zum Patch am 23. Oktober 2018   
    dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen 
  10. Like
    itsafeh got a reaction from NightmareXS in Feedback zum Patch am 23. Oktober 2018   
    dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen 
  11. Thanks
    itsafeh got a reaction from Chrest in Feedback zum Patch am 23. Oktober 2018   
    dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen 
  12. Thanks
    itsafeh reacted to Chrest in Feedback zum Werdegang von BB3   
    Für mich ist Gold nicht das wichtigste hier. Wenn das Balancing stimmen würde und auch die anderen Belohnungen gut wären und alles im "sauberen" Verhältnis stehen würde, wäre Gold doch das kleinste Problem. Für ein gutes Spiel wo alles andere läuft, ist man doch auch bereit echtes Geld auszugeben. (jedes Hobby kostet irgendwo Geld) Gold ist für mich hier nur die "Spitze des Eisberges" was alles nicht im Lot ist. Daher gibt es ja wohl auch so "wenige" Goldkäufe, deshalb man an dieser Schraube extrem dreht. Für mich ist das der falsche Weg, aber ich bin es auch Leid darüber ständig zu schreiben, der Betreiber will es so, also ist es so. Es gibt andere Spiele, da zahlen zig tausende User (mehr als es hier je gab) gerne den Premiumacc und niemand schimpft darüber, weil es halt eine angemessene Gegenleistung gibt. Hier sollte man also lieber das Game in den Griff bekommen und dann klappt es auch mit den Einnahmen und wir würden uns über ein schönes Spiel freuen und würden zahlen.
  13. Thanks
    itsafeh reacted to Chrest in Öffentlicher Test: Forschungsinstitut und Gesellschaftsbelohnungen   
    Mich würde mal interessieren wie das mit dem ÖA laufen soll. Bei den ÖA treten ja GS mit gleicher Anzahl von Mitgliedern gegen einander an. Die Fischmenge die benötigt wird, wird für jede GS anhand der Mitglieder-Level berechnet. Das hier die Gruppen etwas groß gewählt wurden, wird ja schon in einem andern Thread hier bemängelt und ist daher nicht wirklich fair. Wie wird es aber dann mit dem zusätzlichen Boot gehandhabt? Das hat ja nichts mit dem Spielerlevel zu tun und verändert die möglichen Fangmengen ja schon sehr erheblich. Um es mal einfach zu sagen, es macht den ÖA dann ja noch unfairer und bevorteilt die kleinen oder die Einspieler-GS noch mehr. Was dann wiederum nichts mit Wettkampf untereinander zu tun hat. Auch verfälsch es das dann gerade eingeführte GS-Münzensystem gewaltig.
    Eine weitere Frage die sich mir stellt. Wenn man GS-Münzen in Kisten tauschen soll und in diesen gibts dann unter anderem auch Tickets als Belohnung, werden denn die Belohnungen am Glücksrad extrem angehoben oder ist es eigentlich eine Reduzierung von Belohnungen, weil man ja viel weniger Tickets bekommen kann und somit auch viel weniger Belohnungen am Glücksrad. Ich hab ebend mal geschaut. Für den aktuellen ÖA kann man bis zu 10 Münzen erhalten, man braucht aber 15 für die einfachste Kiste. In dieser hab ich aber ebend genau ein Ticket gefunden. Das bedeutet man bekommt bei dieser Konstellation viel weniger an Belohnung als vorher. Vorher hätte man das Ticket für einen ÖA bekommen, jetzt bräuchte ich theoretisch 1,5 ÖA. Was ist daran also gut?
    Natürlich sind in den Kisten auch andere Belohnungen, sollen die dies dann wieder ausgleichen oder in welchem Verhältnis/Wertigkeit stehen die Belohnungen aus den Kisten und dem Rad zueinander? Außerdem kosten diese auch viel mehr.
    Zu guter letzt die immer wiederkehrende Frage, woher den Sprit nehmen für noch mehr Fahrten und noch mehr Boote? Oder werden die Raffinerie oder die Kanistergrößen- und Mengen auch angepaßt? Denn bei den Weihnachtsevent, mit den zusätzlichen Booten, standen bei vielen Usern, viele Boote still, weil der Sprit alle war.(trotz der Videos)
    Ansonsten ist die Idee ganz witzig, wie gut es dann wirklich ist, wird die Praxis klären.
    Ich bin mir aber auch nicht sicher ob ihr wirklich Tester wollt und wirklich ein Feedback erwartet. Denn bis zur Einführung sind es genau 4 Tage, davon sind zwei das Wochenende. Was soll da also passieren.....ich denke es wird so kommen wie es ist.
  14. Thanks
    itsafeh reacted to Defence232 in Feedback zum Patch am 15. Mai 2018   
    hab ich mit keiner silbe behauptet, das du lügst, also hör auf, hier auf krawall zu machen,ok?
    deine rechnung ergab bloß keinen sinn für mich, bis hartmud das konkretisiert hat.
     
    itsafeh hat ja schon die erforderliche gesamttonnage, die für seine gs gefordert wird, genannt. bei uns sind es knapp 2400t. müßte das bei uns unsere highlevel mit lvl 81 im alleingang einfahren, würde da nicht mal eine 80er quote mit golditems auf allen 4 schiffsslots reichen, vermutlich nicht mal mit ständigen netze einholen. und jetzt vergleich das mal mit deinen anforderungen nochmal.
  15. Thanks
    itsafeh reacted to Moritzrenner in Feedback zum Patch am 15. Mai 2018   
    Ich muss auf 80% ködern um wenigstens die 25% zu bekommen ,da mindestens immer 5 -6 Mitglieder nicht da sind damit ich deren Menge mitfangen kann 
     
  16. Like
    itsafeh reacted to Probe in Feedback zum Patch am 15. Mai 2018   
    ich glaub du warst noch nicht in einer großen GS. 100% kann man schaffen, da muss aber auch die Quote beim Fisch stimmen.
    Und wenn ich den Beitrag einer 1 mann GS lese, der deutlich sagt, ihm reichen knapp 40% Quote bei einer nicht allzuweiten Entfernung ohne Items um die 100% zu schaffen, dann muss ich sagen brauchst du in einer GS wie wir (17 Mann) mit Einsatz von Items bei 40% Quote schon 10 Mann mit Itemeinsatz und Anködern auf bessere Quoten.
    10 von 17 sind deutlich mehr wie 50%, deshalb find es gut wie die Regelung jetzt ist, dass das Managment viele unter einen Hut zu bringen auch honoriert wird
  17. Like
    itsafeh got a reaction from Moritzrenner in Feedback zum Patch am 15. Mai 2018   
    was auch nicht vergessen werden sollte eine 1 man GS fährt fast alle ÖA wobei eine grosse warten muss damit viele on sind
  18. Like
    itsafeh got a reaction from Moritzrenner in Feedback zum Patch am 10. April 2018   
    wo kein wille ist, findest auch keinen weg!  ich bin gespannt wann D4 kommt grins
  19. Thanks
    itsafeh reacted to Captain Brackwasser in Feedback zum Patch am 10. April 2018   
    Wie lang wird die Anmeldephase sein? Im Prinzip würden ja die letzten 30min reichen wenn der Fisch bekannt gegeben wird. Oder wie seht ihr anderen Spieler das?
    Das mit dem fixen Ansehen + Prestige pro teilnehmendem Mitglied finde ich echt gut. Das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung was Balancing angeht.
    Wie wollt ihr das mit der Schiffserfahrung machen? Ähnlich wie bei Einzelwettbewerb nehme ich an oder?
     
    Alles in allem klingt das sehr vielversprechend. So könnte aus den ÖAs doch noch eine echt gute Sache werden, die auch Spaß macht und Gruppenzusammengehörigkeit fördert.
    Darf jetzt nur nicht wieder Monate bis zur Einführung dauern. Test und Patch innerhalb der nächsten 3-4 Wochen wäre schon wünschenswert. Natürlich muss das erst programmiert werden, schon klar, aber ist ja auch kein ganz unwichtiger Punkt der hier geändert werden soll.
    Und auch mal meinen Daumen nach oben für das eingehen auf die Wünsche und Kritik der Spieler bei den ÖAs
    Gruß
    Captain Brackwasser
  20. Like
    itsafeh got a reaction from B0russe in Feedback zum Patch am 10. April 2018   
    frage liest du auch was oberhalb von dir geschrieben wurde oder schreibst du nur so drauf los zum Thema
  21. Thanks
    itsafeh reacted to Captain Brackwasser in Feedback zum Osterevent 2018   
    So auch von mir (wenn auch etwas spät) noch ein Feedback zum Osterevent.
    Ich persönlich fand das Event sehr gelungen, vor allem auch da man es sowohl alleine als auch in der GS spielen konnte. Die BElohnungsstufen waren denke ich gut durchdacht von der Steigerung her und die GB als Belohnung waren eine angenehme Überraschung.
    Diese Art Event würde ich gerne häufiger sehen. Das nächste mal wäre ja dan Pfingsten die Möglichkeit!
     
    Zwei kleine Kritikpunkt hätte ich aber dennoch:
    1.) Ich hätte mir wie bei den Eiskristallen an Weihnachten gewünscht, dass man auch einzelne Ostereier gegen Geld + EP tauschen kann, so blieb ja leider manch gesammelte ungenutzt.
    2.) Eine längere Einlösezeit wäre sinnvoll gewesen. Wir hatten z.B. am Dienstag kurz vor 9 Uhr noch eine Bonusstufe als GS abschließen können. (@Hartmut: wir haben Stufe 10 abgeschlossen) Wer aber arbeiten musste und nicht da war (so wie ich), der konnte mit den Eiern nix mehr anfangen. Da wäre es schöner, wenn man das einlösen noch 24h länger zulassen würde.
     
    Gruß
    Captain Brackwasser
  22. Thanks
    itsafeh got a reaction from B0russe in Server Performance   
    Wenigsten wissen wir das ihr nicht vergessen habt das es dieses Problem gibt super und viel Spaß bei der Fehlersuche 
  23. Like
    itsafeh got a reaction from beer1 in Feedback - Test der öffentlichen Aufträge   
    toll das es ist mal eine eine ansage danke
  24. Thanks
    itsafeh got a reaction from beer1 in Feedback - Test der öffentlichen Aufträge   
    Drum kann es nur über Anmeldung wie bei Traweler gehen und dann ist die Sache ziemlich gut zu meistern 
  25. Thanks
    itsafeh reacted to beer1 in Feedback - Test der öffentlichen Aufträge   
    zum thema öa, haben unsere gs auf die leute die sich aktiv im rahmen ihrer beruflichen möglichkeiten beteiligen abgespeckt, sind 9 leute übrig geblieben, davon sind durchschnittlich 6 mitspieler/innen bei den öa´s dabei. haben die letzten 3x die 100% geschafft. haben zertis für anködern geholt und teilweise auch auch items für gold getauscht und netze eingeholt, anders wäre es bei der/den fanquoten nicht möglich gewesen--- aber unsere meinung ist um was richtig testen zu können muß man mal alles ausprobieren. und wenn ich dann noch bemerke das wir seit beginn immer noch die einzigen in unserer gemeldeten gruppe sind die sich beteiligen kann/muß ich nur sagen - bitte keine aussagen was gut oder schlecht ist den nur motzen wird fad und diese leute gehören einfach nicht hierher - sorry ist nur meine ehrliche meinung und bitte alle gleichgesinnten um daumen hoch
     
     
×
×
  • Neu erstellen...