Jump to content

Detlef

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Spielwelt
    DE 2

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Detlef's Achievements

  1. Moin, Ich möchte keine Krabbenaufträge erhalten. Konnte zu dem Thema hier nix weiter finden, daher: Wann werden diese Aufträge freigeschaltet, wodurch werden sie getriggert? Gibt es Krabbenaufträge automatisch ab Radarstufe 4, oder gibt es sie sobald man Krabbenkutter bauen könnte (WerftStf. 3) und einen Krabbenfanggrund freigeschaltet hat, oder gibt es sie erst sobald man einen Krabbenkutter gebaut hat und besitzt und einen Krabbenfanggrund freigeschaltet hat?
  2. Nimm die Hafenaufträge als Beispiel. Hast du keinen Krabbenfanggrund freigeschaltet (kleine Radarstufe) bekommst du keine Krabbenaufträge. Baust du allerdings deine Fischfabrik in der GS aus bekommst du Produktionsaufträge die kein GS-Mitglied erledigen kann da keiner die benötigte Radarstufe hat. Du kannst zwar die anderen Rezepte produzieren für Spieler EP, kommst aber mit der GS nicht weiter. Ist aber eigentl. auch Wurscht. Der GS Ausbau ist im Moment sowieso nutzlos. Man bekommt 10 EP pro Produkt das man herstellt. Da reicht Fabrikstufe 1 völlig. Dann lässt man noch sein Radar auf Stufe 3 und erklimmt die Top100 mit Leichtigkeit. Einfach die beiden Start-Häfen bedienen, Dock und Werft ausbauen. Fertig.
  3. Das Problem ist also dass man die Fischfabrik erst dann auf Stufe 3 ausbauen kann/sollte wenn ein Gesellschaftsmitglied Lvl 22 oder höher ist. Denn das Radar schaltet erst auf Stufe 9 den benötigten Fischgrund frei. Man scheffelt aber in der GS ruckzuck Credits und mangels anderer Ausgabemöglichkeiten (was macht das Hauptquartier beim Ausbau?) ist man verlockt die Fischfabrik auszubauen. Im Moment habe ich mir selbst ein Bein gestellt mit der Fischfabrik auf Stufe 3. Ich habe weder die Credits noch das Spielerlevel um das Radar auf Stufe 9 auszubauen. Und der Produktionsauftrag verlangt 'Sushi'. Daher ist die GS erstmal für zwei, drei Tage ausser Gefecht. PS: - Auf Stufe 3 der Fischfabrik gibt es ein Rezept das Zutaten verlangt die man mit Radarstufe 9 (Spielerlevel 22) fangen kann. - Auf Stufe 7 der Fischfabrik gibt es ein Rezept das Zutaten verlangt die man mit Radarstufe 1 (Spielerlevel 0) fangen kann.
  4. 2tes Edit: Ich hab' das gleiche Problem in meiner 1Mann GS zur Zeit. Fischfabrik auf Stufe 3, während mein Radar noch auf Stufe 4 war. Rezept "Sushi" ist gefordert als Produktionsauftrag. Das Rezept Sushi erfordert Zutaten die ab Radarstufe 9 gefangen werden können. Radarstufe 9 ist ausbaubar ab Spielerlevel 13 (laut Wiki, scheinbar nur in den Alten Welten). Ich baue zur Zeit das Radar aus. Stufe 6 ist bereits Level 13. Könnte also sein das man mit Level 21 nicht Radarstufe 9 erreicht?
  5. Doch, genau das ist im Sinne des Erfinders (Entwicklerteam). Entweder du spielst länger, sparst deine Credits und baust dir ein Krabbenfangboot, oder du bezahlst ein paar Goldstücke und hast sofort ein Boot das Krabben fangen kann. Ist in jedem Free-to-play Titel so, entweder länger spielen oder sofort gegen Gebühr eine Verbesserung deiner Situation.
  6. Und was mir gerade noch einfällt: Wenn ich höhere Rezepte freischalte, aber den Fischgrund zum Fang der Zutaten noch nicht freigeschaltet habe (Radarstufe), bekomme ich dann trotzdem solche Rezepte als Produktionsauftrag ?
  7. Hallo miteinander, Im Moment sehen die Gesellschaften in der BigBait 2.0 Beta ja noch recht mau aus. Es gibt nur eine Fabrik zum bauen, das Hauptquartier generiert nur Ansehen beim Ausbau. Was ich mich gerade frage: Was nützt es mir meine Fabrik auszubauen? Abgesehen von mehreren Produktionslinien die man freischaltet, hat doch jedes Rezept die gleiche Menge an Erfahrungspunkten für den Spieler. Es macht also spieltechnisch soweit keinen Unterschied ob meine Fabrik Stufe 1 oder Stufe 9 ist. Die höheren Rezepte geben dem einzelnen Spieler keine Vorteile. Kommt da in absehbarer Zeit noch eine sinnvolle Mechanik; mehr Einkommensmöglichkeiten die mit anderen Gebäuden verschachtelt sind; erhöhte Boni nach Ausbau ect? Das Hauptquartier könnte zum Beispiel nach'm Ausbau einen Rabatt auf die benötigte Zeit beim produzieren grosser Stückmengen liefern. Die Rezepte könnten dem Produzierenden Credits geben. Sowas in der Art. Ich habe meine Fabrik auf Stufe 3, und irgendwie erschliesst sich mir im Moment nicht der Sinn hinter einem weiteren Ausbau; ebenso verstehe ich nicht was mir ein Ausbau des Hauptquartiers bringen sollte.
×
×
  • Neu erstellen...