Jump to content

Blackbeard

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Spielwelt
    DE 1

Blackbeard's Achievements

  1. Ich weiß das das schon von Saloniki abgeschmetert wurde , jdenfalls versteh ich das so , möchte aber doch nochmal gern die Vorteile eines HQ´s aufzählen , das statt EP , Produktionszeitverkürzungen pro Produkt ( und gleicher EP statt die auch zu kürzen ) bringt. Die Spieler klagen , ständig seien die Lager voll , zu geringer Ausbau : - Das HQ verkürzt die Produktionszeit . - Mehr Aufträge können deswegen abgearbeitet werden. - Lager wäre dadurch fast nie voll. Fisch und Produkte wären nicht so viele im Umlauf ( war ja schonmal Thema , die Summen zu verringern , Horten ) - Es lohnt dann entlich der Fabrikausbau über Stufe 10 hinaus , was wiederrum eventuell die Gesellschaften voller macht mit Spielern , vieleicht noch mit viel Fantasie behebt es das Problem , das 3 Spieler -GS immer noch besser im Ränking und so wären. Statt an ein Patch zu arbeiten , das 4 Dinge zurücksetzt , um 1 aktraktiver darstellen zu lassen - warum überlegt man nicht in der Richtung , nur 1 zu ändern ( HQ ) , damit erledigen sich viele Dinge von allein. Oder bin ich Betriebsblind ? Ich statte doch auch mein Büro mit Computern aus , um denn Produktionsprozeß zu optimieren und die Arbeitszeit zu verkürzen. , durch ordentliche Terminplanung usw. Und nicht um Boni auszuschütten. Die verlorenen EP kommen durch die Mehraufträge wieder locker rein. Aber gut , wenns nicht sein soll und keiner Überlegung wert ist , statt gleich mit dem Arrgument zu kommen - nicht so viel Aufräge sind gewollt , aus Ende - dann solls halt so sein . Aber noch paar Monate warten bis mal das Spiel fair zugeht , oder gar erstmal richtig läuft , darauf vergeht mir dann die Lust. Gibt genug Anbieter für Onlinegames , die sich für ihre Kunden mehr reinhängen.
  2. Mich nervt das leidige Thema aber so langsam aber sicher enorm . Wieviel Zeit gedenkt ihr denn , soll den noch vergehen , um entlich mal wieder ein Patch zu bekommen ? Ich spiele schon seit Welt 1 - aber nichts nervt mehr als BigBait2,0. Bei all euren Vorwärts und Rückwärtssprüngen geht nix voran. Das Balancing mit oder ohne GS zu spielen ist schlecht. Spielt man in einer , wird man auch noch bestraft , wenn man in einen Gesellschaftsspiel was ausbauen will usw. Ist ja alles so oft niedergeschrieben hier , das man dazu neigt , ihr habt Scheuklappen auf. Denoch bin ich gewillt , mal ein Vorschlag zu unterbreiten. Wie wäre es , wenn man pro Ausbaustufe des HQ´s nicht die Boni erhöht , sondern die Produktionszeit in der Fischfabrik auf jedes Produkt , prozentual senkt . Somit schafft man mehr Aufträge was zu etwas leereren Lagern führen könnte. Dadurch ist das leidige Thema mit dem Lagerausbau auch ein wenig abgefedert. Und je mehr Aufträge drin sind , je mehr Boni hab ich auch am Ende des Tages.
  3. Ich verstehe es so: 3 Lager auf Stufe 1 haben zusammen ein Volumen von 1500 t . Es ist ja nicht die Rede von Basislager ( erstgebautes Lager ) sonderm vom Anfangswert der Lager. Somit werden nach dem Patch erstmal 1500 t Lagerkapazität fehlen , die mit 2 Neubauten ( ich glaube mich zu erinnern , das Stufe 1 sofort fertig gebaut ist ) auf 500 t Verlust minimiert werden können. ( Beispiel : Lager alt 2000 t + unser Ausbau 750 t = jetzt noch 2750 t Kapazität / nach dem Patch 500 t + unser Ausbau 750 t = 1250 t nur noch ) Deshalb werden wir vor dem Patch soviel Produkte ( ohne Auftrag ) verkaufen müssen , das wir erstmal unterhalb der 1250 t für uns sind. Wenn Geld reicht , 2 neue bauen , das die Kapazität wenig später , wenigstens 2250 t beträgt. Was die späteren Stufen betreffen bin ich genauso gespannt , ob noch in den 50er Schritten weiter geht.
  4. Ich schreib nur : Die Entwicklung von Welt 3 ist besorgnisserregend. Nahezu alles schlägt sich ins Negative um. Sei es die Preisentwicklung für die Abkürzung mit Silberbarren. Das Niveaulose abarbeiten der immer gleichen Fischaufträge ( was für dumme Zufälle auch , das Makrele 7x hintereinander kommt , obwohl 20 Fischsorten freigespielt sind durch Fischfabrik ) , was man auch zu den Produktionsaufträgen sagen kann. Bis zu denn Goldschiffen , das sie eigentlich mehrere Werftstufen überflüssig machen. Seit dem Patch , gibs halt weniger Goldbarren zu erfischen wie vorher ( vieleicht auch nur dummer Zufall ) . Blaue Items aus dem Markt sind teurer im Kauf , als wie goldene Items im Verkauf. Hafenkneipe unterliegt Einschränkungen. Eine Gesellschaft zu leiten , lohnt immer weniger. Und zu guter letzt mus man Hartzer werden , um vernünftig mithalten zu können. Sei es im Ränking , aufen Fischspot usw. Das Spiel hackelt , Seiten öffnen sich erst etliche Sekunden später. Keine Ahnung von was das Entwicklerteam träumt , aber die derzeitige Situation ist zum Haareraufen.
  5. Ist ja nicht Zwangsweise. Derjenige der denkt er könne auf die Items ( Boni ) verzichten , kann ja weiter so allein wie du , Saloniki , in Welt 3 spielen. Wer die Boni unbedingt haben will , muss halt in eine GS gehen. Somit hat jeder eine Wahl. Jedenfalls wollte ich mit diesem Vorschlag eine deutliche Abgrenzung zwischen Solospieler und GS ziehen. Kann ja nicht sein das momentan dieselben Boni ausgeschüttet werden , da besteht ja nirgentwo Anreiz in eine GS zu gehen. Das jetzige Belohnungssystem ist ja unterirdisch.
  6. Das stimmt auch wieder. Dann eben denn Bauhof erst ab 5 Spieler in einer GS freischalten - soviel Platz ist ja bei einer Neugründung. Und sagen wir mal so - der Bauhof muss 20 Klicks am Tag erhalten. Warum ? Um ein Missbrauch eben vorzubeugen. So kann ein Spieler nicht 4 Mann einladen , einen Bauhof bauen und danch wieder die 4 entlassen. Die max. Köche liegen bei 18 somit schäft es logischerweise niemand allein. Das eventuell als Lösung
  7. Nachtrag: Vieleicht kann man denn Bauhof noch für paar Stufen ausbauen , was die Belohnungen noch wertvoller macht. Und später auf dem leeren Platz der Spieler einen virtuellen Fischkiosk hinsetzt , denn der Spieler selbst ausbauen muss , Preise für die Speisen festsetzt und eben virtuelle Gäste anlockt. Der Spieler könnte aus dem GS-Lager , Waren kaufen und sie im Fischkiosk entweder so , oder aufgepeppt weiter verkaufen. ( 1 Tonne sollte aber ca 20 - 30 Portionen ergeben und nicht 1: 1 übern Tisch gehen^^ )
  8. Jetzt nach ein paar Wochen ist mir doch glatt eine Idee eingefallen , nachdem die Gesellschaften attraktiver gemacht werden könnten , ohne großen Aufwand. Falls dies überhaupt gewollt wird. Wie wäre es , denn Bauhof der Spieler einzustampfen und ihn dafür in die GS zu integrieren ? Die GS baut das Gebäude und jeder Spieler müsste wie in der Fischfabrik dorthin gehen und wie gewohnt denn Vorgang starten. Könnte zur Folge haben , das es weniger Einzelspieler gibt , weil man ungern auf die Items verzichten möchte. Die Idee nicht gleich in der Luft zerreissen , ist nur mein persönlicher Vorschlag.
  9. Noch dringend Aufarbeitungswürdig: In der Gesellschaft der FischumschlagPlatz. Er sollte einfachen Gesellschaftlern zugängig sein , um Aufträge starten zu können , da schließlich der Fisch / Krabben aus ihren eigenen Lager abgeht. Sie sollte entscheiden wann sie was einzahlen wollen. Man möchte nicht alle befördern müssen , um dies erledigen zu können - wobei sie ja dann noch ans Gesellschaftslager rankommen und Zertis kaufen könnten. Was ist wen einer Unfug betreibt ? Und ständig im GS-Chat zu lesen - Bitte Auftrag annehmen - ist auf Dauer auch nervig. Danke
  10. Erstes kleines Fazit : Finde diesen Test bisher ( Lvl 14 ) für gelungen an , BB2 hält mich wieder am PC . Hab aber schon böses Sachen gehört , nach dem Lollischutz , aber das wäre dann in meiner nächsten Auswertung zu lesen. Unbedingt Verbesserungswürdig: Das nutzlose Meeresmuseum = Wie wäre es , wenn man das Museum selbst mit Ausstellungsstücke einrichtet ( meinetwegen mit , Raritäten die schon gefangen wurden. welche Leistungen man selbst geschafft hat ) und durch virtuelle Besucher , Eintrittsgelder verlangt , die der eigenen Kasse zugute kommen ( ab lvl 14 solls ja krass wenig geben ) Der Marktplatz = Statt hier auf die Hilfe der " alten "Spieler zu setzen , neue Spieler zu werben , was eigentlich eh die Aufgabe von BB ist , durch die Attraktivität des Spieles zu werben , lieber : Eine Hafenkneipe daraus zu machen. Man sollte für jedes seiner Schiffe , einen Kapitän anheuern müssen ( mit unterschiedlichen Werten ) , die denn Fang letztentlich beeinflussen. Oder als Überbrückung der Wartezeiten verschiedene Spieltische einrichtet ( Poker , Rolette , Skat usw. ) wo man sein hartverdientes Geld vermehren oder verzocken kann . Fragezeichen bleibt bei mir denoch . Wurde nicht gesagt , das die ganzen Erfahrungsempleme , die Köche und die Events , zuviel Xp ins Spiel bringen und man zuschnell deswegen levelt. Denn das hat doch W 1 & 2 das Genick gebrochen , weils deshalb schwer war , Neuerungen einzuspielen. Und hier fängt man auch wieder so an. Ich selber muss es nicht haben , so schnell wieder leveln zu müssen. Dafür aber eben durch andere Gebäude mehr Spieltiefe einbringen um manchmal die Langeweile totschlagen zu können ( siehe weiter oben ) Sowas was einen am PC hält und nicht eine Runde dreht , einiges anklickt und Off geht. Das würde ich mir wünschen.
  11. Die Spieleentwickler die dieses Game auferstanden lassen haben - hätten lieber im Bestattungsinstitut anfangen können. Alles zu Beerdigen das würde ihnen leichter fallen , als mal hier ihren Grips einzuschalten und die bestehenden Welten aufzupeppen. Genug Material an Vorschlägen ist ja vorhanden. Geld macht satt - muss also genug eingenommen worden sein , um alle hier zu ignorieren.
  12. Wenn dies alles so umgesetzt wird wie angekündigt , bzw. die Server 1 + 2 werden in ihrer Entwicklung außen vor gelassen , so haben die Entwickler gerade im sprichwörtlichen Sinne die Särge für die Langzeitgamer hergestellt. Performing und Balancing anpassen ! . Klar auf Kosten der höheren Level. Was einige bis viele mit GB erworben haben wird radikal gestrichen , um es Neueinsteigern leichter zu machen mit GB auf Augenhöhe aufzuschließen. In einer gewissen Phase der Spiele , egal welche , werden die Entwickler nur noch gierig und schauen aufs Geld ( letzten Updates gingen schon in die Richtung ) - statt auf die Community einzugehen , um was für den Langzeitspass zu entwickeln , was am Ende auch Knete rein bringt , nur etwas langsamer. Aber man muss es ja übers Knie brechen.
×
×
  • Neu erstellen...