Jump to content

TimoBeil

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Alle erstellten Inhalte von TimoBeil

  1. Ich muss sagen, dass ich lang überlegt habe, ob ich hierzu überhaupt noch etwas schreibe, oder einfach still das sinkende Schiff verlasse... Ich war seit Anbeginn dabei, in DE1 waren wir unter den Top 3 und unsere GS hat damals auch einiges an Echtgeld investiert – warum? Weil es damals Spaß gemacht hat, man mit Überlegen und der richtigen Taktik (z.B. wie baue ich die Schiffe aus, welche Gebäude baue ich wann und wie aus, etc) einiges erreichen konnte - schlichtweg weil man noch ein wenig Köpfchen brauchte. Heute ist alles vorgegeben, die Schiffe alle gleich – Spannung sieht anders aus. Damals gab es noch die Fangsaison, da konnte man sich mit den anderen messen (ob es nun echte Preise sein müssen sei mal dahingestellt) aber es gab zumindest nen Anreiz, ein Ziel vlt. auch mal Gold auszugeben – heute... ja heute... hmmm welches Ziel, welchen Anreiz hab ich denn noch? Erster in der Rangliste zu sein und dann ein Jahr auf neue Schiffsgrafiken zu warten? Ernsthaft? Über Bugs, Programmierfehler und Performanceprobleme möchte ich mich gar nicht aufregen – die bestanden ja schon immer. In letzter Zeit kommt aber noch nicht mal ne Entschuldigung, geschweige denn irgendein Statement von Team Rot – und wenn dann fadenscheinige Antworten und Anschuldigungen ala „es müsse an den Rechnern der Spieler liegen“ - guter Witz... Was weiter negativ auffällt, ist die Tatsache dass lange (gut Sir Luis macht das etwas diplomatischer) im Chat und der Shoutbox eine Arroganz und Kundenunfreundlichkeit seitens Big Bait bzw. den/des Moderatoren an den Tag gelegt wurde, die Ihresgleichen sucht. Klar waren einige Kundenäußerungen nicht nett, überspitzt polemisch, wiederholt nörgelnd und auch sehr grenzwertig, aber mal ehrlich, wundert euch das nach all den leeren Versprechungen und ständigem „Hingehalte“? Wenn denn dann doch mal was inhaltlich neues kommen sollte, macht es den Eindruck als wäre es nur eben lieblos zusammengeschustert worden, ohne nachhaltige Tests und Überlegung über die zukünftige Spielmechanik – lediglich dafür da dem Kunden etwas vorzugaukeln um ihm das meistmögliche Gold/Geld aus der Tasche zu ziehen – teilweise sogar mit (man möchte fast meinen absichtlicher) falscher Information (siehe Osterevent). Dass es an genereller Kommunikation hapert dürfte wohl jedem aufgefallen sein, ich weiß auch nicht ob das hier jemand vom Team Rot lesen wird. Ich sage jedenfalls Ciao und wünsche allen mit (noch) mehr Geduld als ich fröhliches Weiterspielen . Liebe Grüße Olaf aka TimoBeil
  2. Jawoll endlich mal ein vernünftig klingender Vorschlag zur sinnvollen Verbesserung des Spieles mit einigen sehr interessanten Aspekten und Neuerungen :-) Team Rot - setzt euch mit diesem Mann an einen Tisch und arbeitet mal gemeinsam etwas aus ^^ das klingt nach frischem Wind und Potential! Daumen hoch von mir! Über die Vorschläge von euch zur "Entschlackung" erspar ich mir jeglichen Kommentar ;-)
  3. Ich zähl auch 13 Eier ^^ vielen Dank fürs "kleine Event" und allen schöne Ostertage :-)
  4. Die Idee mit den Diamanten gabs ja ansatzweise schon... soweit ich weiß war die Rede von Token als spezieller Zusatzwährung und nem geplanten Shop mit speziellen Belohnungen dafür... ob man die Token jetzt mit Echtgeld kaufen kann oder nur selten (mit Goldeinsatz) In-Game erspielen kann sei mal dahingestellt. Aber so oder so wird es an den "speziellen Belohnungen" liegen ob jemand dafür wieder bereit ist Geld hinzulegen, wobei wir wieder beim Grundproblem "Anreiz" wären, das ja oben schon erwähnt wurde und wo auch schon einige gute Lösungsansätze genannt wurden. Wie diese sich jedoch wieder aufs Balancing auswirken würden is ne andere Geschichte ;-)
×
×
  • Neu erstellen...