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Loki77

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  1. Loki77

    Bedienung beim Inventar

    Wäre auf jeden Fall sehr hilfreich beim Verkaufen.
  2. Versteh ich es richtig, dass das Weihnachtsevent, entgegen eurer Aussage, nur auf DE3 stattfindet?
  3. Oder wenigstens auf 6, 12, 24 h geht. Alles unter 6h ist kappes. Auf das Feature mit dem Blockieren von GS-Einladungen habe ich gewartet. Aber warum muss ich nach einer solchen Änderung das Spiel neu laden. Macht keinen Sinn (wie bei einigen anderen Einstellungen auch). Preis-/Leistungsverhältnis der Anstrich unter aller Sau. Die jetzigen Anstriche würde ich eher für Credits machen, evtl. mit längerer Laufzeit oder permanent (zum Wechseln wie in der alten Version) für Gold und zusätzliche Anstriche (analog zur alten Version, also die sich auf mehrere Bereiche des Schiffs auswirken, vielleicht mit 2% weniger) für Gold anbieten. Was ist mit Leuten, die die Köche nicht nutzen oder zeitlich nicht können? Die haben bei den Tickets gelitten. Blödsinn. Würde mir besser gefallen, als zufällige Belohnung bei HA's (analog zum Gold). Hinterlässt im Moment einen sehr faden p2w-Geschmack.
  4. Das ist sehr enttäuschend. Na dann bin ich mal gespannt, was das Inventar aushält. Stapelt sich alles dort. Diese Klick-Orgien sind mir zu nervig.
  5. Danke für die sachliche Antwort. Typisch, die Antwort auf was man sucht befindet sich immer in einem Thema-fremden Thread. Aber gut. Jetzt weiß ich dahingehend Bescheid. Die alten Welten sind also mehr oder weniger eingefroren!? Wir können also auch nicht mehr damit rechnen, dass die Funktion implementiert wird, dass man mehrere Items auf einmal verwenden oder verkaufen kann? Oder dass man mehrere Schiffe gleichen Typs per one-click alle mit dem selben Item ausstattet?
  6. Wird es auf den "alten" Welten dieses Jahr wieder ein Weihnachtsevent (Weihnachten steht schon fast wieder vor der Tür ), und die damit verbundene Möglichkeit Anstriche zu erspielen geben? Ohne ist ein echter Wettbewerbsnachteil.
  7. Also die Fischpreise sind echt lachhaft. ALLE Fischsorten, die ich (noch) NICHT habe liegen weit über 1.000. Die die ich habe bei 600-800. Das ist echt ein Witz. Das könnt ihr mir nicht als Zufall verkaufen. Scheint eher so gewollt.
  8. Ähnlichen Fehler gab es früher schon. Haken funktionierten z.B. in der ersten Runde nicht, wenn man die nach Start der Route angelegt hat. - Glücksrad seh ich wie auch meine Vorredner als sinnlos an in der Form. - Ständig bleiben irgendwelche Fenster offen und können in keiner Weise geschlossen werde. Tlw. hilft nur Strg + R - Was mir die Galle hochtreibt ist die Sache mit den Items. Echt jetzt? 2 und 4h Items? Was soll der Scheiß? 6h sind schon zu kurz. Anstatt Items mit längerer Laufzeit wird die noch verkürzt. Bullshit - Die Map sieht zwar etwas besser aus, aber ohne Bewegung bleibt auch die leblos. - In der Werft hätte ich lieber einen Überblick über alle Schiffe, nicht nur das nächste verfügbare. - Creditmangel ist echt übel. Auf der alten Welt konnte man die im Meer versenken und damit die ganze Karte überfluten. Und jetzt? Also in der jetzigen Form lass ich lieber die Finger weg und spiel die alte Welt solange die nicht komplett tot ist.
  9. Es wird weiterhin die Gesamtzeit für die Route angezeigt. Vom Start, über die Arbeitszeit auf dem Fischgrund, bis zum vollständigen Ausladen im Hafen. Auch was die Quoten angeht, werden sie weiterhin bei Einzahlung im Hafen erst vom System abgegriffen und geprüft. Das heißt, wenn auf der Rückfahrt sich die Quoten ändern, wird die Einzahlung sich entsprechend anpassen, obwohl Sekunden vorher noch eine andere Aufteilung ins Schiffslager ging. Jeden Wert für aber tausende Schiffe individuell zwischenspeichern, während sie fahren, könnte das System stark beanspruchen (es müsste am laufenden Band immer wieder geprüft werden, wie die Quote in dieser Sekunde ist). Wir gehen hier den "einfachen" Weg um mögliche Fehler und Probleme zu vermeiden. Das ist wirklich seeeeeehr einfach gedacht. Für mich als Spieler ein sehr unbefriedigender Zustand. Dies macht einem des öfteren einen Strich durch die Rechnung. So wie du das beschrieben hast, ist die Berechnung in der Tat sehr anspruchsvoll. Ist so aber gar nicht nötig. Man müsste nur zum Zeitpunkt der Abfahrt vom Fanggrund eine Abfrage machen, ob die Fahrtzeit die Zeit bis zum Refresh des Fanggrunds übersteigt und nur dann zwischenspeichern. So zauber ich das mal theoretisch aus dem Hut. Ich kann es leider nicht testen.
  10. Das Spiel nachhaltiger zu gestalten ist ein gutes Stichwort. Habe ja schon öfters mal geschrieben, dass das Leveln hier einfach viel zu schnell geht. Die Spieler wollen natürlich möglichst schnell das best verfügbare Equipment haben. Aber dann anschließend jammern, dass kein Content mehr ab 120+. Das Leveln muss unbedingt eingedämmt werden. Weniger Netze, XP-Items, weniger Ertrag bei den Köchen (Fokus eher auf die Generierung von Credits oder den Gewinn von Items). Ich selbst habe die sehr wenig genutzt, um mir eben länger den Spielspaß zu erhalten. Trotzdem nach gerade mal einem 3/4 Jahr Ende Gelände. Außerdem war das typisch für unsere Wegwerfgesellschaft. Neue Dockstufe = alle Schiffe raus und neue rein. Es machte keinen Sinn, an den alten erfahrenen hasen festzuhalten. Für mich ein großes Manko. Mal schauen, wie sich das bei dem neuen System auswirkt. So habe ich mir das mit den Hafenaufträgen auch gedacht. Finde ich so nicht gut. Man ist ja gezwungen die Aufträge zu fahren. Zudem kann man nicht mehr, bei guter Lage, zwei Aufträge auf einmal fahren. Das war natürlich ideal. Manchmal hätte man die bestehenden Aufträge gerne noch nach 8/20 Uhr noch weitergefahren. Das ginge jetzt endlich. Zumindest ein Mal am Tag sollte man alle Aufträge (auf einmal) kostenlos neu generieren können. So könnte jeder selbst entscheiden, die vorhandenen fertig fahren oder lieber neue holen. Klingt bisher nicht schlecht. Sind halt noch zu wenig Details. Eins würde mich aber brennend interessieren, was aktuell sehr unbefriedigend ist. Jetzt durch die Sprittrennung, wird auch die Fangzeit von der Fahrtzeit getrennt? Aktuell ist es ja so, dass bei Quotenänderung während der Rückfahrt, sich auch mein Fang ändert (was absolut unlogisch ist). Gold 1:1 übernehmen finde ich etwas übertrieben. Ein Teil wäre schon nicht schlecht. Ich lass mich überraschen.
  11. @Petz Das ist mir schon klar. Es war ja auch nicht wortwörtlich sondern umgangssprachlich gemeint. Irgendeine oder mehrere Datenbank(en) sind so gefüllt, dass sie eben die Performance in irgendeiner Form gewaltig runterziehen. Und das merkt man. Ohne Wissen der dahinterliegenden Struktur kann ich halt keine detailierte Aussage treffen. Deswegen will man viele Items aus dem Spiel entfernen, um hier Entlastung zu schaffen anstatt durch die vorgeschlagenen Funktionen.
  12. Das sog. "Entschlacken" ist m.M.n. nur ein Vorwand, weil denen langsam die ein oder andere Datenbank droht, um die Ohren zu fliegen. Bei den Spielern stapeln sich alle möglichen Items. Ich schließ mich da ein. Mir sind diese Klickorgien einfach zu blöd. Anstatt mal nützliche Funktionen einzuführen, dass man mehrere Items wie Rohstoffe, Mech.punkte auf einmal anwenden oder verkaufen kann (wie es schon des öfteren gefordert wurde), oder dass man mehrere Schiffe auf einmal mit den selben Items ausrüsten kann, schmeißt man lieber das ganze Konzept über den Haufen. Dass man nur 10 Schiffe besitzen kann, ist auch äußerst bescheiden geregelt. Es wäre ok, wenn nur 10 unterwegs sein dürften. Aber man sollte mehr besitzen können, um auch eine gewisse Vielfalt zu haben. Krabbenkutter, schnelle Schiffe mit wenig Laderaum, große Pötte mit viel Laderaum. Also dass sich jeder seine Flotte nach individuellen Bedürfnissen zusammenstellen kann.
  13. Wo ihr ja das Thema "Entschlacken" angesprochen habt. Fangt am besten beim Motivieren an. Für mich eine der nutzlosesten und ineffizientesten Funktion im Spiel. Treibstoffverbrauch soll jetzt für Fahrt und Arbeit getrennt berechnet werden. Klingt für mich nach erneuter künstlicher Verknappung. Die Schiffe brauchen noch mehr Sprit bei gleicher Regeneration. Würde das dann auch bedeuten, dass sich mein Fang nicht mehr ändert, wenn sich mein Schiff bereits auf dem Rückweg befindet und sich in der Zeit die Fangquote ändert?
  14. Die Karte ist ziemlich karg und bewegungslos, das stimmt. Aber die optische Aufbesserung ist nur ein "nice to have". Da gibt es im Moment wesentlich wichtigere Baustellen. Rohstoffe und Mechanikpunkte komplett rauszunehmen, den Sinn verstehe ich nicht so ganz. Gut, ohne Verbesserungen braucht man natürlich auch keine Mechanikpunkte mehr außer für den Trawler. Aber das ist schon wieder so ein Punkt, der mir ziemlich sauer aufstößt. Warum die Verbesserungen rausnehmen? Ist ne klasse Sache, nur nicht richtig ausbalanciert. Die Rohstoffe sind eine nette Abwechslung zum reinen Fischen. Das erfordert halt auch ein wenig Management. Leider wird das nicht genutzt. Dafür dann Verbrauchskategorien beim Sprit einzuführen, führt wohl eher zu mehr Verwirrung. Hoffentlich wird auch der Spritverbrauch der Schiffe abgeschwächt und nicht nur die Regeneration. Ebenso die Schiffe generell abzuschwächen und die "Kastration" auf 2 Slots finde ich nicht gut. Man muss natürlich das Ausmaß der Abwertungen abwarten. Aber ich seh jetzt schon, dass dann Aufträge mit niedriger Quote (<50%) gänzlich uninteressant werden. Warum sollen die Anstriche raus? Ich hab zwar keine, aber mit denen konnte man wenigstens der Spritverknappung entgegensteuern. Außerdem haben sich manche dafür ganz schön den Allerwertesten aufgerissen an Weihnachten für nichts. Die Anpassung bei der Erfahrung ist auf jeden Fall mal ein guter Ansatz. Das Leveln geht viel zu schnell, aber das sag ich nicht zum ersten Mal. Ich würde auch die Embleme und die Netze teils ganz rausnehmen, teils erheblich abschwächen, Köche ebenfalls. Naja, lassen wir uns mal überraschen.
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