Jump to content

Margo

Member
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Margo last won the day on July 25 2018

Margo had the most liked content!

About Margo

  • Rank
    Bathtub's Captain

Profile Fields

  • World
    DE 1
    DE 2
    EN 1
    PL 1
    RU 1

Recent Profile Visitors

440 profile views
  1. Och man BB, nach über einem Jahr Wartezeit ist es nun dieses "Event" ? Wir hatten uns drauf gefreut, aber wir stellen alle fest das es ohne GB-Einsatz utopisch ist das Event-Schiff auf die höchste Stufe zu leveln. Das macht keinen Spaß mehr, sondern erzeugt Frust wenn man als "treue" Spieler an euch...du bist gemeint BB.....festhält. Und zwar auch als zahlende r Kunde!!! Zu dem andern Zeugs muß ich gar nichts mehr sagen, haben die Vorredner schon getan.Und die Reduzierung der GB ist bei uns dokumentiert;) Ich weiß nicht wo ihr mit eurer innovativen Kraft seid, hier scheinbar nicht mehr. Ihr habt ein super Spiel geschaffen, aber anstatt es wirklich weiter zu entwickeln demontiert ihr es. Bei und sind viele nach der Vorfreude auf die kommende Robbenstation frustriert, soooooo laaaaange gewartet....und dann das. Die Testphase war eindeutig zu kurz, ich hatte nicht die Gelegenheit, was dazu zu schreiben. Eure Politik, etwas neues zu bringen und an anderer Stelle wieder was zu kürzen macht das Spiel leider nicht spielenswerter...für ein Unternehmen bedeutet das finanzielle Einbußen. Kundenzufriedenheit bringt Geld. Und nun noch ein Vorschlag, weil wie gesagt, hatte ich keine Gelegenheit, aufgrund der kurzen Testphase. Es wäre doch eine Möglichkeit, die Zeit für das hochleveln nicht zu begrenzen und von der Gesamtlaufzeit dann eben abzuziehen. Dann hat man das Schiff halt kürzer aber auf voller Stufe. Ich kann mir vorstellen, das das mehr Lust als Frust bei den Spielern bringt.
  2. Klar hab ich das hier mitverfolgt, aber ich bezog mich ja auf die Idee mit der Anmeldung.^^ Was die öa selber betrifft und die einsetzbaren Schiffe: die Holy Moly ( mit 19 t) , also das normale Schiff, schafft mehr ran als die Ahoi ( mit 15 t), das Premiumschiff. Grad nochmal auf die Fangleistung getestet. Ich lese daraus, das man nicht generell sagen kann, man hätte nur mit Goldschiffen eine Chance. Und Cookie hat das so nicht gesagt...er sagte: "es ist auch nicht das Ziel hier euch einen maximalen Erfolg für halben Einsatz zu sichern" Mir erscheinen die öa inzwischen machbar, aber ich hätte dazu gern noch eine aktualisierte Mengentabelle. Ich hab schon mal gesagt, das ich den Unmut hier verstehen kann und auch teile. Aber nicht darüber das ich mich in einem pay to win Spiel befinde. Das ist eine Realität hier und noch ist es möglich, ohne Geldeinsatz zu spielen.Ich störe mich an den nicht nachvollziehbaren Strategiewechseln/Spielmechanik ( Fischaufträge rausnehmen bsw.), sollte das noch angedacht sein. Wozu bauen wir wie bekloppt unsere Lager aus.....das stösst mir vor den Kopf. Oder das es nicht vorwärts geht mit" zusätzlichen" Spielelementen und die Geduld der "treuen Kunden" über Gebühr strapaziert wird. Auf D1 hab ich einiges an Geld investiert, hier werde ich das erst wieder machen, wenn Unikat "Herz und innovative Kraft" hier erkennen lässt, jedoch nicht in Form von Welt 4
  3. Hm, soo begeistert bin ich von der Idee eine Anmeldung für öa einzuführen nicht. Sinn soll ja wohl sein, die Mengen zu reduzieren. Ich stelle mir das mal grad vor: bsw. 3 von 10 Leuten melden sich innerhalb der Anmeldefrist an, die Menge wird also für die 3 machbar sein. Anmeldefrist ist vorbei und nun kommen nach und nach vielleicht noch 2-5 Spieler on....und wir schaun alle dumm aus der Wäsche weil sie nicht mehr mitmachen können. Ich glaub da ist der Frust dann groß. Ohne eine starre Anmeldefrist hätten alle mitmachen können. Und in der Realität kommen die Leute eben dann on , wenn sie es können. Manchmal wenn öa schon eine halbe Stunde läuft. Ich möchte nicht darauf verzichten und niemanden durch diese Regelung ausschließen müssen "nur" weil sie nicht rechtzeitig on gekommen sind. In meinen Augen kein guter Weg, die Mengen schaffbar zu machen.
  4. Ich frag mich ja wie ihr auf die Ausgangsmengen beim öa gekommen seid. Kommen mir sehr bekannt vor von D1. Nur haben wir hier ja wesentlich kleinere Schiffe. Wir haben getestet und die Mengen sind utopisch. 8/15 sind gefahren, eine gute Beteiligung also realistisch betrachtet, Durchschnittslevel 64,8. Optimale Bedingungen: Eine Fischsorte, keine Krabbe,Ausgangsquote von 52%, Spot nur 8,2 SM entfernt. Fast jeder hat auf 80% angeködert und die Schiffe bis unters Dach mit hochwertigen (meist Gold) Items gepimpt. Nach Ende der Laufzeit haben wir 70% geschafft. Bei dem Einsatz der Ressourcen steht die Belohnung in keinem guten Verhältnis. Vor allem kann man wohl nicht davon ausgehen, das jeder Spieler bereit ist Gold fürs anködern einzusetzen. Die Ausgangsquoten sind nach den Erfahrungen auf D1 eben nicht im Regelfall schon bei 50%
  5. Als erstes...schön das überhaupt noch was kommt....nach knapp 8 Monaten mit Welt 3. Das sich hier die Spieler schon länger "stiefmütterlich" behandelt fühlen kann ich gut nachvollziehen. Die Idee, und ich hoffe es ist nur eine Idee, die Fischaufträge zu streichen und nur noch die Möglichkeit der öffentlichen Aufträge zu bieten finde ich sinnlos und passt nicht zur bisherigen Spielmechanik und Spielkonzept, da sie die Lagerausbauten nicht berücksichtigt. Die war darauf ausgelegt, die eigenen Lager möglichst weit auszubauen, um die Fischaufträge bedienen zu können. Und das habt ihr uns jetzt 8 Monate machen lassen. Also bitte, folgt eurem eigenen Konzept und bietet die "Öffentlichen Aufträge" wie auf D1 als "zusätzliches Event" an. Gruß Margo
  6. Erst mal Danke an das BB Team für die Abwechslung ^^ Und möge noch mehr innovative Ideen in euren Köpfen entstehen^^ Ich hab eine Frage zu den Gesellschaftsverzierungen: die kosten SB und mir ist nicht klar, ob die dauerhaft bleiben oder wieder verschwinden. Und wenn sie bleiben sollten, gibt es eine Möglichkeit die dann über das Jahr einzulagern bis nächstes Weihnachten?
  7. Nach wieder und wieder zählen....13 gefunden. Vielen Dank für die nette Idee und die 25 GB:)
×
×
  • Create New...