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Showing content with the highest reputation since 06/21/2019 in all areas

  1. 7 points
    Defence232

    Kommende Änderung Treibstoff Patch

    ihr wollt allen ernstes die kanister verschrotten, die viele spieler sich z.t.über einen beträchtlichen zeitraum angespart haben? einen zwangstausch für ryclingpunkte erzwingen, damit items hergestellt werden, die wertloser wurden durch die massiven beschränkungen der dauer, sofern man keine gb einzusetzen gewillt ist? kein wort zu den diversen treibstoffsparenden items, die man durch verschiedene events sammeln konnte? ach ja, für wertlose r-punkte verscheuern, denke ich^^ anstriche, wie der liebeszauber als valentinsdienstagsspecial richtig richtig teuer für gb angeboten, gebunkert für die noch kommenden, noch nicht erspielten highendschiffe? hat einen gewaltigen bonus auf treibstoffverbrauch. hat man diese vergessen bei seinen tollen ideen, die kaum ein spieler so wollte? die mangelnde beteiligung am test, das völlige desinteresse vieler hätte man vlt hinterfragen sollen, anstatt einen patch zu entwickeln, der wie üblich nicht für die spieler gedacht ist, sondern um gb einsatz zu forcieren, siehe bauhof... ich gebe euch nen tipp, team rot. warum sollte man was testen, was man in der form nicht spielen möchte? ich denke, da gibt es einige von hier an spielern. die aber trotzdem hoffen, das der drohende kelch zumindest für D3 an ihnen vorbei geht, dafür eine neue welt eröffnet würde. und sickmann du verzweifelst hier an den spielern? so sehr, das du sie z.t. sogar persönlich angehst, ihnen destruktives verhalten vorwirfst, ihnen ihre echtgeldkäufe in aller öffentlichkeit vorrechnest? ich nehm dir da die arbeit mal in meinen fall ab, abgesehen vom starterpaket auf d1 hab ich hier nie echtgeld eingesetzt. die gründe dafür wurden von sovielen spielern in so vielen posts in so vielen threads immer und immer wieder genannt, immer und immer wieder auch mit lösungsvorschlägen. passiert ist da freilich kaum was... ein überteuerte pa ohne filter und komfortfunktionen, bis heute. vorteile in einem pa, der sich tatsächlich zum absoluten nachteil entwickeln. schönes beispiel die fabrikherstellung in der gs. mit pa bis zu 72 produkte pro prod-linie herstellbar. gezählt in der tgl liste als exakt eine produktion! ich meine die liste, wo man für bestimmte milestones itembelohnungen bekommen kann, hier offenbaren sich gleich mehrere schwächen im spieldesign wie gesagt, pa wird noch mehr entwertet, spieler die immer schön einer prods machen, erreichen die milestones, bekommen items, während die mit 10er (ohne pa) und die mit bis zu 72 (mit pa) einheiten pro produktion in die röhre schauen. auch hier lohnt sich einsatz für die gs höchstens bedingt... gs wurden hier sowas von vernachlässigt, ich meine die mitgliederstarken, sowas von stranguliert, wo einsatz, aufwand, auch zeitlich absolut in keinem verhältnis zum ertrag stehen, das inzwischen die meisten großen gs klinisch tot sind. tatsächlich entstand hier die paradoxe situation, das einzelkämpfer gs spielerisch die bessere wahl sind, im verhältnis mehr gewinn bringen. jetzt also den malus für diese erhöhen, während die größeren gs immer noch die selben probleme wie immer haben? klingt das nach einer lösung?!? die spieler scheinen das spiel besser zu kennen, als die entwickler selbst. schreiben sich die finger immer wieder wund, auch hier unzählige mal angesprochen die probleme bei den gesellschaften, häufig mit ideen, klar, nicht alle sinnvoll o. umsetzbar, aber so gar nicht auf dieses feedback hören, es gefühlt komplett ignorieren? das sind hier leider wahrheiten, die wohl vergessen werden von team rot. folge, immer mehr engagierte spieler gehen, schau dir doch mal an, wer noch von den betatestern hier aktiv ist, sich überhaupt noch äußert hin und wieder. das sind nicht mehr allzu viele... tester, die ihre freizeit hier geopfert haben, motiviert waren, nichts gewollt o. gefordert haben an irgendwelchen "aufwandsentschädigungen", nur auf ein spiel gehofft haben, was spaß macht, man vlt sogar (hin und wieder) geld investiert. denn dieses potenzial wäre und ist da, nur genutzt wird es weiterhin null selbst eure powercasher und die gab es, könnte hier mindestens einen nennen, sind inzwischen gefrustet weitergezogen. wie ich von 3ten hörte zur konkurrenz aus hamburg, wo sie jetzt ihr geld einsetzen. ich selbst habe mich hier sogar als mod beworben, wurde wochenlang, die sich dann in monaten messen liessen nicht mal gelesen, wie mir seek sagte. kann man natürlich machen, guter stil isses trotzdem nur bedingt. naja, problem wurde bei mir, kein witz, die sache mit dem scanner. hat in meinen umfeld so gut wie keiner^^ wollte sogar in meiner verzweiflung schon vorschlagen, auf postalischen weg die entsprechende verschwiegenheitserklärung euch zukommen zu lassen. war jedenfalls noch auf der suche, als plötzlich dieser treibstoffpatch aus dem nichts kam und auch meine bewerbung kommentarlos gelöscht war, da habe ich es halt schleifen und dann ganz gelassen. schade, aber ist halt so. du wirfst chrest und nightmare also destruktives verhalten vor. ja, sie sind zugegeben vlt nicht immer diplomatisch, bin ich auch nicht, um ehrlich zu sein, aber trotzdem sprechen sie viele dinge an, die die verbliebenen alten hasen auch beschäftigen, sich inzwischen viel zu oft nur noch ihren teil dazu denken, legen den finger in die wunden. soviele fehler, versäumnisse und trotzdem hat man als spieler, um ehrlich zu sein, warum auch immer^^, die hoffnung, es wird noch was hier, ein spiel, was einen spaß macht, entwickler, die sich mit dem feedback auseinandersetzen, so wie in der closed beta, ihr euren umsatz bekommt, spieler geld ausgeben und vlt sogar andere spieler, die sie kennen, für dieses spiel anwerben... i have a dream..., um mal etwas pathetisch zu sein^^ spielern aber zu sagen, können ja gehen, wenn es ihnen nicht past, sinngemäß o. mit einen was wollt ihr eigenlich noch hier? zu kommen, würde ich suboptimal nennen. haben zuviele inzwischen tatsächlich getan, loose loose für alle seiten... naja, könnte soviel noch schreiben, ansprechen, aber ist jetzt schon ein übelster wall of text und sorry, das dieser post eher "emotional" wurde, weniger topic zum eigenlichen thema. man möge es mir bitte nachsehen.
  2. 3 points
    Stimmt, hab mich grad mal eingeloggt auf dem Testserver. Tja, so macht das Spiel für mich definitiv keinen Sinn und Spaß mehr. Sehr schade. Sobald das Update in dieser Form da ist und mein KA abgelaufen, bin ich dann definitiv raus. Dachte eigentlich die Entwickler wären bischen intelligenter was ihr eigenes Spieldesign angeht. Aber sie haben glaub ich noch immer nicht verstanden, welche Möglichkeiten und Potential das Spielkonzept bietet ...wenn man es entwickeln und nicht dauernd beschneiden würde. Versteh hier die Entwickler absolut nicht. Der Treibstoff- Patch an sich ist ja gut, aber warum muss man das Spiel dann in den Möglichkeiten, statt zu erweitern, wieder einmal beschneiden? Was bringen die Idle-Häfen wenn man sie nicht nutzen muss? Geld kommt über die neuen HA so viel rein, dass man den Restfisch für nix braucht, außer für die paar Produktionen. Da brauch ich dann weder nen K-Acc noch nen großes Lager, noch ausgebaute Schiffe mit Items noch sonst irgendwas. Wenn sich die Betreiber durch diesen Patch mehr Einnahmen erhoffen, kann ich jetzt schon prophezeien, dass es dadurch nur noch weniger als es eh schon sind werden.Und auch jeder Neuling wird irgendwann begreifen, dass das schnelle Leveln nix bringt, weil man entweder mit niedrigstufigen Schiffen fahren, oder zu viel Echtgeld für überteuerte Kähne zahlen muss. Mit dem Update in dieser Form ist BB in Sachen Spielspaß dann leider endgültig auf Grund gelaufen.
  3. 2 points
    Hallo zusammen! Das hört sich doch alles leider sehr durchwachsen an, was die Neuerungen angeht. Trawler-Event: Gut gedacht, aber definitiv nicht gut durchdacht. Was war denn an der: Die zu erreichende Zahl (Reppunkte,...) rechnet sich an der Anzahl der teilnehmenden Mitglieder so falsch? So war doch jede GS an sich beim Trawler gleichgestellt, egal wie viele Mitglieder eine GS hatte. Jetzt wird der Trawler also für mindestens 3 Mitglieder in der Menge gerechnet... Und was passiert wenn die GS 10 Mitglieder hat, aber nur 2 sich anmelden, weil die anderen entweder nicht da sind, keine Lust haben oder anders verhindert sind? Dann schauen die 2 die Lust darauf haben sich ein komplettes Wochenende um die Ohren zu hauen in die Röhre, weil sie für mindestens 3 Leute schuften müssen und dadurch massiv ausgebremst werden? Das kann nur ein schlechter Witz sein oder? Wenn ihr kleine GS nicht fördern wollt, dann legt die Mindestgröße beim Trawler auf GS von 5+ Mitglieder fest und gut ist. Hat dann den selben Effekt wie das von euch gedachte, nur das weniger als 3 Anmeldungen bei einer 5+ GS dann nicht benachteiligt werden. Items: das es nur noch 6/12/24h Items geben soll find ich persönlich jetzt nicht so tragisch. Das dadurch aber die selbst hergestellten Items massiv abgewertet werden schon. Da hatte man sich grad dran gewöhnt sich seine Items so herzustellen wie man sie wollte, dann führt ihr das Konzept schon wieder AdAbsurdum. Wenn ihr denkt dadurch mehr Spieler zum Geldausgeben zu bewegen kann ich euch versichern: Sicher nicht !! Die nicht mehr freie Zeitwahl bei Schiffen: Ganz ehrlich: Was soll das? Das Routensystem ist gut so wie es ist. Ich fahr nur Aufträge für die GS, sprich im neuen System sind also die Idle-Häfen mein Ding um GS-Fischaufträge zu erfüllen. Wenn noch 100t Fisch fehlen setz ich meine Schiffe drauf und stell mit der Routenzahl die Fischmenge ein die ich brauche um den Auftrag zu erfüllen. Bei 100t also je nach Spot 2-3 Routen und 10-30min. Jetzt soll ich allen ernstes für ein bischen fisch das ich brauche jedes Schiff 1h fahren lassen? Was soll der Unsinn? Dann stell ich die Stunde ein, warte bis die Fischmenge die ich brauche gefangen wurde, geb den Auftrag ab und muss dann für jedes meiner Schiffe den Abbruch-Button betätigen um Fisch für einen neuen Auftrag fangen zu können? Das ist echt einfach nur völlige Blödsinn und ein Rückschritt was den Spielspaß angeht. Bei den neuen HA fahren die Schiffe doch auch nur so lange bis der benötigte Fisch gefangen wurde. Warum darf ich dann bei der individuellen Routengestaltung nicht mehr selbst bestimmen wie viel Fisch gefangen wird und wie lange die Schiffe fahren sollen? Ihr wollt GS Spiel wieder belohnen und große GS fördern? Mit der Umgestaltung des Trawlers und der nicht mehr frei bestimmbaren Fahrzeit der Schiffe erreicht ihr aber wieder mal genau das Gegenteil. Da ich nur für meine GS spiele, währe das ein massiver Eingriff in meine Spielfreude, die ich so definitiv nicht unterstützen würde. Euer Captain Brackwasser
  4. 2 points
    Ein Trost ist mir geblieben ich kann die Schuld auf andere schieben ,scheint hier das Motto zu sein . Aber warum überrascht es mich nicht das zu solch einem Post ,der das aussagt was viele denken ,keinerlei Kommentar vom Spielemacher kommt . Man bekommt hier den Eindruck das die verbliebenen Spieler nur noch benutzt werden um "ich sag mal ein neues Spiel ,für neue Spieler an den Start zu bringen "
  5. 2 points
    NightmareXS

    Kommende Änderung Treibstoff Patch

    Auch ich sehe das anders: Die 2h-Items waren (als ich sie noch benutzt habe) für mich immer am wertvollsten, weil man die Items dann gezielt einsetzen kann und nach Ablauf der Zeit evtl. ein anderes Item einsetzen kann. Ich weiß, das man weitere Slots kaufen kann, um sämtliche Itemboni mitzunehmen. Wer dafür aber kein Gold ausgibt, ist gezwungen, die Laufzeit der Items abzuwarten oder sie zu verschrotten. Das ist richtig. Wenn man aber gerade keinen Wettkampf fährt, hat man davon doch nur den "Nutzen", das man mehr Fisch im Lager hat. Je mehr Fisch im Lager liegt, desto mehr vergammelt auch. Außerdem kann man den Fisch nur für Credits verkaufen - man erkauft sich dann also mit den Items Credits. Sollte man gerade einen Wettkampf fahren, ist davon auszugehen, das alle anderen Teilnehmer ebenfalls Items einsetzen. Der Gewinner wird der sein, der das meiste Gold in seine Items investiert.
  6. 2 points
    Chrest

    Kommende Änderung Treibstoff Patch

    Zum allererst muß ich mal sagen, ich find nichts "kacke". Ich schreib dir das als Feedback was ich dazu denke und nicht mehr und nicht weniger. Warum sollten meine Boote länger als die ÖA-Laufzeit auf solch einen Fischgrund fahren, damit sie mehr Fisch fangen? Wozu sollte ich diesen Fisch benötigen, zum verkaufen? Ich brauch keine Kohle, genau wie zweidrittel aller anderen User auch nicht, ab einem gewissen Level schwimmt man in Kohle. Dazu kommt, das man bis jetzt nie unnötig gefahren ist, das hat Sprit gekostet und der war wertvoll, das ändert sich zwar, aber deshalb macht es trotzdem immer noch keinen Sinn, noch mehr Kohle zu bunkern. Das 6h Item ist also im Shop teurer, es ist im Bauhof teurer, aber ich brauch es meist so nicht, Also ist doch ein 2h Item besser..... Wenn ihr denn die Items mit längerer Laufzeit wertvoller findet, dann paßt es vielleicht zu eurem Spiel, zu meinem nicht und ich kann nunmal nur mein Feedback abgeben. Trotzdem stellt sich dann die Frage, warum ihr die Items mit 2 und 4 Stundenlaufzeit ganz abschaffen wollt, laßt sie doch einfach und der User entscheidet, was er braucht. So ist das Game auch induvidueller und nicht bis aufs Letzte vorgegeben. Dazu kommt ja auch, das schon oben beschriebene, die Items im Bauhof kosten dann Gold oder sind ansonsten schlechter als jetzt. Das wiederum wertet die Recyclingpunkte massiv ab. Denn ich glaube, jedem ist klar, das niemand ständig/dauerhaft für Items Gold ausgibt. Also werden schlechtere Items hergestellt, die wiederum weniger Nutzen haben, also sind sie unwichtiger. Natürlich wird man auch mal Gold für Items einsetzen, aber nicht als Dauerlösung. Ja, da sind die dann mit langer Laufzeit besser. Genau deshalb sollte man ja auch alle Laufzeiten im Spiel belassen. So kann der User entscheiden. Das es egal ist was ihr macht, finde ich überhaupt nicht. Ich finde es schon gut, das sich was ändert, wie und wieviel sich ändert, bestimmt ihr und ihr habt uns nach unserer Meinung dazu gefragt und die bekommst du von mir auch. Warum hier nicht mehr User schreiben, mußt du nicht mich fragen. Das liegt wohl stark an eurem Verhalten in der Vergangenheit zu Feedbacks, zumindest vermute ich dies stark. Mag aber auch an den wenigen Usern liegen, die überhaup noch ins Forum schauen, das ist ähnlich wie mit dem Spielchat, auch da sollte man ja wissen, warum das so ist. .................................. In der Shoutbox fragst du mich, was sich meiner Meinung nach ändern müßte, damit ich den Trawler dann spielen würde. Das kann man nicht so einfach in einem Satz sagen, daher schreib ich es hier. Zum einem müßte der Trawler überhaupt zu schaffen sein. Da ich meine "Ein-Mann-GS" nicht aufgeben werd, ist für mich dieser Mallus, das die Berechnung sich auf 3 User bezieht schon so groß, das er sich nicht lohnt. Wohlgemerkt zeitlich gemeint. Es bleibt dann viel zu wenig Zeit zum produzieren über. Desweiteren hab ich überhaupt keine Lust, stundenlang im 10 Minutentakt mich da durch zu klicken und es geht ja wirklich um viele Stunden. Die Taktung könnte ich ja selbst erhöhen, allerdings bleibt dann ja noch weniger Zeit zum produzieren über, also ist das keine Option. Das gleiche gilt für andersfarbige Items als für Goldenen. Dazu kommt, das der Trawler am WE läuft, genau da hab ich aber bestimmt auch anderes vor, als hier im 10 Minuten-Takt zu klicken. Für jugendliche, bei schlechtem Wetter und ohne andere Hobbys mag das ja anders sein. (sorry, ist nur ein Beispiel und ich möchte niemandem was böses) Für einen arbeitenden Familienvater gibts da genug anderes zu tun. Bis jetzt war es so (Spielerfahrung), das ich am Freitag oder am Samstag früh mit den 3 Phasen fertig war. Dann hab ich den Rest des WEs produziert, immer so wie ich konnte und meine Zeit es zu ließ. Das reichte aus, um zu sagen, der Trawler war eine Abwechslung oder/und war ein Gewinn. Ob sich das wirklich doll gelohnt hat, eher nicht, hat aber doch Spaß gemacht. Viele Trawler hab ich aber auch jetzt schon ausgelassen, weil ich am WE halt keine Zeit hatte. Du fragtest ob es an der Belohnung liegt. Ja, auch. Zumindest so weit, wie es im Zusammenhang mit dem Aufwand steht. Wenn jetzt die 2 und 4 Stunden-Items abgeschafft werden, benötigt man für den Trawler mindestens 2x6h goldene Items von jeder Sorte (Ein-Mann-GS), ansonsten dauert es wieder viel zu lange um die Phase zu schaffen und auch das geklicke dauert somit länger. Woher nehm ich diese Items? Sehr sehr selten aus dem Shop, ansonsten kann man sie beim WK und an anderer Stelle gewinnen. Es ist schon nicht so einfach ein goldenes 6h Item zubekommen. Der Trawler ist aber ca alle 4 Wochen, man braucht dann also alle 4 Wochen 10 Stück und dann auch noch die passenden dafür. Kaum machbar, ich selber kann da auf viele ersparte aus den letzten Monaten zurückgreifen. Das ist aber auch keine Dauerlösung. Also erst WK gewinnen (Beispiel) um Items zubekommen, dann das WE durchklicken um dann einige EPs zubekommen. Da ist der Aufwand in Zeit und auch an Items oft größer als der Nutzen durch die Belohnung. Zumindest denke ich so und lasse daher den Trawler wohl links liegen, zumindest wenn es so kommt, wie bis jetzt geplant. Vielleicht gehört hier auch noch ein Satz zu den "Ein-Mann-GS" dazu. Die hat es "früher" kaum bis gar nicht gegeben. Die sind erst gekommen, als es für viele Dinge im Spiel einfacher war, alleine zu spielen. (vieler Updates geschuldet) Gleichzeitig haben hier tausende User aufgehört (Gründe dafür sollen hier egal sein). Ich war selber ewig in einer großen GS, das war schön und hat Spaß gemacht. Alle sind weg, aber da man GS-Gebäude nicht rückbauen kann (das wurde immer wieder angesprochen), war es für einen alleine kaum machbar in einer vollausgebauten GS weiter zu spielen. Also hat man neu angefangen. Denn es gab nun mal keine neuen User die die Lücken in der alten GS aufgefüllt hätten. Man hat den Mallus in kauf genommen und hat sich vorangekämpft. Man hat alleine das HQ ausgebaut, weil das nach einem Update auf einmal wichtig war. Das ist für einen alleine viel viel schwerer als für mehrere (da der Preis gleich ist und nicht userabhängig). Es ist also nicht alles leichter in einer kleinen GS, es gibt Dinge die sind viel schwerer. Jetzt dies alles wieder aufzugeben, nur um den Trawler besser fahren zu können, wohl eher nicht. Denn wer weiß, was das übernächste Update bringt........
  7. 2 points
    Welche Hilfe? In jedes Spiel gehört ein vernünftiges Tutorial. Die Betonung liegt dabei auf "vernünftig". Manche verstehen doch das Spiel mit Level 40 noch nicht, obwohl jeder das Tutorial spielen muss.
  8. 1 point
    Chrest

    Kommende Änderung Treibstoff Patch

    Es entwickelt sich weiter.........nach oben sind keine Grenzen....... Am schönsten find ich den 12h Computer.
  9. 1 point
    emmett

    Kommende Änderung Treibstoff Patch

    Wenn ich nur die Wahl zwischen d3 und (falls die "Neuerungen" als d4 kommen) d4 hätte würde ich definitiv d3 wählen; da ich aber schon in d2 seit November 2016 aktiv war überlege ich mir inzwischen ernsthaft zu d2 zurück zu gehen. Was wurde 2017 nicht alles versprochen; d3 sollte der große Wurf und fehlerfrei sein - ob ich da jetzt lachen oder heulen soll weiß ich nicht - inzwischen kann ich nur konstatieren das d3 in ähnlicher Weise wie d2 Schritt für Schritt verschlimmbessert wurde und heute (2 J a h r e !!!) nach Start noch nicht fertig ist.
  10. 1 point
    Probe

    Kommende Änderung Treibstoff Patch

    zum Thema TRAWLER: ich hab ihn jetzt auf dem Testserver zwar nicht selbst getestet, aber sollte er so kommen wie ihn weiter oben einige beschrieben haben, bin ich RAUS. Dann interessiert mich der Trawler NULL. Es reicht ja schon das 10 minütige Geklicke zur Reparatur um maximal schnell die 1. Phase zu schaffen, wenn aber jetzt auch noch das 10 minütige Geklicke beim SPRIT weiter geht wer den sich viele Spieler beim trawler nicht mehr anmelden. Glaubt ihr ernsthaft Spieler haben von Freitag 10 Uhr, auch wenn das WE vor der Tür steht, so 24 Stunden lang Zeit alle 10 min im Spiel was zu klicken, nur damit der blöde Trawler ein paar Punkte dann abwirft??? Es soll auch Spieler geben, die eine reale Arbeit haben, vielleicht Schicht arbeiten, vielleicht am WE arbeiten müssen. Diese werdet ihr dann für den Trawler oder auch vielleicht für das ganze Spiel verlieren. Das Spiel entwickelt sich leider in Richtung eines reinen Geklickegames für Spieler , die ausser spielen, nichts zu tun haben. Denkt auch mal daran!!!
  11. 1 point
    Chrest

    Kommende Änderung Treibstoff Patch

    Suuuper Idee. Dann frag ich dich mal, was mach ich denn mit 1,6 Milliarden die ich jetzt schon hab, da brauch ich bestimmt noch mehr Kohle? Um es mal einfach zu sagen, ich hab hunderte von Items (eher ein paar tausend), ich verkauf die nie (wozu auch), meine Boote fahren kaum, seit ewigkeiten keine HAs mehr und trotzdem wird die Kohle ständig mehr. Also wozu brauch ich die, was ist daran erstrebenswert noch mehr von zu haben?
  12. 1 point
    Chrest

    Kommende Änderung Treibstoff Patch

    Zitat sickman: Schade kann ich da nur sagen. Gerade die Items mit 2 oder 4 Stunden Laufzeit waren die wichtigsten. Wozu soll man 6 und 12 Stunden Items einsetzen, wenn der ÖA nur 2 Stunden läuft. Auch Events laufen oft nicht solange..... Kaum jemand ist über solch einen langen Zeitraum Online. Zudem verschlechtert es die selbst herzustellenden Items im Bauhof. Für ein 2h Item braucht man bis jetzt keine Qualitätspunkte, für ein 6h Item benötigt man 6 Qualitätspunkte. Das sind genau die Hälfte der kostenlosen Qualitätspunkte die man einsetzen kann. Alles darüber kostet Gold. Das würde bedeuten, wenn man die jetzigen Preise als Grundlage nimmt, würden die gleichen Items jetzt 6 Gold mehr kosten. Oder aber man kann weniger Punkte auf die eigentlichen Dinge des Items verteilen. Was wiederum die Items schlechter macht und uninteressanter, somit auch die Recyclingpunkte noch uninteressanter macht. Aber wie ich schon sagte, das blödeste daran ist aber nicht nur der Preis, sondern das man meistens diese Items mit der längeren Laufzeit gar nicht benötigt. Man würde also etwas kaufen, was man nicht braucht. Das wiederum werden wohl nicht viele User tun. Genauso schade finde ich, das man das was bis jetzt am wertvollsten war, die Kanister, nur in für viele User "wertlose" Recyclingpunkte tauschen kann. Die erste Idee, diese beim Trawler einzusetzen war besser und "wertiger".
  13. 1 point
    Chrest

    Kommende Änderung Treibstoff Patch

    @sickman, da man sich zum Trawler anmelden muß, sind dann bei diesem System wohl mehr GS betroffen als gedacht. Die GS muß dann also nicht nur 5 Mitglieder haben, sondern sie muß 5 angemeldete Mitglieder haben. Wenn ich mir dann die GS-Listen mal so anschaue, wird das also ein sehr exklusives Event werden. Die Idee da hinter ist gut, trotzdem wird es dann so sein, das dieses Event von den meisten nicht gespielt wird. Für neu gewonnene User, in vieleicht neuen, großen GS mag dies echt gut sein. Der Anreiz durch die Trawlerbelohnungen die "eigene, kleine GS" aufzugeben und sich einer größeren Anzuschließen ist sehr gering. Denn an anderer Stelle im Game, ist man in einer kleinen GS viel besser aufgehoben. Also die GS wechseln, um ein paar mehr EPs zubekommen ist einfach keine Option. Das können dann die jenigen testen, die es betrifft. Ich hab zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor an meiner GS was zu ändern. Sorry wenn ich das so sag, dann mögen die sich durch den Test klicken. Ich finde es auch grundsätzlich nicht so schön, das Phase2 eigentlich nichts anderes ist als Phase1, man braucht nur keine Items, dafür dauert es halt länger. Dazu kommt das 6 stündige, goldene Items nun wirklich nicht im Überfluß vorhanden sind. Bitte, nicht falsch verstehen. Eine gewisse Schwierigkeit soll sein, sonst ist es langweilig, nur wägt doch jeder ab, ob sich der Einsatz dieser Items für diese Belohnungen überhaupt rechnen. Denn so einfach ist es nicht diese Items im Spiel zubekommen, gerade für kleinere Level ist es noch schwerer. Aber wie gesagt, da bin ich als "kleine GS" raus und das sollten dann die testen, die es betrifft.
  14. 1 point
    Kleine Sache mit großer Wirkung: der Stapelverkauf Man kann nun mehrere Gegenstände des gleichen Typs auf einmal verkaufen. Es wird dabei immer der aktuell gültige Verkaufspreis genommen und mit der gewünschten Anzahl multipliziert. Wenn man also 5 Level vorher ein Item gekauft hat und es jetzt verkauft, bekommt man natürlich einen etwas höheren Verkaufspreis, als noch vor 5 Leveln. Anders war es leider nicht möglich bzw. hätte zu großen Verwirrungen geführt. Das Feature ist ab sofort auf dem Testserver live.
  15. 1 point
    Letzte Woche wurde ein kleines, aber wirkungsvolles Update bzgl. der Preisberechnung der Fischpreise eingespielt. Auslöser dieses Updates war die Meldung von Spielern, dass die Preise in der DE3 aktuell keine Änderung mehr erfahren. Das hat mit der Art und Weise der Berechnung zu tun. Bisher wurde geschaut wieviel Fisch insgesamt in der letzten Stunde verkauft wurde und dieses wurde mit der tatsächlichen verkauften Menge des jeweiligen Fisches (Krustentieres) verglichen. Da es aber immer 59 verschiedene Fischarten gibt, wurde quasi immer nur 1/59tel mit der Gesamtmasse verglichen. Da dieser Anteil folglich immer sehr gering war, hatte dies zur Folge, dass die Preise ausgehend von ihrem Grundpreis immer weiter (bis zu ihrem Maximum) stiegen und dort "fest klebten". Lange Rede kurzer Sinn: wir vergleichen nun stündlich die tatsächlich verkaufte Menge des jeweiligen Fisches, mit der durchschnittlich verkauften Menge über alle Fische. Beispiel: es wurden letzte Stunde insgesamt 40.000t verkauft. Bei 39 Fischen ergibt das 1025,64t pro Fisch durchschnittlicher Verkauf. Wurde vom Barsch nun tatsächlich 1750t verkauft, bedeutet das für den Barsch einen Faktor von 1,706. Wenn der Faktor größer ist als 1, fällt der Preis (es wurde ja mehr als der Durchschnitt verkauft). Der Grundpreis des Barsches beträgt 324 Credits. Berechnung lautet dann: 324 / 1,706 = neuer Stundenpreis = 189,91 Credits. Wenn jetzt aber nur 560t Barsch verkauft wurde ergibt sich daraus ein Faktor von 0,546. Bedeutet: 324 / 0,546 = 593,40 Credits neuer Stundenpreis Die Fluktuation ist nun viel deutlicher, als es vorher der Fall war und spiegelt deutlich realistischer ein natürliches Marktverhalten wieder. Dem aufmerksamen Leser sollte jetzt folgende Frage im Kopf herumschwirren: "Was ist wenn gar kein Barsch gefangen wurde?" Für diesen Sonderfall (und dem Pendant dazu) gibt es folgende Grenzen des Faktors (0,25 und 10). Das heißt im Klartext, dass der Stundenpreis maximal auf das 4-fache des Grundpreises steigen bzw. minimal auf 10% des Grundpreises fallen kann. PS: Da Fische und Krustentiere unterschiedlich behandelt werden, wird immer eine Durchschnittsmenge für Fische und eine für Krustentiere ermittelt.
  16. 1 point
    Chrest

    Kommende Änderung Treibstoff Patch

    Ohne das ich das jetzt Testen konnte (geht ja noch nicht), nur anhand der Bilder kann ich feststellen, da eine optimale Routenanzahl noch nicht einzustellen geht. Es geht immer noch nur in ein und zwei Stunden-Schritten. Das ist zu dem jetzigen System ein echter Rückschritt und keine Verbesserung. Ob es nun gut ist noch eine dritte "Art" von Häfen einzuführen, kann ich nicht sagen, ich persönlich finde es nicht praktisch, aber man wird halt sehen.
  17. 0 points
    sickman

    Kommende Änderung Treibstoff Patch

    Ernsthaft? So langsam verzweifel ich an dir... Ein Item, welches viel länger hält ist doch hochwertiger als ein kurzes. Wenn der ÖA nur 2h, so what. Lass dein Schiff doch weiterhin mit dne verbesserten Werten fahren. Bei einem Einzelspieler oder Multiplayerevent??? Wenn jemand z.B. Offline geht und seine Schiffe 8h idlen lässt, ist doch ein 12h Item deutlich besser, als ein 2h Item. Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin wirklich gewollt hier auf Kritik und Vorschlägen einzugehen, aber ich habe langsam den Eindruck, dass egal was wir machen, es ist immer alles falsch in deinen Augen. Du willst Veränderung am bestehenden System und findest sämtliche Änderungen die wir aktuell entwickeln kacke... Es bringt dann auch irgendwann einfach nichts mehr sich mit auseinander zu setzen...
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