Jump to content

Animierte Hintergrundbilder


Pantograph

Recommended Posts

Grüß' Gott miteinander,

 

 

das neue Flughafen-Outfit für die Luftwaffe finde ich sehr gelungen, obschon...

...wie auch in der alten Kaserne bewegt sich dort graphisch leider wieder nichts.

In Zeiten animierter Desktophintergründe kann selbst das schönste Standbild auf die Dauer doch nur langweilig wirken.

Dabei wäre die optisch aufwertende Abhilfe technisch auf jeden Fall machbar, und der Graphiker hätte an ein paar blinkenden Lichtern an der Landebahn höchstens 'ne Viertelstunde zu werkeln, - so er denn dafür 'nen Pott Anti-Schlaf-Kaffee extra bekommt.
Dann reicht's vielleicht auch noch für einen wirbelnden Hubschrauberrotor, - von startenden oder landenden Fliegern wagt man ja lieber nicht zu träumen.

Das Heer möchte ich nach meinem Kasernen-Umzug nicht vergessen: Dort könnte mal ein Panzer seinen Turm drehen, oder gar hin- und herfahren.

Wie es bei der Marine jetzt aussieht, weiß ich als "Luftikus" nun leider nicht. Doch da wird es sicherlich auch Dinge geben, die beleuchtet oder bewegt werden können.

Das Ergebnis wäre ein sichtlich moderneres Spiel, was graphisch nicht auf den ersten Blick an das letzte Jahrtausend erinnert.

 

Grüßle, Pantograph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mich persönlich würde das auf Dauer nerven, in wie weit das den Traffic beim Seitenaufbau erhöht und somit ein evtl. Datenvolumen belastet vermag ich nicht zu sagen, aber wenn man die animierten Bilder dann auch wahlweise abschalten könnte, warum nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Fish, maddin1982 und Koppi schon schrieben: Abschaltbar muß es dann auf jeden Fall sein! Das kann man ja dann in den Einstellungen einbauen, damit den Leute von uns mit weniger kulturellem - aber höherem Traffic-Spar-Anspruch auch Rechnung getragen wird. Auch ich habe mit Webstick nur ein begrenztes Datenvolumen und hasse die Tempobremse am Monatsende.

 

Ob animierte Hintergründe unwichtig sind, wie Koppi meint, wage ich stark zu bezweifeln: Als ich das Soldatenspiel vor ein paar Wochen zum ersten mal aufrief, fand ich die optische Aufmachung dermaßen bescheiden, daß ich schon zu einem anderen BG weiterwandern wollte. Zwar gefällt es mir hier heute sehr gut, aber der erste Eindruck hat mich damals fast abgestoßen - ich war vielleicht zum weitersuchen nach einem ansprechenden BG nur zu müde oder zu faul, ich weiß es nicht mehr. Um neue Spieler nicht gleich mit altertümlichem 90er-Jahre-Schick zu verprellen (...und neue Kameraden wollen wir doch wohl alle gerne mit Ohrenstöpseln bewerfen...), muß beim ersten Start ein Wow-Effekt die Psyche des Spielers fesseln. Hm, irgendwie schwer auszudrücken, aber das Ding sollte eine gewisse Faszination bewirken. Wenn da nur ein ödes Standbild erscheint, guckt so mancher Mensch sich die einzelnen Spielfunktionen überhaupt nicht mehr an, sondern schaltet gleich ab.

In einen Cheeseburger mit welkem Salatblatt beiße ich nur, wenn ich halb verhungert bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie Fish, maddin1982 und Koppi schon schrieben: Abschaltbar muß es dann auf jeden Fall sein! Das kann man ja dann in den Einstellungen einbauen, damit den Leute von uns mit weniger kulturellem - aber höherem Traffic-Spar-Anspruch auch Rechnung getragen wird. Auch ich habe mit Webstick nur ein begrenztes Datenvolumen und hasse die Tempobremse am Monatsende.

 

Ob animierte Hintergründe unwichtig sind, wie Koppi meint, wage ich stark zu bezweifeln: Als ich das Soldatenspiel vor ein paar Wochen zum ersten mal aufrief, fand ich die optische Aufmachung dermaßen bescheiden, daß ich schon zu einem anderen BG weiterwandern wollte. Zwar gefällt es mir hier heute sehr gut, aber der erste Eindruck hat mich damals fast abgestoßen - ich war vielleicht zum weitersuchen nach einem ansprechenden BG nur zu müde oder zu faul, ich weiß es nicht mehr. Um neue Spieler nicht gleich mit altertümlichem 90er-Jahre-Schick zu verprellen (...und neue Kameraden wollen wir doch wohl alle gerne mit Ohrenstöpseln bewerfen...), muß beim ersten Start ein Wow-Effekt die Psyche des Spielers fesseln. Hm, irgendwie schwer auszudrücken, aber das Ding sollte eine gewisse Faszination bewirken. Wenn da nur ein ödes Standbild erscheint, guckt so mancher Mensch sich die einzelnen Spielfunktionen überhaupt nicht mehr an, sondern schaltet gleich ab.

In einen Cheeseburger mit welkem Salatblatt beiße ich nur, wenn ich halb verhungert bin...

 

Ich bin völlig deiner Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...