Jump to content

Patch [26.03.2014] - 10-Sterne General, Vorschriftenstelle Lehrgangspunkte, Anpassung der Ausbildung,


sickman

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

 

morgen werden folgende Änderungen in das System eingespielt:

  • Wenn eine Kiste geöffnet wird, sollte der entstehende freie Platz vom neuen Gegenstand genutzt werden und nicht mehr im Nachsendezentrum landen
  • Man kann nun bis zum 10-Sterne General "leveln"
  • Man kann bei der Vorschriftenstelle einen Lehrgangspunkt gegen 75 ZdV eintauschen (genaue Preise siehe Schreenshot weiter unten)
  • Beim NSSA Event gibt es nun folgende Belohnungen: statt der Itemkiste gibt es 10 ZdV (normal) und 15 ZdV (Bonus)
  • Die zu erhaltenen XP beim NSSA Event wurden in etwa verdoppelt
  • Die Ausbildungen wurden angepasst: es gibt pro jeweiliger Stufe nun 2 Punkte Angriff, 2 Punkte Verteidigung, 16 Punkte Leben (+++ Bitte dazu genaue Erklärung weiter unten lesen +++)
  • Beim Tooltip zum kritischen Treffer und Block wird nun auch der Bonus durch die Ausrüstung angezeigt
  • Man bekommt nun pro Spende deutlich mehr Credits (steigt exponentiell mit dem Dienstgrad)
  • Der Adjutant sollte nun deutlich schneller "verschwinden" wenn die Zeit abgelaufen ist, als bisher
  • Die Lehrgänge "Stile und Formen" und "Dirigent der Didaktik" haben nun 5 statt bisher 3 Stufen

 

X6nKwaLS.png

 

Hier die genaue Erklärung zur Änderung bei der Ausbildung

 

Bisher war es so, dass man z.B. mit 1 Stufe Waffenausbildung seinen Schaden um 2 Punkte erhöhen konnte, da der Punkt sowohl bei "Permanente Booster", als auch bei "Waffenausbildung" gezählt wurde. Um dieses Problem zu beheben gab es aus unserer Sicht 2 Möglichkeiten: a) wir "korrigieren" den Fehler und jeder Spieler hätte dann in Höhe seiner jeweiligen Ausbildung "weniger" Schaden/Rüstung/Lebenspunkte oder b) wir verwenden folgendes Konstrukt:

 

GO0guU1k.png

 

Alte Berechnung:

 

Wachausbildung = 103

Permanente Booster = 470

----------------------------------

Summe = 573

 

Neue Berechnung:

 

Wachausbildung = 206

Permanente Booster = 367

----------------------------------

Summe = 573

 

Was haben wir gemacht? Jeder Spieler bekommt (auch rückwirkend) pro Stufe nicht 1 sondern 2 Punkte. Die zuvor bei den permanenten Boostern draufgerechneten Punkte ziehen wir entsprechend ab. Das Ergebnis ist, dass die Summe gleich bleibt und die Spieler somit keinen "Verlust" ihrer Werte hinnehmen müssen. Ein Nebeneffekt ist hierbei, dass die Ausbildung nun gegenüber den Items etwas in den Vordergrund rückt - man bekommt ja nun mehr Punkte pro Stufe als vorher (aber auch nur "scheinbar", da ja vorher effektiv auch 2 Punkte pro Stufe wirkten) - Faktisch ändert sich also nichts, außer das die Anzeige anders aussieht.

 

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass wir unserem Lebenspunkte-Nerf vom letzten Patch ein wenig entgegenwirken wollen und anstelle von 6 LP pro Stufe nun 8 LP vergeben. Unter Berücksichtigung der oben geschriebenen "neuen" Berechnungsgrundlage ergibt sich daraus eine Anzeige von 16 LP pro Stufe Arschkriechen (Wir müssen ja die Ausbildungen quasi verdoppeln).

 

Da die LP nun wieder maßgeblich geändert werden, müssen wir das neue Verhältnis (vorher Schaden:LP = 1:6) entsprechend bei den Boostern (Burger) anpassen. Um dies zu erreichen teilen wir zunächst die LP aus den Burgern durch 6 und multiplizieren anschließend mit 8, so geht keinem etwas verloren (dies ist die rückwirkende Berechnung). Die neuen Burger gibt es dann in folgenden Größen: 8, 40, 80 LP

 

Die anderen Booster belassen wir bewusst auf ihrem bisherigen Niveau!

 

Wieso ist dieser Fehler bisher niemanden aufgefallen? Tja, das wüssten wir auch gern... Vielleicht ist er da ja und selbst wenn, wurde es uns nicht gemeldet. Die Änderungen erscheinen auf den 1. Blick etwas undurchsichtig, aber versucht es bitte genau zu lesen und fragt ggf. eure Kameraden, falls es Verständnisprobleme gibt.

 

Unterm Strich werden alle Spieler bis auf die Lebenspunkte (welche sich erhöhen) keine Veränderung in der Summe Ihrer Werte sehen - lediglich die Zusammensetzung ist etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...