Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik - Patch [5.3.2014]


Shakespeare

Recommended Posts

Hallo Soldaten!

 

Hier könnt ihr Feedback, Fragen und Kritik zum heutigen Patch loswerden.

Feuer frei! Zum Ursprungsthread geht es hier.

 

Euer Soldatenspielteam

 

 

Die Neuregelung der ZDVs gefällt mir ganz ausgezeichnet, bravo!

 

Auch die Einführung eines seperaten Postfachs für Kopfgelder verdient die Note 1.

 

Weiter so!

bearbeitet von Muff
Header eingefügt (grün)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen... die Pinnwand! Auch dafür vielen Dank...

 

Anmerkung zu den ZDV:

Man brauchte vorher 3 Stück um 1 x zu tauschen. Man bekam EXP, Credits und einen Booster (bei mir ca. jedes 2.-3. x ein permanenter Booster) Bis auf EINMAL konnte ich jeden Tag tauschen.

 

Jetzt braucht man 10 Vorschriften für EXP + Credits, 30 für einen zeitlich begrenzten Booster und 60 für ein Item, was nach ersten Berichten zufolge auch schlechter sein kann, als ein angelegtes Item!

 

Da es für alle gleich ist, solls mich nicht weiter interessieren, aber der "Wert" der ZDV wurde meiner Meinung nach deutlich runtergesetzt. Schlecht für alle "Ordensammler" (täglich tauschen ist wohl kaum noch machbar) und permanente Booster gibt es scheinbar auch keine mehr, was ein Nachteil für alle Neueinsteiger ist.

 

Diese Änderung kommt meiner "Spielweise" sehr entgegen, da ich jetzt beim Tauschen der Vorschriften keine (unerwünschten) EXP mehr bekomme und eine weitere "Quelle" für permanente Booster wegfällt, die es allen "Späteinsteigern" noch schwerer macht, an Skill aufzuholen...

 

Für mich ein sehr gelungenes Update... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Patronen, die ich ausgegeben hatte für die Erweiterung des alten ZDV-Inventars habe ich gutgeschrieben bekommen @Naraku Van Hell

 

In Bezug auf die ZDVs möchte ich noch anmerken, daß man bislang überzählige ZDVs zahlreich im Natoshop entsorgt hat, was jetzt komplett entfällt, da keine ZDVs mehr verfallen können. Da kann jetzt halt jeder so tauschen, wie und wann er mag. Und das gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Patronen, die ich ausgegeben hatte für die Erweiterung des alten ZDV-Inventars habe ich gutgeschrieben bekommen @Naraku Van Hell

 

In Bezug auf die ZDVs möchte ich noch anmerken, daß man bislang überzählige ZDVs zahlreich im Natoshop entsorgt hat, was jetzt komplett entfällt, da keine ZDVs mehr verfallen können. Da kann jetzt halt jeder so tauschen, wie und wann er mag. Und das gefällt mir!

 

Ich hab das entsorgen der ZDVs für den Orden entsorge x ... genutzt <--- Und schlechte Booster entsorgen lohnt sich erst wenn man Orden X für nutze x booster voll hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, @maddin1982, das Entsorgen der ZDVs hat einem den Orden entsorge x Gegenstände im NatoShop beschert. Das entfällt jetzt natürlich. ich habe das Entsorgen der ZDVs nur angeführt, um die Aussage des Kameraden Egoist zu relativieren, daß man fortan nicht mehr täglich tauschen kann, denn man bekommt ja täglich mehr ZDVs als die drei, die man täglich getauscht hat, wenn man die entsorgten oder verfallenen ZDVs hinzuzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ob man nun jeden Tag 10 bekommt... (es gab ja auch Tage wo man nicht tauschen konnte weil ZDV xy fehlte...)

 

Zudem gab es für 3 ZDVs deutlich mehr EXP und Credits + Booster als jetzt für 40 ZDVs....

 

Ich hatte immer um die 50k EXP wenn ich mich recht entsinne! Jetzt sind es noch knappe 40k...

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jetzt halt ein komplett neuer Ansatz bei den ZDVs.

 

Das tägliche Eintauschen für eine dreifache Belohnung entfällt, das lästige Sortieren und Aussortieren entfällt Gott sei Dank auch. Ich und auch andere "Spätanfänger" meines Trupps konnten trotz sorgfältigen Sortierens diverse Male eben nicht tauschen, ich war als Oberleutnant immer wieder erstaunt, wieviele verschiedene violette ZDVs es gibt, Kameraden meines Trupps bekamen selbst als Feldwebeldienstgrade nicht immer die blauen zusammen. Ist ja auch kein Wunder, wenn die Wahrscheinlichkeit von Missionen mit Bonus reduziert worden sind, daß man ergo auch weniger ZDVs bekommt.

 

Da ist es so schon besser, daß jeder entscheiden kann, wann und für was er seine ZDVs eintauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn es dort tatsächlich nur zeitliche Booster gibt, geht das eindeutig zu Lasten des Spiels  (siehe Beitrag von Egoist) und Pay to Win wird immer mehr in den Vordergrund gerückt.

Wie gesagt ihr müsst und sollt Geld verdienen, wenn man allerdings nur noch die permanenten Booster über den Shop bekommt glaube ich nicht, dass dies der richtige Weg ist auch Spieler mit weniger finanziellen Möglichkeiten hier auf Dauer zu binden.

Die Verschlechterung des ZDV-Tausches gegenüber der alten Regelung ist m.E. mal wieder vollkommen übers Ziel hinausgeschossen, auch wenn der Grundgedanke ja gar nicht schlecht ist.

Die Stellschrauben mal mit ein wenig Fingerspitzengefühl zu betätigen ist leider nicht eure Sache.

Das es endlich einen Support gibt ist absolut ober-ober-lobenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir planen bei den ZdV auch noch weitere Dinge eintauschbar zu machen, wir wollen je nach Feedback der User entscheiden. Und von einer Verschlechterung des Tauschs an sich kannst du nur reden, wenn das System als solches gleich geblieben wäre - ist es aber nicht. Selbst wenn man schreibt, vorher 3 ZdV und jetzt 30 sind es Äpfel und Birnen, da vorher 3 verschiedene(!) und jetzt eben nur 1 und die selbe ZdV getauscht wird. Worauf ich hinaus will - bevor man jetzt vorab das neue System verteufelt, sollte man es erstmal spielen - also neue ZdV bekommen. Das System ist eben jetzt nicht mehr mit dem davor zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitliche Booster gehen eindeutig nicht zu Lasten des Spiels, sie beleben es ganz gewaltig!

 

Denn jeder Spieler findet ZDVs, kann diese jetzt schön sparen und dann nach Lust und Laune bewusst eintauschen. Da müssen die etablierten Kräfte halt damit leben, daß Mitspieler von unten halt mal für eine gewisse Zeit mitmischen können. Besser geht es doch eigentlich gar nicht! 

 

Daß das Sortiment bei den ZDVs erweitert werden soll, begrüsse ich. ich bitte nur darum, daß es nicht möglich sein wird, daß Spieler diese Boosts als "Dauerboost" tragen können. Halt ne gewisse Zeit mal richtig rocken mit den Turboboosts reicht völlig und verspricht ne Menge Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickman

...Äpfel und Birnen ist deine Sicht der Dinge.

Meine ist anders, liegt wohl daran, das ich hier dieses Spiel intensiv spiele und du es nur nebenbei spielst.....

Der Tausch der ZDV´s ist und bleibt der Tausch von ZDV`s. Ob nun verschieden oder nicht, und das ist auch bei anderen so gewesen, mit ganz wenigen Ausnahmen konnte ich  täglich tauschen, da nur drei dabei "geopfert" wurden, waren auch immer genug vorhanden. Dafür gab es Credits, Erfahrung und eine Belohnung, die ganz oft ein permanenter Booster war und  mir dauerhaft geholfen hat.

Nun muss ich wesentlich mehr tauschen und erhalte dafür auch noch weniger.

Die Ausrüstungsgegenstände sind absolut nicht besser, die Booster sind zeitlich begrenzt und es gibt weniger Kohle und XP, wie gesagt, es werden immer noch ZDV´s getauscht. Apfel und Birnen?

 

@Shakespeare

...du vergisst, dass auch die Spieler die sich im Shop gegen Patronen bedienen, diese Booster erhalten und tauschen können. Da sie dort auch ZDV´s erwerben können werden sie eindeutig mehr Booster haben, als jemand, der nicht soviel Geld ausgiben will/kann. Die werden jetzt gar keine permanenten Booster mehr für "lau" erhalten....auf jeden Fall nicht mehr über die ZDV´n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nur das die Patronenspieler sich ja quasi aus der Masse herauskaufen und sich so eigentlich des Spasses berauben, den die Nicht- oder Gelegenheitskäufer haben. Da ist der Effekt der zeitlich begrenzten Booster natürlich nicht gegeben, ist aber für die Masse der Spieler aber eh vollkommen uninteressant, wer sich gerade wieder nach vorne gekauft hat oder welche Boosts diese Leute gerade tragen.

 

Diese Jagd nach den Permaboosts ist doch gar nicht wichtig, da fallen die paar Teile nach der alten ZDV-Regel eh nicht ins Gewicht, denn die meisten aktiven Spieler können viele Mitspieler schlagen und können auch von vielen Mitspielern geschlagen werden. So soll es ja auch eigentlich sein, das macht für mich Spielspass aus!

 

Die zeitlich begrenzten Booster sind eindeutig was für die breite Masse. Da kann sich jeder schön Atropin aufsparen, sich richtig schön hochboosten und dann sich nach oben kloppen, um nach Ablauf der Boosts wieder auf sein angestammtes Level heruntergehauen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO nur mal zur Info wenn man denn die EINE in Zahl 1 ZDV denn mal finden würde die einem noch fehlt, gestern wurde ich noch zugeschmissen mit dem zeug und tausendmal die falschen das mir etliche in der Post verfallen sind und heute nicht eine !!!!!!!! Was doch wieder Zeigt Wie dolle die dinger nach unten geschraubt sind jetzt, wenn man wenigsten 1 oder 2 finden würde ok aber gar keine 
*grummel* von mir gibts keine kohle für ZDVs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnt auch nicht wirklich..ich hatte einen sehr sehr guten schuh..plus 6 rüstung^^..da bekomm ich statt der 60 zdv eher nen permabooster +6..also ich lass die dinger ab jetzt im shop..und sollte ich zufällig irgendwann mal 10 durch missis bekommen,werde ich sie gegen nen 10er pack tauschen..

allerdings möchte ich ergänzen, das der Rest der Neuerungen echt prima ist in meinen Augen..Support, Pinwand und Feldpost sind echt klasse Änderungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Feedback zum heutigen Patch:

 

1. Truppenpinnwand : Endlich gibt es sie ^^ - Vielen Dank

2. Systemfeldpost Kopfgeld : Weltspitze ^^ - Sehr gute Arbeit

3. Vorschriftensystem :  

   a.)  Tauschsystem in drei Kategorien: Gute Idee

   b.)  Belohnungsinhalt : Stufe 1 + 2: In Ordnung ( die neuen Booster machen sicher auch Spaß )

                                       Stufe 3 : Der sehr sehr gute Ausrüstungsgegenstand entpuppt sich oft als nicht                                          besser. Der Verkaufspreis rechtfertigt dann aber die 60 Vorschriften nicht .                                                Vielleicht sollte man dort etwas nachbessern.

 Insgesamt ist die Tauschmöglichkeit geringer als bisher, da ja mindestens 10 anstatt 3 benötigt                 werden . Dies wirkt sich negativ auf den dazugehörigen Orden aus . Vielleicht kann dort die                       Anforderungen nachbessern. Auch der "Entsorgungsorden" ist jetzt viel schwieriger zu arbeiten, da jetzt nur noch Booster zählen. 

 

Dazu habe ich noch eine Idee : Vorschriften in allen drei Farben im Spiel belassen , mit der Wertigkeit +1,+2,+3 , somit bräuchte man zum Beispiel nicht die Droprate der Vorschriften verändern. 

 

4. Support : Endlich ^^ - Vielen Dank

 

Insgesamt ein dickes Lob an alle Entwickler  :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur pinnwand :  

 beim erstellen des textes wollte ich eine aufzählung machen wie folgt

1.   ..........

2.   ..........

 

jedoch auf der vertigen pinnwand ist nur ein zusammenhängender text zu sehen. wie folgt 

 

1. ..............................2. ............. 3......................................

 

ein wenig schade da unübersichtlich.

 

 

ansonsten voll zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz still und heimlich wurden die Preise im Nato-Shop erhöht oder hat nen 60iger Atropin schon immer 7 Patronen gekostet? oO

Oder hab ich irgendwas verpasst?? Wurde diesbezüglich was angekündigt?

 

Ansonsten der erste Patch der a) Super Neuerungen beinhaltet und b) reibungslos von anfang an funktioniert hat :D

Danke dafür!

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ terrorandre

 

Die Pinnwand erfordert html, das heißt du musst bestimmte Zeichen verwenden um Absätze, dicke Buchstaben oder sonst was zu machen!

Für deine Aufzählung:

 

 

1. Regel <br>

<br>

2. Regel <br>

<br>

3. Regel <br>

 

Weitere HTML Codes kannst du via Googelsuche schnell finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz still und heimlich wurden die Preise im Nato-Shop erhöht oder hat nen 60iger Atropin schon immer 7 Patronen gekostet? oO

Oder hab ich irgendwas verpasst?? Wurde diesbezüglich was angekündigt?

 

Ansonsten der erste Patch der a) Super Neuerungen beinhaltet und b) reibungslos von anfang an funktioniert hat :D

Danke dafür!

 

 

Grüße

 

Dafür wurden auch andere Waren in den Kosten gesenkt. Die Pfeife 10+ kostet auch nur noch 7 Patronen und nicht mehr 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...