Jump to content

Das Event - die bitterböse Enttäuschung!


Makkus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auch ich habe mich, wie soviele Spieler hier auf den Event gefreut und war natürlich Neugierig was es da zu holen gibt.Und naja, nachdem ich den Event endlich beendet hatte, wußte ich dies auch - nämlich gar nix !!! Ja richtig gelesen, wenn man mal den Zeitfaktor, die benötigten Credits und nicht zuletzt die benötigte Ausdauer nimmt, steht die ganze Nummer in gar keinem Verhältnis zu der Belohnung die man bekommt, oder dem Zeitaufwand den man hat.

 

Würde man stattdessen die Patronen die man, zum Abkürzen nehmen kann.Dazu nutzen im NATO-Shop zu blättern könnte man dort ohne weiteres ein vielfaches an Nützlichem holen.Als wie die lächerliche Belohnung im Event. (Anmerkung,klar bleibt es jedem selbst überlassen ob er mit Patronen abkürzt)

 

Die Credits die man braucht um die Wachen abzufüllen, wären im Training oder im Shop auch besser ausgegeben als im Event.

 

Bei den Sondermissionen siehts genauso aus,man braucht extrem viel Ausdauer und bekommt dafür weder Credits, noch Erfahrung oder mal nen Bonus, somit wäre die Ausdauer bei regulären Missionen auch besser genutzt.

 

Und wen die abschließende Belohnung jetzt aus den Socken hauen soll ist mir Leider auch völlig schleierhaft, man kann zu den Erfahrungspunkten noch zw Burger oder Pfeife wählen!!!! Wahnsinn :(

 

Also ich persönlich hab das erste und letzte Mal am Event teilgenommen, dann lieber die oben genannten Sachen sinnvoll und wie bisher ohne Event nutzen, hat man definitiv mehr davon

 

Es ist Schade das eine tolle Idee so schlecht umgesetzt wurde und hoffe das man es evtl so weit anpasst das der Event zukünftig vllt doch etwas mehr Sinn macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einer der Sich selten Beschwert..

Nur hier ist es echt ein Verhau was Ich richtig Schade finde..

Beim Schiessen lass ich mir die Trefferquote noch halbwegs einreden.. Ist halt auch immer ein Streitthema..

Was mich aber jetzt echt SAUER macht ist das Trinkspiel, 8 mal in Folge erwische ich den Schnaps obwohl ich abwechselnd den Button drücke...
Und ja Pech kann man haben aber das ist schon was das ist nicht mehr Zufällig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch nicht wahr sein?! Endlich die sinnlose Ballerei und das Kampfsaufen erledigt - noch 3 Stunden Zeit - aber keine Ausdauer mehr. Mit anderen Worten: den ganzen Tag vollständig in den Sand gesetzt!

 

Das ist absolut der bisherige Högepunkt!

 

Und wie gehabt - kein "Roter" äußert sich ..... Die sitzen alle im Büro und lachen sich kaputt ....

 

Oder anders: das ist der Anfang vom Ende?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal die "Roten" *Ironie an* da oben in ihrem warmen Zimmer, die gerade Kaffee trinken und daher *Ironie aus* keine Zeit haben mal Stellung zu nehmen in Schutz nehmen. Da steht es müssen 10 Missionen gemacht werden !!!!! Aberrrrrrrrrrr "Schutz für die Kaffeetrinker wieder weg" das es 138 Ausdauer sind, ist nicht nomal. Da hätte man in der Ankündigung schreiben können, finger weg von euren Missionen!!!!!!! 

 

Für die, die keine Ausdauer übrig haben und Patronen eingesetzt haben tut es mir echt leid. Fakt ist das ich diese Events, egal wie viele noch kommen mögen, nicht eine einzige noch mal mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir ist auch Schluss:
noch 3h auf der Uhr, noch 8 Missonen. also theoretisch möglich.

Nur hab ich weder Credits (Man bekommt ja nicht mehr soviel wenn man den Gezi an hat) noch Patronen um hier was aufzuladen.


Das Event hat voll und ganz meine Erwartungen  an Unikat erfüllt.

Tolle Grafik, super Idee, schlechte Planung und Umsetzung. :lol:  
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enttäuschend......anscheinend will man hier mit Gewalt Geld verdienen. Die Kosten für die Adjudanten wurden auch massiv erhöht. Man investiert hier richtig Zeit und wird nach jeder Erneuerung aufs Neue enttäuscht.........vielleicht möchte man hier ja keine Spieler mehr, die kein Echtgeld hierfür ausgeben.........

Das Spiel des Jehres wird dies mit Sicherheit nicht, da wirbt man Leute für dieses Spiel und darf sich dann noch rechtfertigen. Wieso haben wir das Ganze 6 Wochen getestet????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend werte gemeinde,

 

fazit für mich persönlich: ja man kann das event auch ohne patronen-einsatz schaffen. ABER bei diesem event stimmt der kosten/nutzen faktor überhaupt nicht. runde 1 ist noch recht human. das saufgelage mit den wachen ist relativ kostspielig wenn man pech hat. von einer 50:50 chance kann hier keine rede sein. wenn man mit 250k davonkommt ist das schon großzügig gerechnet. dazu kommt noch die ausdauer, die man braucht für den dritten teil. die muss man ja auch aufladen und bezahlen.......

 

an credits kamen bei mir locker 600k zusammen und dafür bekomme ich diese belohnung? ist ja wohl ein schlechter witz!!!

 

btw: als patronenspieler würde mich nichts aber auch garnichts an diesem event reizen. wofür soviel ausgeben? da würde ich lieber im shop blättern....

 

die idee ist gut, aber sowie es im moment gelaufen ist, eine frechheit und unverschämtheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Feedback! Da dies der erste Anlauf des Events war gibt es beim Balancing noch einige Ungereimtheiten. Beispielsweise war, wie ihr bereits festgestellt habt, die Belohnung nicht gerade üppig. Wir werden das aufnehmen und eventuell anpassen. Team Rot muss hier die Werte wie Dauer, Credit- und Ausdauereinsatz genau unter die Lupe nehmen und dann an den Stellschrauben drehen.

 

Außerdem würde ich euch bitten, etwas geduldiger zu sein. Leider kann das Forum nicht rund um die Uhr von den Admins durchgelesen und Threads dort beantwortet werden. 

Ich werde heute eure Kritikpunkte zusammenfassen und an das Team zur Auswertung weiterleiten. Die werden sich dann mit euren Veränderungsideen und wünschen auseinandersetzen und über diese entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr immer mit eurem Balancing wollt? So unausgewogen (und das ist jetzt freundlich ausgedrückt!) wie das Event ist, muss das nicht ausbalanciert werden, sonder komplett neu überdacht werden!

Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich mutmaßen, dass das "Soldatenspiel" das erste BG der unikat media GmbH ist! Ganz lächerliche Nummer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ muff : danke für deine Zusammenfassung , die sich aus den bisherigen beiträgen logischerweise ergibt .

 

was ich allerdings nicht verstehe: warum wird so ein event nicht vorher getetstet ?

dabei hätte man sofort sehen können das der durchschnittsspieler nicht 8 stunden in folge vor dem rechner sitzen kann ( mal vorausgesetzt er geht einer geregelten arbeit nach und hat familie ).

eine ausweitung der eventspielzeit , oder eine unterbrechung beim ausloggen , oder eine herabstufung der bedingungen tut hier not.

der einsatz von credits und ausdauer muss sich lohnen , auch das ist hier nicht der fall gewesen wie meine vorredner schon berechnet hatten.

positiv sind die serverperformance trotz laufenden event , sowie die allgemein grafische darstellung des events zu beurteilen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeit beim ballern läuft auch nicht korrekt ab, 15 min sind laut eventanzeige schon um der zähler bei den patronen ist aber immernoch bei 4 min. erst nachdem ich die karte auf normal und dann wieder zum event gewechselt hatte war der zähler beim ballern auf null.

aber schon mal gut zu wissen das mal wieder was völlig daneben ist, ist ja eigentlich auch nix neues. aber nachdem ich das überflogen habe kann ich mir das weitermachen beim event auch verkneifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schließe mich meinen Vorredner an :

1: Hab mich gefreut über diesen EVENT - :wink:  DANKE für die Grundidee.

---

2: Der Gewinn ist ja wohl absolut LÄCHERLICH :crazy: :crazy: ( das man die Zeit geopfert hat -- sowie die Treffer quote bei der ZIELSCHEIBE zu hoch angesetzt ist - und das wache niedersaufen: hier auch die erfolgs chancen zuhoch angesetzt ) und kommt nicht, hier braucht man ja auch Glück

----

3: Ich persönnlich werde , jeden davon abraten an einen EVENT teilzunehmen ( ich pers. werde auch keins mehr machen )

----

4: Solange ihr , nicht wieder mehr PEPP reinbringt - werde ich euch keinen Pfennig mehr überweisen ( und mir Patronen mit reallen Geld kaufen ) bin stinkesauer .

----

5: Macht was draus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Feedback! Da dies der erste Anlauf des Events war gibt es beim Balancing noch einige Ungereimtheiten. Beispielsweise war, wie ihr bereits festgestellt habt, die Belohnung nicht gerade üppig. Wir werden das aufnehmen und eventuell anpassen. Team Rot muss hier die Werte wie Dauer, Credit- und Ausdauereinsatz genau unter die Lupe nehmen und dann an den Stellschrauben drehen.

 

Außerdem würde ich euch bitten, etwas geduldiger zu sein. Leider kann das Forum nicht rund um die Uhr von den Admins durchgelesen und Threads dort beantwortet werden. 

Ich werde heute eure Kritikpunkte zusammenfassen und an das Team zur Auswertung weiterleiten. Die werden sich dann mit euren Veränderungsideen und wünschen auseinandersetzen und über diese entscheiden.

HAHa soll ich mal lachen - ich habe die Vorgängerversionen ( schulterglatze BW und US verision ) erfolgreich ganz nach oben gespielt gehabt . Habe dort etliche EVENTS mitgemacht . Und dort gabs wesentlich mehr Gewinn sowie die trefferqoute an den aufgaben waren wesentlich besser abgewogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback.

Mit diesem Feedback kann man mehr oder weniger arbeiten, um das Event zu verbessern.

Das Event wird in den nächsten Tagen definitiv angepasst und so verändert, dass hoffentlich jeder "befriedigt" sein wird.

 

Wir programmieren die Events schließlich für euch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich der bislang geäußerten scharfen Kritik nur bedingt anschließen. Ich habe das Event heute in ca 6 Stunden absolviert, dabei habe ich nicht permanent am PC gesessen, sondern habe es nebenbei während der Arbeit geklickt, wenn Zeit war. Ich habe in der 1. Runde - da ich nicht wußte, wie ich mit der Zeit auskomme - 2x mit Patronen (also 8 Stk.) nachgeladen. In der 2. Stufe mußte ich 2x auf Ausnüchterung warten, einmal habe ich das mit 12 Patronen abgekürzt und mußte für die Getränke ca. 300.000 Credits aufbringen. Die 10 Sondermissionen dauern nach meiner Beobachtung zwischen 7 und 18 min bei den entsprechenden AP-Kosten. Hier muß man also einmal Ausdauerpunkte aufladen. Für die Missionskosten mußte ich weitere ca 300k Credits aufbringen. Hätte ich keine Patronen eingesetzt, wäre ich trotzdem locker innerhalb der 8h fertiggeworden, es kann also keine Rede von Spielwährungsabzocke sein. Außerdem droppen ingame immer soviel Patronen, daß ich den eingesetzten 18 Stk keine Träne nachweine. Die eingesetzten Credits habe ich mit dem Verkauf von ca. 30 bei Missionen gedropten Items beglichen.

Als Belohnung gab es Booster, deren Leistung 20 Trainings, also 60 Traingseinheiten entsprechen. Diese würden mich zur Zeit etwa 2.500.000 Credits kosten!

Mit den eingesetzen AP und Credits hätte ich in den 6 Stunden sicher wieder auf Missionen Items gedropt - mit Glück auch mal Booster (aber sicher keine +10/+60 Teile), wahrscheinlich aber nicht i.H.v. 2,5mio Cr., das hat sich also für mich gelohnt!

 

Einziger Wehrmutstropfen ist jedoch, daß man während der 3. Stufe keine Aktionen nebenbei machen kann. Für den Zeitraum von 2-3 Stunden gibt's also keine EP aus Missionen, keine Drops und Anrechenbares für entsprechende Orden. Aber vor allem kann man nicht auf Patrouille fahren, was ja während der normalen Missionen möglich ist und das sollte unbedingt geändert werden, da sonst die Truppengemeinschaft darunter leidet!!!

Außerdem ist zu bemängeln, daß die verbrauchten Credits für die Sondermissionskosten und die Getränke in Stufe 2 nicht zu der entsprechenden Ordensleistung dazugerechnet werden - das ist wohl schlichtweg vergessen worden.

 

Unterm Strich hatte ich mich auf fettere Belohnungen gefreut, aber es war auch mal eine amüsante Abwechslung. Danke dafür :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...