Jump to content

Name des Spiels


Yunela

Recommended Posts

Hallo,

Frage anbei: ist der Name "Soldatenspiel" schon dingfest?

Abgesehen davon, dass ich den Namen ein bisschen lari-fari finde - also die Abkürzung wäre dann ja SS ?!
Das fand ich schon bei Slick-Sleeve ungünstig, da stieg man dann auf Sl-Sl um.
Aber beim Namen "Soldatenspiel" kann man schwer ausweichen.

Nur mal so als Anmerkung gedacht.

Vllt - sofern man den Namen so einfach halten will - könnte man auf "Soldatengame" umschwenken, dann würde die parallele Abkürzung SG weiterhin funktionieren.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Captain_Smollett

Hab ich mir auch schon gedacht ^^

 

Aber Soldatengame ist doof, deutsch und englisch zusammen,...

 

Wenn wir schon dabei sind:

 

"Meine Kompanie" oder "Stillgestanden!" (Was auch wieder ein "SG" hervorbrächte)

oder "Flaggenparade" oder ... da fällt mir bestimmt noch mehr ein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiße Simon Schmidt, oh kacke meine Initialen sind ja SS :o

Ich muss mich umbenennen! Das ist ja bööse...

 

Mist...wie bringe ich denn dem Rektor meiner Uni bei, dass er aufhören soll das Sommersemester als SS abzukürzen?

Da könnten sich einige auf den Schlips getreten fühlen.

 

Und kacke! Dann muss ich auch irgendwie dafür sorgen, dass Sprengstoff nicht mehr mit SS abgekürzt wird.

Das kann ja so nicht angehen!

 

Den Versicherungen muss man dann auch gleich mal weiß machen, dass Sachschaden gefälligst nicht mehr mit SS abzukürzen ist!!

 

 

 

 

Merkt ihr was? :rolleyes:

 

 

 

 

Das der Name vom Spiel nicht wirklich originell ist...darüber lässt sich nicht streiten...

Vielleicht findet sich in der Beta-Phase ja noch ein neuer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon klar, dass es genug andere Worte und Bezeichnungen gibt, die sich mit SS abkürzen lassen.
Ich hab das nur gesagt, weil wir hier über ein Soldatenspiel reden... so mit Waffen kaufen, sich bekämpfen, später mal Manöver (also "Krieg") führen etc. In diesem Kontext fand ich SS ein bisschen unpassend. Das ist alles... war ja nur ne Anmerkung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jemand vom Namen Soldatenspiel die Initialen mit der Waffen SS in Verbindung bringt... nunja dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

 

Um es klar zu stellen: Der Name wurde extra so gewählt, damit wir eben nicht mehr die Probleme wie bei SG haben, wo viele ja gleich zurück geschreckt sind, weil dort das Wort Glatze drin stand. Wir distanzieren uns klar vom Nationalsozialismus und allem was dazu gehört. Ich hoffe, dass somit etwas Frieden einkehrt. Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SG gab es Unruhe, weil das Wort Glatze drin vorkommt?! What...

Ok, den Leuten ist wahrscheinlich genauso wenig zu helfen, wie der anderen Partei, die dann Aufstand wegen SS macht ^^
Sollte auch - wie erwähnt - nur ne Anmerkung sein.

Ich befürchte, alle die hier sind werden sowieso "das neue SG" oder "SG 2.0" sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast das gleiche System...

Das ist das zweite Spiel übrigens....

als erstes gab es SG

dann gab es TC

und jetzt SS

Das weiß ich, jedoch erschließt sich mir nicht der Sinn warum man Timecraft in den Namen einbauen sollte.

Schulterglatze ist der Name des einen, Timecraft der Name des anderen. Dies hier ist jedoch ein neues und sollte auch einen entsprechend neuen Namen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...