Jump to content

inventar plätze


bierspast

Recommended Posts

Ich fand es ja "noch" okay nen neuen inventar-freiraum für 20000 credits zu erwerben (obwohl das auch schon ganz schön teuer war). Aber dann 600 patronen für 2 neue plätze, das ist dann doch schon etwas übertrieben. In einer geregelten staffellung, die dem wert der patronen entspricht bzw. in "abwechselung" mit credits, könnten man es doch so halten das es auch dem verdienst der patronen bzw. credits angepast wird.

 

MfG bierpapst09

 

 

p.s. ich bitte um feedback

 

p.p.s das inventar ist viel zu kein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Captain_Smollett

Darüber gabs doch gestern eine umfassende Diskussion...

 

Ich darf mal kurz zusammenfassen:

 

Dass das Inventar (gefühlt) zu klein ist, ist ein Luxusproblem. Denn man braucht die Plätze ja nicht wirklich, da die folgenden Items drei Tage in der Post verbleiben können. Wenn sich hier jetzt jemand eine "Komfortzone" mit mehr slots ausbauen möchte, kann er das ja tun, wenn ihm das Patronen wert sind. Doch nötig für ein Vorankommen im Spiel sind mehr freie Slots nicht. Nur Luxus. Und der will bezahlt werden.

 

Das geht dann auch alles in Richtung des Themas: "Balancing"

Hierzu wurde schon öfter angemerkt, dass einige Spieler zu oft zu viele Patronen als Kosten für - was auch immer - sehen.

Das Balancing hat, soweit ich das verstanden habe: folgenden Sinn: Mann kann entweder ZEIT oder GELD investieren, um einen ähnlich guten Erfolg zu haben. Das soll dafür sorgen, dass man auch als später hinzugekommener Spieler noch Chancen auf einen der oberen Ränge haben kann.

 

Ich finde die Intention gar nicht verkehrt. In der Ausgestaltung hapert es noch hier und da an der richtigen Höhe des Preises, aber alles in allem befindet sich das Spiel meines Erachtens auf einem guten Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern braucht man deiner Meinung nach nicht mehr freie Slots?
Wäre ja möglich, dass man überschüssiges Geld in Items saved, die man kauft?
Oder dass man viele Missionen mit Geschenken macht und dann solche Dienstverschriften oder Booster rumliegen hat.

Das wäre einfacher, wenn man die Dinger stacken könnte. Aber bisher liegen die bei mir alle nebeneinander, auch wenn es dieselben sind. Das blockiert eben schnell, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...er sagt nichts weiter, als das es eher ein Luxusproblem ist, welches  man aber zum Weiterkommen im Spiel nicht zwingend braucht.

Wer dies als Problem sieht und eine komfortable Lösung sucht muss halt auf Premium ausweichen und Patronen zahlen.

Weiterhin gibt er ja nur eine Zusammenfassung u.a. einer Unterhaltung mit sickman zu diesem Thema wieder, damit alle was davon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich habe im Moment auch die Slots die man mit Patronen freischaltet nicht freigeschaltet und komme zurecht.

 

Ist zwar schieben und verkaufen und wegschmeissen, aber es geht.

Jeder Slot mehr würde meine Klickerei vermindern, also meinen Komfort erhöhen. Das ist ein Luxusproblem. Ohne diese Slots komme ich aber ebenso in dem Spiel weiter.

 

Oder anders herum, wenn ich Patronen einsetzen müsste, um überhaupt einen Inventarslot zu haben, dann wäre es kein Luxusproblem, da dies eine Voraussetzung ist um dieses Spiel überhaupt spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das interpretierst du falsch, wie du es auch schon in deiner Antwort an Cpt_Smollet gemacht hast.

Ich habe dir lediglich versucht zu erklären warum es ein Luxusproblem ist und das man damit leben kann, unbequem zwar, aber es hindert einen nicht im Spiel voran zu kommen.

Dies hat u.a. sickman in einer Diskussion im Chat erklärt und Cpt_Smollet hat es nur zusammengefasst und hier veröffentlicht.

 

Ich persönlich hätte gern zwei bis drei Seiten Slots für lau, von Anfang an.

Aber wie gesagt, es ist zwar ein Problem, aber halt ein Luxusproblem.

 

Mit deinem Einwand an atzewampe hast du insofern recht, da ich mich dazu noch gar nicht geäussert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...