Jump to content

Rüstungsberechnung


ElDuderino

Recommended Posts

Ich möchte mal ein bischen Kritik an der Rüstungsberechnung loswerden. Ich weiß ja dass die Rüstung mit dem letzten Patch aufgewertet wurde, aber dennoch finde ich dass die Aufwertung viel zu gering ausgefallen ist.

 

Hier mal ein Screenshot als Beispiel:

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=566fbc-1390915217.jpg

 

Trotz 558 Punkten Rüstungsunterschied zu meinen gunsten und nur 73 Schadenspunkten zu Gunsten des Gegners entsteht ein Blockunterschied von lediglich 106-120 Blockpunkten was meiner Meinung nach viel zu gering ist wenn man bedenkt dass ich in dem Beispiel 558 Rüstungspunkte mehr habe.

 

Hier noch ein beispiel:

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0e263b-1390916056.jpg

 

In diesem beispiel Habe ich 433 Rüstungspunkte mehr als der Gegner bei einem Schadensunterschied von nur 67 zu meinen gunsten. In diesem Beispiel blocke ich selbst mit 928 Punkten, aber auch nur weil der Gegner kritisch getroffen hat und die Blockrate somit erhöht ist. Hier entshet ein Blockunterschied von 73-230 Punkten Unterschied, zwar zu meinen Gunsten aber wie gesagt auch nur weil der Geegner kritisch getroffen hat. Im selben Kampf an anderen Stellen habe ich deutlich weniger geblockt bei gleichem Schaden vom gegner als der Gegner auf diesem Screenshot.

 

Mein Fazit: Die Rüstungsberechnung ist viel zu gering, vor allem auch weil hier Schwankungen entstehen die einen Rüstungsunterschied von mehr als 500 Punkten komplett nichtig machen können. Meiner Meinung nach sollte die Rüstung um einiges deutlicher aufgewertet werden als es jetzt der Fall ist und die Schwankungen in der Rüstungsberechnung sollten etwas minimiert werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch um die Relation von Rüstung zu Schaden. Ich bekomme bei Kämpfen immer das Gefühl dass der Schaden doppelt so hoch gewertet wird wie die Rüstung. Beispiel: 500 Punkte Rüstung können schon mit 250 Punkten Schaden relativiert werden und je weiter es nach oben geht desto größer wird der Unterschied.

 

Ich hatte in vielen Kömpfen meine 1700 Rüstung, der Gegner nur 1100, beide gleich viel Leben und der Gegner hatte oft nur 100-200 mehr Schadenspunkte als ich und hat dennoch gewonnen. Ja ich weiß es zählen auch noch kritische Treffer und Blocks, aber ich selbst habe ganze 20,5% kritische Trefferchance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...