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Patch 15.01.14


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Kurze Frage zum geplanten Patch am 15.01 :

 

Es werden zwar die Ausbildungen je nach DG gecapped ABER was ist nun mit den kaufbaren Items im Shop ? Denn die sind ja eigentlich das Problem und nicht die Grundausbildung. Wenn ich schnell mal 300 Euro in Pats investiere und fleissig blättere , alle Pfeifen , Latex und Burger mir reinpfeif die so kommen bringt mich das ja extrem nach vorne....

 

Momentan ist es für mich einfach ein Pay to Win Game was auch das neue Update nicht ändert oder übersehe ich da was ?

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Mal davon abgesehen das mir dein Ton nicht gefällt hab ich nie behauptet das ich das mache / gemacht habe. Mir ist mein Geld zu schade für so einen Schwachsinn.

 

Zurück zum Thema :

 

Wenn ich 300 Euro in Patronen wechsele sind das 5400 Stück die ich kriege. Wenn ich davon nun 2000 mal blättere und nur 200 mal ne Pfeife mit + 10 bekomme sind das schonmal  2000 Schaden + den 50% Boost also 3000 mehr Schaden als der "Normalspieler" hat.

 

Natürlich muss man die Items auch kaufen und das kostet auch wieder patronen aber es wäre theoretisch möglich sich hier mit viel Geldeinsatz unbesiegbar zu machen. Ich unterstell einfach mal das der berühmte STFW auch einige hundert Euro im Laden gelassen hat anders kann man solche Werte nicht bekommen. Und es gibt immer ein paar Leute die einfach zuviel Geld haben. Deswegen sollte man da auch einen Riegel vorschieben...

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Im Grundsatz gebe ich Dir Recht, aber ich glaube nicht an eine Änderung.

 

Sieh es mal aus der Sicht der Betreiber und dann frage Dich selber, ob Du aus deren Sicht etwas ändern würdest. Es wird hier (meiner Meinung nach) ganz bewusst die Möglichkeit angeboten, sich sowohl SKILLS (Pfeifen, Latex, Burger) als auch Ausdauer (Viagra) mit Echtgeld zu KAUFEN. Fehlen Credits, kauftst Du Patronenitems und verkaufst sie wieder...

 

Es wären grundlegende Änderungen erforderlich, die aber vermutlich die Einnahmen der Betreiber durch Patronenkäufe extrem verringern würden.

 

1. Es dürfte keine Perma-Booster mehr im Shop geben...

2. Es dürfte kein Viagra mehr im Shop geben...

3. Es dürfte keine Items für Patronen mehr im Shop geben, weil man von den gekauften Credits ja Grundausbildung machen könnte...

 

Fazit:

Ein "Wirtschaftsunternehmen" wird sich nicht bewußt einen Großteil der Einnahmen entgehen lassen, nur damit die Masse der Spieler, die kein oder wenig Geld, investieren keinen Nachteil gegenüber den Spielern haben, die bereit sind etwas mehr Geld auszugeben. (Was "viel" ist, liegt übrigens auch immer im Auge des Betrachters und ist vom Einkommen abhängig. Für einen Schüler sind 50 € schon viel, für einen Millionär sind selbst ein paar 1000 € nunmal "Kleingeld"...)

 

Ferrari verkauft seine Autos auch nicht zum Selbstkostenpreis, damit sich möglichst viele Menschen einen Ferrari leisten können...

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Vollkommen verständlich und nachvollziehbar ABER wieso muss man denn dann jetzt die Grundausbildung begrenzen ?

 

Darin sehe ich keinen Sinn ! Denn die die Geld ausgeben um vorne zu sein die wird das kaum stören ob sie nun 50 oder 100 Skills weniger durch GA haben.

 

Diejenigen die aber durch Spielfleiss und intelligentes Adjutanten wechseln sich Vorteile gegenüber anderen Spielern schaffen konnten haben diese Möglichkeit nun auch nicht mehr ! Man kann also nun auch nicht mehr durch die "Währung Zeit " punkten.

 

Alles in allem sehe ich durch diese Änderung nur eine weitere massive Verschiebung Richtung Money Playing...

 

Im Grunde verstehe ich es sowieso nicht wieso es hier so schlimm ist wenn kleinere DGs grössere schlagen können ? In jedem anderen Rollenspiel können kleinere Level grössere schlagen wenn sie besser skillen .

Diese ganze Änderung nur wegen dem KG einzuführen find ich etwas übertrieben. Mir persönlich nimmt es auf jeden Fall einiges an Spielspass wenn ich nun einen "Stopp" bei der GA bekomme....

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Es ist überhaupt kein Problem, dass kleinere Dienstgrade die Größeren schlagen können! Das finde ich sogar GUT.

 

Ich finde es nur unfair, dass die kleineren aber STÄRKEREN Dienstgrade sowohl Credits (mit BONUS-%) als auch Kopfgeld von ALLEN höheren Dienstgraden kassieren können und andersrum die höheren, aber SCHWÄCHEREN Dienstgrade, Credits nur mit Abzug bis 4 Level drunter und Kopfgeld sogar nur EINEN Level unterhalb des eigenen Dienstgrades bekommen und ansonsten LEER ausgehen.

 

Es wäre doch nur FAIR, wenn ich das Kopfgeld eines OStFw nicht bekommen kann, dass der auch meins NICHT kassieren kann. Also eine Begrenzung nicht nur nach unten, sondern auch nach OBEN einzuführen.

Das hätte zur Folge, dass man mit niedrigem Dienstgrad auch nur die niedrigeren Kopfgelder kassieren kann, EGAL wie "überskillt" man durch Patroneneinsatz ist...

 

Mache ich da mal wieder einen Denkfehler?

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Das ganze Kampfsystem,ich glaub ich lehne mich nicht zuweit aus dem Fenster wenn ich sage "das ganze Spiel" ,ist nicht durchdacht, und jetzt kommt es so wie es kommen musste.

 

Flickwerk zur Schadensbegrenzung,

 

von Anfang an gab es 3 Möglichkeiten oben mitzuspielen.

1.) Schnell Level und runterschlagen um Geld zu bekommen.

2.) Reales Geld investiren und einen Kleinen Char aufbauen.

3.) Sich einen Armee von Multichars aufbauen, um so an Geld zu kommen.

 

 

egal was gemacht wird es wird nie mehr wieder einen Balance herrschen.

und es weder immer welche auf der strecke bleiben, entweder der hohe DG oder die kleinen die halt nicht gelevelt haben.

 

Neustart wäre da noch einen Lösung, nur sollte man nie einen Spieler was wegnehmen um damit selbst stärker zu werden, das geht bei BG immer in die Hose.

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Dieses ganze Kopfgeldfeature gehört sich aus dem Spiel genommen weil es einfach unausgereift und anfällig für Betrügereien ist !

 

So richtig einen Sinn darin hab ich eh nie erkannt ausser das man seine Kumpelz damit pusht bzw. seine Truppenmitglieder. Eigentlich ist ein Kopfgeld ja etwas das man sich nicht wünscht denn man hat ja dann irgendwas angestellt und wird gejagt und zur Strecke gebracht also vermeidet man  ja so etwas zu bekommen. Hier ist es aber mehr als erwünscht !

 

Da das hier ja immer noch eine Open Beta ist wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt darüber nachzudenken dieses Feature komplett rauszunehmen. Ich persönlich habe mich zwar schon entschlossen hier aufzuhören weil es jetzt schon arg in die Richtung Timecraft geht wo man Fehler nicht oder zu spät erkennt und dann nicht in der Lage ist konsequente Lösungen zu erarbeiten und auch anzuwenden ...

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Das war ja dann ein griff ins KLO.

 

Ich kann jetzt nur noch die Wachausbildung skillen, hier muss ich jetzt aber aufpassen das diese nachher nicht größer ist. Als der Schaden weil ja sonst die Berechnung der Rüstung ins negative geht.

 

 

Hallo erst denken dann Handeln....

 

Eine Lösung mit Überhangspunkten wäre bessere Lösung gewesen, also weiterhin Skillbar wird aber bei einen Kampf nicht mitberechnet.

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Unter anderem steht ja das hier im Changelog:

 

"Desweiteren wird eine Ausbildungseinheit (man braucht ja immer 3 Einheiten für eine Stufe) pro Dienstgradgruppe (Mannschafter, Unteroffiziere, Offiziere, Generäle) erhöht. Das Maximum für eine Einheit beträgt hierbei 30 Minuten.
 
G, OG, HG, StG, OStG = 5 Minuten
U, StU, Fw, OFw, HFw, StFw, OStFw =  10 Minuten
Lt, OLt, Hptm, StHptm, Maj, OberstLtn, Oberst = 15 Minuten
Brigandegeneral, Generalmajor, Generalleutnant, General = 30 Minuten
 
An den Patronenkosten wird sich effektiv nichts ändern. Die Warteschlange kostet für eine zusätzliche Einheit 2 Patronen und für 2 zusätzliche Einheiten 3 Patronen. Wenn man eine Ausbildung vorzeitig mit Patronen beenden will, kostet es auch weiterhin 1 Patrone pro 5 Minuten Verkürzung. (Bisher gab es einen Bug, wo die Verkürzung sowohl bei 1, als auch 2 Einheiten jeweils 1 Patrone gekostet hat).
 
Beispiel:
 
1 Einheit a 5 Minuten - Kosten = 1 Patrone
2 Einheiten a 5 Minuten - Kosten = 2 Patronen
1 Einheit a 10 Minuten - Kosten 2 Patronen
3 Einheiten a 15 Minuten - Kosten 9 Patronen
 
Die Kosten sind hier ja implizit durch die 30 Minuten Grenze je Einheit auf 6 Patronen je Einheit gedeckelt."

 

 

Also ich habe heute mal ne Ausbildung gemacht, und wollte diese Vorzeitig beenden, vorher bei einer Stufe 1 Patrone und jetzt auch bei einer Stufe 2 Patronen...hmm irgendwie 100% teurer als zuvor oder bin ich zu blöd? Und bei 15 Minuten dann 3 Patronen...ich rede nicht von 3 Ausbildungen nacheinander sondern von jeweils einer, die man dann vorzeitig vollendet. Da habt Ihr doch die Preise erhöht, oder nicht? und nächsten Monat dauern die Ausbildungen dann 30 Minuten und 6 Patronen, wenn man diese vorzeitig vollendet?

 

Meine Frage: wieso werden die Ausbildungszeiten erhöht und gleichzeitig im gleichen maße die kosten für die Vorzeitige beendigung?

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Das ist auch logisch: Du musst 10 Kilometer zur Arbeit fahren, das kostet dich sagen wir mal 3 €, dein Chef will den Standort wechseln und sagt zu Dir, deine Kosten die du aufbringen musst um auf die Arbeit zu kommen bleiben effektiv gleich - also kein Problem...nun der Haken du musst jetzt 30 Kilometer fahren und zahlst dafür 9 € aber das ist doch logisch :lol: und auch kein Problem, die effektiven Kosten pro Kilometer bleiben konstant bei 30 Cent - nur der Weg den du zurück legen musst ist halt länger 8-)

 

Minuten = Kilometer :bier:

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Also ich muss ganz ehrlich sagen, als Herausforderung kann ich das alles auch nicht betrachten. Ganz im Gegenteil, ich empfinde die Änderungen heute als starke Verschlechterung des Spielablaufes. Durch die Erhöhung der Trainingszeiten ist es irgendwie lahm geworden. Das Spiel zieht sich nun wie Kaugummi und für mein Empfinden ist es jetzt schon zäh aber spätestens in höheren Levels mit 30 Minuten pro Einheit entsteht gähnende Langeweile. Ich überlege wirklich ob ich dieses Spiel weiter spielen werde.. Schade drum..

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Das gilt manchmal auch fürs Schreiben. Die Berechnung des effektiven Schaden kann niemals ins Negative gehen.

Negativ ist vielleicht das falsche Wort.

Nach der f=A/(A+B) ist das beste Ergebnis was zu 1/2 also 0,5 dazu muss A =B sein.

Da ich A aber nicht mehr Skillen kann und die Ausrüstungs skills für Rüstung höher sind als die für den Schaden ist das maximale Sinnvolle ende schnell erreicht.

Wieso begrenzt mann nicht einfach die skills bei der berechnung der Kampfkraft. Siese kann man ja im höheren level dann nutzen.

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Sickman sagte das man damit die HErausforderung für höhere Lvl schaffen wollte...

 

Horrido

 

zum Teil Verlängerung der Ausbildungszeit mit steigendem DG (nicht zum gesamten Update):

 

Für mich sieht es eher nach einem Versuch der "Gewinnoptimierung" aus.

 

Sicher haben einige Spieler die langweilige Grundausbildung mit Patronen "übersprungen" (2 Patronen) und auch oft 3 Einheiten (3 Patronen) gestartet. Man zahlte also pro Skillpunkt 5 Patronen.

 

Bei hohen Leveln geht man von "Patronenusern" aus, was sicherlich auch zutrifft. Nun versucht man (MEINER Meinung nach) noch etwas mehr aus diesen Spielern "rauszuholen". Zu diesem Zweck erhöht man die Dauer der (ohnehin langweiligen) Grundausbildung mit steigendem Dienstgrad drastisch, da man so in erster Linie die "Premiumuser" trifft. Diese haben jetzt 2 Möglichkeiten:

 

1. Sie sind der Meinung, der Betreiber sollte doch etwas mehr Geld verdienen und spielen weiter, wie sie es vorher gemacht haben. Das ist ihnen auch die 3-fache Patronenmenge täglich wert.

Fazit: Man zahlt gerne das 3-fache, weil man so weiterspielen will und findet auch, dass dieses Spiel soviel "wert" ist.

 

2. Sie halten diese "Änderung" für eine reine "Abzocke", weil eine Verlängerung der Ausbildungszeit in Verbindung mit erhöhten Patronenkosten fürs vorzeitige Beenden, den "Spielspaß" in keiner Weise erhöht und auch keine "Herausforderung" darstellt. Man muss nur noch mehr Zeit oder Patronen investieren und bekommt nicht mehr dafür!

Fazit: Patronen sind im Verhältnis zum Nutzen viel zu teuer und man kauft gar keine mehr!

 

Jetzt kann sich jeder selber überlegen, was er macht, aber nur der Betreiber wird anhand der Zahlen sehen, ob dieses "Update" wirtschaftliche Vorteile bringt! Spieltechnisch bringt es den USERN jedenfalls NUR Nachteile...

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Hallo zusammen,

 

danke für euer Feedback. Ich muss aber einige Punkte ein wenig relativieren.

 

Es war bisher so, dass man sowohl 1, als auch 2 Einheiten mit 1 Patrone abkürzen konnte. Das war ein Bug, da es eigentlich so sein sollte, dass man pro 5 Minuten Abkürzung 1 Patrone zahlt.

 

Wenn man nun davon ausgeht, dass 1 Patrone = 5 Minuten Abkürzung entsprechen, dann kosten 3x5 Minuten eben 3 Patronen und 1x15 Minuten ebenfalls 3 Patronen. Warum? Es wurden beides Mal 15 Minuten abgekürzt.

 

Wenn man die Kosten jetzt ausschließlich auf die Ausbildungsstufe bezieht, dann ist die Stufe (sofern eine Einheit länger als 5 Minuten dauert) an sich natürlich auch teurer geworden. Das isoliert zu betrachten ist aber nur die halbe Wahrheit. Die Kosten resultieren ja aus der Anhebung der Minuten pro Einheit. Dies ist eine Änderung der Spielbalance betreffend. Würden die effektiven Kosten pro Stufe gleich bleiben, dann würde jede Stufe immer billiger werden, wenn die Zeit pro Einheit steigt. Da es nach oben hin aber nicht "einfacher" werden soll, haben wir die Kosten auf die Zeitersparnis gerechnet und die bleiben konstant!

 

Abgesehen davon ist die gesamte Änderung der Ausbildung ein Resultat einer Diskussion, die ihr (richtiger Weise) angestoßen habt. Die Leute konnten vorher ohne Probleme skillen bis zum Erbrechen ohne sich befördern zu müssen. Was du als hoher DG dann davon hast wenn ein deutlich niedriger DG mit hohen Skills ankommt, hast du ja oft genug dargelegt.

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Negativ ist vielleicht das falsche Wort.

Nach der f=A/(A+B) ist das beste Ergebnis was zu 1/2 also 0,5 dazu muss A =B sein.

Da ich A aber nicht mehr Skillen kann und die Ausrüstungs skills für Rüstung höher sind als die für den Schaden ist das maximale Sinnvolle ende schnell erreicht.

Wieso begrenzt mann nicht einfach die skills bei der berechnung der Kampfkraft. Siese kann man ja im höheren level dann nutzen.

 

Du weisst schon, dass beim Gefecht DEIN Schaden gegen die Rüstung des GEGNERS gerechnet wird?

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Du weisst schon, dass beim Gefecht DEIN Schaden gegen die Rüstung des GEGNERS gerechnet wird?

 

das ist ja dann noch besser, Ich selbst kann dann zwar meinen Rüstung steuern aber wenn ich zu hoch Skill wäre es dann auch wieder schlecht. Dann sollte mann es wenigsten so begrenzen das wenn meinen Rüstung größer ist das der schaden des Gegners hier das max von 0.5 zum tragen kommt und nicht das ich am ende noch bestraft werde weil ich überhaupt auf Rüstung skille.

 

Wenn das so bleibt kann ich jetzt sofort aufhören Geld zu verdienen.

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Naja, eine Begrenzung der Ausbildungen pro Level is das eine, die Ausbildungszeiten so zu erhöhen, dass sich das Spiel in gähnende Langeweile verändert is das andere... Meines Erachtens ist durch diese Veränderung der spielspass völlig abhanden gekommen. Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen und mich aus dem Spiel gelöscht. Ich finde es wirklich schade wenn ein Spiel so "verschlechtbessert" wird. Wo soll denn jetzt noch der Reiz sein? Wenn die Ausbildungen zäh wie Kaugummi sind? Was hat man denn jetzt noch im Spiel? Alle 10-30 Minuten kann man mal einen Button drücken und man sieht ewig kein vorankommen.. Naja vielleicht gefällt es ja anderen so, mein Ding is es nicht. Schade..

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