Jump to content

Patch [15.01.2014] - Anpassung der Ausbildung, Rüstung. Diverse Bugfixes


sickman

Recommended Posts

Hallo Soldaten,
 
wir planen am 15.01.2014 einen Patch einzuspielen, der eine grundsätzliche Änderung bei den Ausbildungen mit sich bringt. Im Detail wird folgendes geändert:
 

  • Änderung der Ausbildungen
  • Die Rüstung wurde gegenüber den Schaden aufgewertet
  • Bugfix: Anzeige der ungelesenen Truppennachrichten "verschwindet" nicht mehr, wenn man eine andere Nachricht liest
  • Bugfix: Truppennachrichten sind nun durch ein Symbol auf einen Blick von einander zu unterscheiden: Gebäude, Mitglieder, Kampf
  • Bugfix: Wenn man eine Nachricht liest und anschließend auf den Tab "Truppennachricht" klickt, kann man zur vorherigen Nachricht zurückspringen
  • Bugfix: Es ist nicht mehr möglich zeitliche Booster "doppelt" anzulegen (wurde bereits am 14.01.2014 via Hotfix eingespielt)
  • Bugfix: Die Rangabzeichen der Marine wurden neu designed und entsprechen nun den echten Abzeichen
  • Feature: Bei der Patrouille und der Arbeit sieht man nun, wie sich die Gesamtsumme des Verdienstes zusammensetzt (Basis + Bonus)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstgrad / Grenze Ausbildung (Welche Dienstgrad Stufe habe ich?)
 
1 / 2
2 / 6
3 / 12
4 / 20
5 / 30
6 / 42
7 / 56
8 / 72
9 / 90
10 / 110
11 / 132
12 / 156
13 / 182
14 / 210
15 / 240
16 / 272
17 / 306
18 / 342
19 / 380
20 / 420
21 / 462
22 / 506
23 / 552
24 / keine Limitierung mehr
 
Was passiert mit denen, die bereits höher ausgebildet sind, als es ihr Dienstgrad nach dem neuen System zulässt?
Diese Spieler bleiben dann so lang auf ihrer derzeitigen Stufe "hängen", bis sie den entsprechenden Dienstgrad haben, um weiter auszubilden.
 
Desweiteren wird eine Ausbildungseinheit (man braucht ja immer 3 Einheiten für eine Stufe) pro Dienstgradgruppe (Mannschafter, Unteroffiziere, Offiziere, Generäle) erhöht. Das Maximum für eine Einheit beträgt hierbei 30 Minuten.
 
G, OG, HG, StG, OStG = 5 Minuten
U, StU, Fw, OFw, HFw, StFw, OStFw =  10 Minuten
Lt, OLt, Hptm, StHptm, Maj, OberstLtn, Oberst = 15 Minuten
Brigandegeneral, Generalmajor, Generalleutnant, General = 30 Minuten
 
An den Patronenkosten wird sich effektiv nichts ändern. Die Warteschlange kostet für eine zusätzliche Einheit 2 Patronen und für 2 zusätzliche Einheiten 3 Patronen. Wenn man eine Ausbildung vorzeitig mit Patronen beenden will, kostet es auch weiterhin 1 Patrone pro 5 Minuten Verkürzung. (Bisher gab es einen Bug, wo die Verkürzung sowohl bei 1, als auch 2 Einheiten jeweils 1 Patrone gekostet hat).
 
Beispiel:
 
1 Einheit a 5 Minuten - Kosten = 1 Patrone
2 Einheiten a 5 Minuten - Kosten = 2 Patronen
1 Einheit a 10 Minuten - Kosten 2 Patronen
3 Einheiten a 15 Minuten - Kosten 9 Patronen
 
Die Kosten sind hier ja implizit durch die 30 Minuten Grenze je Einheit auf 6 Patronen je Einheit gedeckelt.
 
Was wollen wir damit erreichen?
Derzeit ist es so, dass auch ein deutlich niedrigerer Dienstgrad (z.B. StFw) ohne Probleme einen Oberleutnant besiegen kann, wenn seine Ausbildung sehr hoch ist. Das Problem an der Sache ist, dass der Oberleutnant keinen Zugriff auf das Kopfgeld des StFw hat, wenn dieser gegen ihn gewinnt (Kopfgeldregel). Durch die Änderung der Ausbildung zwingen wir quasi den StFw dazu weiter Erfahrung durch bspw. Missionen zu sammeln, um Zugriff auf höhere Ausbildungsstufen zu erhalten. So gehen wir davon aus, dass der StFw sich im Laufe der Zeit weiter befördert und der Oberleutnant so nach und nach wieder Zugang zum Kopfgeld bzw. einer größeren Ausbeute hat, so er denn gewinnt.
 
Die Konsequenz daraus ist, dass wir an der Kopfgeldregel (Man kann nach unten hin nur max 1 Dienstgrad unter dem eigenen ein Kopfgeld erbeuten) nichts ändern. Die Extrembeispiele (wie hier im Forum bereits ausführlich diskutiert) bleiben das, was sie sind: Extrembeispiele. Wir glauben, dass es nur sehr wenige Spieler gibt, die deutlich über ihren Dienstgrad hinaus ausgebildet sind. Die oben genannten Grenzen werden für die meisten Spieler kaum bis garnicht merkbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anpassung der Wirkung der Rüstung
Eine Weitere Änderung wird es bei der Wirkung der Rüstung geben. Derzeit wird der Schaden durch die Rüstung folgendermaßen beeinflusst:
 
Faktor = Schaden / ( Schaden + Rüstung )
 
Effektiver Schaden = Schaden * Faktor
 
Das führt dazu, dass bei ausgeglichenen Werten (z.B. 100 Schaden und 100 Rüstung) der Schaden um 50% reduziert wird. Das Problem dabei ist, dass die Wachausbildung genauso viel kostet, wie die Waffenausbildung und dies führt aktuell dazu, dass nur sehr wenige Spieler auf Verteidigung setzen. Die Anpassung, welche die Rüstung nun etwas aufwertet sieht im Detail so aus:
 
Faktor = Schaden / ( Schaden + Rüstung )
 
Faktor NEU = Faktor ALT * 0,75
 
Effektiver Schaden = Schaden * Faktor NEU
 
Das führt bei ausgeglichenen Werten nun dazu, dass nicht 50% des Schadens wirken, sondern nur noch 37,5%. Spieler, die also bisher die Rüstung nicht ausser Acht gelassen haben, dürfen sich über eine kleine Verbesserung freuen.
 
Mit dem Patch bekommt jeder Spieler 10 Patronen auf sein Konto, damit er ggf. seine Lehrgänge anpassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...