Jump to content

Balance überarbeiten


Fish

Recommended Posts

Meines Erachtens stimmt das Balancing nicht. Im folgenden mal ein paar allgemeine Kritikpunkte dazu:

 

1. Es gibt viel zu viel (überflüssige bzw dem Spielstand nicht angepasste) Gegenstände

2. Es gibt zu wenig Möglichkeiten die Credits zu investieren. Daraus ergibt sich auch, dass Dienst schieben sich gar nicht bzw. nur bei Abwesenheit (z.B. Nachts) lohnt.

3. Die Patronenpreise stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wurde ja schon angesprochen, z.B. 600 Patronen zum Freischalten von zwei Inventarslots. Das dauert zwei Sekunden und dann sind die auch belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp da gebe ich dir völlig recht, das muss dringend angepasst werden, 2 slots für 20000 Credits steht auch in keinem Verhältnis, ein paralelles Dienstschieben muss möglich sein, ein Soldat ist immer im Dienst auch während einer Ausbildung,Mission oder Manöver siehe SG Final als Bsp,

desweiteren fehlt mir eine genaue Beschreibung des Spieles bzw habe ich noch nichts gefunden ähnlich wiki.

es ist auch nicht erkennbar ab wann welche Inventargegenstände freigeschaltet werden bzw was die Voraussetzungen dafür sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber definitiv immer noch zu viel ist, sind die Bonusitems und die nutzlosen Ausrüstungsgegenstände, für die gibt es aber wenigstens Credits.

Kann man nur bestätigen.

Die Müllen das Inventar sowas von zu...das ist nicht schön.

Das sollte reduziert werden.

 

Bei Missionen mit Bonus, dann lieber öfter mal billige Ausrüstungen droppen lassen die man wenigstens zu Credits machen kann.

Booster sollten seltener werden finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Die Patronenpreise stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wurde ja schon angesprochen, z.B. 600 Patronen zum Freischalten von zwei Inventarslots. Das dauert zwei Sekunden und dann sind die auch belegt.

Um den Aspekt noch einmal aus einer anderen Sicht aufzugreifen:

screenshot.920ls5g.jpg

 

screenshot.93lis06.jpg

 

Ist das euer Ernst?

 

Ich rechne das mal spaßeshalber in € um:

 

=> 1500 P = 2,99€

=> 1 P ~ 0,00199€

=> 500 P = 0,995€ / 875 P = 1,74125€

 

Jetzt eine ernste Frage:

Wer soll denn bitte 1€ - 1,75€ für solche Items ausgeben?

Was sollen denn dann bitte zukünftige Items kosten die man mit höheren Dienstgraden nutzen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, letztendlich muss die Firma Geld verdienen. alles normal....

Aber auch jeder Spieler ist letztendlich eine Firma, und da muss er ebenfalls rechnen....

Also muss das Verhältnis zwischen Verdienst für die Firma und Ausgaben für die Spieler stimmen und da helfen solche Rechnungen wie o.a. schon.

Ich hatte heute schon (für meinen Spielstand) wertlose Items, die sollten umgerechnet 5€ kosten. Da schüttel ich einfach nur noch (tiefenentspannt) den Kopf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balance Kampfsystem ...

 

Normal war es bisher so, wenn einer bei einem aufläuft und verliert, sofort Gegenangriff weil mit minimalen Unterschied man ja wieder gewinnt. Also habe ich eben auch wieder eine Rückangriff sofort gestartet und mein blaues Wunder erlebt :ph34r:

 

zuvor den eingehenden mit 665 LP überlebt und dann mit 44LP verloren :o

 

... hab dann mal hin und her geschrieben und wir haben festgestellt das wir in der Minute wo die beiden Angriffe liefen, keiner etwas am Inventar verändert hat oder eine weitere Stufe Grundausbildung/Lehrgang dazubekommen hat etc.

 

Das ist aber mal ein sehr heftiger Unterschied von fast 700 LP dann ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...