Jump to content

CL vom 06.01.2014


Gast Egoist

Recommended Posts

positiv:

 

Man weiss nun wenigstens, woran man ist... (mehr dazu würde wieder unter Beleidigungen fallen)

 

negativ:

 

- leveln ist schädlich und bringt nur Nachteile, was man schon zum START hätte bekanntgeben sollen...

 

- Lagerausbaukosten sind angepasst, aber was ist so schwer daran, den FLEISSIGEN Truppen die zuviel gezahlten Rohstoffe zu ERSTATTEN?

 

Fazit:

 

ein Update auf Kosten der "leistungsstarken, fleissigen Truppen", die tagelang für NICHTS Rohstoffe gesammelt haben, die neue und schwache Truppen nun in wenigen Stunden zusammen haben...

 

(Das man fürs Leveln bestraft wird, habe ich ja schon an anderer Stelle vermutet und das wurde heute bestätigt...)

 

 

Auch wenn es eine Beta ist, könnte man die Spieler FAIR behandeln und zumindest den virtuellen "Schaden", der durch Fehler seitens der BETREIBER entstanden ist, erstatten

 

(Hier in Form von Rohstoffen, die umsonst ausgegeben wurden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die gerechteste Lösung wäre ein Zurücksetzen aller Lager auf Null und die Erstattung der bis dahin erwirtschafteten Rohstoffe für das Lager. Nur dann haben alle wieder die gleichen Voraussetzungen. Wer jetzt mit den falschen RS kurz vorher das Lager geskillt hat ist der Gears....e.

 

Zu dem Kampfsystem fällt mir rein gar nichts mehr ein......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was "das Dümmste" ist, darf ich sicher hier als User nicht schreiben. Solche "Kommentare" stehen sicher nur ********* Admins zu, oder?

 

Falls es einen Bezug zum RL gibt, vermute ich mal einen HG (Z8), der es hier gut findet, wenn niedrige Dienstgrade die "Offis" abzocken können und nichts zu befürchten haben.

 

Dein Spiel, Deine Regeln, aber was "das Dümmste" ist, entscheiden ja die User... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz guter Changelog, Aber:

 

2 % sollten es nun nicht sein, sondern defintiv mehr, es kommt nicht nur auf

den DG an, sondern darauf wie lange Jemand spielt und wieviele permanente

Booster man bekommt.

 

Das einem das Leveln nix bringt ist natürlich Dünnschiss, du bekommst ab einem gewissen DG

bessere Talente, die Gegenstände sind besser und so lange du von anfang an dabei bist, bringt es

die doch einen erheblichen Vorteil.

 

@ Sickman, der war gut :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, das stimmt natürlich auch, aber und das ist es, was hier einfach nicht stimmt, ist die Tatsache, dass hier ein System erfunden wurde, was den DG für Kämpfe einfach abwertet. Nehmen wir mal an ich hätte zum zweitplazierten einem Lt, in jeder Rubrik 10 000 Punkte bessere Werte, weil ich drei DG höher bin würden mir diese Werte in Kämpfen nicht einen Cent einbringen. Aber und das ist der wahre Knackpunkt, in diesem Spiel hat ein StFw die besten Werte und der, obwohl er 5 DG unter mir ist lacht sich einen Ast, weil er mir jederzeit die Credits haufenweise abnehmen kann. Umgekehrt ist dies aber leider nicht möglich, selbst wenn er mal vergisst einen Booster zu aktivieren und deshalb ist das jetzige System etwas an der jetzigen Spielrealität vorbei gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heutige Tag , war ja mal wieder vor Überraschungen prall gefüllt.

 

Nicht nur das es einen Überraschenden CL gab, in dem die Ausbauten korrigiert und die Rangliste überarbeitet wurde, nein es musste auch erst einen Aufstand geben damit wir die Spieler , die Materialien bekommen, welche wir erarbeit haben.

 

Dann kam das Highlight des Tages : 

 

Ein Admin  beleidigt einen Spieler.

 

Das ist ja wohl die größte Frechheit überhaupt.

Ein Kunde , den das sind wir Spieler nun mal die Geld investieren, hat berechtigte Beschwerden und wird dumm angemacht ?! 

 

Ego mag unbequem sein, aber das gibt euch noch lange nicht das Recht hier rum zuwüten und gegen eure Kundschaft zu schießen ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt euch sicher sein, dass meine Geduld sehr groß ist, aber was ich immer und immer wieder von beiden lese ist oppositionelles Geschwätz, ohne auch nur mal im Ansatz einen halbwegs brauchbaren Vorschlag abzugeben.

 

Ich habe mehrfach(!) darauf hingewiesen, dass wir immer für konstruktive Kritik offen sind. Was hier aber kommt sind Aussagen, wo andere den Anschein haben der Egoist und sein Fisch werden zum Spielen des Spiels genötigt und wir zwingen Ihnen dieses abgrund tief schlechte System auf.

 

Egoist, wenn es für dich die Erfüllung ist die meisten Credits zu haben, dann fang neu an, spiele als Schulterglatze und lasse dich nicht befördern. Ich bin gespannt wie erfolgreich du sein wirst. Was ihr beiden immer wieder vergesst ist, dass andere Spieler in diesem Spiel auch nachziehen und ihr nicht allein dort oben auf weiter Flur seid. Ihr stellt eine Tatsache als Nachteil dar, der eigentlich gar keiner ist. Die Ausgangslage ist doch 2% Loot (wir können gerne über die % reden). Wenn du nunmal einen höheren DG besiegst, dann bekommst du einen Bonus. Aus eurer Sicht stellt ihr das aber so hin, als würde der hohe DG benachteiligt weil, er ja weniger bekommt. NATÜRLICH muss er weniger bekommen wenn er niedrigere DG bekämpft, wo kämen wir denn da hin? Jedesmal wenn ich dich nach einem Vorschlag gefragt habe, kommt sowas wie "dann nehme ich es halt so hin..." tust du aber nicht - die zerredest das ganze System in einer Tour.

 

Bitte bitte, gib uns allen EINE Lösung für das Dilemma, ich verspreche dir wir setzen es um. Aus meiner Sicht gilt es in erster Linie Neulinge davor zu schützen abgefarmt zu werden und das erfüllt das neue System m.E. sehr gut. Der 2. Ansatz sind die Downfigths, auch diese lohnen sich hier nicht mehr, da der Loot vom DG abhängt. Der 3. Aspekt ist, dass du als hoher DG es eben auch schwerer hast Gegner zu finden, da eben nicht so viele so schnell sind wie du bzw. so viel Geld ausgeben wie du. Das ist doch normal, ich meine stell dir das Spiel vor wo wir jetzt 5000 Hauptmänner hätten...

 

Bedenke bitte auch, dass du beim "Nichtleveln" auch nicht mehr so gute Items haben wirst wie andere mit einem höheren DG, geschweige denn die Lehrgänge.

 

Es kann einfach nicht euer Ernst sein, davon zu sprechen dass "Leveln" kontraproduktiv ist - es geht hier um 2% Lootunterschied... und das ist es, was mich hier so wütend macht. Beweist das Gegenteil mit einem kontrsuktiven Beitrag oder lasst es bitte einfach bleiben. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr sickman,

ich möchte als Erstes feststellen, das ich nicht der Fisch von dem Spieler Egoist bin.

2. Habe ich mit keinem Wort hier auch nur ansatzweise etwas von Nötigung zum Spielen oder sonst was geredet. Ganz im Gegenteil, ich habe hier versucht auf die jetzige Spielsituation hinzuweisen und auf etwas aufmerksam zu machen, was "ihr" vielleicht nicht bedacht habt. Weiterhin habe ich auch sachlich erwähnt wie man das Abfarmen verhindern könnte. In der Closed Beta habe ich übrigens ebenfalls für einen Welpenschutz und die Angriffsmöglichkeit + - 15 plädiert. Das wurde von eurer Seite ignoriert.

Zu diesem Thema hätte auch eine sachliche Aussage genügt.

 

3. Das was ich als eigentliche Frechheit empfinde, ist die Tatsache, das gerade du (leider wie in der Beta) mich hier in einen Topf mit dem Spieler Ego schmeisst. Du kannst dir gerne das Forum mal ansehen. Unter anderem war ich es, der dein Spiel eingehend und intensiv getestet hat. Und zwar bis zum letzten Tag. War fast so wie bei SG in der Beta und das hat mir bis heute auch Spass gemacht.

Wenn ich diesen unprofessionellen Beitrag lese (nur die Teile über mich) dann bin ich nicht nur ziemlich enttäuscht, sondern ich bin eigentlich auch richtig sauer, und zwar auf mich,  dass ich hier auch nur eine Minute meiner Freizeit investiert habe damit u.a. du Geld verdienen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die Ausgangslage ist doch 2% Loot (wir können gerne über die % reden).

 

 

 

 

Na dann wollen wir das doch mal machen, 2% sind zuwenig denn wenn einer 20000Credits auf dem Konto hat und man nur 2% bekommt sind das nur 400 Credits -> der verlierende Spieler hat keinen wirklichen verlust ausser 10 leute greifen ihn an.
 

daher wäre eine anhebung auf 12/13% besser, so bekommt man wenn man gegen höhere DG´s gewinnt maximal 14/15% des Credits, was meiner meinung angebrachter wäre :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Fish entschuldige bitte, ich wollte dich nicht in einen Topf mit Egoist stecken. Dennoch muss ich aber sagen, dass deine Ansätze vielleicht gut sind, aber leider nicht zuende gedacht worden.

 

1. Welpenschutz: klar, können wir machen. Man kann x Tage nicht angegriffen werden bzw. man startet selbst ein Gefecht und beendet den Schutz. Damit ist aber euer "Argument" immernoch gegenwärtig.

 

2. Angreifbare Gegner +- 15: Wir haben uns bei der Entwicklung bewusst dagegen entschieden, da wir dem Spieler die Freiheit geben wollen zu entscheiden wen er angreifen will und wen nicht.

 

Mir will einfach nicht in den Kopf wieso ihr euch benachteiligt fühlt, wenn ihr weniger Credits gegen Leute bekommt, die einen niedrigeren DG haben. Du sagst "diesem Spiel hat ein StFw die besten Werte und der, obwohl er 5 DG unter mir ist lacht sich einen Ast, weil er mir jederzeit die Credits haufenweise abnehmen kann." Ja dafür muss der StFw doch erstmal GEWINNEN? Korrigier mich bitte aber das passiert doch nur, wenn du nackt bist oder was? Du willst mir doch nicht erzählen, dass ihr von niedrigeren DG gekillt werdet? Soll ich mal in eure Historie schauen?

 

Meine Postings mögen sicher etwas zu emotional gewesen sein, wenn ich da jemanden zu nahe getreten bin, möge er dies in aller Form entschuldigen. Aber: auch bei mir gilt, so wie man in den Wald hinein ruft, schallt es hinaus und irgendwann ist auch bei mir mal das Maß voll.

 

EDIT: Was ich noch vergessen habe: bedenkt bitte den Lehrgang "Plündern" wo man nochmal zusätzlich 6% bekommen kann. Insgesamt sind das dann bis zu 10% Loot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 


Mir will einfach nicht in den Kopf wieso ihr euch benachteiligt fühlt, wenn ihr weniger Credits gegen Leute bekommt, die einen niedrigeren DG haben. Du sagst "diesem Spiel hat ein StFw die besten Werte und der, obwohl er 5 DG unter mir ist lacht sich einen Ast, weil er mir jederzeit die Credits haufenweise abnehmen kann." Ja dafür muss der StFw doch erstmal GEWINNEN? Korrigier mich bitte aber das passiert doch nur, wenn du nackt bist oder was? Du willst mir doch nicht erzählen, dass ihr von niedrigeren DG gekillt werdet? Soll ich mal in eure Historie schauen?

 

 

Dadrauf Poste ich mal die Werte:

viperoso

Stabsfeldwebel

Schaden 5.237

Rüstung 3.403

Lebenspunkte 20990

Booster Zigaretten 50%

 

Fish

Stabshauptmann

Schaden 5.129

Rüstung 2.579

Lebenspunkte 21380

Booster Zigaretten 50%

 

4Dienstgrade unterschied und Fish hat die schlechteren Werte... Und selbst wenn er gewinnt bekommt er nichts da er ja nur 2 Dienstgrade nach unten etwas bekommt.

PS: viperoso hat jetzt 2.278.250 Kopfgeld das nicht mehr eingenommen werden kann (+280K innerhalb der letzen 28H) Ausser jemand investiert 2-400 Euro in einen Haupt / Stabs/ Oberstabsfeldwebel oder man lässt seinen Account brachliegen bis er in Reichweite ist. (bis auf 2 Diengrade dran ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......keine Ahnung was ich dazu sagen soll, deine Entschuldigung spricht für dich, insofern nehme ich sie auch an, letztendlich bleibt aber zumindest bei mir ein ziemlich fader Beigeschmack, da ich nicht glaube, dass ich mich auch nur annähernd im Ton vergriffen habe....aber egal, ich kann ja jederzeit frei entscheiden ob ich dieses Spiel weiter spiele oder nicht.....

 

Danke USMarshal, du bringst es auf den Punkt...

sickman du kannst gerne in die Historie schauen, er schlägt mich (leider) auch wenn ich absolut alles angelegt habe was geht. Und ich habe sicherlich keine schlechten Werte. Ich betone hier ausdrücklich das das ja auch in Ordnung ist, dann hat er halt noch mehr Geld investiert oder ist einfach cleverer als ich und ich verliere halt gegen ihn.  Das macht absolut nichts!!

Aber, und das ist für mich das Entscheidende, wenn er mal eine schwache Stunde hat, und z.B. vergessen hat einen Booster zu aktivieren und ich ihn tatsächlich dann mal schlage, dann bekomme ich leider nichts, weder das KG noch irgend einen Cent und schon gar keine Ehre, also absolut gar nichts. Ich rede hier also ganz sicher nicht von den 2%.

Und genau das ist das schlechte an eurem System bezogen auf die reale Spielsituation, weil ihr davon ausgeht, das ein hoher DG automatisch die besseren Werte hat, was definitiv nicht so ist und darauf wollte ich lediglich hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok folgender Vorschlag: es gibt ein Cap bei der Ausbildung die an den DG gekoppelt ist. Wenn du nicht beförderst, dann bleibst du auf einem Ausbildungsniveau hängen.

 

Was ich damit sagen will. Du sollst(!) als deutlich höherer DG eigentlich nicht verlieren. Wenn das aktuell unter normalen Umständen so ist, dann läuft was falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das wäre sicher ein Ansatz, allerdings glaube ich, dass das Problem bzw die Situation etwas komplexer ist.

Denn, um Ausbildung zu machen brauche ich auch Credits. Diese Credits bekomme ich normalerweise durch die Missionen und mit den Missionen bekomme ich auch XP. Ab einem bestimmten Wert werde ich automatisch befördert.

Soll heissen, eigentlich kann ich aktiv eine Beförderung gar nicht verhindern.

Es sei denn, ich besorge mir auf anderem Weg die entsprechenden Skill-Werte. Hier landen wir dann automatisch bei den Permanent-Boostern. Nur durch die kann ich entsprechende Skill-Werte erreichen und bewusst eine Beförderung verzögern bzw verhindern.

Und wo und wie es die gibt wisst ihr selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es ganz ausgezeichnet, daß ein Stabsfeldwebel den Ehrehighscore anführt.

 

Sowas bleibt ja auch nicht aus, weil er vielmehr gleich- oder höherrangige Gegner hat, bei denen er Ehre gewinnen kann. Daß die Hauptleute da nicht mithalten können, weil ihnen die Gegner fehlen, finde ich richtig. Wer keinen über sich hat, kann nur nach unten angreifen! Hauptleute können nicht verlangen, daß sie bei noch mehr niederrangigen Gegnern Ehre bekommen, denn es ist doch für einen Hauptmann unter seiner Würde, also unehrenhaft, sich mit Feldwebeldienstgraden zu messen.

 

Das einzige Problem, das ich sehe, ist, daß der Highscore nicht für das ganze Spiel aussagekräftig ist, er ist vielmehr ein Highscore für ehrenhafte Kämpfer, alle anderen Aspekte des Spiels berücksichtigt er nicht. Ein weitererer Highscore für Erfahrung könnte hier Abhilfe schaffen, denn dieser dokumentiert den Spielfortschritt aller Soldaten. Ich wünsche mir auch Ehrehighscores für die einzelnen Dienstgradgruppen, denn mich interessiert schon, wie ich unter gleichrangigen Kameraden stehe.

 

Daß ein Stabsfeldwebel derzeit nicht zu schlagen ist, ist für mich nur eine Momentaufnahme. Er wird wohl zig Patronen in sein Training investiert haben, aber seine Einnahmen als Stabsfeldwebel setzen dieser Vorgehensweise Grenzen, weil er sein Training ohne Missionen nicht auf Dauer finanzieren kann. In diesem Zusammenhang erweisen sich die 2% Einnahmen aus gewonnenen Kämpfen als gut und richtig, weil Kämpfe als Einnahmequelle quasi wegfallen.

 

Mich haben hier die Ausführungen von sickman doch sehr überzeugt, die eben von ihm vorgeschlagene Cap findet meine Zustimmung. Wer nicht levelt, kann nicht bis in alle Ewigkeit trainieren! Bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Skillen ist nen Anfang, aber man muss gar keine Grundausbildung machen...

Man kauft einfach im Natoshop diese Items die entsprechen 10 Skillungen in der Grundausbildung:

 

155.pngErhöht Rüstung um 10 Punkte

152.pngErhöht Schaden um 10 Punkte

158.pngErhöht Lebenspunkte um 60 Punkte

 

Nen Cap sollte alle Maximalwerte der einzelnen Stufen festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn vieles ja gar nicht falsch ist was du sagst, hast du das eigentliche Problem aus spieltechnischer Sicht leider nicht verstanden...

 

Ich habe bereits zu deinen 2 Vorschlägen was gesagt, hast du denn noch was parat? Ich will gerne verstehen was dein eigentliches Problem ist.

 

EDIT: jetzt erst deinen Post auf Seite 1 gelsen - es geht euch also gegen den Strich, dass man sich gute Werte durch perma-Boosts "erkaufen" kann? Sollen wir die jetzt aus dem Spiel nehmen? Ich hab ehrlich gesagt grad keine Idee...

 

@USMarshal: klar kannst du dich damit vollpumpen, wenn deine Payroll dick genug ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, es ist jetzt das letzte Mal, dass ich zu diesem oder auch nur zu irgend einem anderem Thema etwas sage:

 

Ich hätte alle vorhergehenden Sätze auch geschrieben wenn ich im Spiel den DG Hauptgefreiter hätte. Hab ich aber nun mal nicht.

 

Mir ist es persönlich vollkommen egal was du mit deinem Spiel machst. Ich persönlich will gar nichts!!

 

Ich habe lediglich mal wieder (weil ich wahrscheinlich zu dämlich bin) auf deinen Vorschlag etwas sachliches entgegnet.

Also wieder mal auf einen Umstand hingewiesen, den ihr anscheinend nicht berücksichtigt habt.

 

 

Viel Glück und alles Gute weiterhin......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...