Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrischan

Soldatenspiel - Maßnahmenpakete

Recommended Posts

image.png

Hallo Soldaten,

die Entwicklung des Nachtschießens ist abgeschlossen und somit ist wieder Zeit, uns anderen Inhalten im Soldatenspiel zu widmen. Wir haben einige Inhalte und Funktionen im Spiel auf den Prüfstand gestellt und über deren Verbesserung diskutiert. Deshalb haben wir verschiedene Maßnahmenpakete geschnürt und sind nun dabei, diese umzusetzen.

image.png

Maßnahmenpaket I (KW25/26)

Mehr Platz im Inventar

  • NEU: Es wird 7 Spindseiten geben (2 kostenlos, der Rest freischaltbar), in dem ihr eure Ausrüstung hinterlegen könnt um diese dann mit einem schnellen Klick zu wechseln. Somit könnt ihr für jeden Teilaspekt des Spiels eure optimale Ausrüstung hinterlegen und bei Bedarf wechseln.
  • Ebenfalls wird es 6 neue Inventarseiten geben, die ihr gegen Patronen freischalten könnt.

Anmerkung: Durch diese Änderung wollen wir euch die Möglichkeit geben, mehr in eurem Inventar zu lagern. Durch diesen Extraraum soll jedoch nicht eure Fähigkeit eure wichtige Ausrüstung zu managen leiden. Deshalb werden wir euch einen Spind zur Verfügung stellen, mit dem ihr eure wichtigen Sets/Ausrüstungskombinationen bequem abspeichern und wieder aufrufen könnt.

Verbesserung der Kommandostufen

  • pro Kommandostufe gibt es einen kleinen Bonus auf Schaden, Rüstung und Lebenspunkte
  • bereits erarbeitete Kommandostufen erhalten diesen Bonus selbstverständlich rückwirkend
  • pro Kommandostufe erhöht sich der Maximalwert der Ausrüstungsgegenstande für Schaden und Rüstung (Klammerwert), in den höheren Kommandostufen bemerkbarer
  • pro Stufe gibt es +0,3% mehr Credits bei Missionen und Dienst

Anmerkung: Kommandostufen sind bereits länger im Spiel und dienen vor allem dazu, dass unseren 5. OBH im Spiel nichts an Erfahrung verloren geht und noch eine Form von Fortschritt vorhanden ist. Unserer Meinung nach waren Ausbildungsgutscheine schon ein guter Schritt in die richtige Richtung, aber dennoch wollten wir den Aufstieg in der Kommandostufe wertvoller gestalten.

Gefechte

  • Gefechte zwischen Spielern mit jeweils 0 Ehre werden als ehrenhaft gewertet und belohnen den Gewinner mit einem Ehrenpunkt.

Anmerkung: Da bei dem derzeitigen Gefechtssystem nur neue Ehre in das Spiel gespült wird, wenn ein neuer Account erstellt wird, war eine Anpassung notwendig. Auch im unteren Bereich der Rangliste sollte es die Möglichkeit geben, etwas Ehre zu verdienen, auch wenn man keine besitzt.

Gegenstände

  • Ab dem 30ten DG werden die Itemgrafiken durchrotiert um mehr optische Abwechslung zu bieten.

Anmerkung: Bekannterweise isst das Auge immer mit. Auch wenn diese Änderung keinen wirklichen Einfluss auf den Spielablauf hat, möchten wir durch diese kleine Maßnahme etwas optische Varianz bieten, sodass man nicht das tausendste Mal Gegenstand X findet.

 

 

Maßnahmenpaket II & III

Wenn wir das erste Maßnahmenpaket veröffentlicht haben, werden wir uns sofort an die Nächsten setzen. Wie genau wir diese schnüren werden, können wir derzeit noch nicht sagen, aber folgende Inhalte werden euch auf jeden Fall erwarten:

Überarbeitung der Endbosse

Wenn der Endboss besiegt wurde, soll eine neue Kisten mit speziellen Sets/Gegenständen ausgeschüttet werden.

Anmerkung: Der Endboss soll nicht nur eine zusätzliche Quelle an Erfahrung und Credits darstellen sondern auch einen Bonus gewähren, der nur dort verdient werden kann. Eine spezielle Kiste oder Set sollte genau diesen Anreiz ausmachen.

Überarbeitung der Weltbosse

Der Weltboss bekommt eine neue zusätzliche Phase, nachdem seine Lebenspunkte auf 0 gesunken sind. Während dieser Phase wird es weiterhin Credits/Erfahrung pro Treffer geben. Jeder Treffer in dieser Phase wird zu einem serverweiten Fortschritt gezählt, der allen Spielern mit einer gewissen Anzahl von Mindesttreffern eine Bonuskiste mit speziellen Gegenständen gutschreibt.

Anmerkung: Diese Änderungen zielen hauptsächlich darauf ab, den Weltboss wieder attraktiver zu gestalten und um das Problem zu beheben, dass er zu schnell fällt. Sollten die Lebenspunkte des Weltbosses bereits nach 2 Stunden auf 0 fallen, habt ihr noch 10 Stunden lang Zeit euch Bonuskisten zu erarbeiten.

Neue Gegenstandskisten/Gegenstände

Verschiedene Sets gibt’s bereits wie Sand am Meer und der vorhandene "Pool" an Gegenständen ist bereits sehr stattlich, was meist auch mit frustrierenden Chancen einher geht, genau das Setteil zu bekommen, das man noch braucht. Daher haben wir uns dazu entschieden neue Sets an spezielle Kisten oder Belohnungen zu koppeln. Ebenfalls wollen wir eine neue Qualitätsstufe in Spiel bringen. Diese wird für besondere Nicht-Set-Gegenstände reserviert sein, die einzigartige Eigenschaften haben werden.

Siegesserien bei Gefechten

Gefechte machen einen wichtigen Bestandteil des Soldatenspiels aus, daher möchten wir euch die Gelegenheit bieten, eure Stärke in einen Bonus umzuwandeln. Mit Siegesserien und Verdienstboni beim Erreichen bestimmter Meileinsteine möchten wir beginnen und dies eventuell noch ausweiten.

Neue Lehrgänge

Lange habt ihr euch neue Lehrgänge gewünscht und wir haben euch verstanden. Das Problem bei Lehrgängen ist nur, dass sie nur kurzzeitig neu sind und schnell über ZDv "erkauft" werden können. Dennoch wollen wir euch ein paar neue Lehrgänge bieten und Vorhandene etwas vertiefen, um euren Soldaten weiter zu verbessern. 

Erweiterung des Truppen-HQ

Das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Truppe ist ein treibender Faktor beim Soldatenspiel, daher wünschen sich auch viele Spieler neue Inhalte für die Truppe. Im ersten Schritt möchten wir jedoch erstmal den Ausbau des Truppen-HQ anbieten, um mehr Boni für die einzelnen Soldaten freizuschalten. Gerne könnt ihr uns Anregungen hinterlassen in welche Richtung die Entwicklung der Truppe vorangetrieben werden soll.

Das soll es auch erstmal mit der Aussicht gewesen sein. Wir möchten euch herzlich dazu einladen, eure Meinung zu den geplanten Änderungen in diesem Thread zu hinterlassen. Ebenfalls freuen wir uns über Vorschläge und Anregungen zu diesem Thema. Also haut in die Tasten um euer Lieblingsspiel mit zu verbessern!

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Oberführungskommando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×