Jump to content

Feedback zum Auslandseinsatz


Gast Cookie-san

Recommended Posts

schlechtestes Event aller Zeiten.

Sehr unübersichtlich. Keine Einzelbelohnungen bzw. nur für die Patronenspieler reserviert.

Man sieht nicht mal auf einem Blick, ob man in den Top 150 ist, es sei denn man ist in den Top 10.

Belohnungsstufen für das Team. viel zu hoch angesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Schlaubi:

schlechtestes Event aller Zeiten.

Sehr unübersichtlich. Keine Einzelbelohnungen bzw. nur für die Patronenspieler reserviert.

Man sieht nicht mal auf einem Blick, ob man in den Top 150 ist, es sei denn man ist in den Top 10.

Belohnungsstufen für das Team. viel zu hoch angesetzt...

genau richtig formuliert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne tolle "neue" Innovation das Event.:lol:

Ein Fleißbienchen für die Graphiker aber Olympia ohne Wut wär doch das gleiche und dann so ne Geheimniskrämerei darum:denk:

Für meinen Geschmack sind die Hürden der Truppenbelohnungen etwas hoch ausgefallen.

Wünsche allen noch ein erfolgreiches Event...muß noch Sonnencreme kaufen für dieses WE, find das sinnvoller :D


grüßle  :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Schlaubi:

schlechtestes Event aller Zeiten.

Ähm, okay?

Zitat

Sehr unübersichtlich. Keine Einzelbelohnungen bzw. nur für die Patronenspieler reserviert.

Hast du aktiv gespielt, oder woran machst du das fest?

Zitat

Man sieht nicht mal auf einem Blick, ob man in den Top 150 ist, es sei denn man ist in den Top 10.

Da gehe ich mit. Man könnte automatisch auf die eigene Position in den Top 150 gehen, wenn man darunter ist.

Zitat

Belohnungsstufen für das Team. viel zu hoch angesetzt...

Spielt ihr alle aktiv mit? Oder stellst du diese Behauptung nur so in den Raum? In unseren Tests konnte man locker für andere Spieler kompensieren um Belohnungsstufe zu erreichen. Mit den Bonusbelohnungsstufen sieht's dann leider etwas mau aus, was m.M.n. auch Sinn macht.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nervt das ich im Schwarzbrennercamp immer auf OK klicken muss wenn ich den Sangria gefunden habe... das ist überflüssige Klickerei... programmiert das mal anders.

Es ist Zuviel Klickerei für eine magere Ausbeute.

Und das Event ist langweilig, keinerlei Spannung, nur stumpfsinnige Klickerei... lasst euch doch mal etwas anderes einfallen... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher find ich das Event toll und witzig gemacht. Man kann wieder jede Menge Orden sammeln und Belohnungen bekommen. Ob die Belohnungsstufen zu hoch angesetzt sind wird sich im Laufe bzw. zum Ende des Events zeigen. Derzeit sind ja auch noch nicht alle aktiv. Der Einwand das die Einzelbelohnungen nur für Patronenspieler reserviert sind stimmt wohl zum Teil. Man kann zwar versuchen die nächsten 67h ohne Schlaf zu verbringen um es in die Liste zu schaffen, aber selbst dann wirds wohl eher schwierig. Aber so what... irgendeinen Vorteil muss es ja geben wenn man Pats investiert. Und ob sich das für die Top 10 wirklich "lohnt" wage ich mal zu bezweifeln. Um Rang 1 bis 3 zu werden und um die 100 - 200 Pats einzustreichen wird derjenige mit Sicherheit weit mehr als 200 Pats investieren müssen bzw. wurde zum Teil schon investiert... (zB Rang 1 beim Affenberg derzeit über 4.500 Bananen... ich hab grade mal knapp über 150 stk^^) Rang 51 - 150 ist vllt für einige mit etwas Schlafdefizit auch ohne Pateinsatz machbar. Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist was neues, es wurde sich Gedanken gemacht und es funktioniert technisch, +++ also!

Ich bewundere euer dickes Fell was neues zu machen bei den Reaktionen die hier immer wieder kommen..... Da kommt ein Event, bei dem auch Einzelspieler OHNE aktive Truppe und OHNE etwas zu investieren ausser Zeit, einen Zuwachs durch Orden erhalten und dann ist die Meckerei wieder gross. Die Truppenbelohnungsstufen sind für aktive Truppen auch ohne Pat-Spieler erreichbar.

Und wenn man über die Inaktivität seiner Truppe meckern will: nun ja, es gibt genügend aktive Truppen mit Platz im Spiel, des Weiteren kann ja jeder seine eigene Truppe fürs Event aufmachen...

Kleine Abzüge in der B-Note für:

- wie schrecklassnach geschrieben hat, die Pop-up Bestätigung beim Sangria-Lotto nervt etwas. Das Scrollen in der App nach unten zu den Fässern nach der Bestätigung ebenfalls. Des Weiteren finde ich die Abfrage nach Wartezeit verkürzen beim anklicken des 6. Fasses unglücklich, da muss man sich schon mehr als konzentrieren. Schön wäre es wenn die Wartezeit nur durch den extra-Button abgekürzt werden würde.

- die Kokosnussjagd gefällt mir in der App-Umsetzung besser als im Browser mit den zähen, lediglich 3 Nüssen.

- wünschenswert wäre ebenfalls eine Art Teamwettkampf, dem Rudern bei Olympia ähnlich.

- eine gleiche Wartezeit bei Sangria und Kokosnüssen würde zumindest ein nebenbei Arbeiten von 5 min erlauben.

Fazit: fein gemacht, graphisch und inhaltlich toll umgesetzt, vielleicht etwas zu lang bei der benötigten intensiven Klickerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hinnifurz123:

Fazit: fein gemacht, graphisch und inhaltlich toll umgesetzt, vielleicht etwas zu lang bei der benötigten intensiven Klickerei.

dito....fein, nicht mehr oder weniger, die motivation bleibt auf der strecke. ich werde das event nicht vermissen. kommt es, klicke ich und wenn nicht...*gääähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe euer Spiel für sein einfaches Prinzip früher mal sehr geschätzt. Über den "Auslandseinsatz muss ich aus euren Tagesaufgabentext zitieren: 

"Ohje, was hat sich das OFK denn da schon wieder ausgedacht?" wird sich der Soldat denken.

Etwas Sachlicheres kann ich zu dieser Weiterentwicklung nicht sagen.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hinnifurz123:

 

Ich bewundere euer dickes Fell was neues zu machen bei den Reaktionen die hier immer wieder kommen..... Da kommt ein Event, bei dem auch Einzelspieler OHNE aktive Truppe und OHNE etwas zu investieren ausser Zeit, einen Zuwachs durch Orden erhalten und dann ist die Meckerei wieder gross. Die Truppenbelohnungsstufen sind für aktive Truppen auch ohne Pat-Spieler erreichbar.

- die Kokosnussjagd gefällt mir in der App-Umsetzung besser als im Browser mit den zähen, lediglich 3 Nüssen.

 

Im Browser sind das 5 Kokosnüsse... 3 große oben, 2 kleine darunter...

Ach so ein dickes Fell brauchen sie nun auch nicht, das bischen pillepalle Kritik ist doch nicht die Rede wert... 

Klar die Stufen sind auch ohne Patroneneinsatz möglich, wenn alle täglich 12-16 Stunden aktiv spielen... aber das lohnt für die Belohnungen einfach nicht.

Es fehlen auch Belohnungen wie beim Sportevent, die dem einzelnen Spieler einen Anreiz bieten sich richtig zu beteiligen. Also so was ähnliches wie Fackeln... möglichkeiten gibt es sehr viele... 

Ich erwarte von UNIKAT etwas mehr an Kreativität... 

vor 4 Stunden schrieb Hinnifurz123:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine weitere Kritik... ihr nennt das Event hochtrabend "Auslandseinsatz"... aber die Eventkarte und auch alle Aktionen haben absolut nichts mit mit Militär zu tun...

Viele hatten das Game angefangen wegen dem satirisch soldatischen Hintergrund. Davon entfernt ihr euch immer mehr... diese "Urlaubskarte" könnte zu jedem X beliebigen Klickspiel passen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banana Joe X Sammle 10000 Bananen beim Event Bali! Schwarzbrenner X  Besorge 10000 Flaschen Moonshine Sangria beim Event Bali. Dicke Nüsse X  Sammle 10000 Kokosnüsse beim Event Bali. Habt ihr zu tief ins Glas geschaut, als ihr die Ordensstufen programmiert habt???

Das ist völlig unrealistisch... 

.......................................

Hm... nochmal nachgedacht. Die Ordensstufen sind wohl für mehrere Auslandseinsätze... was allerdings das ganze Event noch uninteressanter macht... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen.
Danke für die "mühen" dieses neue Event für uns Spieler herausgebracht zu haben.
Durch dieses Event sollte doch mal ein jedem Spieler die Zeit, die hier reinsteckt unter die Nase gerieben werden klickereri über klickerei alle 2-5 min über einen Zeitraum von 72h hat schon nix mehr mit aktiv zu tun, sondern landet meiner Meinung nach unter der Kategorie sucht. Und ja wer jetzt mit dem Sportfest argumentiert hat recht, dort machen die zu erwerbenden Items einiges wett, wobei ich auch dort die Zeiten kritisiert habe.


Sobald man sich durch geklickt hat und die Bestätigungen weggeklickt (3 Bananen hier, 3 Sangria dort). Darf schon wieder von vorne geklickt werden, absolut 0 anreizt in dieses Event zeit zu investieren. Aus meiner Truppe bekomme ich leider auch ähnliche Rückmeldung, was dieses Event betrifft.
Kritisiert wird auch das der Bezug, auf das auf die schippe genommene Soldentenleben verloren geht und sich mehr tiefe im gewünscht wird.

Frohes geklickt
Zebrasocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein bisschen kommt mir Unikat vor wie der Dieter Bohlen der Browsergame-Betreiber: Man nehme ein fertiges Produkt, mische das Ganze 10x verschieden ab und verkaufe das unter neuem Namen - fertig ist der Lack. Aus dem Soldatenspiel wird das Feuerwehrspiel, aus der Olympiade der Auslandseinsatz, aus dem Schießstand die Schneeballschlacht... man setzt dem Grundgerüst einfach nur eine neue thematische Optik auf (an der Stelle ein großes Lob an die Grafiker, ich mag ihren Humor und die teilweise versteckten Schmankerl). Das an sich kann ich ja noch verstehen, solange es sich verkauft ist das ja betriebswirtschaftlich auch legitim, aber dann kommt doch nicht mit einem werbetechnischen Aufwand daher als wäre das Ei des Kolumbus völlig neu entdeckt worden und sprecht mir damit den letzten Rest an Intelligenz auch noch ab.

Zum Event an sich: Zwei Dinge möchte ich an der Stelle erwähnen, welche mir auffielen. Da wäre erstens das Kokosnuss-Schießen, dort entscheidet wohl ein Zufallsgenerator über Treffer / Kein Treffer. Ich habe probehalber mal probiert zwischen die Palmen zu feuern, keine Chance, die Flinte geht nicht los, man muß das Ziel zwingend im Fadenkreuz haben. Drückt man dann aber ab - möööööp! - Fahrkarte! Zu besten Zeiten waren von 10 Schüssen 6 Fahrkarten, weil der Zufallsgenerator gerade schlecht drauf war und an der Stelle hadere ich mit der praktischen Umsetzung eines Zielschießens. Macht es doch wie bei der Schießbahn: An 6 oder 9 verschiedenen Stellen plötzlich kurz auftauchende Ziele (dann verschwindet eben der Palmwedel, der bisher die Nuss verdeckt hat, kurz) und statt dem Zufallsgenerator wird die Punktzahl durch eine Formel aus Genauigkeit und benötigter Zeit berechnet, d.h. Ziel ist es schnell und genau zu sein. Gleichzeitig hättet ihr dabei schon meinen zweiten Kritikpunkt abgearbeitet...

Der zweite Kritikpunkt und den finde ich viel massiver: Ich vermisse Captchas! Ich habe es damals bei der Olympiade schon mal angebracht (dort aber beim Rudern), aber hier ist das noch viel extremer: Das Event ist ein Traum für jedes quick & dirty dahin geschmierte Maus-Script. Das setze ich Abends zum Zapfenstreich hier an und dann ist das die ganze Nacht für mich fleißig: Schwarzbrenner - Kokosnussballern - 3 Min warten - Schwarzbrenner - 2 Minuten warten - Kokosnussballern - 1 Minute warten - Schwarzbrenner... einmal in der Stunde 5-6 mal Bananen sammeln und wieder von vorn... und so geht das die ganze Nacht durch wenn es nicht mal von einem kurzen Popup über eine neue Spielstufe oder Orden unterbrochen wird, aber selbst das ist kein Problem, da das OK-Feld immer an der gleichen Stelle kommt, da kann ich zwischendurch rein auf Verdacht hin auch nochmal drauf klicken lassen.

Im Klartext heißt das: Hier kommen zuerst die Hardcore-Coiner (verständlich, einer muß den Spaß bezahlen und der will dafür natürlich was haben), dann die Cheater (wobei das vielleicht ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden könnte ) und als letztes guckt der ehrliche Durchschnittsspieler in die Röhre - und an der Stelle geh ich doch lieber Fenster oder Auto putzen als hier noch übermäßig Lebenszeit zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geb ich mal mein Feedback hier ab:

Es wurde neues Truppenevent angekündigt, die Vorfreude darauf recht groß. Doch direkt nach dem Start die Ernüchterung:

Kein wirkliches Truppenevent, sondern eher ein abgewandeltes Sportfest ohne die Möglichkeit persönliche Items zu verdienen.

Ein Klick-Marathon, der für den normalen Spieler keine Aussicht auf mit Preisen ausgelobten Ränge hat. Durch die zu erreichenden Orden kann der geneigte Klicker das eine oder andere für sich mitnehmen.

Ja sicher, eine neue ,schick gemachte Karte mit Übersichten, die leider keiner wirklich braucht.
Diese Register „Belohungsseiten“ sind zudem nicht wirklich nachvollziehbar.

Aber hier „versteckt“ findet sich wohl die Begründung für die Bezeichnung Truppenevent:
Die Truppenführung darf hier mit Truppenrohstoffen was ausbauen.

Zu den „Disziplinen“

Das Schwarzbrennercamp:

Das Glücksspiel im Mannschaftsheim im Inselgewand, Klickfrequenz drei Minuten, Ertrag halt Glücksspiel. Dafür sehr oft möglich und ohne Notwendigkeit eigene Ressourcen einsetzen zu müssen. Durch die kurze Frequenz bildet es den Hauptbestandteil für die zu verdienenden Bali-Dollar.

Der Affenberg

Unter Einsatz der eigenen Wut per Zufall eine Anzahl an Bananen sammeln. Frequenz 10 Minuten für einmal Sammeln, Ertrag dafür (im Verhältnis zu den anderen ohne eigene Ressourcen) zu gering bewertet.

 

Die Kokosplantage

Das einzig soldatische Element. In 5 minütiger Klickfrequenz mit Zufallsergebnis Kokosnüsse von der Palme schießen. Dann bitte lieber eine Schießbahn.

 

Gemeinsam haben diese drei Disziplinen, dass man sich mit Patronen für 20 Minuten einen Vorteil erkaufen kann, der im Grunde aber in keinem Verhältnis steht. Wer diesen Vorteil nutzen will, muss sicher gehen, dass das wieder reinkommt, was kaum der Fall sein dürfte wenn man nicht in die Top-Ränge kommt.

 

Die Orden und die Truppenbelohnungen

Der Sammlerwut wird freier Lauf gelassen. Damit hat man die Möglichkeit, einen Teil der Boni der zu hoch angesetzten Werte für die Truppenbelohnung als Einzelkämpfer in den Disziplinen zu holen. Ich finde sogar, dass die Orden mit Ihren Auslobungen sogar sehr hoch angesetzt sind.

Wer Credits sammeln möchte um die Ausbildung seines Soldaten voranzubringen, ist besser beraten seine Zeit in ertragreiche Kämpfe zu investieren. Das gilt besonders fürs Bananensammeln- dort ist die Wut verschenkt.

Persönliches Fazit:

Netter neuer Look für althergebrachtes, leider nicht wirklich ein Truppenevent.

 

Ein paar Ansätze:

Bringt bitte die Truppen bei Truppenevents mehr in den Vordergrund, baut als Truppenboni vielleicht Ausbaugutscheine für Gebäude ein, vergebt Rohstoffe für den Ausbau oder temporäre Booster, welche der Truppe ähnlich den Pokalen zu Gute kommen.

Berücksichtigt dabei, dass nicht jeder bei Events 72 Stunden vor dem Rechner sitzt oder immer alle Gruppenmitglieder anwesend sein können.Gerade größere Truppen haben mitunter verschiedenartige Spieler, die nicht täglich online spielen. Wie wäre es mit einer Abhängigkeit der Boni von der aktiven Teilnahme der Truppenmitglieder oder eine vorherige Anmeldung der Teilnehmer durch die Truppe.

Eventuell könnte man ja ein Truppenevent aufsetzen, dass an dem Szenario einer Sondermission angelehnt ist. Dort könnte die Truppe mit ihren und den Ressourcen der teilnehmenden Soldaten eine Aufgabe bewältigen. Belohnungsstufen könnten die Rückzahlung der eingesetzten Mittel der Truppe oder entsprechende fixe Summen/Rohstoffe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Ean:

 

 

Ein paar Ansätze:

Bringt bitte die Truppen bei Truppenevents mehr in den Vordergrund, baut als Truppenboni vielleicht Ausbaugutscheine für Gebäude ein, vergebt Rohstoffe für den Ausbau oder temporäre Booster, welche der Truppe ähnlich den Pokalen zu Gute kommen.

Berücksichtigt dabei, dass nicht jeder bei Events 72 Stunden vor dem Rechner sitzt oder immer alle Gruppenmitglieder anwesend sein können.Gerade größere Truppen haben mitunter verschiedenartige Spieler, die nicht täglich online spielen. Wie wäre es mit einer Abhängigkeit der Boni von der aktiven Teilnahme der Truppenmitglieder oder eine vorherige Anmeldung der Teilnehmer durch die Truppe.

Eventuell könnte man ja ein Truppenevent aufsetzen, dass an dem Szenario einer Sondermission angelehnt ist. Dort könnte die Truppe mit ihren und den Ressourcen der teilnehmenden Soldaten eine Aufgabe bewältigen. Belohnungsstufen könnten die Rückzahlung der eingesetzten Mittel der Truppe oder entsprechende fixe Summen/Rohstoffe sein.

Ean, ein super Gedanke aber Du hast leider vergessen wo uni Geld verdienen kann? Irgendwo bei allen Gedanken muss rein, für 50 Pats kannst Dir 3x den Bauch blau pinseln. Damit kannst du schneller Pats kaufen und entsprechend einsetzen...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb halt Feedback als Spieler.... und Unikat wär nicht Unikat, würden Sie bei neuen Ansätzen nicht auch die Möglichkeit finden durch Patronenverkäufe dabei zu verdienen. Find ich auch nicht verwerflich. Hat ja auch diesmal wieder mit den 20-Minuten Specials ja auch eingebaut werden können. Klickfrequenzen / Intervalle raufsetzen, wer mehr klicken möchte zahlt mit Patronen....

Nur die Endlosschleife, maximal mit neuem Anstrich bringt keine neuen Patronenkäufer und wird die vorhandenen auch nicht ewig halten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag allerseits

 

nun mal auch meinen senf zum thema!

 

ja die grafiker hatten schöne und nette ideen für dieses event.

auch mit der app ist eine sehr gute umsetzung es so spielbar zu machen.

doch das sind wohl die einzigen beiden punkte die ich hier positiv feststellen kann.

ach ja ... es scheint problemlos zu laufen, technisch gesehen, aber das sollte eine selbstverständlichkeit sein.

 

zu den disziplinen ...

einige haben es schon mit einem vergleich zum sportfest o.ä. oder hundeschlittenrennen verglichen , na ja das ist nicht von der hand zu weisen.

eines stösst mir allerdings sauer auf ... dass alle disziplinen nun dem truppenabschnitt des events angegliedert sind und es keine einzelbelohnungen gibt.

ja klar mag man sagen ... ist ja auch ein truppenevent.

aber herzugehen und die erträge der einzeldisziplinen (ich sags mal gerundet) zu dritteln. und so alle spieler zu zwingen, an allen drei disziplinen sich einen wolf zu klicken ist eine zumutung.

wenn mir die klickerei zu viel ist mache ich eben nur den truppenteil, wie das rudern oder der hundeschlitten oder eben die mun fabrik.

aber das nun an alle drei zu koppeln ... ganz miese entscheidung.

 

einzelnbelohnungen ... nette idee für den einzelnen ... aber fast ausschließelich nur für pat spieler oder für krankhaft süchtige zu erreichen.

(die betrüger mit den bots ... nein sowas gibt es nicht *ironie aus*)

für die normalo spieler in allen drei disziplinen so gut wie nicht erreichbar.

 

die belohungen für die truppe ... haben eigentlich die meisten schon gesagt ... zu hoher aufwand als anforderung und zu niedriger lohn für stundenlanges geklicke.

 

mit allen features ... abkürzen (wie immer und auch ok)  ... für den röntenblick, ablenkung beim affenstall und die bessere munition (augenscheinlich reine geld macherei für eine geringfügige belohnung ... nein danke kann ich nur sagen.

 

kurz ein event was ich unter pay to win verbuche.

könnt ihr ja alles machen ... doch eines ist gewiss ...

solange sich unter den jetzigen voraussetzungen nichts ändert ... war es für die PzGrenBrig_37 als team ... die erste und auch letzte teilnahme an diesem event.

 

so ich habe fertig und werde meinem team und mir lieber empfehlen ... uns in die sonne zu legen und das wetter zu genießen oder zu grillen oder eine eistüte zu genießen.

 

viele grüße

euer valerian von der PzGrenBrig_37

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Feedback zum Event

Allgemein
Sehr gut das man es auch via App spielen kann

Vorteile
+ Grafiken
+ Sachlicher Inhalt

Nachteile
- Karte erinnert an "Urlaub" nicht "Auslandseinsatz"
- extreme Klickerei
- viel zu kurze Wartezeiten, was die klickerei noch schlimmer macht
- Belohnungen für diese viele klickerei ist VIEL zu gering (mit 60 Missis hat man mehr als mit 2 Stufen)
- Stufen sind viel zu hoch angesetzt - habe mich mit einer Truppe unterhalten, die fast alle erst nach dem Berufsleben spielen können. Diese haben bis gestern Abend erst 2/3 bis zur ersten Stufe gesschafft. Selbst wir in der Truppe sind schon stark aktiv (inkl Patronen) und schaffen noch nicht mal Stufe 3 (in W1 und W2). Will man mehr, muss man entweder nicht Schlafen, Süchtig sein oder extrem viele Patronen reinstecken.
- Arbeitsnachweis ist "nice-to-have", aber sagt nichts aus wieviel jeder gemacht hat. Vorschlag: Zu den Einheiten, könnte die Anzahl bei stehen. Beispiel: Bananen gesammelt: 300x
Nämlich bei 300x sammeln können Summen zwishcen 600 und 1500 rauskommen. 2 Spieler haben beide 300x gesammelt (also gleich viel Arbeit reingesteckt), einer hat aber 250% mehr wie der andere. Somit ist der sogenannte Arbreibtsnachweis eigentlich ein Ausbeutenachweis.
Bevor einer kommt "Beim BW ist das auch so..." Nein ist es nicht, da beim BW die Herstellung der Einheiten für die TL nicht um 250% schwanken, dort sind es noch nicht mal 20%.

Zusammengefasst: Das Event ist in meinen Augen eine nette spielerei für nebenbei, da der Kosten-Nutzen-Fakor in absolut keinem Verhältnis steht.
Steckt z.b. beim BW jeder 100 Patronen in das Event hat am Ende jeder mehrere Mio Belohnung + Patronen + Booster + Kisten + ZDv
Hier bekommt mit gleichem Einsatz in Summe max. 1 Mio + ein paar Patronen + 3 Booster

Vorschalg: Das ganze Event über eine Woche laufen lassen, die klickerei verringern und die Ausbeute sowie die Wartezeiten erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gut, dass überhaupt etwas Neues angeboten wird.

Die Grafik ist auch sehr hübsch.

Der Inhalt allerdings ist todlangweilig.

Alle paar Minuten auf ein unbewegliches Ziel zu schießen, wobei der Zufallsgenerator bestimmt, ob man getroffen hat, ist einfach nur öde - warum bringt ihr nicht wenigstens wie bei der Schießbahn oder dem Klatschen der Schaulustigen bei der Fluuut ein klein wenig Bewegung in das Spiel?

Und es dauert, vor allem für Menschen, die arbeiten und Familie haben, einfach viel zu lange, sowohl für den Spieler als auch für die Truppe die Belohnungsstufen zu erreichen. Ich werde beim nächsten Mal mit meiner Truppe überlegen, ob wir uns überhaupt nochmals an diesem Event beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...