Jump to content

Feedback zum Patch am 14. Februar 2018


Chrischan

Recommended Posts

Moin Moin allerseits. Prima das man mehr Slots für die Items hat. Macht wirklich Sinn. Die Idee mit dem Konto ist auch nicht übel. Allerdings sind die Kosten meiner Meinung viel zu hoch, und stehen zum Nutzen in keinem Verhältnis. Klar muss Geld verdient werden, Unikat ist nicht ein Sozialprojekt, aber doch bitte nicht auf die Art. Ich werde zu diesen "Preisen" das Konto nicht nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Feature wurde eingeführt. Somit ist es auch völlig legitim, dieses zu nutzen. Egal ob man darüber gemeckert hat oder nicht. Nutzt es, ABER nur das Kopfkissen. Nur wenn das Geld ausbleibt fangen Spielehersteller an, über Änderungen nachzudenken. Solange ein gewisser Anteil der Spielerschaft dafür investiert, geht deren Rechnung auf.

An sich ist es ein tolles Feature, aber wie so oft mangelhaft umgesetzt. Etwas mehr Freiheit bei der Auswahl hätte nicht geschadet. Mir persönlich wären z.B. Einzahlungen von 25 / 50 / 75% lieber gewesen, dafür aber bei der Auszahlung 10- oder 20er-Schritte.
So hätte man z.B. solche Kombinationen einführen können. Evtl. hätte es für die mittleren auch Credits getan.
Kopfkissen - umsonst
Spind - 10 P
Tresor - 15 P

25% - umsonst
50% - je nach Laufzeit 5-15 P zusätzlich
75% - je nach Laufzeit 10-20 P zusätzlich

Da könnte sich jeder nach eigenem Ermessen entfalten.

Wo das Konto greift ist auch eher sinnbefreit. Missis ok, Dienst schieben? (macht das überhaupt jemand?), Verkauf von Gegenständen - Blödsinn. Wenn ich was verkaufe, dann weil ich was anderes kaufen oder Hiba machen möchte. Ertrag aus Gefechten, Spenden und Events wären interessanter.

Was passiert eigentlich, wenn die Nutzung ausläuft, man aber noch Credits drauf hat? Gehen die verloren? Landen die direkt auf meinem Creditkonto? Kann ich die noch normal abholen oder muss ich neu aktivieren? Kann man das Konto vor Ablauf verlängern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Loki77:

Was passiert eigentlich, wenn die Nutzung ausläuft, man aber noch Credits drauf hat? Gehen die verloren? Landen die direkt auf meinem Creditkonto? Kann ich die noch normal abholen oder muss ich neu aktivieren? Kann man das Konto vor Ablauf verlängern?

Wenn die Laufzeit abläuft bleiben die Credits weiterhin auf dem Sparkonto, so lange bis man sie abholt.
Abholen geht immer, egal ob eine Sparart läuft oder nicht. Warum verlängern ? Auf das Sparkonto gehen nur Beträge während man online ist (Dienstschieben ausgenommen), von daher kann man den auch weider aktivieren wenn man online ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Loki77:

Was passiert eigentlich, wenn die Nutzung ausläuft, man aber noch Credits drauf hat? Gehen die verloren? Landen die direkt auf meinem Creditkonto? Kann ich die noch normal abholen oder muss ich neu aktivieren? Kann man das Konto vor Ablauf verlängern?

So wie ich das gelesen und verstehe, ist die Laufzeit für die Ansammlung über das Kopfkissen mit einem Timer versehen. Das Sparkonto selbst hat ja keinen Timer und läuft so lange, bis man etwas für eine gewünschte Aktion (Hiba z.B.) abhebt. 

Wenn die Zeit über das Kopfkissen (oder andere Varianten) abgelaufen ist, wird nur nichts mehr weiter auf das Sparkonto eingezahlt mit den angegebenen Aktionen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nach der Wartung den Dienst gestartet und erst später das Kopfkissen aktiviert. Nach Ablauf vom Dienst gabs aber keine Info ob Credits aufs Konto gegangen sind. Muss das/der Kopfkissen/Spind/Tresor schon aktiviert sein bevor man den Dienst startet? Oder gibts da nen Fehler der noch nicht entdeckt wurde? Es zeigt auch bei eingeschaltetem Kopfkissen beim Start des Dienstes nichts an ob da Credits aufs Konto gehen. Bei den Verkäufen wirds ja angezeigt wieviel beim Verkauf aufs Konto gehen. Der Kontoauszug gibt leider nicht viel her ob die Credits die schon drauf sind nur aus meinen Verkäufen stammen oder ob da für mich nicht erkennbar Credits aus dem Dienst mit drin sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Testserver konnte die Tresorfunktion abgebrochen werden und dann konnten die Credits von der "Spardose" aufs Konto gebracht werden.

Diese Funktion fehlt im Spiel, man kann den Tresor nur wecheln. Schade.

Ist es möglich diese Funktion zeitnah bei einem Patch einzufügen?

Wie immer

euer kritischer Begleiter Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Legolas:

Auf dem Testserver konnte die Tresorfunktion abgebrochen werden und dann konnten die Credits von der "Spardose" aufs Konto gebracht werden.

Diese Funktion fehlt im Spiel, man kann den Tresor nur wecheln. Schade.

Ist es möglich diese Funktion zeitnah bei einem Patch einzufügen?

Ist nicht nötig, da seit dem Test bis nun entschieden wurde, dass alle Ersparnisse sofort auf das Sparkonto fleißen und man kommt jeder Zeit an die Summe im Sparkonto. Muss somit nichts mehr gepatcht werden ;)

 

vor 2 Stunden schrieb vonTuBlaKA:

so, vom Dienst scheint wohl doch was einbehalten zu werden. Aber wie gesagt vermisse ich da eine exakte Meldung dazu. Auch weiss ich deshalb immernoch nicht ob Kopfkissen vor Starten des Dienstes aktiv sein muss.

Genau genommen steht es bei den Missis auch nicht :rolleyes:
Ob der Tresor vor oder nach dem Start des Dienstes aktiviert werden muss kann ich spontan nicht sagen - müsste Team Rot übernehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb serius:

Beim Verkauf sollte alles in den Tresor gehen, von dem anderen Kleinzeug wie Missis und co. braucht nix in den Tresor

Aber mal ehrlich.. wenn jetzt zu viel in den Tresor direkt wandert, kommt dann nicht irgenwie die Frage, ob dann die Angriffe noch Spaß machen?

Denn hier und da mal mit etwas Glück einen schönen Gewinn zu erzielen beim Angriff ist doch neben Kopfgeld doch immer was Nettes.

Ich finde die Regelung nicht verkehrt und nach und nach füllt sich der Tresor und kann irgendwann gezielt mit Staffelauszahlungen eingesetzt werden. Für mich persönlich eine schöne Erweiterung und wenn ich mit vorher vergleiche = 0 ist ETWAS schon mehr als Vorher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kurzes Feedback aus dem Bereich der Truppe:

- 2 zusätzliche Seiten im Inventar sehr gut

- Soldatenkonto wird in der vorliegenden Form für gut befunden, aber: totales Unverständnis darüber, dass nicht alle Einnahmequellen (auch und gerade Flut, KG’s und Farmerträge) prozentual in das Konto einfließen :dntknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2018 um 16:29 schrieb Horten:

So wie ich das gelesen und verstehe, ist die Laufzeit für die Ansammlung über das Kopfkissen mit einem Timer versehen. Das Sparkonto selbst hat ja keinen Timer und läuft so lange, bis man etwas für eine gewünschte Aktion (Hiba z.B.) abhebt. 

Wenn die Zeit über das Kopfkissen (oder andere Varianten) abgelaufen ist, wird nur nichts mehr weiter auf das Sparkonto eingezahlt mit den angegebenen Aktionen. 

So verstehe ich das auch. Das heißt aber nicht, dass das von UM so angedacht ist. Dahingehend sollte die Doku angepasst werden.

@rallyefan238
Die Möglichkeit vorzeitig zu Verlängern wäre in dem Fall nötig, dass mit Ablauf des Kontos automatisch der Betrag auf das Creditkonto überwiesen wird. Da dies nicht klar geregelt (sprich schriftlich festgehalten) ist, macht die Frage sehr wohl Sinn.

Wir können nur Mutmaßen, bzw. versuchen es mit Logik zu erklären. Oftmals entspricht dies aber nicht der Logik von Spieleherstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loki77
Es ist aber nicht so, dass mit Ablauf des Kontos automatisch der Betrag auf das Creditkonto überwiesen wird.
Es gehen nur Credits vom Sparkonto ab, wenn du das manuell tätigst.
Dies ist aber auch schriftlich festgehalten
Zitat: "Sobald eine Option gebucht wurde, zählt der Timer herunter und in diesem Zeitraum wird der angegebene Creditprozentsatz von Missionen, Diensten und den Natoshopverkäufen auf das Sparkonto rechts oben im Bild überwiesen. Dieser Betrag kann nicht durch Angriffe geraubt werden. Solltet ihr genug Credits angespart haben, könnt ihr euch jederzeit einen der vier angegebenen Prozentsätze (25%/50%/75%/100%) auszahlen lassen. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2018 um 11:36 schrieb rallyefan238:

@Loki77
Es ist aber nicht so, dass mit Ablauf des Kontos automatisch der Betrag auf das Creditkonto überwiesen wird.
Es gehen nur Credits vom Sparkonto ab, wenn du das manuell tätigst.
Dies ist aber auch schriftlich festgehalten
Zitat: "Sobald eine Option gebucht wurde, zählt der Timer herunter und in diesem Zeitraum wird der angegebene Creditprozentsatz von Missionen, Diensten und den Natoshopverkäufen auf das Sparkonto rechts oben im Bild überwiesen. Dieser Betrag kann nicht durch Angriffe geraubt werden. Solltet ihr genug Credits angespart haben, könnt ihr euch jederzeit einen der vier angegebenen Prozentsätze (25%/50%/75%/100%) auszahlen lassen. "

Da ist gar nichts geregelt. Es steht nicht drin, was nach Ablauf des Timers mit den angesparten Credits passiert. Kann sich jetzt jeder was aussuchen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Loki77:

Da ist gar nichts geregelt. Es steht nicht drin, was nach Ablauf des Timers mit den angesparten Credits passiert. Kann sich jetzt jeder was aussuchen!?

Hast recht, es steht nicht explizit drin das die Credits auf dem Sparkonto bleiben - steht aber auch nicht dabei, dass diese auf das Creditskonto überweisen werden ;)
Alternativ kannst du mir auch glauben, dass diese auf dem Sparkonto so lange bleiben bis du es eigenständig überweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb rallyefan238:

Hast recht, es steht nicht explizit drin das die Credits auf dem Sparkonto bleiben - steht aber auch nicht dabei, dass diese auf das Creditskonto überweisen werden ;)
Alternativ kannst du mir auch glauben, dass diese auf dem Sparkonto so lange bleiben bis du es eigenständig überweist.

Aber jetzt nach dem ersten Ablaufen der Start-Sparphase, ist sicher die Bestätigung für alle da oder ? 

Zudem möchte ich auch noch einmal auf die Anzeige vom "Fragezeichen" aus dem Sparkonto hinweisen.. 

Zitat

Hier kannst Du Geld zurücklegen und sparen. Dieses Geld kannst Du nicht durch Gefechte verlieren.

Es ist sicher auf Deinem Sparkonto aufbewahrt, solange bis Du es abholst. 

Vor allen Dingen der letzte Satz ist für mich zumindest eindeutig und klar formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hier kannst Du Geld zurücklegen und sparen. Dieses Geld kannst Du nicht durch Gefechte verlieren.

Es ist sicher auf Deinem Sparkonto aufbewahrt, solange bis Du es abholst. 

Vor allen Dingen der letzte Satz ist für mich zumindest eindeutig und klar formuliert.

 

Hat sich ja mittlerweile bestätigt. Der Hilfetext lässt da auch keinen Spielraum offen. Der Spielraum ergibt sich aber dadurch, dass es an einer Stelle eine vermeintliche klare Regelung gibt, an der anderen Stelle nicht. Ich wollte hier auch keine Diskussion deswegen lostreten. Eigentlich wollte ich UM mal zeigen, wie unsauber sie arbeiten. Aber die interessieren sich ja nicht dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...