Jump to content

Testserverfeedback - Das Soldatenkonto


Chrischan

Recommended Posts

moin mit diesen Zwangsvorgaben bei der Nutzung des Soldatenkontos völlig Überflüssig, wenn dann sollte jeder selbst entscheiden wie viel er da einzahlen will und nicht einen bestimmten Prozentsatz von Missionen, Dienstschieben und Verkauf darein ziehen das fehlt einen für die sofortige Hiba die man täglich macht. Wenn dann sollte der Spieler es entscheiden wie er das Kopfkissen nutzen will, er sollte seine Credits so einzahlen und auch wieder auszahlen wie er es meint und nicht so zwangsweise wie es mal wieder von Unikat eingeführt wird. nach deren Version völlig überflüssig. Sollten mal lieber auf die Spieler eingehen und auch mal das umsetzen was die Spieler so Vorschlagen, wofür werden die denn nach Vorschlägen zur Spielverbesserung gefragt?  Würde Kopfkissen frei lassen, höchst Summe 50 mio und der Spieler kann so einzahlen wie er es meint und sich so rausholen wie er es braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 3 Stunden testen komme ich zu folgendem

Test auf Korrektheit
- Korrektheit beim "Kopfkissen" --> Einzahlungen auf Sparkonto, Festgeld und "normales Konto" sind mit 10% alle korrekt
- Korrektheit beim "Spint" --> Einzahlungen auf Sparkonto, Festgeld und "normales Konto" sind mit 30% alle korrekt
- Korrektheit beim "Tresor" --> Einzahlungen auf Sparkonto, Festgeld und "normales Konto" sind mit 50% alle korrekt
- die eben genannten  Aktionen in Verbindung mit Veti und Gezi --> Alles korrekt

Auffälligkeiten
- Beim Entnehmen vom Festgeldkonto , wenn nichts drin ist, steht da "Kein Geld". Im Spiel gibt es Credits, würde "keine Credits" besser passen

Allgemeines
- Kopfkissen: Dauer OK, Einzahlung OK,  Preis OK (kostenlos)
- Spind: Dauer OK, Einzahlung OK, Preis NICHT OK --> Nur Credits die vom DG anhängig sind z.v. 750.000 Credits als 2. ISAF
- Tresor: Dauer OK, Einzahlung OK, Preis SEHR fraglich --> Soll zwar den Premium Spielern vorbehalten sein, finde aber 30-40 Patronen besser. Als alternative könnte man auch zwischen 30-40 Patronen und Credits (z.b. 3 Mio als 2. ISAF) auswählen
- Komplette Summe vom Festgeld abholen NICHT OK --> Es sollte wenigstens eine Auswahl zwischen "Alles" und "Die Hälfte" geben. Das man einen beliebigen Wert eingibt wäre schön, muss aber nicht.
- Zwei weitere Seiten im Rucksack OK
- Prozentualer Anteil beim Verkauf von Items geht in den Tresor NICHT OK --> finde dies nicht optimal, man verkauft immerhin die Items weil man Cedits benötigt und nicht weil man "sparen" möchte. Hier würde ich es noch sinnvoller finden wenn die gewonnene Summe aus den Gefechten zu X-% in den Tresor geht und die Verkauften Items nicht.
- Abholen des Festgeldes zu jedem Zeitpunkt OK
- Credits werden erst nach dem Ablaufen der Dauer auf das Festgeldkonto geschoben --> weiß nicht was ich davon halten soll. Denke das sich das erst nach einiger Zeit rausstellt ob dies Sinnvoll ist oder nicht
- Kontouszug 90 Tage sichtbar --> Um die Datenbank zu erleichtern würden auch 60 oder sogar 30 Tage genügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich den Tresor selbst nicht sonderlich brauche - bin nicht so der Sparer, gebe lieber gleich alles aus - finde ich ebenfalls nicht gut, dass man denen, die das Angebot nutzen möchten, für 7 Tage 50 Patronen abluchsen möchte. So ein Angebot sollte man auch ohne Einsatz von Realgeld nutzen können und dann dauerhaft und nicht auf wenige Tage begrenzt, die man bei plötzlichem HiBa-Event nicht einmal ausschöpfen könnte. Ich stamme noch aus einer Zeit, in der man fürs Sparen Zinsen bekam und nicht auch noch Gebühren dafür zahlen musste, dass die Bank mit dem eigenen Geld in aller Ruhe fröhlich Geschäfte und Gewinne macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab, niemand leidet an der "Alles ist doof-Krokodilstränen- Mentalität"

1. viele Spieler spielen ohne Patronen und/oder wollen diese nur selbstbestimmend einsetzen.
2. werden kaum bis gar keine Verbesserungsvorschläge der Tests von aktiven Spielern umgesetzt, denn sind wa mal ehrlich, das Ding steht und wird auch so kommen.(Entwickler/Grafiker usw. saßen dran, der finanzielle Einsatz muss wieder rein)

Aus kaufmännischer Sicht verstehe ich das Gebaren zum Patronenkaufanreiz aber um das Spiel weiterhin konstant über diese Zeit am Laufen zuhalten, sollte man der Prämisse "Lieber ´nen Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach" folgen.

Tresor:

50ger, Laufzeit 7 Tage, Kosten 50 Pats =  somit kann man nur 50 % der NS als Credits in den Tresor schieben, denn ich habe ja schließlich 50 Pats dafür bezahlt und möchte den auch über die gesamten 7 Tage nutzen. Items aus dem Inventar und der Nachsendung zu verkaufen wird somit noch zeit- und klickaufwändiger, denn ich möchte ja schließlich die anderen 50 % aus meinem Verkauf sinnvoll auf die HiBa bringen. Bei doch völlig überraschendem HiBa-oder Verkaufsevent, muss ich beenden um an mein gespartes Geld zukommen.

30ger, Laufzeit 5 Tage, Kosten 30 Pats = wie oben, eben nur 30 %, 2 Tage weniger und ich müsste nur 30 Patronen in den Wind schießen, um an das Geld auf meinem Sparkonto zukommen.

10er, Laufzeit 3 Tage, Kosten 0 = passt, nehm ich wohl mit, 3 Tage sind die Sachen in der Nachsendung bevor sie verfallen, somit ist eh Hiba fällig.

Somit ist das Kopfkissen für mich von Vorteil.

*zynisch an*

So wie der Tresor-Sparkontosystem jetzt aufgebaut ist, macht es durch die verfallenden Items in der Nachsendung keinen Sinn.....:23:..... Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Die Nachsendungen werden abgeschafft!  Dafür kommen jetzt 20 Plätze im Rucksack zu, festgesetzte HiBatermine-alle sieben Tage vorzugsweise und fertsch ist der Lack. Das wärs. fratzeNur so, würde das Tresordingens Sinn ergeben.

*zynisch aus*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so spontan in den Raum geworfen.....:
Wenn ich das richtig verstanden hab, spiele ich eine Zeit lang, kann einen Anteil in den Tresor packen und bei Bedarf abrufen und ausgeben.

In Verbindung mit den Kosten für den Tresor muss ich entweder bankentypisch hohe Gebühren (=Patronen) investieren oder wahnsinnig Zeit für das Sammeln von Patronen aufwenden. Wenn ich das tue, kann ich auch gleich planen wie ich das täglich erwirtschaftete Vermögen durch Credits und Items in die HiBa packe.

Und für diejenigen, die lange ansparen müssen, weil die HiBa Kosten schon so hoch sind:  Die Zeit langt  eher nicht, um ausreichend zu sammeln für einen HiBa Tag.

Die Erweiterung des Rucksacks ist da der sinnigste Teil der Änderung. Eventuell wäre es auch eine Überlegung, sich den Rucksack zeitweilig erweitern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb KampfSack:

Das ist was für die kleinen ! Mich interessiert es nicht ob ich Kohle durch Kämpfe verliere oder nicht , ich häng nicht dran !

Das ist auch nichts für alle Kleinen. Sondern nur für diejenigen die nicht verstehen das man in diesen Gamet sofort alle Credits auf die Hiba  bringen sollte wenn man nicht ausgeraubt werden möchte.  Und das man wenn man bischen aktiv spielt, man kaum was verliert... und wenn mal doch, so ist das kein Weltuntergang, und man selber raubt ja auch...

Ein Tresor ist überflüssig und wird das Spiel nicht verbessern, eher noch langweiliger machen. Wird toll, wenn dann bei Angriffen nichts mehr zu holen ist... 

Und wenn der Erste sein gespartes abholt, er angegriffen wird, das im TC gepostet wird und er dann 20-30 Angriffe bekommt... dann geht die Flennerei weiter... Da freue ich mich schon so richtig drauf... 

Und das die "zu teuer" Jaulerei kommt war doch auch klar. Man möchte alles haben, aber nur gegen Credits so das es ja kein RL Geld kostet, denn das ist ihnen das Game nicht wert... 

Also UNIKAT ihr habe nicht verstanden was diese Personen wollen... es darf nichts kosten... vielleicht so 2-3 Patrönchen, aber nicht mehr... und sie wollen alles sparen... und das Geld muss 100% sicher sein, auch nach der Abholung...

Dann müsst ihr nur noch was schaffen, damit alle auch ihre "Ehre" behalten... und dann noch einen Schutz damit sie überhaupt nicht mehr angegriffen werden können... dann habt ihr alle Wünsche erfüllt und das Game ist tot. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Fazit für den Tresor:

Optik:

- ok

– wünschenswert: erreichen des Kontos durch zusätzlichen Reiter im Nato Shop (erspart umständliche Klickereien über den Rucksack)

Funktionalitäten:

- eigentlich selbsterklärend

– wünschenswert weitere PopUpFenster (wie beim Verkauf im Nato Shop) „Betrag x wird abgeführt“ auch bei Missio und Dienst schieben

- Summe wird nach dem Ansparen (Ablauf der Sparzeit) dem Konto gut geschrieben und ist nur in einem Betrag „abhebbar“ – wünschenswert wäre die Möglichkeit, den auszuzahlenden Betrag selbst festlegen zu können (analog dem Procedere bei Einzahlungen in die Truppenkasse)

- Staffelung der Sparverträge deutlich zu Patronenlastig – mögliche Veränderungen: 1. Laufzeit umsonst, 2. Laufzeit 5 Patronen, 3. Laufzeit 10 Patronen (dann würde auch eine vorzeitige Beendigung der Laufzeit „nicht so weh tun“)

- Laufzeiten als solche ok

- Sparbeträge mit 10/30/50 % unzureichend – Veränderung auf 25/50/75 % macht mehr Sinn

- Beträge der prozentualen Abführung (x % von Betrag x) scheinen zu stimmen; Addition der Beträge ebenfalls

- Einbindung von Einnahmen aus KG Jagd, dem Farmen und den Spenden bitte überdenken ---> Kontofunktion also für alle Einnahmearten ?!

- 2 weitere Seiten im Rucksack ok

 

wird fortgesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und hier auch meine Anregungen zum "Tresor":

 

prozentuale Aufteilung der 3 Stufen:

Die Staffelung 10%, 30%, 50% ist zu hoch, da dabei zu viele Credits automatisch abfließen. Es bleibt bei Missis nicht mehr genügend übrig, um die Aufladungen zu bezahlen, so dass man Items verkaufen muss, wiederum mit dem "Nachteil", dass vom Erlös ein nicht unerheblicher Teil verschwindet, so dass mehr Items verkauft werden müssen als man wirklich will.

Daher erscheint mir 10%, 20% und 30% praktikabler.

 

Kosten der Schatztruhen:

Wie bereits vielfach ausgeführt sind 30 und 50 Patronen entschieden zu viel. Insbesondere, wenn man während der Laufzeit des 50-Patronen-Tresors wegen eines Hiba-Events abbrechen muss und den Tresor nach der Auszahlung wieder neu startet. Hierbei sollte es auch eine Entleerung unter Fortsetzung der Laufzeit geben.

 

Quellen, aus denen der Tresor gespeist wird:

Automatische Einzahlungen aus Dienstschieben, Missionen und Item-Verkäufen ist ja ganz schön, aber ein Großteil meiner Einnahmen kommen aus Kopfgeldern. Und zum Abschluss eines Gefechtszuges weiß man dann nicht, was mit der Kohle anstellen, denn zum Hiba-Besuch reicht es beileibe nicht. Da wäre es schon hilfreich, wenn zumindest ein Teil der Credits in den Tresor wandern würde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Gedanken

 

Staffelung 10%, 20%, 30% und das nur auf Missionen und Dienst schieben. Bei Items wäre es nur gut wenn man die auswählen könnte und dann zum Beispiel 10 gleichzeitig verkauft, denn so dauert es gefühlt ewig die hohen Summen für die Hiba zu erreichen.

Kosten der Schatztruhen sollte nochmal überdacht werden weil sind leider zu hoch angesetzt. Denke mal wenn es 10 Patronen im Monat kostet und als Sparversion 100 Patronen im Jahr wäre das für die 30% dann in Ordnung.

Da das Geld sicher liegt könnte man doch zum Beispiel noch Zinsen geben ab Tag 3 im Tresor  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aktuell auf dem Testserver läuft wird es ein Schuss in den Ofen.

50 Pat für den Tresor sind deutlich übertrieben.

Die Staffelung für Missionen und Dienst, sollten auch nochmal überdacht werden.

Beim Verkauf sollte es die Möglichkeit geben 100% oder nichts in den Tresor zu bunkern. Dann und nur dann wird das Bunkern in den Nachsendungen wirklich überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tester,

vielen Dank für euer Feedback. WIr werden das zusammen durchgehen und etwaige Änderungen besprechen. Wie es sich abzeichnet liegt der größte Kritikpunkt beim Preis der beiden kostenpflichtigen Optionen. Ich werde versuchen im Laufe des Tages noch etwaige Fragen zur Funktionalität für euch zu klären.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Idee, nicht schlecht finde ich eine gute Idee da man im späteren Spielverlauf sparen muss.

1. Die Preise. Ich hoffe das es im späteren Spielverlauf billiger wird. Meine Idee, 3 Tage 10% kostenlos, 5 Tage 30% 100.000 Credits, 7 Tage 50% 10 Patronen, ansonsten wäre es wirklich zu teuer. Wichtig fände ich aber das die 5 Tage mit Credits zu bezahlen ist und nur die 7 Tage mit Patronen.

2. Schade ist es aber, dass es nicht verzinst wird. Meine Idee, Kopfkissen: nach den 3 Tagen 10% Zinsen vom aktuellen Kontostand, Spind: nach den 5 Tagen 30% Zinsen vom aktuellen Kontostand, Tresor: nach den 7 Tagen 50% Zinsen vom aktuellen Kontostand dann würde ich es auch oke finden wenn es 15-20 Patronen kosten würde

 

Wäre schön, wenn diese 2 Dinge realisierbar sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anlass für die Einführung des Tresors war die Finanzierung der Hibakosten, nach die Items, die über dem Klammerwert waren, drastisch beschnitten wurden. Für manche Spieler ist damit ein fester Posten in der Hiba-Finanzierung weggefallen.

 

Die Tresore funktionieren, wie sinnvoll sie tatsächlich sind und die Finanzierung der Hibakosten erleichtern ist nach dem Testen für mich sehr fraglich.

 

Es wird ein Teil der Credits verschoben, minimal bei der kleinsten Lösung, aber nur diese macht momentan Sinn, weil ich jederzeit ohne weitere Kosten an meine angesparten Credits komme.

 

Der mittlere und große Tresor sind von den Kosten  und der bisherigen Spielpraxis  nicht attraktiv.

 

Dass ein Teil der Credits durch den Verkauf in den Tresor fließen halte ich für wenig zielführend, weil ich bei den Hibakosten  die Credits aus den Verkäufen sofort benötige.

 

Wesentlich einfacher und effizienter als ein aufwändiges System neu einzuführen wäre die Möglichkeit die Erlöse für die grauen und blauen Items zu erhöhen.

 

in diesem Sinne

euer kritischer Begleiter Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Tresor sollte gar nicht erst integriert werden...es ist schön, das Unikat uns diese Idee und ihre wahrscheinliche Umsetzung präsentiert hat, aber...

...durch den Tresor sind etwa 5-25% weniger Credits im Umlauf bzw. durch Kämpfe zu erbeuten...und jetzt sagt mir nicht, beim oder nach dem BW muss man auf inaktive Spieler setzen, die es nicht geschafft haben auf Nachsendung umzustellen...so ein Blödsinn, macht man sowieso...durch den Sondereinsatz "die Flut" erbeutet man auch nur max. 10% der Credits von dem normalen Konto und das sind dann vllt. 500k, macht den Kohl also nicht fett - macht man auch nebenbei...größere Summen auf dem Konto sind vllt. zum Hiba-Event zu erwarten...die Patronenspieler klicken ihr Vermögen dann evtl. mit Patronen durch und die Leidtragenden sind dann wieder die Non-Pat-Spieler, weil diese zu Opfer beim Hiba-Event werden, zumal sie sich die Credits mühsam mit 10% oder vllt. 30% Sparanteil erspart haben...mich würde mal interessieren, warum Unikat den Tresor als Bereicherung für das Spiel ansieht

vor 1 Minute schrieb Legolas:

Wesentlich einfacher und effizienter als ein aufwändiges System neu einzuführen wäre die Möglichkeit die Erlöse für die grauen und blauen Items zu erhöhen.

genau dieses war mein Ansatzpunkt im Thread Feedback zum Thema "Die Zukunft der Hindernisbahn"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten ist nur das Kopfkissen für alle dauerhaft einführen, und ohne irgendeine Zwangsabgabe, so das jeder Spieler die Credits einzahlen und abheben kann wie er es meint und das ohne irgendwelche kosten. Und dann die Größe des Kopfkissen nach Dienstgrad machen ( Schulterglatze 500.000 Gefreiter 1.000.000 und so weiter, je höher der Dienstgrad ist um so großer das Kopfkissen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmm sry...ich bin klein... ABER um was geht es hier? Es geht um einen Ausgleich für die immensen HiBa Kosten!!!!! Irgendwie wird das Thema grade in die Richtung gedrückt,die dem Betreiber gefällt.Als Ausgleich .... nur mal als Anmerkung!!! Aber schön, das sich (fast)alle drauf einlassen sich Gedanken zu machen, für ein total nebenwertiges Produkt juhu will ich das ? NEIN... Ich möchte eine adäquate Aussage !!! Ihr (Unikat) beschneidet den Wert der grünen Kisten,erhöht die Kosten für eine Fackel (um wieviel werden Wir bald sehen) und als Ausgleich ...DER TRESOR   looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee der Einrichtung des Tresor finde ich grundsätzlich gut, die Einzahlmöglichkeiten zu begrenzt. Die Auszahlung vom Festkonto nur in einem Stück ist nicht sinnvoll, Teilbeträge müssen möglich sein. So wie es jetzt ist würde ich eher jeden Betrag gleich in die Hiba stecken um ihn vor Zugriff zu schützen. Gruß emmett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Spuernix99:

Zur Idee, nicht schlecht finde ich eine gute Idee da man im späteren Spielverlauf sparen muss.

1. Die Preise. Ich hoffe das es im späteren Spielverlauf billiger wird. Meine Idee, 3 Tage 10% kostenlos, 5 Tage 30% 100.000 Credits, 7 Tage 50% 10 Patronen, ansonsten wäre es wirklich zu teuer. Wichtig fände ich aber das die 5 Tage mit Credits zu bezahlen ist und nur die 7 Tage mit Patronen.

2. Schade ist es aber, dass es nicht verzinst wird. Meine Idee, Kopfkissen: nach den 3 Tagen 10% Zinsen vom aktuellen Kontostand, Spind: nach den 5 Tagen 30% Zinsen vom aktuellen Kontostand, Tresor: nach den 7 Tagen 50% Zinsen vom aktuellen Kontostand dann würde ich es auch oke finden wenn es 15-20 Patronen kosten würde

 

Wäre schön, wenn diese 2 Dinge realisierbar sind

Oder eine andere Idee wäre das man auf das Sparkonto selber einzahlen kann und dann 10% 30% 50% verzinst wird heißt das man z.b. nach 7 tage 50% mehr auf dem sparkonto hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Maiky70:

Das man auch selber Einzahlen kann sollte schon sein um für die HiBa zu sparen. Das sollte ja auch eigentlich der sinn sein von diesem Konto. Dazu das man Abheben kann so wie man dann die Credits braucht für die HiBa und nicht alles auf einmal vom Konto kommt.

super *Daumen hoch* - damit das Konto quasi immer auf null ist - ich glaub, einige haben das Spiel immer noch nicht verstanden...bei solchen Aussagen, kann ich nur den Kopf schütteln...ohne Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...