Jump to content

Feedback zum Thema "Die Zukunft der Hindernisbahn"


Chrischan

Recommended Posts

vor 53 Minuten schrieb Cookie-san:

Wir werden höchstwahrscheinlich eine kostenlose Option anbieten oder für einen minimalen Creditbetrag (wobei ich persönlich da wenig Sinn hinter sehe Credits zu verlangen), die 3 Tage hält. Die mittlere Option hält 5 Tage, die große 7 Tage. Hier haben wir nicht vor hoch anzusetzen und legen einen Preis fest, den man sich einfach innerhalb der Laufzeiten wieder durch normales Spielen finanzieren kann.

Während Ersparnisse gesammelt werden, stehen sie einem noch nicht zur Verfügung. Sie werden erst dann in den Tresor eingezahlt, wenn die Option abgelaufen ist, oder sie manuell beendet wurde. Dass sie nicht sofort in den Tresor gehen hat einen technischen Hintergrund. Es ist eine Absicherung um Fehler zu vermeiden.

Klingt jetzt von der praktischen (alltäglichen) Handhabung bissel umständlich. Naja, werde ich dann sehen, wenn es ans Testen geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JesseJames:

Gute Frage @Lumpiii. Vielleicht kann man es ja so machen dass jeder Spieler selber entscheiden kann wie viel Credits er aus dem Tresor holen möchte oder?

 

Ich finde es sollte schon eine Art von Restriktion geben, was das Abheben angeht. Entweder einmal Abheben oder den gesamten Betrag abheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deckelung der Hibakosten auf 200.000 Mio pro Stufe ist sicher ein guter Schritt für das Gesamtproblem Hibakosten.

Auch wenn die Höhe immens hoch erscheint halte ich diese für fair, weil zumindestens ein Spieler diese Grenze erreicht hat.

Bitte keine DG abhängige Deckelung für die Hibakosten einführen.

Die Einführung des Tresors bietet neue Möglichkeiten. Da sich doch einiges an Fragen stellt und Praxis immer besser als Theorie ist. macht es Sinn, wenn erst ein Testlauf auf dem Betatester und anschließend noch ein Testlauf für alle Spieler angeboten wird,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hinnifurz123:

st die Deckelung der Hibakosten auf den rein rechnerischen Grundwert der "Hiba-Formel" ausgelegt? Anders gefragt: Bringt der Lehrgang Dirigent der Didaktik dann eine Deckelung bei 100 Mio?

Die Deckelung wird auch mit dem Lehrgang auf 200 Mio bleiben. Der Lehrgang senkt deine Kosten doch schon um die Hälfte und ohne ihn würdest du die hohen Kosten schon auf einer niedrigeren HiBa-Stufe erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cookie-san:

Die Deckelung wird auch mit dem Lehrgang auf 200 Mio bleiben. Der Lehrgang senkt deine Kosten doch schon um die Hälfte und ohne ihn würdest du die hohen Kosten schon auf einer niedrigeren HiBa-Stufe erreichen.

Bedeutet das, dass wenn ich keine Fackel, keine Pille oder andere Hibakostenrelavanten Unterstützungen aktiviere, ich auch max 200 mio zahle?

Und die 200 Mio sind wirklich pro Stufe gedacht und nicht pro einzelne Ausbildung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 200 Mio pro Teilstufe. Das sind Kosten ohne Booster. Die Frage ist nur, willst du das schon auf HiBa Stufe 1500 zahlen oder erst bei über 2000? Mit dem Lehrgang musst du dir erst viel später um solche Summen Gedanken machen. Wie du schon sagst, maximal 200 Mio - also ja, der Wert bleibt und kann dann am Ende nur noch durch HiBa-Event und Booster reduziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cookie-san:

Ja, 200 Mio pro Teilstufe. Das sind Kosten ohne Booster. Die Frage ist nur, willst du das schon auf HiBa Stufe 1500 zahlen oder erst bei über 2000? Mit dem Lehrgang musst du dir erst viel später um solche Summen Gedanken machen. Wie du schon sagst, maximal 200 Mio - also ja, der Wert bleibt und kann dann am Ende nur noch durch HiBa-Event und Booster reduziert werden.

Genau deswegen frag ich ja Cookie... Wenn ich eine simple Deckelung bei 200 Mio habe und nach der ursprünglichen Formel eigentlich 300 Mio hätte und dann kommt ein Hiba event kann es ja so wie du es beschreibst sein dass ich dann nur eine Wirkung von 25% Kostenreduzierung erhalte.

Könntet ihr das mit einem Zahlenbeispiel verdeutlichen? Wie du jetzt sagst "Teilstufe"  versteh ich das als einzelne Ausbildung und nicht als komplette Stufe... Das wären dann ja 540 Mio für eine Stufe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... sobald du die entsprechende Stufe erreicht hast bei der die Kosten nicht mehr steigen können, wird für jede Teilstufe ohne Booster immer 200 Mio verlangt (600 Mio für eine vollständige Ausbildung also). Was du ursprünglich auf dieser Stufe hättest zahlen müssen, ist komplett unrelevant, weil die Formel ab dem Punkt nicht mehr gilt und 200 Mio die feste Grenze ist.

Das heißt: Kommt jetzt ein HiBa-Event (-50%) zahlst du pro Teilstufe 100 Mio. +Fakel (-50%) sind es nur noch 50 Mio +Pille (-30%) sinkt es auf 35 Mio.
Hat die Truppe zufällig noch den Antreiber-Pokal (-20%) fallen die Kosten auf 28 Mio.

Das wäre dann der geringste Wert, den man mit Boostern erreichen kann. Hat man die Drohne als Begleiter, hat sie natürlich auch einen Effekt darauf. Eine Drohne auf Stufe 30 (-3%) würde die Kosten dann von 28 Mio auf ~27 Mio senken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 Mio pro Teilstufe? - Und der Lerhgang wird dabei schon berücksichtigt ?

- Dann ist das viiiiieeeellll zu hoch, sorry. Stehe selber bei Stufe 1943 und weiss wovon ich rede. 3 Tage Missionen machen und die Nachsendung füllen um danach gerade mal 3 Stufen zu schaffen inkl Fackel und Pille sind frustrierend auf Dauer) Ausserdem scheint ihr in Eurer Rechnung automatisch von Fackelbesitz auszugehen. Gibt aber genug Leute, die 

1. kaum Fackeln gesammelt haben und

2. das Sport Event evtl sogar verpasst haben (obwohl es im Wiki als "mehrmals im Jahr" angepriesen wird, effektiv aber nur 1x statt findet)

Deshalb meiner Meinung nach viel zu hoch dieser Ansatz der Rechnung.

Vorschlag/Idee: deckelt es ab Stufe 2.000. Ab hier sollte die Hiba einen max betrag kosten. Fertig. 

-----

Thema Tresor: Sorry, totaler Unfug. Nimmt dem Spiel jeglichen Reiz andere anzugreifen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tresor das hat in diesem Spiel noch gefehlt:kofe:
Ist nach fast 5 Jahren auch notwendig und unabdingbar geworden.fratzeWir können nun unendlich viele Credis absichern? supi^^

Ich muß auch nicht mehr auf die Nachsende aufpassen...fein :)Nachsende,Inventar,Dienstschieben,Missionen X % an Credis gehen in den Tresor^^Toll Credishamstern bis ich Dacobertine Duck bin :lol:

Wochen/Monate lang nur Hibblbahn machen und nur noch DG-Monster schaffen^^ KG/Truppen brauch/möcht ich nicht mehr! Wofür auch *grübl*
Warum brauch ich noch Inventarstufen oder sollte dafür Patronen ausgeben?

Machen wir ein "spannendes" Missi/Hibbl klick/touch Game daraus und schaffen die Wut ab^^

Mal ernsthaft wo war denn bisher das Problem:denk:

Wieviel Spieler können denn mit ner x HIBA sich überhaupt gegenseitig in die Tasche greifen?

Wenn Spieler X mit HiBa Kostenstufe X Mille Credis angreift und gewinnt dann braucht der Angreifer doch genauso die Credis die erbeutet werden für seine eigene?

Ihr bestraft noch halbwegs aktive Spieler/innen! Die in Langeweile versinken werden!Die sich mal freuen paar X hundert k oder mehr Credis mit eine Angriff erbeuten da die Nachsende weg mußte bevor sie verfällt.
Warum muß ich dann das Inventar überhaupt noch ausbauen?
Ihr fördert doch nur noch mehr die Slow/Low-Spielweise mit dem Tresor.
Die Credis für Truppenausbauten/Kisten werden gar ganz zur Pharse.

Jeder wurde und wird mal iwi/iwo erwischt und haben so mehr oder weniger Credis dabei verloren. So stellt ihr einen erheblichen Teil des Spiels auf den Kopf und bestraft diejenigen die regelmäsig aktiv spielen.
 

Ihr bringt den Wattepausch sowieso also spart euch das Testservergeschwafel, reist euch die Klamotten vom Leib, tanzt naggisch ums Lagerfeuer und feiert diese "tolle" Innovation.

Tresor NEIN danke.kotzen

Grüßle:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn  10% Empire? Würd mal zwischen den Zeilen von unseren selbstlosen Teamrot lesen.
Du bist lange genug dabei und aktive Spieler nutzen in der Regel jeden Strohhalm^^

Zitat CoMa:

Die Einführung eines persönlichen Tresors, der euch die Möglichkeit gibt, einen Teil der Einkünfte aus Verkäufen,
Missionen und Diensten zu sichern


Zitate Cookie:

Der Tresor kann unendlich viel aufnehmen, wie das normale Soldatenkonto auch.

Nur, wenn wirklich alle die größte Option wählen um den Großteil der Credits abzusichern,
was eher unwahrscheinlich ist.:lol:

Nur Credits von Missionen, Itemverkauf und vom Dienst können zum Tresor gehen.

 

Also werden aktive Spieler mit der höchsten Absicherung rumflitzen es soll ja 3 Stufen geben.
Alle 0815 Items verschwinden im Tresor.
Inventar brauch ich nur noch für Booster und Manöverklamotten.
Nachsende brauch kein Mensch mehr.

Die Schere zwischen den Spielern und die Schieflage wird so noch größer^^
 
Na liebe Uni...die Geister die ich rief schlagen nun zurück mit der unendlich Spielweise :PNun müssen die Hibakosten gedeckelt werden da die Kapazitäten an die Grenze kommen durchs Itemsammeln, deswegen kommt der Tresor und die Deckelung der Stufen und nicht um der COM was gutes zutun egal was beim Testfirlefanz rauskommt:dududu:

Grüßle

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LadyGI klar bin ich am längsten dabei seit Schulterglatze beta und wenn du Dir deine Zitate von Team Rot mal anschaust dann sind es die Möglichkeiten um den Tresor zu füllen. Wie das genau aussehen wird steht bestimmt noch nicht fest. Sollten aber Items da rein wandern können hätte jeder ein Vorteil von weil dann musst halt nicht alle 3 Tage Hiba machen und kannst das etwas hinaus zögern bis vielleicht ein Hiba Event kommt. Wenn du dann im Tresor zum Beispiel 100 Mio gesammelt hast und deine Hiba pro Teilstufe 10 Mio kostet holst alles ab und kürzt mit Patronen ab wen du Angst vor farmern hast. Wenn Nase die hohe Hiba schon hat und er mit 300 Items ca 3 Stufen normal schaft und dann damit 4 ist das doch auch besser als die 3. ;) Nächster Punkt ist auch das keiner von Unikat gesagt hat das kommt sofort, sondern erstmal unsere Meinungen sammeln und dann testen auf dem Testserver. Da kann dann der kleine mit der großen Hiba seine Meinung dann sagen und selbst Nase wenn er das möchte. Nicht immer gleich Teufel an die Wand malen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal gerne meinen Bruder an die Wand:D

Genau das wird der Knackpunkt werden die Aktivität schwindet auf´s nötigste,das Patronen dingens geht nun auch ganz gut wer es möchte und farmen wird 

sinnfrei oder halt für lau außerhalb der Hibblbahnevent, wenn man da mal da ist :dntknw:

So muß jetzt  jeder alle 3 Tage bzw. täglich  Nachsende abrufen  und bleibt für alle was über.

Tresor NEIN dankekotzen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb LadyGI:

So muß jetzt  jeder alle 3 Tage bzw. täglich  Nachsende abrufen  und bleibt für alle was über.

Auch mit dem Tresor muss man alle 3 Tage verkaufen, sonst verfällt das alles ja. Wenn man nur einen Anteil sichern kann, ist die Gefahr dennoch für den einzelnen Soldaten groß, denn möglicherweise sind die "Restgelder" nicht ausreichend um sie mal Fix für die HiBa zu verwenden.

Nehmen wir an jemand braucht für eine Teilstufe 10 Mio. Er hat, wie alle 3 Tage, seine Nachsendungen verkauft und daraus tolle 25 Mio gewonnen (tja paar Orangene Teile mehr bekommen, nice!). 75% davon wurden in den Tresor geworfen... ja Mist, jetzt hat er aber noch 6.250.000 bei sich rumliegen, die er nicht mal ebend in die HiBa investieren kann, es sei denn er nutzt einen Booster... aber lohnt sich das? Abheben will man nicht, würde sich beim Event eher lohnen. Es gibt Möglichkeiten die loszuwerden, oder aber die werden gerade niergends gebraucht. Da kann immer noch plötzlich jemand auftauchen und ihm ein paar 100k abgreifen. Wird dann natürlich der Truppe weitergegeben ;) 

Klar in den unteren Dienstgraden gibts potentiell weniger Credits, aber Events werden ja trotzdem gemacht und diese Belohnungen können NICHT im Tresor landen. Bombenwetter- und Flut-Spieler kann man immer noch wie gehabt abziehen. Während des HiBa-Events werden viel höhere Beträge fließen können, als wir es jetzt gewohnt sind... mir kann keiner erzählen, dass man jetzt total abgesichert ist und die "Spannung" weg ist... vielleicht sollte man jetzt eher Angst haben :D Oder mal einen Blick im Testserver wagen, wenn die Funktion bereit ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cookie-san:

Auch mit dem Tresor muss man alle 3 Tage verkaufen, sonst verfällt das alles ja.
 jetzt hat er aber noch 6.250.000 bei sich rumliegen,
Klar in den unteren Dienstgraden gibts potentiell weniger Credits, aber Events werden ja trotzdem gemacht und diese Belohnungen können NICHT im Tresor landen.

supi Aussagen:D

kommt dann alle 5 Tage nen Hibblevent:denk:

Genau das würde wegfallen das mal iwo für paar Std. jemand mit X Mille rumstehen muß.

Wie man sieht, sind die unter LVL wieder einmal total egal:dududu:

 

Warum führt ihr dann den Tresor nicht ab OBH erst ein bzw. Hibateilstufe X ?

Ich denke der Tresor wird noch mehr das Slow/Low Spiel verstärken wenn er von allen genuzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso alle 5 Tage HiBa-Event? Die Rede war von der Nachsendung, die Gegenstände dort verfallen auch weiterhin nach 72 Stunden, nicht das Geld im Tresor.

Auch die unteren Level dürfen doch von der Funktion gebrauch machen oder nicht? Warum nur ab Max. Dienstgrad die Möglichkeit geben effektiv für die HiBa zu sparen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LadyGI:

Warum führt ihr dann den Tresor nicht ab OBH erst ein bzw. Hibateilstufe X ?

das sehe ich ganz genau so. Wenn überhaupt, dann erst ab Hiba stufe x, was man mit dem Fixbetrag kombinieren könnte. Verstehe überhaupt nicht, wie man auf so einen Quatsch mit dem Tresor kommt. Das können nur Spieler gut finden, die alles andere als aktiv hier im Game sind, und sich über jeden erhaltenen Angriff aufregen und jammern, oder diejenigen, die das Spiel noch nie länger wie 2 Moante intensiv gespielt haben.

Sorry, kann da wirklich nur den Kopf schütteln, wie man mit solchen praxisfremden ideen auch noch den letzten Spaß an diesem Spiel nehmen kann für die letzten aktiven Spieler.

Anstatt undurchdachte Neuerungen zu implementieren, macht Euch doch lieber mal Gedanken dazu, die bereits bestehenden Features an zu passen. Weltboss für einen 5er OBH mit >200 Kommandolevel ist derzeit absolute Patronenverschwendung für diese Krümel an XP. Warum denkt ihr fallen die Weltbosse immer seltener ???

2. NSSA selbes Problem. Wenn man für ein Kommandolevel mittlerweile >50k braucht, was soll man dann mit so einem Witzbetrag bei NSSA, der nicht mit wächst mit der Anzahl der bereits vorhandenen Kommandolevel.

Da gibt es noch wesentich mehr Überlegungen und Optimierungsideen.... aber man kann ein Spiel natürlich auch verhuntzen... ihr seit auf einem guten Weg dazu :(:( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...