Jump to content

Feedback zur Begleitersaison


Chrischan

Recommended Posts

Was evtl. bei der nächsten Begleitersaison noch zu ändern wäre:

Die Saisontickets die erspielt wurden sollten nur Tagesbezogen verwendbar sein.Tickets aus dem Minni-Begleiterevent sollten auch nur 0-24 Uhr gelten.

Die normal gekauften Tickets während der Saison sollte man als "taktisches" Spielelment Wochen bezogen 7 Tage sammeln können.

So in der jetzigen Form sammelt man x Tickets bis kurz vor Schluß und es kann ein sehr verzerrtes/überraschendes Endsaisonranking entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen!

Nun ist die Saison vorbei und es kann ein Fazit gezogen werden! Das Event ist an sich ganz schön, aber einen ganz großen Haken gibt es! Spieler deren Begleiter eine hohe Einstufung haben, bzw. viele Arenapunkte auf dem Konto haben, haben unter normalen Umständen keine Chance vordere Plätze zu belegen, da sie bei Kämpfen nicht die große Auswahl haben an hohe Gewinne (Saisonpunkte).

Für die nächste Saison wäre es wünschenswert das Punktesystem bei Kämpfen zu überdenken, damit auch die Spieler mit höherer Einstufung eine kleine Chance haben!

Es ist sicher nicht im Interesse, daß eine Saison eigentlich nach einer Woche schon entschieden ist! Am Ende war zwischen Platz 1 und 2 ca. 4000 Saisonpunkte!

 

Mit kameradschaftlichen Gruß

 

Schmiddl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

Also ein Fazit zur zum Begleiterevent!

Wie schon im vorigen beitrag geschrieben sehe ich auch ein Problem für hörer levelige Begleiter Punkte zu sammeln auch wen ich in diser Begleitersaison selbst das Problem noch nicht gravierend hatte, aber man hat es schon gemerkt je höher man im level wärend des Event gestigen ist! 

Desweiteren habe ich gesehen das der Orden Topscorer nicht auf das Event beschränkt ist und somit beim nägste Event weiter geführt würde je nach dem welche Stufe man bei der abgelaufene Begleitersaison bei dem Orden ereicht hat fehlen einem dan Belohnungen und Tickets ind der nägsten Begleitersaison!

Sonst hat mir persönlich die Begleitersaison sehr viel spaß gemach Herzlichen Dank für das Event!
 
Liebe Grüße
 
Josi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

und erstmal vielen Dank für euer Feedback. Wir sind mit der Beteiligung an der Saison erstmal zufrieden, wollen uns aber nach der Weihnachtspause zusammensetzen und darüber beraten, wie wir die Saison noch besser gestalten können. Schreibt gerne eure Ideen und Vorschläge, wie wir dieses Event noch interessanter gestalten können.

Zum einen wurde bereits angeregt, dass der Gewinnpool erhöht (Top100) und die Ticketausschüttung normalisiert wird um eine gewisse Chancengleichheit  zu schaffen. Das sind schon mal gute Vorschläge, die wir berücksichtigen werden.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Nachdem ich mir nun alle oben stehenden Beiträge aus 2017 durchgelesen und zum wiederholten Male auch einen Blick auf den Highscore der Saison geworfen habe, frage ich mich noch mehr als vorher schon, was der Sinn und Zweck der Begleiter-Saison ist:

- Preise nur für die ersten 100? Ja, ist eine Erweiterung von 50 auf 100. Aber was ist mit den 2.000 anderen Spielern, die realistisch keine Chance auf irgendetwas haben, egal, wie viele Stunden sie online sind?

- als Normalspieler ohne Booster 2 Saisonpunkte pro 30 Minuten-Training?

- jetzt schon – nach neun Stunden Event – die ersten 100 Spieler VÖLLIG UNEINHOLBAR voraus? (und bereits um 10.10 Uhr die Erstplatzierten schon über 100 Punkte?!?)

- insgesamt aber gleichzeitig über 2300 Spieler gelistet? (einfach, weil sie ihren Begleiter trainiert haben)

Nein, das macht so keinen Sinn für mich. Hinzu kommt noch die Frustration, dass es zumindest heute bei Missionen kaum Arena-Tickets gab. Und ich daher ganze 4 Kämpfe machen konnte. In acht Stunden. Ernsthaft? Man kann ja nicht einmal das Training durch Patronen oder Credits abkürzen! Auch die Erklärungen im Wiki hierzu sind sehr dürftig.

Außerdem ist die Struktur der Tabs im Arena-Menu irreführend und ärgert zusätzlich:

„Hall of Fame“ (MIT Suchfunktion der Spieler)

„Saison“ (nur oberflächliche Erklärungen und der Link zum Wiki),

„Saisonhighscore“ (MIT Suchfunktion aber anderer Rangliste!), und

„Tag“ (OHNE Suchfunktion) - warum??

Das hilft keinem weiter, der nicht auf Platz 1-100 steht, sondern irgendwo zwischen mittendrin und unendlich! Die Menus sind also nicht wirklich nützlich.

Dachte, es könnte ein schönes Event sein, an dem ich nun zum ersten Mal teilnehme.

Die Frage, die heute im Chat gestellt wurde, ist ein anderer Aspekt: wenn so selten Begleiter-Saison ist, wozu dann der Orden für 1, 2, 3 Teilnahmen? Seit wann Spieler im Spiel sind, kann man auch so sehen. Insofern sollte nur die gezielte, aktive Teilnahme am Event beordet werden, und dann vielleicht eher nach Zahl der absolvierten Trainings in der Saison oder Zahl der erreichten Saisonpunkte.

Fazit: normal weiter trainieren, wie immer. Das Event? Total wurscht!

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 22.8.2018 um 19:44 schrieb Lieselotte:

Außerdem ist die Struktur der Tabs im Arena-Menu irreführend und ärgert zusätzlich:....

Fazit: normal weiter trainieren, wie immer. Das Event? Total wurscht!

Korrekt, die Menüführung ist bissel arg unglücklich gemacht.

Auch korrekt ist, dass als normaler Spieler das Event am Rande so mitläuft, als gäbe es dieses nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...