Jump to content

Zwangsausschüttung von Kopfgeld


Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb joyboyhh:

Nach dem derzeitigen Stand der Diskussionen sollen die Spieler, die seit langem hohe "unholbare" Kopfgelder anhäufen, diese behalten dürfen und von einer "Zwangsausschüttung" verschont bleiben.

Es geht nur noch um die Frage,  ob die Erfahrungspunkte für die Beförderung noch nicht ausbeförderter Spieler (alle unter 5. OBH) schon beim Aussetzen oder wie bisher erst beim Holen der Kopfgelder ausgeschüttet werden sollen.

Unikat will dies derzeit an die Bedingung knüpfen, dass dann keine KG mehr auf Angreifer ausgesetzt werden sollen, die ihren Angriff verlieren. Das halte ich zwar nicht zwingend für eine logische Verknüpfung, weil es bisher nicht mit IT-technischen Umsetzungsschwierigkeiten, sondern nur mit möglichen Manipulationsversuchen weniger Spieler begründet wird,  habe nach wie vor damit aber kein Problem, weil der erfolglos Angegriffene vom zu schwachen Angreifer ja schon jetzt Credits und ggf. EP bekommt, somit keinen Schaden, sondern einen Gewinn hat und ein zusätzliches KG-Aussetzen mit eventueller EP-Ausschüttung eine unnötige Doppelkompensation ist.

@ Joyboyhh

bei sofortiger EXP-Gutschrift welchen Sinn hätte da überhaupt noch Kopfgeld? Die X KG´s würden Credismäsig noch mehr wachsen ohne das evtl. versucht wird das was passiert. Soll nun wegen dem zeitlichen Spielvorsprung oder durch freiwillig getätigte finanzielle Fortschritte alle zurückstecken?

Die X KG gibts in vielen LVL-Stufen und nicht nur ab 5. OBH !!!

Uni sollte/muß auch umdenken ob die EXP in allen Spielbereichen noch zeitgemäß sind seit dem öffnen der End-LVL.
Durch den Faktor Zeit geht die Spirale/Schere immer weiter auseinander.
Uni müsste sogar bestrebt sein mehr EXP auszuschütten um die Leute bei Stange zu halten und so schneller an den
5. OBH heranzuführen.

Unis KG-Gegenvorschlag der würde vielen LVL den Sinn nehmen im Kopfgeldspiel.

Denn wenn Spieler kein KG-ausetzen können wofür noch HiBa,TA usw.? Die HiBa und untere LVL werden noch sinnfreier als sie bereits sind durch das öffnen
der End-LVL. Warum sollte sich Spieler xy noch Permas reinziehn oder für Pats kaufen? Warum brauch ich dann noch Items,Kisten oder Schadensbooster? Es ist dann nur noch stupides LVL;LVL;LVL intressant?

Durch meinen "kirren" Vorschlag was würde denn wirklich passieren?

Die X KG könnten evtl. "spielerisch" aufgelöst werden ohne am Grund KGspiel zu rütteln.

Wenn das Argument erscheinen auf einer virtuellen Liste überwiegt dann sollen sie tatsächlich alles so lassen wie es ist und du könntest den Fred schließen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LadyGI:  Der Sinn: Ohne das Aussetzen von KG gibt es auch keine XP. Der Zeitpunkt des Ausschüttens ist doch unwesentlich. Es geht  gerade um die kleineren Spieler, die derzeit ewig auf XP-Ausschüttung für ihr auf die ganz Großen ausgesetztes KG warten müssen. Mithin wäre das KG-Aussetzen keineswegs sinnlos, es würde im Gegenteil ein erhöhter Anreiz dafür gesetzt, wenn man  nicht mehr so lange auf die XP warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist an für sich nicht schlecht....Aber !!! Ich finde nach wie vor sollte derjenige der ein hohes KG inne hat selber entscheiden dürfen wann der Betrag ausgeschüttet wird. In diesem Fall also von Ramboss kann das KG aus eigener Kraft keiner holen. Irgendwann wird es dieses sicherlich wieder aufteilen. Wann das ist entscheidet er....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JimBob: Du musst unterscheiden zwischen den Credits, also dem Geld -  das bekommt nach wie vor nur der, der es durch einen erfolgreichen Angriff auf denjenigen, auf dessen Kopf es ausgesetzt, gewinnt - und den Erfahrungspunkten, welche derjenige bekommt, der das Kopfgeld ausgesetzt hat. Nur um diese Erfahrungspunkte geht es. Warum soll der Kopfgeldaussetzer warten müssen, bis irgend ein anderer Spieler (bei den "ganz  Großen" vielleicht erst in einigen Wochen oder Monaten ) mal das von ihm ausgesetzte Kopfgeld holen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joy, danke das du mir das noch einmal erklärt hast :P Jeder weiß doch hier das Ramboss sein KG nicht ohne sein zu tun geholt werden kann. Also, dann kein KG aussetzen und gut ist. Oder aber aussetzen und darauf hoffen das er irgendwann einmal das KG an den man bringt. Dann klingelt es bei vielen Spielern und bei dir joy hört es wohl nicht auf zu klingeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ joyboyhh

Wenn mal man die internen Truppenangriffe/Bündnishilfen/Crediopfer der X KG´s abzieht.
Wie oft bekommen denn tatsächlich externe Spieler, außerhalb von seiner KG Reichweite von nen x KG, in der Woche Besuch die eine Vor-EXP Ausschüttung rechtfertigen würde bzw. die ein KG aussetzen wollen und sollen ?


@ jimbob

das hätte Spieler X X-KG da genauso die Entscheidung wie jetzt auch sein KG aufzulösen!
Nach gewonnener Gruppenverdeitigung in den nächsten Std. bis zum nächsten möglichen GMK Systemeinzug.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JimBob: Das "Klingeln" bringt mir, da ich als 5. OBH längst ausbefördert bin, allenfalls 1-2 Kommandostufen. Ob da nun 281 oder 283 steht ist mir ziemlich Wurscht, mir geht es um die Spieler, die auf ihre Beförderung warten und deshalb schneller die Erfahrungspunkte haben möchten.

Und nein, es geht nicht nur um den von dir genannten Leistungsträger, sondern auch noch um einige andere Spieler weiter unten in den Dienstgraden (Nato-G., ISAF, MA), deren KG ebenfalls "unholbar" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

neben meinem bisherigen Vorschlag eines Gemeinschaftsangriffes bestehend aus 2 Spielern, könnte ich mir auch diesen Vorschlag gut vorstellen:

Und dieser Vorschlag ist NICHT zusammen mit einem Gemeinschaftsangriff möglich, falls er überhaupt kommen sollte!

Einen Top Booster, ich habe ihn mal ´´Push Up´´ genannt.

1. Dieser Booster ist im Nato Shop zu finden kostet aber richtig Patronen. Natürlich sehr selten zu finden!

Oder 2 . nicht im Nato Shop zu finden sondern nur wenn man bei den Spezialevents, wie Ostern, Halloween oder Weihnachten eine bestimmte Anzahl der gesuchten Sachen erreicht. Also Ostern Eier und Halloween Kürbisse usw.. ( Aber auch für Spieler die kein Geld einzahlen machbar )

Dieser Spezialbooster Push Up gibt einen für EINEN einzelnen Angriff jeweils 100 %  auf die Attribute. Also Schaden 100 %, Rüstung 100 % und Leben 100 %.

Somit dürften auch kleinere DG´s Chancen haben an höhere DG´s zu kommen und wer mag kann es um setzen.

Wichtig: der Booster gilt nur für einen einzelnen Angriff und nicht für eine Dauer von mehreren Stunden.

Da dieser Booster eine "Rarität" wäre im Game, dürften die KG´s auch weiter ansteigen. Und es gibt auf die hohen KG´s bzw. deren Spieler, auch keine Dauerangriffe. Zum einen ein sehr seltener Booster und zum zweiten muss man im DG und den Werten sehr gut sein, um diese hohen KG Inhaber zu besiegen.

Da mit Sicherheit wieder ein Spieler den ich hier namentlich nicht nennen werde, sich aufregen wird. Bitte Thread genau lesen, und wenn Fragen sind PN an mich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Leprechaun:

 

Dieser Booster ist im Nato Shop zu finden kostet aber richtig Patronen. Natürlich sehr selten zu finden!

Diesen Booster gibt es schon, er nennt sich 24h50% Kippen für Credits. Hatte ich seit Monaten nicht...

 

Horrido!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎31‎.‎10‎.‎2017 um 20:20 schrieb PietEngberg:

Würde es sogar noch besser finden wenn das Kopfgeld grundsätzlich Nur einen bestimmten zeitraum bestehen bleibt. So wäre das ganze ja noch einfacher zu programmieren. Wird die kohle nicht abgeholt, dann verfält es nach 7 tagen

 

Die Idee finde ich auch Super! Und nein ich will nicht erster sein. Sondern ich hätte gerne meine Erfahrung bekommen. Die ich ausgesetzt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Leonardus:

Die Idee finde ich auch Super! Und nein ich will nicht erster sein. Sondern ich hätte gerne meine Erfahrung bekommen. Die ich ausgesetzt habe. 

ich würde vorschlagen, das ihr einfach mal eure Werte steigert und euch die Kopfgelder, im Rahmen der bestehenden Regeln, erkämpft..... ich will auch so einiges, aber deshalb können wir ja nicht jedesmal die Regeln ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beißt nicht die Hand, die einen füttert! - oder in diesem Fall, die Leute, die dieses ( im Grunde kostenloses ) Spiel mitfinanzieren.

Wenn man in einem Pay to Win Game die Premiumfunktionen nicht hätte, müssten hier alle monatlich Beitrag zahlen und bei dem Geheule will ich dann nicht dabei sein!

Kopfgeld zwangsausschütten, weil es keiner holen kann! - na klar, lasst doch die Kirche bitte im Dorf. Wenn es nicht schaffbar ist, weil ein Spieler permanent Vollgas gibt, soll es ihm doch zugestanden sein. Ich halte doch auf der Straße auch keinen Lamborghinifahrer an und sage: „ so kollege, komm mal raus da aus deinem Haufen, mein Kumpel und ich mit dem Fiat Panda holen dich nicht ein, nu ist Schluss hier und der Wagen wird auf meinen Kumpel und mich aufgeteilt.“

in diesem Sinne einfach mal die Leistung anerkennen und wertschätzen und nicht immer nörgeln und jammern.

VG

Seq

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Squenzer

Es geht doch nicht um einen Spieler? Es geht um viele Spieler auf den verschiedenen Welten und Joys Vorschlag mit dem dadurch verbundenen Gegenvorschlag von Uni.

Wenn Uni überhaupt was in der Richtung in Erwägung ziehen sollte, muß es gesamt spielerisch gelöst werden als wie eine simple EXP Gutschrift für nichts.
Meine Meinung :)

@JoyboyHH

Spieler kommen und gehen, der eine früher und der andere später, aber das Spiel bleibt solange nur der Betreiber einen Gesamtnutzen hat.
z.B.X€ die Woche von wenigen ist in der Regel deutlich weniger als X€ der Restcom :rolleyes:


@ Leprechaun

Intressanter Vorschlag mit den 100% Boostern, nur könnten die Booster nicht auch Manöver durcheinander wirbeln:denk:

Der nächste Punkt wär die Droprate oder über Events  (siehe grüne Items usw.) wird es damit wirklich möglich oder würde der ein oder andere Verdeitiger dann auch evtl.damit in der Gegend rumstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2017 um 21:52 schrieb joyboyhh:

@Ramboss: "Werte auffrischen" sagt sich so munter daher. Behalten wir doch dabei die Lebensrealitäten im Auge: Nur wenige Spieler sind willens und in der Lage, monatlich für 500,00-1.000,00 € Patronen zu kaufen und sich damit dann im NATO-Shop zu vergnügen!  :rolleyes:

wenn ich von beruf sohn wäre könnte und würde ich mir das vielleicht leisten. nur sollte man sich fragen was schöner ist a)sich den ruhm nach oben kaufen oder sich selber hocharbeiten. b sagt mir mehr zu da es das spiel innterresannter macht als sich hoch zu kaufen nur um erster zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2017 um 21:28 schrieb german:

wenn ich von beruf sohn wäre könnte und würde ich mir das vielleicht leisten. nur sollte man sich fragen was schöner ist a)sich den ruhm nach oben kaufen oder sich selber hocharbeiten. b sagt mir mehr zu da es das spiel innterresannter macht als sich hoch zu kaufen nur um erster zu sein

Das sind die Argumente derer, die keine Wahl zwischen a und b haben. Bevor du solche unqualifizierten Texte zusammen schreibst, solltest du dich mal bei Spielern aus den Top 20 schlau machen. Der Einsatz von Patronen bringt hier niemanden ganz nach vorne. Aber wenn ich dir das hier im Detail erläutern müsste, könnte ich ebenso gut versuchen einem Pferd das Fliegen beizubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joyboyhh:

Patronen reichen sicher nicht, man sollte auch viiiel Geld in die Hand nehmen! :1:

da bin ich einer meinung mit dir joj. ich habe das weiter oben offensichtlich falsch rübergebracht. patronen und kohle reichen nicht um jemanden nach oben zu bringen, aber sie helfen um jemanden einfacher und schneller ans ziel zu bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...