Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

mir ist bewusst, dass es schon Vorschläge gab, die in diese Richtung gehen (z. B. 04.11.15 -von Brakandaran --> Vorschlag für Sets / 30.10.15 - von General Disaster --> Jeder Soldat baucht einen Spind) und nicht aufgenommen wurden. Was diese Vorschläge gemeinsam hatten, und was auch meiner erreichen will, ist dass das lästige Geklicke ein Ende hat. Die Unterkunftsgebäude im oberen rechten Bildrand liegen ja brach. Und wie jeder Soldat weiß, baut sich jeder Soldat in seiner Stube einen Alarmstuhl. Diese hat den Zweck, entweder aus dem Schlaf oder aus einer anderen Tätigkeit, schnell und ohne zu suchen in die richtigen Klamotten zu kommen. Ich könnte mir zwar auch Versionen mit mehreren Stühlen vorstellen, aber einer wäre schon mal schön. Die Sachen, die dort gelagert werden, belegen trotzdem weiterhin ihren Platz im Inventar. Ich würde dann auf dem Alarmstuhl das ToolTime-Set lagern, in das ich eh alle 15 Minuten wechseln muss, um mehr Rohstoffe auf Pat zu finden. Wenn man nun den Alarmstuhl anklickt, wechselt man automatisch in das dort gelagerte Set und die Sachen, die man gerade trug, werden dort abgelegt, damit man, wenn man das ToolTime-Set nicht mehr braucht, schnell wieder in diese schlüpfen kann. Bei einer Version mit mehreren Stühlen, könnte man einen für´s ToolTime-Set, einen für´s Methusalem-Set (Missionen) und einen Kampfdress dort bereitlegen.

Ich denke, dass beide Versionen einen Vorteil bieten und vor allem auch dem Tierschutz dienen, da sie unsere Mäuse schonen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Gedanke, der mir kam war "Wie jetzt, bist du zu faul 4x die Maus zu bewegen"? Ich persönlich würde das gar nicht nutzen. Meine Truppe ist bei 100% Ausbau (Tool-Time set ist direkt in die Tonne geflogen) und Kampfsets hab ich auch nur das eine. Da muss eigentlich nicht permanent gewechselt werden. Es gab doch auch mal irgendeine Anpassung, dass die EP und Rohstoff Sets auch bei Timerablauf an sein sollen, weil sonst der Bonus flöten geht. Da müßte dann da auch nochmal umgezogen werden und dann rotiert man von Stuhl zu Stuhl und spielt "Reise nach Jerusalem" in der Hoffnung, den richtigen Stuhl zu erwischen....

 

Also irgendwie reizt mich das konzept in der Art nicht. Mir fällt da aber eine Inventaridee von einem alten Hack&Slay spiel ein, was dann irgendwann eingeführt hat, dass man 2 verschiedene Waffen tragen konnte und dann per klick gewechselt hat. So etwas wäre interessanter, direkt im inventar umzuschalten, aber nicht erst auf Truppe-> Unterkunft-> Stuhl...das wird nerven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Unterkunftsgebäuden meinte ich die Gebäude oberhalb des Mannschaftsheims. Und Du müsstest nur ein mal dorthin, um die Stühle zu bestücken (oder noch einmal, um ggf. etwas zu ändern). Wie man es genau gestaltet, dass man sich umzieht, hab ich ja offen gelassen. Natürlich wäre da ein Button im Inventar ne gute Sache.

Ob und wie es genutzt würde bleibt doch jedem selbst überlassen, und ich weiß von einigen Kameraden, die das "Umkleiden" ganz lassen, weil ihnen das geklicke zu lästig ist. Vor allem weil Sie nicht ständig vorm Bildschirm hängen, sondern andere Aufgaben erledigen. Ich selbst habe mich z. B. für dieses Spiel entschieden, weil man es nebenbei spielen kann und was erreicht ohne stundenlang davor sitzen zu müssen.

Auch meine Truppe hat 100% Ausbau, trotzdem werden bei uns noch regelmäßig Patrouillen gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber gibt es hier einen neuen Wettbewerb "Soldatenspiels Next Top Model" - habe ich da was verpasst ? :40: Das hört sich ja so an, als wenn Warhammer sich "alle 5min" umzieht (stimmt da irgend etwas mit der Spieltaktik nicht?) - dann (und nur dann) würde mich die Klickerei auch nerven. Probier es doch mal damit, Dir (vlt. sogar angelehnt an die Tagesaufgabe oder deine eigenen Zielsetzungen ?!) einmal am Tag was vernünftiges anzuziehen und dies den Tag über zu tragen. Ich wechsele meine Ausrüstung in der Regel vielleicht nochmal bei Minievents oder aber kurz vor Manöverbeginn (und da kann man sich an den Uhrzeiten orientieren). Ich für meinen Teil brauche keinen "Alarmstuhl" - komme auch so klar und: @meninho hat zurecht auf die Sortierfunktion hingewiesen... :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Strohrum Ja, ich zieh mich dann doch etwas öfter um. Für Missionen das Methusalem Set, für Patrouile das ToolTime-Set und für Angriffe/Manöver meinen Kampfdress. Selbst wenn ich grad mal keine Angriffe mache, kommt so alle 15 min ne neue Pat, Missionen sind kürzer... Also schon allein für Pat´s 4 x die Stunde vom Methu ins ToolTime. Ich nutze halt die Möglichkeiten, die das Spiel bietet. Wenn Du da eher zu faul (Sry, ist nicht abwertend gemeint) zu bist, ist das dein Ding.

@Chri5 Da hat Strohrum vollkommen recht. Gab´s in den 80ern und 90ern. Allerdings gab es durchaus Einheiten, da gab es sowas nicht nur in der Grundi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfüge auch über alle kompletten Sets und nutze ebenso wie Du die Möglichkeiten, die das Spiel mir bietet. Nur habe ich eben eine andere Spielweise/Taktik als Du - insofern hat das weniger häufige Umziehen meinerseits auch nichts "mit vermeintlicher Faulheit" zu tun :rolleyes: 

Jeder halt so wie er mag (will und kann)... :27:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...