Jump to content

[✗] meine Idee zum Thema "Begleiter"


Recommended Posts

Danke Joker:)

Ein toller Vorschlag, super ausgearbeitet wie halt meistens von dir:7:

Hier könnte sich Uni eine riesen Scheibe von abschneiden!

Leider wird diese Mühe bestimmt wieder mit paar Belohnungspats abgespeist und verschwindet dann leider in der Versenkung;)

Nochmals danke und dir die Daumendrück das Teamrot evtl. mal über ihren Schatten springen und es versuchen umzusetzen.

grüßle:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb LadyGI:

Leider wird diese Mühe bestimmt wieder mit paar Belohnungspats abgespeist und verschwindet dann leider in der Versenkung;)

 

 

Genau DAS darf nicht passieren.

 

Wäre nett, wenn sich mal jemand vom Spielebetreiber zur Idee äußern würde...

 

 

Horrido!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da hast du dir aber (wieder einmal) ordentlich Gedanken zu dem Thema gemacht. :default_images_smilies_good: Gerne gehen wir deine Vorschläge bzw. Konzept durch und schauen wie sich das mit unserer Vision vereinbaren lässt. Sickman ist leider derzeit nicht anwesend, daher kann ich leider nicht sagen wann wir uns abschließend dazu äußern.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joker1976:

Belohnungspats sind sicher nicht mein Beweggrund für eine solche Ausarbeitung. Nach der Ablehnung des Bolzplatzes (7-Tage-Event) wurden mir zwar Patronen angeboten, habe mir diese aber nie abgeholt, da ich bis heute den Ablehnungsgrund nicht verstehen kann. Und jetzt kommt das absurde, so etwas ähnliches soll mit der Arena beim "Begleiter" kommen

Joker sollte ein zynischer Schuß gegen Teamrot sein und nicht gegen dich.;) Absurd ist vieles oder sagen wir nicht ganz so koscher...bin froh das es dir auch aufgefallen ist:)

vor 1 Stunde schrieb Joker1976:

 Ich empfand die Medaillen als beste Wahl. Ich habe am 01.März bei Cookie per PN angefragt, ob es sich überhaupt lohnt ein Begleitervorschlag zu bringen, da bis dahin noch alles geheimnisvoll war. Die Antwort war, das Konzept sei bereits fertig und geht in die Programmierabteilung und ich könne meine Idee mit einfließen lassen, wenn es denn passt. Am 10.März kam der erste Teil des Entwickler-Tagebuches und ich habe mich gefragt, in welche Richtung soll denn nun der Unikat-Begleiter gehen (bis dahin hatte ich schon einige Grafiken gesammelt und bearbeitet). Am 13.März kam dann das Entwickler-Tagebuch-Teil2 und ich stellte fest, das meine Idee eine ganz andere Richtung geht, und so machte ich weiter und baute meine Idee aus (ich habe angefangen, also bringe ich es auch zu Ende).

Man beachte die Zeitspanne liebes TEAM ROT !!! 1 Person die nach Feierabend oder in der Freizeit nebenher was austüftelt. Euer Arbeitskreis sitzt Monate unter Bezahlung rum und stellt halbfertiges/nebulöses in den Raum wo der Zeitplan auch nur eine Hinhaltetaktik gegenüber etwas zahlungsfreudiger Kundschaft und den letzten paar euphorischen Gamern darstellt.:sonicht:

vor 1 Stunde schrieb Joker1976:

 

Auch wenn ich eine gewisse Kreativität besitze und am liebsten so einiges ändern würde, so bleibt es dennoch ein Spiel. Es sind einige gute Vorschläge in der Versenkung verschwunden und Unikat sollte sich auch mal die abgelehnten Vorschläge näher ansehen
 

Persönlich denke ich du hast das Zeug zu einem guten Gamedesigner.:7: Im Hintergrund lauern evtl. Investoren die dich evtl. unterstützen würden, auch wenn die Gameindustrie ein "Haifischbecken" mit hohen Risiko ist. Aber dann bleibts kein Spiel mehr...also alles Ansichtssache :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2017 um 19:01 schrieb LadyGI:

sollte ein zynischer Schuß gegen Teamrot sein und nicht gegen dich.;)

das hab ich schon verstanden

Am 6.4.2017 um 19:01 schrieb LadyGI:

Persönlich denke ich du hast das Zeug zu einem guten Gamedesigner.:7:

Danke dir...ich programmiere selbst, allerdings eher auf einfachem Niveau und auch nur für mich selbst

Am 6.4.2017 um 19:01 schrieb LadyGI:

Man beachte die Zeitspanne liebes TEAM ROT !!!

nun ja, vllt. ist die Idee nicht perfekt und benötigt hier und da noch den letzten Schliff, aber ich habe versucht die Idee bestmöglich darzustellen.
Hier kann sicher der Einwand gebracht werden,das es sich mehr oder weniger um einen zweiten Charakter (eigentlich sind es ja dann 4 weitere, die gelevelt werden müssten) oder sich um eine zweite Hiba in abgewandelter Form handelt. Ja, genau das ist der Sinn dahinter und steigert nicht nur die Kampfkraft, sondern je nachdem worauf das Hauptaugenmerk des Spielers liegt. Wie im Vorschlag erwähnt, sind auch andere Effekte möglich um seinen Charakter voranzubringen.

Gruß
Joker
:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Scholli, RESPEKT

Bisher fand ich die Idee, oder wie Chrischan es nannte die Vision des Begleiters völlig daneben, hatte mich nur noch nicht dazu geäußert.

DIESEN Vorschlag, sofern ich beim ersten Lesen alles verstanden habe, finde ich spitze und vor allem auch passend zum Spiel ,und dem "Hintergedanken" desselbigen.

Ich hätte jetzt eine Bitte an das werte Unikat-Team: Lasst bitte EURE Vision eine Vision sein, dieses hier sollte in die konkrete Umsetzung gehen. DAS nenne ich mal sich mit dem Spiel und den Wünschen der Spieler auseinandersetzen.

Und ja, schraubt ruhig etwas an dem Vorschlag, aber mit Feinwerkzeug und nicht mit der großen Keule :hunter:

Schönen Tag noch bei diesem lauen Lüftchen und erhöhter Luftfeuchtigkeit :wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2017 um 12:09 schrieb DerOstfriese:

Ich hätte jetzt eine Bitte an das werte Unikat-Team: Lasst bitte EURE Vision eine Vision sein, dieses hier sollte in die konkrete Umsetzung gehen. DAS nenne ich mal sich mit dem Spiel und den Wünschen der Spieler auseinandersetzen.

dieses liegt allein in der Hand von Unikat und ob es überhaupt machbar ist...da sage ich, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...einen weiteren Aspekt darf man nicht aus den Augen verlieren, passt es überhaupt zum Soldatenspiel...ich bin der Meinung ja, sonst hätte ich diese Erweiterung nicht vorgestellt

Am 15.4.2017 um 12:09 schrieb DerOstfriese:

DIESEN Vorschlag, sofern ich beim ersten Lesen alles verstanden habe, finde ich spitze und vor allem auch passend zum Spiel ,und dem "Hintergedanken" desselbigen.

Es sind viele Info's und kommt vllt. auch nicht so rüber, wie ich es mir vorstelle...wie schon weiter oben erwähnt, kann ich auch etwas nicht bedacht haben...da ich das Spiel aber recht gut kenne, könnte dieses eine Lösung für überschüssige Lehrgangspunkte und ein mehr oder weniger Entgegenwirken der Hiba-kosten sein...ich meine das so, das man nicht nur seine Credits auf die Hiba trägt...klar wird ein Level mit der Zeit auch immer teurer und man muss dann zwischen Hiba und "Begleiter" abwägen, aber grundsätzlich muss man nicht 60mio auf dem Konto haben, um einen Fortschritt beim Hiba-Event+Pokal+gelber Pille von einer Hiba-Stufe zu haben

Was mich irretiert, es kommen keine Fragen...habe ich die Idee so gut präsentiert??? kommt es verständlich rüber??? ich vermisse die Statements von sonst aktiven Forumnutzern
Beispielfragen:
kann sich die gelbe Pille auch auf die Kosten auswirken??? ja, warum nicht
was passiert, wenn die 100%Krit erreicht sind??? - da es nur zwei (8) Items betrifft, hätte man noch zwei (8) weitere Items um zu leveln...bei 100%Krit sollte Schluß sein
kann sich der Schatzmeister-Pokal positiv auf die Kosten auswirken??? ja, warum nicht - damit wird dieser auch wieder attraktiver 

was war mir wichtig bei der Idee???
einen anderen Weg zu finden, um seinen Charakter induvidueller zu gestalten und das ganze auch für Patronenspieler etwas in Grenzen zu halten (25 Versuche pro Tag bzw. den Erwerb von Lizenzen und zudem der Glücksfaktor)...DG, Hiba, Ausrüstung, Permas; Lehrgänge, Truppe und Booster sind momentan die ausschlaggebenen Punkte und hierzu würde halt das Talent kommen, worauf sich dann auch der Booster bezieht...mit Hilfe der Medaillen, die nicht für den Gegner sichtbar sein sollen, kann eine weitere Möglichkeit geschaffen werden, um seinen Charakter den Bedürfnissen auzupassen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja alles gut und schön sein, ich beschäftige mich nicht mehr gerne mit Erweiterungen, sind eh zuviele Schwachstellen an den ganzen angehefteten Rattenschwänzen, die nur unzulänglich behoben wurden.

 

Ich wünsch mir was ganz anderes, Eine Urversion vom Soldatenspiel, eine W3. Entrümpelt von den Erweiterungen, in seiner ursprünglichen Konzeption.  Von mir aus auch mit Eintritts Salär von 50 Patronen. Eines könnt ihr mir glauben, es gibt genügend Puristen hier im Game, denen die ganzen Erweiterungen nur noch auf den Keks gehen.

 

MkG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Muh!

 

Tanni, wenn dir das zu rattenschwanz-lastig wird (ich kenne die Problematik nur zu gut), dann mach´ dir doch nen w2 acc, den du dann ganz puristisch ohne all´ die Rattenschwänze zocken kannst. Ist eh seit einiger Zeit in Mode, wie man so hört. :1:

 

Horrido!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2017 um 09:33 schrieb Tanni:

Mag ja alles gut und schön sein, ich beschäftige mich nicht mehr gerne mit Erweiterungen, sind eh zuviele Schwachstellen an den ganzen angehefteten Rattenschwänzen, die nur unzulänglich behoben wurden.

ähm...wenn du dich damit nicht beschäftigst, dann ist dein Kommentar hier im Thread absolut überflüssig und du solltest für deinen Wunsch einen Extra-Thread eröffnen...wenn du gegen meiner/n Idee/Vorschlag bist, dann schreib das auch so und versuch den Grund der Ablehnung zu erklären...aber halt, dann müsstest dich ja doch damit beschäftigen ;)

sicher gibt es einen Rattenschwanz, den ich vllt. nicht bedacht habe...aber genau deswegen steht meine Idee hier im Forum, damit Pro's und Kontra's diskutiert werden können

Am 19.4.2017 um 11:04 schrieb Chri5:

Ist eh seit einiger Zeit in Mode, wie man so hört. :1:

nanu...bin ich etwa auf beiden Ohren taub??? nen Abhorchgerät ist in meinem Inventar nicht verfügbar...vllt. sollte ich ne Drohne schicken :1:

Am 6.4.2017 um 15:11 schrieb Chrischan:

Sickman ist leider derzeit nicht anwesend, daher kann ich leider nicht sagen wann wir uns abschließend dazu äußern.

ich denke, das Sickman mittlerweile mal im Hause war (14Tage sind vergangen) und das meine Idee mal angesprochen wurde...es ist mir klar, das diese Idee erst einmal von Euch auseinander gepflückt wird bzw. vllt. auch schon wurde, um zu erkennen, welche Auswirkungen die Idee haben könnte...ich möchte nicht, das ihr euch abschließend dazu äußert, sondern auch eure Pro's und Kontra's dazu äußert, denn das wäre eine Kommunikation mit der Community...wenn etwas nicht verständlich genug rüber gekommen ist, arbeite ich gerne nach...dazu benötige ich aber ein Feedback, ggf. auch per PN...ich bin zu jeder Schandtat bereit, man muss mich nur anstiften ;) 

Gruß
Joker
:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joker,

ich schätze Deine Ideen und die Innovation dahinter durchaus. Ich fand es auch durchaus positiv das auch einige meiner eigenen Ideen mit der Zeit eingeflossen sind im Spiel.

Was mir eher Bauchweh macht dabei ist inzwischen was Unikat aus guten Ideen macht, bzw. die Umsetzung davon. Da wurde schon viel Potential verschenkt. Was ich mit Rattenschwanz" meine sind die ganzen Erweiterungen, die auf den ersten Blick mehr oder minder gut umgesetzt wurden und wie sich auf lange Sicht an anderer Stelle ein Ungleichgewicht aufgetan hat, das gravierende Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf hatte.

 

MkG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2017 um 01:09 schrieb Joker1976:

Was mich irretiert, es kommen keine Fragen...habe ich die Idee so gut präsentiert??? kommt es verständlich rüber??? ich vermisse die Statements von sonst aktiven Forumnutzern
 

Du beantwortest diese Frage denke ich selber ;)

vor 22 Stunden schrieb Joker1976:

ich denke, das Sickman mittlerweile mal im Hause war (14Tage sind vergangen) und das meine Idee mal angesprochen wurde...es ist mir klar, das diese Idee erst einmal von Euch auseinander gepflückt wird bzw. vllt. auch schon wurde, um zu erkennen, welche Auswirkungen die Idee haben könnte...ich möchte nicht, das ihr euch abschließend dazu äußert, sondern auch eure Pro's und Kontra's dazu äußert, denn das wäre eine Kommunikation mit der Community...wenn etwas nicht verständlich genug rüber gekommen ist, arbeite ich gerne nach...dazu benötige ich aber ein Feedback, ggf. auch per PN...ich bin zu jeder Schandtat bereit, man muss mich nur anstiften ;) 
 

Es macht für die meisten, denk ich mal, keinen Sinn den Vorschlag näher zu diskutieren wenn Teamrot sich nicht mal intern bei dir meldet :(

Vorallem von Teamrot kommt im Moment überhaupt nichts mehr! Nicht mal von ihren ursprünglichen Vorschlag/Vorstellung. Die sollte ja eigtl. zum auf´n Testserver sein Ende März nu haben wir ja schon MAI :P  Hatte also doch recht evtl. mit Pfingsten^^:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Feedback? Was möchtest du hören? Es ist doch nicht verwunderlich das hier bis auf eine Handvoll User nichts schreiben, das Forum ist ....

Deine Ausarbeitung ist Großartig und du verdienst einen Teil der Einnahmen. Neuerungen sind Klasse ( wenn sie Sinn ergeben) und es soll natürlich auch Geld verdient werden. Aber ich versuche mal meine Sicht der Dinge zu erklären.

Auch wenn dein Kozept schlüssig ist, ist es meiner Ansicht nach immer noch viel zu aufgeblasen. Das Spiel ist einfach gehalten und so sollte es auch bleiben. Der wirkliche Bezug auf das eigentliche Thema bietet so viel Möglichkeiten. Da würde ich z.B. aus den Medallien nur 3 Schützenschnüre machen. Die Verantwortlichen sollten sich mal für ein paar Euro einen Reibert kaufen, da sollten Ideen nur so sprudeln!

Ich könnte etliche ( Truppenübergreifend) User aufzählen die das Spiel verlassenn wenn das "System" so kommt wie es vom Betreiber vorgestellt wurde. Ich habe auch kein Interesse ein zweites Inventar auszubauen usw. Ein Großteil, besonders, längerdienender Spieler sind doch nur noch wegen der Truppen und daraus entstandener Freundschaften dabei.Ich meine, darauf sollte man das Augenmerk legen. Nachtalarm wäre mal was. Oder ein Natomanöver, das eine Truppe starten kann. z.B. dauer 1 Woche. In dieser Zeit aber keinen Pokal erbeuten kann. Somit könnten kleinere Truppen auch mal den Pokal holen oder auch auf das Natomanöver gehen: Möglichkeiten gibt es doch fast unendlich

 

.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prügelprinz bei den ersten 3 Absätzen kann ich Dir ja noch weitestgehend zustimmen, aber dann...

Ich könnte etliche ( Truppenübergreifend) User aufzählen die das Spiel verlassenn wenn das "System" so kommt wie es vom Betreiber vorgestellt wurde.

Das ist ja mal eine sehr allgemein gehaltene Vermutung – zumal Du es vermeidest, „etliche User…“ zu konkretisieren. Das können 1-2 aber auch 100-200 Leute sein, und das macht (für die Spielergemeinschaft und auch für Unikat) schon einen Unterschied.

Ist nicht persönlich gemeint, aber Du denkst hier anscheinend (in Anlehnung an die Excel-Formel) frei nach der Devise „wenn (nicht)…dann… sonst…“.

Ein Großteil, besonders, längerdienender Spieler sind doch nur noch wegen der Truppen und daraus entstandener Freundschaften dabei.Ich meine, darauf sollte man das Augenmerk legen. 

„Ein Großteil…bis… Spieler“ ist für mich genauso schwammig ?! Bei mir sind die von Dir angeführten Freundschaften nicht nur truppengebunden (und ich zähle mich auch zu den Längerdienenden, da ich mit einer Unterbrechung seit 06/14 spiele) – insofern kann ich das auch nicht nachvollziehen. 

Nachtalarm wäre mal was. Oder ein Natomanöver, das eine Truppe starten kann. z.B. dauer 1 Woche. In dieser Zeit aber keinen Pokal erbeuten kann. Somit könnten kleinere Truppen auch mal den Pokal holen oder auch auf das Natomanöver gehen: Möglichkeiten gibt es doch fast unendlich.

Gute Gedanken/Ansätze... Aber was respektive wem nutzt es, wenn diese Vorschläge a) anscheinend öfter mal „überlesen“ und b) im Forum auch nicht in entsprechender Form "ausdiskutiert" werden ? Bestenfalls wird ein Vorschlag dann mal aufgegriffen – und die endgültige Umsetzung scheitert wieder an der „wenn (nicht)…dann… sonst…“ Devise ?! :5:

Wir drehen uns endlos im Kreis, und davon wird mir irgendwie ganz schwindelig kotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch eigentlich nur noch hier, dank meiner Kameraden auf w1 (insbesondere Holbein, Ramses und den anderen ,,Chaoten'' von Eragon :)) und meiner Truppe auf w2, bei der ich Goldsternchen bin :P der Job ist zwar manchmal sehr nervig, aber ich hab es angefangen und werde es auch zu Ende bringen, aufgeben ist keine Alternative... und was den Begleiter angeht... man MUSS den ja nicht zwangsläufig bespielen. man kann anscheinend auch OHNE spielen. 

LG :wink: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...