Jump to content

72 Stundenregel für Manöver


Recommended Posts

Hallo ich denke das es ein Faires Spiel sein sollte, daher der Vorschlag auch, Jeder wo in eine Truppe wechselt muss wie beim Bomben Wetter mindestens 72 Stunden in der Truppe zu sein um bei einem Manöver teil zu nehmen.

In letzter Zeit sieht man immer mehr das Spieler 5 Minuten vor dem Event in eine Truppe gehen, und dann danach wieder raus gehen. Sowas sollte nicht sein.  Deswegen die 72 Stunden wo man in einer Truppe mindestens sein muss um am Manöver teil zu nehmen.

Gruß DrBlack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja ein seltsames Phänomen, das leider nicht bei allen Truppen funktioniert. Bei ca. 90% der Truppen funktioniert diese 72 h Regel durchaus. Manchmal hat man eben so des Nachts mal sein AHA Erlebnis ;) Aber manche waren ja schon länger gleicher als gleich......Da gilt es eher ein Leck zu stopfen als einen Bug zu fixen......

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja schon diese Wechselsperre gibt ...wenn sie denn überall funktioniert ....sollte eine nochmalige Bestrafung es nicht geben in meinen Augen .

Denn dann müste mann ja auch über das Pat-fahren nachdenken und auch da eine sperre einführen .

In dem sinne ...bin gegen eine nochmalige SPERRE !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Alfred Tetzlaff:

Da es ja schon diese Wechselsperre gibt ...wenn sie denn überall funktioniert ....sollte eine nochmalige Bestrafung es nicht geben in meinen Augen .

Denn dann müste mann ja auch über das Pat-fahren nachdenken und auch da eine sperre einführen .

In dem sinne ...bin gegen eine nochmalige SPERRE !!!!

Hmmm, gehört euer Team dann zu den 10 % (s.o.) ? :5::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2017 um 19:41 schrieb Tanni:

...ja ein seltsames Phänomen, das leider nicht bei allen Truppen funktioniert. Bei ca. 90% der Truppen funktioniert diese 72 h Regel durchaus. Manchmal hat man eben so des Nachts mal sein AHA Erlebnis ;) Aber manche waren ja schon länger gleicher als gleich......Da gilt es eher ein Leck zu stopfen als einen Bug zu fixen......

 

LG Tanni

 

vor 23 Stunden schrieb Alfred Tetzlaff:

Da es ja schon diese Wechselsperre gibt ...wenn sie denn überall funktioniert ....sollte eine nochmalige Bestrafung es nicht geben in meinen Augen .

Denn dann müste mann ja auch über das Pat-fahren nachdenken und auch da eine sperre einführen .

In dem sinne ...bin gegen eine nochmalige SPERRE !!!!

Die 72h Regel funktioniert bei allen. Mal zur Erklärung wie sie funktioniert. Wenn man in eine Truppe gewechselt ist, darf man danach 72h nicht in eine andere Truppe wechseln. Wer sich aber schon 72h in einer Truppe befindet darf demzufolge jederzeit wechseln. Von Truppe zu Truppe sozusagen. Man muss dann natürlich wieder 72h warten um erneut wechseln zu können aber das ist in diesem Fall gar nicht gewollt innerhalb der 72h zurück zu wechseln. Das Problem was der TE hier angesprochen hat ist folgendes:

Einige Spieler aus den Top 10-20 Truppen wechseln bei einem lohnenden Pokal, wie zb dem derzeitigem HiBa-Pokal von ihrer Stammtruppe (wo sie ja schon länger als 72h drin waren) in eine Truppe im Rang 150 welche ein Pokalmanöver angemeldet hat. Es wechseln also zum anstehenden 1600 Pokalmanöver um 15:50 einige OBH und Nato-Generäle in diese Truppe. Dort holen sie sich natürlich den Pokal und halten ihn wenn möglich die ganze Woche über. Aufgrund dessen, dass man den Pokal nur von einer Truppe holen kann wenn es ein ehrenhaftes Manöver ist, gibt es keine Truppe in dem Rang die dazu in der Lage wäre die nun hohen Werte der Truppe zu schlagen. Die Truppe wird natürlich nicht lange im Rang 150 bleiben, da die nun anstehenden Verteidigungen gewonnen werden und die Truppe im Rang wieder etwas nach oben rutscht, aber bis dahin halten die OBH und Natos den Pokal für die Truppe. Nach der Pokalwoche wechseln die Spieler wieder in die Stammtruppe zurück bzw. müssen ggf noch warten falls die 72h noch nicht rum sind.

Eine Manöversperre, wie vom TE vorgeschlagen würde dieses Truppenhüpfen obsolet machen. Der Truppenwechsel erfolgt ja hier nur aus dem Grund das man durch Aushebeln der Rangliste dauerhaft den Pokal halten will. Wieso man auch über eine Patsperre nachdenken sollte erschliesst sich mir nicht ganz. Hätte ja kein Problem damit wenn jemand die neue Truppe mit Patlaufen unterstützt. Alternativ könnte man auch den Wechsel von Truppe zu Truppe unterbinden, so das jeder erstmal 72h truppenlos sein müsste bevor er in eine neue Truppe darf. Das wäre dann eine echte Wechselsperre. Wobei die Manöversperre wohl noch die harmlosere Variante wäre, da ich niemandem den Wechsel von Truppe zu Truppe verbieten mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TuBlaKa, spar Dir Dein Gebabbel, ich bin auch schon seit Anfang 2014 hier.....es geht wohl weniger um das Pat laufen, als das vielmehr einige Truppen "stundenweise" ohne die 72 h Regel hin und her wechseln können.

um 16:00 Uhr in der Stammtruppe XXL, Nachts um 3:00 Uhr in Truppe AAL, morgens pünktlich zum Antreten wieder in Stammtruppe XXL. Ein Phänomen das auch schon andere beobachten konnten. Ich schätze das ist DrBlack auch aufgefallen. Wechsel stundenweise ohne 72 h Sperren sind also möglich für ein paar Spieler.

Tanni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Forderung das Patlaufen zu sperren war auch nicht meine Idee. Hat ich ja geschrieben das ich das auch nicht nachvollziehen kann sowas zu fordern.

Und wenn es tatsächlich einige Leute geben sollte die mehrfach innerhalb von 72h die Truppe wechseln können ist mir das so direkt jedenfalls nicht aufgefallen. Aber das sollte ja dann auch kein Problem darstellen das du oder der TE, dem das ja offensichtlich ebenso bei bestimmten Personen aufgefallen ist, dem Support die Namen der betreffenden Spieler zu melden, oder? Der Support sollte ja leicht nachvollziehen können ob jemand innerhalb von 72h drei mal die Truppe gewechselt hat oder nur einmal.

Wobei sich da eigentlich nur die Frage stellt ob jemand das bestehende System einfach nur ausnutzt oder tatsächlich ne Lücke im System gefunden hat um es noch besser auszunutzen. So oder so wird dabei die Rangliste ausgehebelt und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vonTuBlaKA das mit dem Pat laufen war ja auch nur eine weiterspinnerei von mir in bezug auf die Manöversperre .......und ich wollt damit nur mit sagen ...greift die 72 stundenrege ist doch alles ok ....gibts da eine lücke die einige ausnutzen solten die rosaroten gegensteuern .

Denn wenn jmd schon sperren für Manöver fordert warum dann nicht für die anderen sachen auch ??????????

Und Solange es dieses MODEL mit dem POKALEN gibt wird es immer Leute gebben die sowas ausnutzen ...erst war es das ehre verliehren ...jetzt das truooenhopping ....als nächstes ???????????????????????????????????????????????????????

Dieses ganze gehopse und runterkloppen lassen der Truppen ist doch erst pasiert seit dem es Pokale gibt ...jedenfals in der masse ......Wenn mann was ändern will muss mann etwas an der Pokalvergabbe Ändern und nicht an noch mehr Sperren und zwängen schrauben .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb vonTuBlaKA:

Eine Manöversperre, wie vom TE vorgeschlagen würde dieses Truppenhüpfen obsolet machen. Der Truppenwechsel erfolgt ja hier nur aus dem Grund das man durch Aushebeln der Rangliste dauerhaft den Pokal halten will. Wieso man auch über eine Patsperre nachdenken sollte erschliesst sich mir nicht ganz. Hätte ja kein Problem damit wenn jemand die neue Truppe mit Patlaufen unterstützt. Alternativ könnte man auch den Wechsel von Truppe zu Truppe unterbinden, so das jeder erstmal 72h truppenlos sein müsste bevor er in eine neue Truppe darf. Das wäre dann eine echte Wechselsperre. Wobei die Manöversperre wohl noch die harmlosere Variante wäre, da ich niemandem den Wechsel von Truppe zu Truppe verbieten mag.

 

Genau das diese Sachen nicht passieren können das hin und her springen deswegen die 72 Stunden Sperre beim Manöver anmelden, aber finde dein vorschlag super wo man darüber nachdenken dann die echte Wechselsperre das man Truppenlos 72 Stunden sein muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, den Vorschlag mit der Manöversperre finde ich jedenfalls gut, da es eben genau diese Problematik hinsichtlich des Truppenhüpfens löst, weil dadurch der Grund des Truppenwechsels hinfällig wird.

Das Fallen lassen mit der gesamten Truppe ist ja mMn im Rahmen, da man ja so auch nicht weit unter den Rang kommt der sich aus den Minimumwerten der Truppe ergibt. Fallen lassen ist auch nicht so einfach wie man denkt (unter der Voraussetzung das die Leute in der Truppe bleiben und dafür nicht extra austreten), da ja die anderen Truppen da auch noch mit reinspielen. Noch dazu ist das Fallen lassen ein recht langsamer Prozess, da man um so weniger Ehre verlieren kann je weniger Ehre die Truppe besitzt. Es setzt auch unzählige verlorene Manöver heraus und die Disziplin der gesamten Truppe sich eben zu bestimmten Manövern nicht anzumelden.

Aber das Truppenhüpfen kann ja im Extremfall dazu führen, das zb 25 Leute aus den Top 10 innerhalb von Sekunden zu einer Truppe im Rang 300 wechseln. Das ist dann kein langsamer Prozess mehr, da wird dann die Rangliste und das System der ehrenhaften Manöver (um den Pokal zu bekommen) innerhalb von nur ein paar Sekunden obsolet. Der Pokal wird dann eine Woche lang gehalten, da in dem Zeitraum selbst bei 4 Verteidigungen pro Tag die Truppe niemals in Reichweite einer Truppe kommen würde die sie schlagen könnten und wo es auch ein ehrenhaftes Manöver wär. Von daher hätte eine Manöversperre meinen Zuspruch. Wer nicht nur zur Umgehung der Rangliste oder zum Ausnutzen des Systems in eine neue Truppe wechseln will, wird auch diese Manöversperre in Kauf nehmen können. Besonders wenn es dann für alle Spieler ohne Ausnahme gilt. Dann könnte man von mir aus sogar die derzeitige Wechselsperre aufheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb vonTuBlaKA:

 

Die 72h Regel funktioniert bei allen. Mal zur Erklärung wie sie funktioniert. Wenn man in eine Truppe gewechselt ist, darf man danach 72h nicht in eine andere Truppe wechseln. Wer sich aber schon 72h in einer Truppe befindet darf demzufolge jederzeit wechseln. Von Truppe zu Truppe sozusagen. Man muss dann natürlich wieder 72h warten um erneut wechseln zu können aber das ist in diesem Fall gar nicht gewollt innerhalb der 72h zurück zu wechseln. Das Problem was der TE hier angesprochen hat ist folgendes:

Einige Spieler aus den Top 10-20 Truppen wechseln bei einem lohnenden Pokal, wie zb dem derzeitigem HiBa-Pokal von ihrer Stammtruppe (wo sie ja schon länger als 72h drin waren) in eine Truppe im Rang 150 welche ein Pokalmanöver angemeldet hat. Es wechseln also zum anstehenden 1600 Pokalmanöver um 15:50 einige OBH und Nato-Generäle in diese Truppe. Dort holen sie sich natürlich den Pokal und halten ihn wenn möglich die ganze Woche über. Aufgrund dessen, dass man den Pokal nur von einer Truppe holen kann wenn es ein ehrenhaftes Manöver ist, gibt es keine Truppe in dem Rang die dazu in der Lage wäre die nun hohen Werte der Truppe zu schlagen. Die Truppe wird natürlich nicht lange im Rang 150 bleiben, da die nun anstehenden Verteidigungen gewonnen werden und die Truppe im Rang wieder etwas nach oben rutscht, aber bis dahin halten die OBH und Natos den Pokal für die Truppe. Nach der Pokalwoche wechseln die Spieler wieder in die Stammtruppe zurück bzw. müssen ggf noch warten falls die 72h noch nicht rum sind.

Eine Manöversperre, wie vom TE vorgeschlagen würde dieses Truppenhüpfen obsolet machen. Der Truppenwechsel erfolgt ja hier nur aus dem Grund das man durch Aushebeln der Rangliste dauerhaft den Pokal halten will. Wieso man auch über eine Patsperre nachdenken sollte erschliesst sich mir nicht ganz. Hätte ja kein Problem damit wenn jemand die neue Truppe mit Patlaufen unterstützt. Alternativ könnte man auch den Wechsel von Truppe zu Truppe unterbinden, so das jeder erstmal 72h truppenlos sein müsste bevor er in eine neue Truppe darf. Das wäre dann eine echte Wechselsperre. Wobei die Manöversperre wohl noch die harmlosere Variante wäre, da ich niemandem den Wechsel von Truppe zu Truppe verbieten mag.

eine frage zu deinen beschriebenen wechseln.ist das aus welt 1 oder 2?weil in der 1 kann ich es momentan so wie du es beschreibst nicht nachvollziehen,weil da wo die sogenannten kleinen truppen den pokal halten mit hohen dg sind alle schon länger dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt einfach mal angenommen das der TE und die andern auch von Welt 1 gesprochen haben. Es ist auch eigentlich egal welche Welt, weil das Problem in beiden Welten vorhanden ist. Da ich den Vorschlag mit der Manöversperre sinnvoll finde um die Ursache des Truppenspringens abzustellen, wollte ich mit meiner ausführlichen Erklärung des Problems nur den TE unterstützen und niemanden anprangern, weil es ja so wie ich es beschrieben hab nicht verboten ist, nur ein wenig unfair. So sieht es ja auch der TE. Wenn dabei Personen mehrfach innerhalb der 72h die Truppe gewechselt haben ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen, wäre aber indem Fall dann vom Support abzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...