Jump to content

Zeit zum Handeln Unikat!


joyboyhh

Recommended Posts

"In China ist ein Sack Reis umgefallen

Mitten in Peking

Auf dem Sanyuanli-Markt ist es passiert. Und es muss ruckartig gewesen sein. Aber niemand macht sich die Mühe, den Sack Reis wieder aufzustellen."

Das war der "taz" am 8.1.2013 einen längeren Artikel des FELIX LEEAuslandskorrespondent China,  wert. U. a. schrieb er:

"In China ist ein Sack Reis umgefallen. Den vielen Reiskörnern nach zu urteilen, die ziemlich großflächig um den Sack herum liegen, als seien sie im hohen Bogen dorthin geschleudert worden, muss derselbe ruckartig umgekippt sein. Mitten in Peking auf dem Sanyuanli-Markt. Und niemand macht sich die Mühe, das 10-Kilo-Behältnis mit dem bereits herausrieselnden Reis wieder aufzustellen." (https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5075867&s=sack+reis/).

Die Meldung ging bei dpa leicht modifiziert über den Ticker:

"Sack Reis in China umgefallen

Peking (dpa) – In der südchinesischen Stadt Yingde in der Provinz Guangdong ist am Mittag ein Sack Reis umgefallen. Das berichtet die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua. Über die Ursache ist noch nichts bekannt. Menschen sollen nicht zu Schaden gekommen sein.

##
– Zusammenfassung bis 1430, ca. 50 Zl.
– Feature: Die größten Sackumfälle der Geschichte Chinas"

Diverse andere Medien, wie Spiegel Online (SPON), ZEIT, Stern, Focus, Tagesspiegel, Huffington Post, Bunte und BILD, haben sich des Themas umgehend angenommen: http://uebermedien.de/152/sack-reis-umgefallen/ .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja frustrationstolerant und hartnäckig, weshalb ich mir heute noch einmal die Aussagen in den verschiedenen Themenbereichen zum Thema "Weiterentwicklung Soldatenspiel" angeguckt habe:

Sickman, 13.03.2017: ...„möchte ich anmerken, dass Aussagen wie "kümmert euch erstmal um das XP Problem" nicht wirklich zielführend sind. 1. haben wir dafür bereits eine Lösung, die wir auch zeitnah einspielen wollen“. ..."an dieser Stelle möchte ich euch einen ganzheitlichen, umfassenden Ausblick über das kommende Feature "die Begleiter" geben." ...„Es wird doch hier explizit neuer, umfangreicher Content für das Spiel angeboten, oder habe ich etwas übersehen? Ich habe natürlich nicht erwähnt, dass wir für das "letzter Dienstgrad" Problem auch schon eine Lösung hatten. Es wird so etwas wie das "Paragon-Level" geben, wie man es aus DIablo kennt. Man erreicht die Maximalstufe und sammelt dann ganz normal weiter XP, jedoch nach einem anderen Maßstab, als vorher (man bekommt wieder schneller LvL-Ups). So geht die XP nicht verloren und ihr könnt weiter an euren Werten schrauben.“ ...„Auf Deutsch: wenn du den letzten Dienstgrad erreicht hast, sammelst du die Erfahrung aus Missionen dann auf ein "neues Konto" wo du wiederum (und zwar unendlich) im Level steigen kannst.“...

Heute haben wir den 23. April 2017. 41 Tage, knapp 6 Wochen später.

Gouda hat die Problematik "5. OBH" zuerst im Januar 2016, mithin vor einem Jahr und 3 Monaten, angesprochen.

Dieser Thread "Zeit zum Handeln" wurde von mir am 9.1.17, vor dreieinhalb Monaten,  eröffnet.

Was ist seitdem geschehen?

Lösung für XP-Überschüsse bei 5. OBH? Nein.

Lösung für überzählige Lehrgangspunkte? Nein.

Neue Dienstgrade? Wohl abgelehnt.

Neue Lehrgänge? Nein.

Neue Orden? Nein.

Das angekündigte - und vielfach kritisierte - Begleitersystem? Außer dem "Entwicklertagebuch" mit einigen Einträgen ist nichts geschehen.

Wurde der Testserver wenigstens aktiviert? Nein!

Neue Moderatoren, die spätestens seit 9/16 gefordert werden? Eine Ausschreibung dafür fand am 27.3.17, vor knapp 4 Wochen statt. Bewerbungen soll es genug geben. Eine Auswahlentscheidung - das kann ja nun wirklich nicht so schwer sein - ist bisher nicht ersichtlich; die Zahl und die Namen der Teammitglieder auf der entsprechenden Seite im Forum haben sich nicht verändert. 

Angebot eines Sportfestes, welches ja laut Wiki mehrfach jährlich stattfinden soll (das letzte war 8/16, mithin vor 8 Monaten)? Nein.

Weitere Löschungen bei den Oberbefehlshabern in W1:  Nach BerndMax und WEBS nun auch KillerKieler, Oberschrecke und MimiDeLuxe. Schade, dass nach so vielen Monaten der Hinweise und Bitten, der Ankündigungen und Versprechungen faktisch nichts geschehen ist, um diese Spieler, denen noch andere folgen werden, im Spiel zu halten.

Liebes Unikat-Team, wollt ihr uns nicht einmal ganz offen und vollständig erklären, was bei euch los ist???

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Auflistung ist eine „Fleißarbeit“ und als Übersicht nützlich/dienlich – bei dem Absatz „Weitere Löschungen bei den OB’s…“ allerdings platzt mir langsam aber sicher der Senkel *duck*… 

Mutieren wir in diesem „unserem“ Spiel eigentlich zur 3 Klassengesellschaft mit dem Tenor: Spieler ohne Patros dürfen nix / mit wenig Patros dürfen vielleicht ein bisschen und mit vielen Patros dürfen alles ?!

Das Spiel hat (durch Seitenzählung ermittelt am 23.04.2017 um 13:10 Uhr) insgesamt 10.415 registrierte Spieler, von denen gerade mal 79 den Enddienstgrad erreicht haben. Dies entspricht einem Prozentsatz von <1%.

Kann ja sein, das ich da was falsch verstehe, aber mit welcher Berechtigung forderst Du für die gerade genannte Gruppe eine Sonderbehandlung (und nur so lassen sich Deine Worte interpretieren) – es gibt (zumindest papiermäßig) noch 10.336 andere Mitspieler ?!

Wenn schon, dann sollten Änderungen/Verbesserungen bitte für alle eingefordert werden !

Selbstverständlich steht es jedem frei, eine „x-beliebige Anzahl“ Patronen zu erwerben und für was auch immer einzusetzen.

Genauso wie jeder seinen AC löschen kann, wenn er keine Lust mehr auf das Game hat….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma Unikat ist keine karitative Einrichtung zur Bespaßung von Internetspielern, sondern ein Wirtschaftsunternehmen, das Geld verdienen will und muss.

Deshalb ist es kaufmännisch sinnvoll, sich an denen zu orientieren, die mit zum Hauptumsatz des Unternehmens im Geschäftsfeld "Soldatenspiel" beitragen, indem sie, zum Teil für erhebliche Summen, Monat für Monat Patronen kaufen und damit die Personal- und sonstigen Kosten der Firma tragen.

Meine Forderungen bzgl. der 5. OBH gelten im Übrigen für alle, die den Enddienstgrad erreicht haben oder irgendwann erreichen werden; insofern ist rein niemand ausgeschlossen.

Also flicke deinen Senkel besser und gucke dir lieber einmal die Grundsätze der Betriebswirtschaftslehre an. Wer seine "besten Kunden" verärgert und deren Rückzug verursacht, die verliert mittelfristig immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Versuch, aber meine Senkel sind bereits mit dem guten Panzertape umwickelt :27: 

Und stell Dir mal vor, es gibt auch noch andere Menschen die einen (vlt. sogar mehrere) Beruf(e) erlernt, ausgeübt und Ahnung von dem haben, was sie tun oder :schreib: ...

Zum Themenkomplex Grundsätze der Betriebswirtschaftslehre können wir Beide uns gerne mal zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion mit den von mir Unterrichteten treffen und dann schauen was kommt 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima. Ahnung haben ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Der zweite Schritt wäre dann eine längst überfällige Umsetzung hier im Spiel. Es scheint ja sehr deutsch zu sein, endlos lange über alles zu reden anstatt endlich einmal etwas (richtiges) zu tun. Die Politik ist da u. a. ein sehr abschreckendes Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joyboyhh......stöööööhn. Bist wie ne Zecke immer dieselbe Platte aufgelegt. Mach es doch wie Bernd und lösch dich ;-) Oder lass es aber quengel nicht die ganze Zeit hier rum. Kannst mich lieber mal im Game frei machen damit ich dir noch mal eine reinhauen kann. Das mach zumindest Sinn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Mach ich nicht. Ich lege so lange meinen Finger in die offene Wunde, bis sich endlich was zum Besseren ändert. Wer aufgibt, verliert. Und ich gehöre nicht zu den Verlierern. Fundierte konstruktive Kritik ist kein "Quengeln". Ältere Herren wie Dich zu hauen fände ich ziemlich unethisch! :3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ältere Herren ? Da verwechselst du wohl mal wieder was.....da du ja fast 20 Jahre älter bist als ich. Von gefühlten will ich gar nicht reden :DDDD Und...du kannst mich nicht hauen ich aber dich. Ist ein feiner Unterschied :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, da ich keine Anträge stellen muss und auch nicht solche bearbeite; das ist im Regelfall die Aufgabe des gehobenen Dienstes - das Stempeln ist in Zeiten des papierlosen Büros ohnehin lange vorbei.

Wir befinden uns nicht in einem Über- Unterordnungsverhältnis gegenüber Unikat wie im Öffentlichen Recht gegenüber staatlichen Institutionen, sondern sind die, die den Laden finanzieren.

Deshalb verhalten wir uns marktgerecht: Entweder endlich den Kundenwünschen entsprechen oder finanziell schmerzhafte Einbußen erleiden. Und das sei nicht nur so gesagt. Es kommt drauf an dass man es macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn denn wenigstens mal umgegangen oder was inhaltliches und konkretes gesagt würde, wären wir ja schon einen Schritt weiter. Schweigen ist eine schlechte Strategie.

Ich stelle mir das z. B. so vor:

"Das Begleitersystem soll zum 1.6.17 eingeführt werden. Ab 2.5.17 könnt ihr auf dem Testserver alles ausprobieren und uns ein Feedback geben. Die angekündigte Lösung für das XP-Problem ("Paragon-Level") spielen wir zum 6.5.17 ein; gleichzeitig gibt es auch neue Lehrgänge für die Dienstgrade 5. ISAF, 5. NATO-General sowie 5. Oberbefehlshaber. Die neuen Moderatoren werden am kommenden Freitag benannt. Die nächsten Sportfeste sind ab 15.5.17 sowie ab 15.9.2017."

Das wäre eine fundierte, konkrete und sinnvolle Auskunft.

Wie stellte Sickman schon am 7.12.2015 richtig u. a. fest: "...Das Grundproblem waren in erster Linie wir selbst. ... Wir sind in uns gegangen und haben unser Handeln kritisch hinterfragt. ..." - siehe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wäre wäre.ja das wäre das wie es im normal Fall laufen sollte.......denke ich auch wie du.aber ich hab langsam das Gefühl das ganze wird versucht von Uni auszusitzen bis kein Hahn mehr danach kräht oder die Spielerzahlen bzw Einnahmen so schlecht sind um das Spiel einzustampfen(oder einfach nur noch laufen lassen)dann 3 Wochen später ein neues Spiel auf Basis von soldatenspiel (bestes Beispiel Schulterglatze Vorgänger vom soldatenspiel)auf den Markt zu bringen mit paar Änderungen und wenn da dann auch wieder das Limit erreicht bzw die Kunden gescheit ausgenommen sind fängt es wieder von vorne an.ein Teufelskreis.:rolleyes:.LG Mimi :1:

Das ganze ist natürlich meine eigene Meinung zu dem ganzen 

Und zu meiner Meinung komme ich weil aktuell fast gar keine Infos mehr kommen bzw so gut wie keine,naja eigentlich keine......aber so ein schmarrn wie entwicklertagebuch anfangen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gast locked this topic
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...