63 Beiträge in diesem Thema

Hallo Soldaten,

wie versprochen gibt's erstmal einen Zwischenstand was die Entwicklung von neuen Inhalten angeht. Ich hatte bereits beim letzten Mal geschrieben, dass wir schon diverse Konzepte bezüglich des Soldatenspiels entwickelt haben. Wir haben uns Anfang der Woche nochmal zusammengesetzt um auszuloten, welche Inhalte in absehbarer Zeit entwickelt und vorgestellt werden.

An dieser Stelle kann ich nur kurz sagen, dass wir uns auf jeden Fall dem Problem mit den Dienstgraden annehmen. Wir haben nicht vor einfach neue DG zur erfinden, sondern euch die Möglichkeit zu bieten, weiterhin Erfahrung zu sammeln und effektiv euren Charakter zu verbessern. Wie das genau aussehen wird, werden wir euch während der Entwicklung zeigen.

Ebenfalls gab es viele Wünsche für neue Spielinhalte, die bereits erfahrenen Spieler neue Ansätze geben und so Abwechslung in den Soldatenalltag bringen. Von den Optionen, die uns vorliegen, haben wir uns für ein Begleitersystem entschieden.

Wir werden ein System entwickeln mit dem ihr verschiedenste Begleiter finden/freischalten könnt. Der Begleiter wird über Gefechte mit anderen Begleitern verbessert und gibt auch eurem Charakter besondere Boni die Hilfreich im Spiel sind.

Ebenfalls wollen wir im Laufe des Jahres euren Truppen die Möglichkeit geben an einer Art Schlachtzug teilzunehmen, bei denen ihr besondere Belohnungen erhalten könnt.

Dies soll es auch schon mit meinem kurzen Ausblick gewesen sein. Wir fangen in den nächsten Tagen mit der Entwicklung an und hoffentlich können wir euch so schnell wie möglich mit einer Vorschau und öffentlichen Testphasen versorgen.

Fragen? Fragen!

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Chrischan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha

Dienstgrade.....in welche Richtung geht das ungefähr? Das ist grade das was intr. wäre

Begleiter.... gute Idee kann der auch ausgerüstet werden wie man das so allg. kennt?

Truppe.... ah abschlachten und so immer gut :D  gegen andere oder so und soviel in der und der Zeit gewinnen um was zu bekommen?

Da haste die Fragen^^

Danke das Du noch was rausgehaun hast !!! Hört sich erstmal gut an  nur bin leider bissl mißtrauisch geworden aber die Hoffnung und so :D habt Ihr einen ungefähren Zeitrahmen?

mfG Gouda^^

MimiDeLuxe gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Chrischan:

Wir haben nicht vor einfach neue DG zur erfinden, sondern euch die Möglichkeit zu bieten, weiterhin Erfahrung zu sammeln und effektiv euren Charakter zu verbessern. Wie das genau aussehen wird, werden wir euch während der Entwicklung zeigen.

Es würde die Motivation schon erheblich steigern, wenn man dann durch diese effektive Verbesserung des Charakters solche Items findet, die auch eine effektive Verbesserung darstellen, damit man nicht mehr länger mit Setteilen ausgestattet ist, die man mal vor sieben Dienstgraden gefunden hat!
Wird da in dieser Hinsicht etwas dran getan?
.

vor einer Stunde schrieb Chrischan:

Wir werden ein System entwickeln mit dem ihr verschiedenste Begleiter finden/freischalten könnt. Der Begleiter wird über Gefechte mit anderen Begleitern verbessert und gibt auch eurem Charakter besondere Boni die Hilfreich im Spiel sind.

Drei Adjudanten haben wir ja schon, die wahlwiese "angeheuter" werden können. In welcher Form soll sich die Fundwahrscheinlichkeit dieser neuen Begleiter/Adjudanten darstellen, bzw welche Aktionen sind zu erfüllen, um erfolgreich auf die Suche zu gehen?
Welche Boni sind zu erwarten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Chrischan:

Dies soll es auch schon mit meinem kurzen Ausblick gewesen sein. Wir fangen in den nächsten Tagen mit der Entwicklung an und hoffentlich können wir euch so schnell wie möglich mit einer Vorschau und öffentlichen Testphasen versorgen.

dankeschön :50:gibt Hoffnung auf mehr und drück euch die Daumen das alles so gelingt in naher Zukunft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erst einmal für die Infos Chrischan innerhalb des angekündigten Zeitrahmens!

Nun zu den Fragen:

Ihr habt diverse Konzepte entwickelt. Ihr habt diskutiert, was in absehbarer Zeit umgesetzt werden soll. Was kann ich mir für einen Zeitrahmen für "absehbare Zeit" bzw. "im Laufe des Jahres" vorstellen? Irgendwann 2017? 1. Halbjahr? Dieses Quartal noch? 

Erfahrung sammelt man ja auch als 5. OBH schon, auch wenn in der Leiste dann ein "Minus" steht - http://prntscr.com/dki8gt - sind neue Dienstgrade gänzlich ausgeschlossen?

"Verschiedenste Begleiter" finden, ist Plural. Wie viele Unterstützer sollen denn noch zum Einzelkämpfer, Veteran, Gezi-Mockel treten? 2,3, 4, 5...?

Eine Testung vor endgültiger Einführung mit Spielerfeedback finde ich gut!

Habt ihr über meinen Vorschlag "Spielerforum" - persönliches Treffen mit interessierten Spielern z. B. an einem Samstag bei euch in Schwerin - einmal nachgedacht? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Frage, was mit den angesammelten XP bleibt erstmal noch unbeantwortet, leider

der Ausblick auf neue Spielinhalte:
Frage mich gerade, wie der Begleiter aussehen soll...
...wird es sozusagen ein zweiter Char??? oder eher quasi ein Haustier (der schlafende Wachhund (pluto), der verspielte Kampfkater (Sylvester), der pickende Kamikazeerpel (Donald Duck oder Road Runner) ???
...wird der Begleiter erst ab dem 5.Obh freigeschalten, oder können diesen auch kleinere DGs schon aufbauen bzw. aktivieren???
...gibt es für den Begleiter dann spezielle weitere Steigerungsmöglichkeiten in Form von Zusatz-Sets, um die Boni zu steigern???
...wie soll sich der Begleiter auf die das Rohstoffsammeln, den Missionen, den Fights bzw. den Kopfgelder auswirken???
...sind die Begleiter "nur" temperär einsetzbar wie Booster???

Schlachtzug für Truppen hört sich gut an...
...hab da aber meine Bedenken, da man dieses immer noch mit Hilfe der Truppenadjus und Booster beeinflussen kann
...werden die Belohnungen dann eine Art von Truppenbooster werden???
...wird die Teilnahme am Schlachtzug über Rohstoffe freigeschalten???

naja, viele Fragen und es tauchen sicher noch mehr auf...ich blick eher skeptisch auf das Jahr 2017...mir ist bewusst, das diese Wörter "Begleiter" und "Schlachtzug" erstmal in den Raum geworfen sind und das sich Team Rot etwas dabei denkt

in diesem Sinne
PROST :bier:

LG
Joker :wink:

LadyGI gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb joyboyhh:

Habt ihr über meinen Vorschlag "Spielerforum" - persönliches Treffen mit interessierten Spielern z. B. an einem Samstag bei euch in Schwerin - einmal nachgedacht? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Sowas in der Art gab es schonmal eine Skypevideokonferenz. Ob es wirklich Zielführend war muß jeder für sich Entscheiden (Teamrot/User). :dntknw: Im Endefekt würde sich auch bei einem Treffen nur ein wirklich sehr,sehr kleiner Teil der User dafür aufraffen.  

vor einer Stunde schrieb Joker1976:

naja, viele Fragen und es tauchen sicher noch mehr auf...ich blick eher skeptisch auf das Jahr 2017...mir ist bewusst, das diese Wörter "Begleiter" und "Schlachtzug" erstmal in den Raum geworfen sind und das sich Team Rot etwas dabei denkt

Joker klar gibt es Fragen über das wie, was und etc. Es sind auch nicht gerade präzise Aussagen. War aber so auch nicht zuerwarten. Lasst sie mal machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und wir werden sehen wie lang es dauert bis das erste Kanichen aus dem Zylinder gezaubert wird.:kofe:
Eins wissen wir auch jetzt schon, zufrieden stellen wird es Teamrot nicht allen können da jeder ne andere Spielintension hat. Dazu die altbekannte Unbekannte (Fehlerquelle/Bug usw.)  Ich denk/hoffe aber das mehr Bewegung reinkommen kann in welche Richtung auch immer und es hört sich erstmal geheimnisvoll vielversprechend an.:7:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Begleitservice nett...:D   lässt sich bestimmt gutes Geld mit machen, welche der UNIKAT Herren kann ich buchen?... :lol:

Ok... mal ernsthaft. Es sind vage Andeutungen wohin die Reise geht, mehr hatte ich aber auch noch nicht erwartet. Deshalb halte ich mich erstmal mit allen Fragen zurück und warte bis ihr etwas konkreter werdet oder uns etwas konkretes auf dem Testserver vorstellt...Ich hoffe das ihr alle Neuerungen / Entwicklungen erst auf dem Testserver einspielt bevor sie in Spiel übernommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

hier mal ein paar Antwort auf einige Fragen. Bitte denkt daran, dass es sich um ein laufende Entwicklung handelt und somit alle Aussagen mit "Vorsicht" zu genießen sind. Und los geht's:

Zitat

Es würde die Motivation schon erheblich steigern, wenn man dann durch diese effektive Verbesserung des Charakters solche Items findet, die auch eine effektive Verbesserung darstellen, damit man nicht mehr länger mit Setteilen ausgestattet ist, die man mal vor sieben Dienstgraden gefunden hat!
Wird da in dieser Hinsicht etwas dran getan?

Derzeit nicht, ich nehme es aber nochmal auf.

Zitat

Drei Adjudanten haben wir ja schon, die wahlwiese "angeheuter" werden können. In welcher Form soll sich die Fundwahrscheinlichkeit dieser neuen Begleiter/Adjudanten darstellen, bzw welche Aktionen sind zu erfüllen, um erfolgreich auf die Suche zu gehen?
Welche Boni sind zu erwarten?

Das kann ich dir zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

Zitat

Ihr habt diverse Konzepte entwickelt. Ihr habt diskutiert, was in absehbarer Zeit umgesetzt werden soll. Was kann ich mir für einen Zeitrahmen für "absehbare Zeit" bzw. "im Laufe des Jahres" vorstellen? Irgendwann 2017? 1. Halbjahr? Dieses Quartal noch? 

Geplant ist eine Entwicklungszeit von 2 Monaten. Bitte nagelt mich nicht auf diesen Zeitraum fest, da er von diversen Faktoren beeinflusst werden kann. :dududu:

Zitat

Erfahrung sammelt man ja auch als 5. OBH schon, auch wenn in der Leiste dann ein "Minus" steht - http://prntscr.com/dki8gt - sind neue Dienstgrade gänzlich ausgeschlossen?

Die Frage ist natürlich ab wann es noch zweckdienlich ist, wenn man sich nachher in der "Superdupersternengeneral"-Kategorie befindet. Die bereits erarbeiteten EP nach dem 5. OBH verfallen natürlich nicht.

Zitat

Generell haben wir nichts gegen einen engen Kontakt mit der Community, ein pers. Treffen mit interessierten Spieler haben wir nicht in Erwägung gezogen.

Zitat

...wird es sozusagen ein zweiter Char??? oder eher quasi ein Haustier (der schlafende Wachhund (pluto), der verspielte Kampfkater (Sylvester), der pickende Kamikazeerpel (Donald Duck oder Road Runner) ???

Eher wie ein Haustier, aber mit BW/Soldaten-Thematik.

Zitat

...wird der Begleiter erst ab dem 5.Obh freigeschalten, oder können diesen auch kleinere DGs schon aufbauen bzw. aktivieren???

Der Begleiter ist schon vorher verfügbar. Vielleicht nicht gleich in den ersten DG, um neue Spieler nicht zu überfordern, aber definitiv nicht erst für 5. OBH.

Zitat

...gibt es für den Begleiter dann spezielle weitere Steigerungsmöglichkeiten in Form von Zusatz-Sets, um die Boni zu steigern???

Derzeit sind keine Sets oder Items geplant

Zitat

...wie soll sich der Begleiter auf die das Rohstoffsammeln, den Missionen, den Fights bzw. den Kopfgelder auswirken???

Jeder Begleiter wird einen einzigartigen passiven Bonus haben. Wie genau die aussehen, kann ich euch leider noch nicht sagen.

Zitat

...sind die Begleiter "nur" temperär einsetzbar wie Booster???

Begleiter sind permanent.

Zum Thema Schlachtzug kann ich derzeit nicht viel sagen, da wir unseren Fokus auf die anderen genannten Features legen. Sobald wir anderen Features arbeiten, kann ich euch mehr Informationen geben. Ich werde versuchen euch was die Entwicklung angeht so gut wie möglich up-to-date zu halten. Ggf. führen wir für Interessenten auch eine Art geschlossenen Test ein, damit ein kleines Publikum uns so früh wie möglich Feedback geben kann. Wenn da Interesse besteht, könnt ihr gerne was dazu in diesem Thread schreiben.

Wenn ich Fragen übersehen haben, dann lasst es mich wissen. Ich versuche, so gut wie es geht, Alles zu beantworten.

Gruß,
Chrischan

joyboyhh, Quicky und schrecklassnach gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal vielen Dank für die Infos Chrischan! Dann gucken wir mal voller Spannung, was sich bis Ende März 2017 hier so tut. :5:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Chrischan:

Wenn ich Fragen übersehen haben, dann lasst es mich wissen. Ich versuche, so gut wie es geht, Alles zu beantworten.

ja ^^ das is grade alles mehr oder weniger in Richtung des Begleiters...wat is mit dem 5ten OBH? Auch dort der in etwa Zeitrahmen und in welche Richtung gestaltet sich das mit der angesammelten Erfahrung?

mfg Gouda

LadyGI gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Am 20.1.2017 um 10:04 schrieb Chrischan:

Die Frage ist natürlich ab wann es noch zweckdienlich ist, wenn man sich nachher in der "Superdupersternengeneral"-Kategorie befindet. Die bereits erarbeiteten EP nach dem 5. OBH verfallen natürlich nicht.

....
Zum Thema Schlachtzug kann ich derzeit nicht viel sagen, da wir unseren Fokus auf die anderen genannten Features legen.

Gouda ich möchte behaupten hier liegt die versteckte Antwort auf deine Frage! Ich spinn mir mal zusammen sie haben im Moment keinen Plan/Konzept dafür.:11:

Geplant ist eine Entwicklungszeit von 2 Monaten. Bitte nagelt mich nicht auf diesen Zeitraum fest, da er von diversen Faktoren beeinflusst werden kann. :dududu:

ähhhhh okeyyyy find ich nun etwas befremdend. 2 Monate oder länger? Persönlich dachte ich das ihr in 3-4 Wochen was vorstellt! Ihr habt das letzte große Patch,wenn man es so nennen möchte,letzen Sommer Ende July mit euren Tagesaufgaben gefahren. D.h.es wird wenn überhaupt nach dem Osterevent oder nach diverser Testphase evtl. auch erst nach Pfingsten aufgespielt?   :5:

Eher wie ein Haustier, aber mit BW/Soldaten-Thematik.

Warum eigtl. ne Gummipuppe oder sonstiges hat ja auch wenig BW/Soldaten-Thematik an sich zu tun denk ich mal. Ich find Jokers Vorschlag absult witzig. Ich möcht die blaue Elise. :lol: ( verkneift nun eure Kommentare dazu und denkt es euch):42::hunter:

Joker ist auch noch einer der letzten Mohikaner der Supervorschläge bringt und auch bereits gebracht hat die ihr leider nie wirklich in Betracht gezogen habt.

Wenn ich nun die Antworten von unseren CoMa so betrachte muss ich mich leider Joker anschließen und Blicke sehr skeptisch auf das Jahr 2017. Wahrscheinlich muß man sich nun wieder von alten Usern verabschieden.

grüßle:wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb LadyGI:

Wenn ich nun die Antworten von unseren CoMa so betrachte muss ich mich leider Joker anschließen und Blicke sehr skeptisch auf das Jahr 2017. Wahrscheinlich muß man sich nun wieder von alten Usern verabschieden.

grüßle:wink:

Leider muss ich mich da LadyGI anschliesen !!!

Bei dem ganzen hier FRAGE ich mich echt warum ihr erst JETZT anfangt etwas neues zu Entwickeln ...nat könnt ihr nicht am laufenden Band was neues Vorstellen ...das ist jedem klar .......nur warum reagiert ihr erst JETZT nachdem dieses hier aufgemacht wurde ????

Denn alles was ihr hier jetzt reingeschrieben habt ...meist ja Chrischan ...ist ja nur grob umrissen und noch nix in der Schublade also in überlegung .....oder seh ich das FALSCH ?????

Lullaby und LadyGI gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag