Jump to content

Zeit zum Handeln Unikat!


joyboyhh

Recommended Posts

Moin @Cookie-san ....mal dir einen starken :37:hingestellt :) Nach Entspannungsübungen bitte ich dich selber nach zu Googeln :D

Verstehe dich aber einerseits.....Mich nerven auch einige Beiträge. Ich kann es aber nicht ändern weil nur einfacher Soldat :rolleyes:

Moin und Gruß an alle :15:

Murkser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub kaum das hier jemand eine stündliche Wasserstandsmeldung verlangt und es die wenigsten interessiert ob die Bildchen von dem Kampfschmetteling fertig sind. Es geht ja eher um grundlegendes. Ich hab vor Wochen schon gefragt, welche Auswirkungen der Begleiter denn nun hat. Wenn er, auch nur geringe, Auswirkungen auf den eigentlichen Charakter hat ist eine Aussage das er optional zu spielen ist in meinen Augen Unfug. Schließlich kann ich optional auch den Veteran nehmen für die kg Jagd, ergibt nur wenig Sinn. Allerdings hab ich nicht das geringste Interesse für diesen Begleiter im Prinzip das gleiche zu erledigen, egal ob das nachher inventar2, Stall oder sonst wie heißt. Somit hat diese Entwicklung nicht nur mit der Zukunft des Spieles allein zu tun sondern auch mit der eines jeden einzelnen Spielers der für sich selbst entscheiden muss wie oder ob er mit dieser Entwicklung weiter spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. @Murkser ich gebe Dir völlig Recht was "gewisse Beiträge" betrifft 8-)

2. @Cookie-san Danke für Deine (wieder einmal) offenen Worte

vor 23 Stunden schrieb Prügelprinz:

 Somit hat diese Entwicklung nicht nur mit der Zukunft des Spieles allein zu tun sondern auch mit der eines jeden einzelnen Spielers der für sich selbst entscheiden muss wie oder ob er mit dieser Entwicklung weiter spielt.

@Prügelprinz Diese Entscheidung kann ich aber doch erst dann treffen, wenn ich sehe wie der Begleiter funktioniert ??!! Wenn ich auf der Arbeit einen neuen Chef bekomme, muss ich ihn doch auch erstmal "beschnuppern" um zu sehen, ob die Chemie stimmt. Erst dann kann ich entscheiden, ob ich in der Firma bleiben will...

@Alle, die mit einem "Abgang" aus dem Spiel "drohen" : dann macht es doch endlich verdammt noch mal und hört auf mit dieser leeren Phrasendrescherei.

 

Ein gerade ziemlich "grantiger" Strohi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Chemie mit dem "alten" Chef stimmte geh ich eventuell sogar an seine neue Wirkungsstätte mit. Machen einige Trainer mit Spielern ja auch. Auf diese Weise kann jede Aussage zerpflückt werden. Das führt aber zu nichts. Es geht darum das Uni auch Mal verstehen muss das Forderungen nach Informationen nicht als nervige quengeleien zu begreifen sind, sondern nach meiner Ansicht nach als ein berechtigtes Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das hat Unikat mittlerweile schon verstanden - klar ist derer "Informationspolitik" manchmal recht langatmig anmutend - aber mich persönlich interessiert eben auch nicht der berüchtigte Sack Reis in China, der alle 5min umfällt.

Und als nervige Quengeleien wird hier sicher auch nur noch das verstanden, das (überwiegend von der Alster kommend) in "3492 Formulierungen" immer gleichen Inhalts "26996 mal" unter "Androhung von Konsequenzen" und dem "Hinweis auf Betriebswirtschaftliche Grundsätze (Geld regiert die Welt?)" wiederholt wird... Durch die ständigen Wiederholungen "irgendwelcher Forderungen" trägt man nicht zwangsläufig dazu bei, das selbige schneller erfüllt werden. Und außerdem gehe ich mal davon aus, dass die viel zitierten Grundsätze der BWL auch dem Team Rot bekannt sind (ist ja immerhin eine GmbH) und sie diesbezüglich keine "Belehrungen oder Hinweise" benötigen.

Ein berechtigtes Interesse auf Information hat jeder von uns - immer und überall. Nur auch hier gilt das Motto: Der Ton macht die Musik...

Ich "erlaube mir" mal (als Anregung zum Nachdenken) auf Folgendes hinzuweisen:

Zitat (aus Wikipedia, „Kritikkompetenz“):

Kritikkompetenz …  versteht man einerseits die Fähigkeit, Menschen positiv und negativ im Sinne der Person und der Sache zu kritisieren, andererseits die Fähigkeit, Kritik im Sinne der Person und der Sache selbst zu akzeptieren und produktiv zu verarbeiten. Kritik stellt für die meisten Menschen ein Problem dar. Sie ist negativ belegt, wird ungern empfangen und meist auch ungern erteilt – zumindest wenn es konstruktive, durchdachte und für den anderen fordernde und fördernde Kritik sein soll.

Zitat (aus Wikepedia, „Streitkultur“)

Streitkultur … zu besitzen bedeutet: mit Worten und Medien den eigenen Standpunkt vertreten zu können, ohne dem Anderen abzusprechen, dass auch er einen abweichenden Standpunkt besitzt und besitzen darf. Streitkultur schließt ferner die Überzeugung ein, dass der Streit grundsätzlich Positives bzw. Bedeutendes hervorbringen kann, da er alte Normen und Fakten in Frage stellt und nach der Möglichkeit von Alternativen Ausschau hält, unabhängig davon, wie nützlich, überholt oder angemessen das Bewährte auch ist.

Zitatende

Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es endlich mit Acc löschen und von vorne anfangen? Tut gar nicht weh. All die lieben kleinen Problemchen von kleinen DGs erleben mit den inzwischen stark gewachsenen Anforderungen, Nach Boostern hecheln, und Orden abgrabschen für eine 50er Kippe. Endlich mal lernen wie es mit den grünen Kisten funktioniert. Ein Event mit entspannter Unterlippe durchstehen und vieles mehr....I'm an absolute beginner
And I'm absolutely sane (David Bowie)

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san
vor 2 Stunden schrieb Prügelprinz:

Ich glaub kaum das hier jemand eine stündliche Wasserstandsmeldung verlangt und es die wenigsten interessiert ob die Bildchen von dem Kampfschmetteling fertig sind. Es geht ja eher um grundlegendes. Ich hab vor Wochen schon gefragt, welche Auswirkungen der Begleiter denn nun hat. Wenn er, auch nur geringe, Auswirkungen auf den eigentlichen Charakter hat ist eine Aussage das er optional zu spielen ist in meinen Augen Unfug. Schließlich kann ich optional auch den Veteran nehmen für die kg Jagd, ergibt nur wenig Sinn. Allerdings hab ich nicht das geringste Interesse für diesen Begleiter im Prinzip das gleiche zu erledigen, egal ob das nachher inventar2, Stall oder sonst wie heißt. Somit hat diese Entwicklung nicht nur mit der Zukunft des Spieles allein zu tun sondern auch mit der eines jeden einzelnen Spielers der für sich selbst entscheiden muss wie oder ob er mit dieser Entwicklung weiter spielt.

Passive Boni für den Spieler per-se gibt es durch den Begleiter jetzt nicht. Es gibt Orden für deinen Soldaten, welche du durch Spielen des Begleiter-contents verdienen kannst und der Begleiter an sich kann Orden verdienen. Bei den Gefechten kannst du für dich auch Patronen gewinnen, wie in üblichen Spielergefechten. Das kostet jedoch keine Wut, sondern wird durch Arenatickets gehandhabt.

Es wird sogenannte Saisons geben, in dem alle um Punkte im Highscore kämpfen werden. Es soll dort dann besondere Belohnungen für euch geben. Arenatickets wird es auch bei normalen Missionen als Belohnung geben (unabhängig von Geschenk bei Mission oder nicht), sodass regelmäßg nebenbei gekämpft werden kann und ihr euren Begleiter stärken könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cookie-san: ..."Aber vorbildliche Erwachsene seid ihr wohl eher nicht, muss ich sagen. ..." .  Nun Cookie, willst Du etwa ein "vorbildlicher Erwachsener" sein? Ich nicht, zumindest dann nicht, wenn ich spiele.

Es haben sich ja schon viele kluge Köpfe Gedanken über den spielenden Menschen, den homo ludens, gemacht.

Friedrich Schiller hob in seinen Briefen über die ästhetische Erziehung des Menschen die Bedeutung des Spielens hervor und sprach sich gegen die Spezialisierung und Mechaniserung der Lebensabläufe aus. Nach Schiller ist das Spiel eine menschliche Leistung, die allein in der Lage ist, die Ganzheitlichkeit der menschlichen Fähigkeiten hervorzubringen. Schiller prägte auch die berühmt gewordene Sentenz: „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“

Eine der schillerschen ähnliche Kritik an der Reduzierung der Lebensweise übte schließlich auch Herbert Marcuse in seinem 1967 erschienenen Werk "Der eindimensionale Mensch", in dem er die mit der Vorherrschaft der "instrumentellen Vernunft" in den Industriegesellschaften einhergehende Beschränkung der Lebensweise und Kultur kritisierte, die keinen Platz mehr für Ganzheit, Persönlichkeitsentfaltung und autonome Selbstwerdung lasse. Ähnlich wie Friedrich Schiller hält Herbert Marcuse daher eine Rückbesinnung auf das Ästhetische und Spielerische für erstrebenswert, um entgegen den allgegenwärtigen Zwängen einen Freiraum für eine menschliche Betätigung nach selbst gewählten Regeln und um ihrer selbst willen zu schaffen.

Fazit: Bitte nicht persönlich verletzt sein, wenn es hier mal ein wenig ruppiger oder auch genervter zugeht. Ich nehme das alles nicht zu ernst. Wir wollen ja alle nur spielen! :freunde:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jo, Copy&Paste bei Wikipedia abgeschrieben oder reinkopiert dem Schiller sein Aufsatz...... ich lach mir nen Ast. Um den Konsens zum "Spiel" zu verstehen sollte man sich tunlichst Liebe und Kabale reinziehen, dann weißst du eher welche Maßstäbe F.v. Schiller anlegte zur Gänze des Menschen.. Ich würde in dem ganz speziellen Falle "Moxons Master" von Ambrose Bierce empfehlen. Vielleicht ergibt sich eine gewisse Selbsterkenntnis.

LG Tanni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanni: Wenn Du mir den Konsens hier im Spiel nachweist, dann hast du eine kostenlose Stadtführung in Hamburg gewonnen. Ich sehe eher sehr viel Dissens in einer sehr heterogenen Spielerschaft, wobei die paar Spieler, die sich überhaupt im Forum äußern, nun wirklich nicht repräsentativ sein (können). Auf persönliche Sticheleien reagiere ich ohnehin nicht. Meine Aggressionen baue ich lieber beim (verbalen oder schriftlichen) Verprügeln dümmlicher Anwälte ab. :gatling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb joyboyhh:

Natürlich gibt es viele kleine Dienstgrade, aber das Geld verdient Unikat wohl eher woanders.

Nur gut das DU auch mal ein "kleiner" DG warst. Man sollte jeden eine Faire Chance geben "groß" zu werden. 

Deiner Aussage nach ist es anscheinen sehr ehrenhaft von den "großen" DG, dass sie Unikat bezahlen damit es das Spiel noch weiter hin gibt und alle das SPIEL genießen können.:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja so in meinem "Planquadrat" an kleinen DG gibt es genügend die ganz schön Geld reinfeuern, du würdest überrascht sein Joy :D. Der Nachwuchs ist garantiert.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cephalgy: "Nur" wäre sicher falsch. Wenn wir ganz genau sind, dann wissen wir es nicht exakt. Ist aber ein Spieler, der regelmäßig Geld investiert, wirklich noch immer ein "kleiner" Dienstgrad? Vielleicht dann, wenn er die gekauften Patronen immer in die Truppenkasse einzahlt. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb joyboyhh:

Ist aber ein Spieler, der regelmäßig Geld investiert, wirklich noch immer ein "kleiner" Dienstgrad? Vielleicht dann, wenn er die gekauften Patronen immer in die Truppenkasse einzahlt. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Also fasse ich mal zusammen wir sind den "großen" sehr dankbar, dass sie massen an Patronen kaufen um das spiel zu finanzieren und sich möglichst schnell auf den höchsten DG zu bekommen (der zu beginn es Spieles schon bekannt war) und nur hängt ihr da oben fest :ok:

Ich denke mehrer Spieler die nur gelegentlich mal Patronen kaufen und dafür länger dabei sind, weil sich nicht mit Frust bei 5. OB hängen und dann aufhören, bringen genauso ihren Anteil am Erhalt des Spiel. Wenn plötzlich alle <OB aufhören wird es sehr teuer Joy. 

Daher möchte ich mal an das WIR appellieren!


Und vor allen sollte mal allen bewusst werden das Spieler mit einem kleineren DG, oder langsamere Spiele nicht minderwertig sind es sind genauso Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, man kann seine Befriedigung als 5. OBH ja auch daraus ziehen, die anderen Spieler seiner Truppe nach oben zu ziehen. In meiner Truppe scheint die Zufriedenheit recht groß zu sein. Ich würde mich nie erdreisten die Wertigkeit eines Menschen am Dienstgrad festzumachen. Ich bin ja auch real Stabsoffizier der Reserve und weiß sehr wohl, was ich an den Portepees habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2017 um 07:20 schrieb Cookie-san:

Würde ich gerne machen, aber momentan haben wir kein Zeitfenster, was wir nennen können. Wir testen Intern, haben schon einige Bugs behoben und die Grafiken stehen nun soweit.
 

darf ich daran erinnern das ihr bereits Zeitfenster ausgerufen habt:dududu: Das erste  Ende März dann OberTeamrot nächste Woche kommt es auf einen Testserver. Wieviel Wochen ist das nun wieder her:denk:

Also darf man sich auch nicht Wundern über den Unmut der COM und der Kritik gegenüber Unikat;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gast locked this topic
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...