45 Beiträge in diesem Thema

Liebes Unikat-Team,

nun sind bereits 39 Spieler im Dienstgrad Oberbefehlshaber: 15x1. OBH, 10x2. OBH, 3x3. OBH, 7x4. OBH und 5x5.OBH mit weiter ansteigender Tendenz.

Unser Freund Gouda hat in den vergangenen Monaten immer wieder darauf hingewiesen. Hier und auch in an Unikat-Verantwortliche gerichteten Mails und Anrufen:

Diese Spieler, bei denen  es sich um die engagiertesten und treuesten Soldatenspielnutzer handelt, brauchen eine Entwicklungsperspektive, um das Spiel weiter interessant finden zu können und ihm treu zu bleiben.

Leider hat er keine oder nur ausweichende Antworten bekommen. 

Wir brauchen neue, höhere Dienstgrade und neue zusätzliche Lehrgänge (wir sitzen alle auf Lehrgangspunkten, die wir nicht nutzen können, weil wir alle Lehrgänge schon vollständig absolviert haben) oder zumindest die Möglichkeit, überzählige Lehrgangspunkte in ZDV's oder Kisten umtauschen zu können.

Bitte erhaltet uns auch im eigenen Firmeninteresse die Spielfreude und  lasst euch schnell etwas einfallen!

Viele Grüße

Joy

 

 

kingkani5, Valerian, Lumpiii und 2 Anderen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin da kann ich nur zustimmen solangsam wird es langweilig und eine Perspektive gibt es nicht und nur um den letzten dg zuerreichen weiter zu machen  naja hoffe mal das mal ne Ansage von Unikat kommt wie es weiter geht in diesem Sinne

 

Alfred Tetzlaff, Valerian und joyboyhh gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 4. Oberbefehlshaber und ich denke das wir ganz andere Probleme im Spiel haben als die obersten DGs die ja erst ne Handvoll sind. Ausserdem wurde da ja auch gesagt das es in Arbeit ist, sollen sie wieder einfach was hinklatschen? Damit geht das Spiel noch mehr aus den fugen als es schon ist.

Ehre stimmt nicht mehr, alle kleinen DGs haben keine mehr.

Truppenausbau 100% KL Lager damals Notlösung nicht ausreichend. Der neue Ausbau schön aber ebenfalls für 100% Truppen nicht ausreichend.

Grüne Kisten sind ausgereizt und über DG ende.

Werbung lockt keine Neukunden schreckt eher ab, da sie einen fahrenden Panzer sehen und kein Klickspiel.

Lehrgangspunkte wurden vor Ewigkeiten mal angesprochen, kommen auch keine neuen. 

Ich bin jetzt mal durch Spiel gehopst und hab mir auch ein Bild von einer neuen truppen gemacht und neue Spieler und truppen sind ausreichend versorgt, so das nun unikat mal an den Truppenausbau denken sollte der 100% hat, für mich viel wichtiger als weitere DGs, da kann von mir aus mal ne weile Stop sein ist in anderen Spielen auch so, sollten erstmal die Baustellen abarbeiten die viel wichtiger sind und die Masse im spiel hält. 

 

Chu, Septimus und Nerd007 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Flugschrecke:

Also ich bin 4. Oberbefehlshaber und ich denke das wir ganz andere Probleme im Spiel haben als die obersten DGs die ja erst ne Handvoll sind. Ausserdem wurde da ja auch gesagt das es in Arbeit ist, sollen sie wieder einfach was hinklatschen? Damit geht das Spiel noch mehr aus den fugen als es schon ist.

Ehre stimmt nicht mehr, alle kleinen DGs haben keine mehr.

Truppenausbau 100% KL Lager damals Notlösung nicht ausreichend. Der neue Ausbau schön aber ebenfalls für 100% Truppen nicht ausreichend.

Grüne Kisten sind ausgereizt und über DG ende.

Werbung lockt keine Neukunden schreckt eher ab, da sie einen fahrenden Panzer sehen und kein Klickspiel.

Lehrgangspunkte wurden vor Ewigkeiten mal angesprochen, kommen auch keine neuen. 

Ich bin jetzt mal durch Spiel gehopst und hab mir auch ein Bild von einer neuen truppen gemacht und neue Spieler und truppen sind ausreichend versorgt, so das nun unikat mal an den Truppenausbau denken sollte der 100% hat, für mich viel wichtiger als weitere DGs, da kann von mir aus mal ne weile Stop sein ist in anderen Spielen auch so, sollten erstmal die Baustellen abarbeiten die viel wichtiger sind und die Masse im spiel hält. 

 

Ist zwar noch nie vorgekommen aber da gebe ich der Flugschrecke recht^^ Und was mich Persönlich betrifft: Ich brauche keine neuen DG um hier zu Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb joyboyhh:

Diese Spieler, bei denen  es sich um die engagiertesten und treuesten Soldatenspielnutzer handelt,

looool, das Eigenlob stinkt aber sehr zum Himmel...

Ihr habt halt früher mit dem Game angefangen als andere... viel mehr Engagement als ich kannst du nicht haben ausser du spielst deinen Acc zu zweit und kannst so 24 Stunden aktiv sein...

Aber das nur am Rande... auch wenn ich zu den OB DRs noch ein paar Monate brauchen werde, bin ich der Meinung das UNIKAT sich jetzt schon überlegen sollte wie das Spiel nach dem 5. OB DR weitergeht oder halt wie es vernünftig endet... und mit der Umsetzung nicht solange warten bis da hunderte den 5. OB Rang erreicht haben...

Alfred Tetzlaff gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man hat 1 jahr zeit gehabt darüber nachzudenken als Gouda das zum ersten mal angesprochen /nachgefragt hat......mehr muss man dazu,will ich noch nicht sagen.lg

 

joyboyhh gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wir haben das Thema bereits in Goudas Thread beantwortet und daher bin ich etwas verwundert, warum ein neuer Thread deshalb eröffnet wurde. Wir sind uns bewusst, dass wir für die höheren DG eine Art Langzeitmotivation/Abwechslung benötigen und wir haben euer Anliegen nicht vergessen. Wir werden euch was die Entwicklung angeht auf dem Laufenden halten und versuchen euch rechtzeitig einzubinden.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Chrischan
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He Joy die Frage nach dem Sinn dieses Fred's an Dich ( meinerseits) hat Dir nu Chrischan ja beantwortet aber Danke für den Versuch^^ und Chrischan Du meinst die Antwort vom letzten Jahr? :D in diesem Sinne hoffe ich das Wir Uns bei GAME OVER sehen

mfG Gouda

joyboyhh und Chri5 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich gebe joyboyhh insoweit recht, daß hier einige neuerungen eingebracht werden müssen um den fun-faktor zu steigern.

in keinem fall jedoch ... neue dienstgrade!!!

da kann man mit sondermissionen, events, vielleicht mehr animierten aufgaben (panzerfahrschule, ari-weitschießen und auch treffen :-) und so mehr machen)

vielleicht kann man auch statt rein rechnerischen manövern ... sowas wie einen schlachtplan als herausforderung einbauen ... als event und nicht generell.

es gibt so viele möglichkeiten ... kümmert euch ... die gelistete spielerzahl ist stetig weiter gefallen.

und wenn es nicht umgesetzt wird ... na ja dann wird es eben langweilig :-) was danach kommt, können sich 4. klässler schon ausrechnen :6:

 

viele grüße

valerian

kingkani5, Chri5, Tanni und 2 Anderen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich etwas getan hätte in Bezug auf die Oberbefehlshaber hätte ich nicht nachgefragt. Außer Absichts- und Bemühenserklärungen konnte ich bisher aber nichts Konkretes sehen, deshalb bleibt das Thema hier auch auf der Tagesordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2016, mithin vor über einem Jahr, schrieb Chrischan in Goudas Thread u.a.: "...Intern haben wir bereits ein paar Ideen, sind uns aber noch uneinig, ob und wie wir diese am besten umsetzen. Unser "Favorit" ist derzeit eine Art System, mit dem man eine unbegrenzt hohe Anzahl an Stufen erreichen kann. Dies bietet den Vorteil, dass man weiterhin einen Anstieg der Grundwerte durch Stufenaufstieg erhält und noch mächtigere Gegenstandwerte "freischalten" kann. ..."

Danach kamen noch wiederholt Hinweise, dass man am Thema "dran" sei.

Nach Ablauf von 12 Monaten sollten die Diskussionen beendet, die Uneinigkeit bezüglich einer Umsetzung beseitigt und die Phase der Umsetzung erreicht sein. Wie heißt es doch in der Truppe so schön: "Reden Sie nicht, handeln Sie!"

Oder bin ich da zu naiv und realitätsfremd?

 

Valerian, Chu, kingkani5 und 1 Anderem gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder die gwohnten antworten von unikat nix genaues mal ehrlich das game verläuft ins aus es werden mal wieder ein paar anpassungen kommen die uns als super sache verkauft werden und das war es..würde mich mal über eine klare ansage von unikat freuen wie es weiter gehen soll oder ob das game tod ist

joyboyhh und Valerian gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb kingkani5:

mal wieder die gwohnten antworten von unikat nix genaues mal ehrlich das game verläuft ins aus es werden mal wieder ein paar anpassungen kommen die uns als super sache verkauft werden und das war es..würde mich mal über eine klare ansage von unikat freuen wie es weiter gehen soll oder ob das game tod ist

Das kann ich sogar beantworten: Das Game ist nicht Tod......Würden wir dann hier sonst noch Spielen? :rolleyes: Mit der Brechstange hier jetzt was in die Wege zu leiten ist sicherlich der falsche Weg. Mir ist es lieber sie lassen sich damit Zeit und stellen was vernünftiges auf die Beine wo jeder mit gut leben kann als schnell eine Notlösung damit das Geschreie erst mal abgedeckt ist. Gut Ding will Weile haben.

In diesem Sinne.....moin

Septimus gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Spiel ist noch nicht tot, aber es fehlen Anreize und Perspektiven um weiterhin Zeit im Spiel zu verbringen.
 

Ein Jahr auf eine sinnvolle Weiterentwicklung statt  Notlösungen wie die neuen Truppenausbauten ins Spiel zu bringen ist für ein Browsergame eine lange Zeit.

Es ist auch kein Argument, dass es bisher nur eine "handvoll" Spieler sind, die den DG OBH erreicht haben und zumindestens da beim 5. OBH ein Ende erreicht ist.

Diese Spieler haben viel Zeit und oder Geld ins Spiel investiert um dort zu stehen wo sie sind.

Es kann nicht sein, dass die Hobby- oder Späteinsteiger das Maß der Spielweiterentwicklung sind, weil sie sonst angeblich keine Perspektive haben.

Sicher gab es letztes Jahr Verbesserungen wie die Hiba Aufwertung, Spenden stapelbare Booster und die Inventarsortierung und die Tagesaufgaben im Spiel.

Auch das Sportevent war eine gelungene Abwechslung.

Es fehlen Inhalte für Truppen mit Vollausbau und Spieler die im letzten DG sind bzw diesen in absehbarer Zeit erreichen.

 

Ich wünsche mir eine Antwort, die mehr enthält als ein als dass über Perspektiven  für die "Endgamespieler" nachgedacht oder im Team angesprochen werden.

Es ist Zeit für Informationen an die Spieler und Zeit zum Handeln!

 

MkG

Legolas

 

 

SunnyBloom, Chu, joyboyhh und 1 Anderem gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten tag gemeinde

es ist nebensächlich über "wer hat was gemacht" zu diskutieren ... fakt ist ...

1. seit langer zeit hat gouda es bereits angestoßen, daß da nachzuarbeten ist.

2. vertröstungen seitens unikat mit einem "wir halten euch auf dem laufenden" oder "wir arbeiten daran"

    (wäre wünschenswert, wenn eher bestehende aufgaben gelöst werden, als neue spiele zu entwickeln)

3. neuer beitrag mit etwas mehr dringlichkeit, aber grundsätzlich das gleiche lied

    (warum? na ich vermute mal ... weil bei goudas beitrag schon keine reaktionen mehr folgen!)

4. weitere vetröstungen durch unikat, wie es oben ja schon wieder steht (sieht nach standartformulierung aus)

 

hart ist es, genau jetzt auf goudas beitrag zu verweisen :9: und damit zu denken es wäre für die spieler erledigt

 

nun frage ich ganz gezielt ...

1. auf was (alle geplanten projekte) können wir uns freuen?

2. wie weit seid ihr damit?

 

wenn darauf keine konkreten antworten gegeben werden können, dann verschont uns mit satz-hülsen, um uns hinzuhalten.

danke!!!

 

mkg valerian

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Murkser: Deine Geduld bewundere ich. Wenn seit über einem Jahr die Problematik bekannt ist und immer nur verbale Textbausteine, aber keine konkreten inhaltlichen und zeitlichen Aussagen kommen - wann wird was in welchem Umfang gemacht - dann ist bei mir und bei vielen anderen offenbar die Geduld erschöpft. Wie heißt es so schön in Unternehmerkreisen: " Selbst die Lücke, die Sie hinterlassen würden, wäre immer noch tausendmal konstruktiver als Sie selbst!" 

Alfred Tetzlaff und Nerd007 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrje @joyboyhh....was hat das denn mit Geduld zu tun?

Die ganzen Diskussionen hier....meine Güte. Als ich hier im Spiel angefangen habe war mir klar das der letzte DG 5. Oberbefehlshaber ist. Möglicherweise dem ein oder anderen nicht :rolleyes: Und nun hat man bald diesen DG erreicht. Und??? Jeder entscheidet für sich selber ob er hier dann noch weiterspielen möchte oder auch nicht. Ich nenne das Kind jetzt einfach mal beim Namen. Wenn jemand so unzufrieden mit dem Spielverlauf ist und keine Perspektive mehr sieht (hört sich allein schon bescheuert an aber so wurde es geschrieben) wo ist dann hier bitte das Problem?:dntknw: So wie man sich im Spiel angemeldet hat kann man sich auch wieder abmelden. Bleibt jedem selbst überlassen.....Was mich betrifft: ich werde auch nach dem 5. Oberbefehlshaber hier weiter spielen. Das ist für mich klar. Beschweren tue ich mich aber nicht. Wenn Unikat da noch etwas Abwechslung mit reinbringt ist das natürlich eine prima Sache. Wenn nicht...auch egal. Zumindest für mich^^

Aber, und da schließe ich mich voll Valerian an....bloß keine neuen DG mehr !!!

Für mich persönlich ist das Thema damit erst mal beendet.

Das ist nicht böse gemeint, aber vielleicht mal auf den Punkt gebracht. :15:

(wobei das auch wieder ansichtssache ist)

Gruß Murksi

Valerian und Tanni gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin allerseits,

also ob ich zwingend neue DGs brauche , weiss ich auch nicht. Was das angeht , gebe ich Murkser recht. Aber trotzdem müssen Sachen her , damit zB die Erfahrungspunkte einen Sinn haben. Nur im Kampfanzug hocken und warten bis man die Kohle für ne weitere Hiba Stufe voll , hat klingt für mich n bissl langweilig. Und nach 1 Jahr zu schreiben , man versteht die Unruhe nicht , find ich halt suboptimal. War nicht persönlich gemeint Crischan. Ne Wasserstandsmeldung kann ja sooo schwer nich sein.

Gruss
Killerkieler

Valerian gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Sicherheit liegt ein komplett neues Soldatenpiel mit neuen Anreizen/ features  und anderen Gestaltungsmöglichkeiten in der Schublade  oder man arbeitet fieberhaft daran?!!!

daher einfach mal abwarten :)  da kommt bestimmt noch etwas, dann wird hier bestimmt bald tote Hose sein ?!

auch wenn Unikat das jetzt abstreitet wie auch beim letzten mal (schwupps war welt 2 da, keine 2 Wochen nachdem ich meine Vermutung gepostet hatte )

ich persönlich würde da dann neu anfangen, denn jedes Spiel hat seine zeitlichen Grenzen

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Meine Meinung dazu ist folgende. Sie müssen ja nicht direkt gleich neue Dienstgrade gestalten.

Es geht lediglich nur darum dass die Spieler die schon 5 OBH sind irgendwas mit ihrer Erfahrung

die Sie tagtäglich bei Missionen sammeln was anstellen können. Wenn es mit den neuen DG noch dauern wird kann man auch eine kleine Zwischenlösung mit ins Spiel laufen

lassen. Eine Idee wäre zum Beispiel dass man sagen kann, dass man z.B. für 500k EP +/- (die in einer anderen Leiste gespeichert werden) gegen einen Booster oder eine gewisse 

Anzahl ZDV´s tauschen kann.

In dieser Hinsicht gibt es so viele Ideen und Anregungen.

 

 

joyboyhh gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen ja nicht gleich 20 neue Dienstgrade sein. Es könnten für den Anfang auch nur 3-5 sein.
Man könnte z.B. die 5 DG aus der USA nehmen (Warrant Officer 1, Warrant Officer 2,....) und eben sehr große Stufen bis zum Aufstieg setzten.
Von 5.Oberbefehlshaber bis Warrant Officer 1: 250mio XP
Warrant Officer 1 bis Warrant Officer 2: 380mio XP
Warrant Officer 2 bis Warrant Officer 3: 550mio XP usw.

So hat Unikat dann mal "Zeit" mit der Weiterentwicklung und die gesammelten XP der oberen sind wenigstens nicht umsonst.
 

Nerd007 und joyboyhh gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte nur kurz an die Versprechen des Betreibers von 2015 erinnern^^

http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/2676-rückblicke-und-ausblicke/

Besteht diese noch oder hat sich eure Haltung im laufe des Jahres 2016 geändert?

 

Könnt natürlich auch "Verdeitigungsplanung 1-25" und "EU Kommando 1-25" draufsetzen.

Wären 50 neue LVL und alles ist gut:rolleyes:


Persönlich denke ich nicht das es mit einer stupiden Dienstgrad Erweiterung an sich getan wäre.:sonicht:

grüßle:wink:

SunnyBloom und joyboyhh gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LadyGi  So ein neuer Dienstgrad Generalfeldmarschall mit gekreuzten Marschallstäben auf den Schulterklappen hätte doch was :rolleyes:

Natürlich versteht jeder, dass Unikat kein caritativer Verein ist sondern ein Unternehmen, das gewinnorientiert arbeiten muss, um Technik, Mitarbeiter usw. bezahlen zu können. Es ist sicher unternehmerisch sinnvoll, mehrere Standbeine zu haben. Neben den Spielen hat Unikat deshalb auch noch andere Geschäftsfelder, siehe http://www.unikatmedia.de/. Das alles wird von 15 Herren, inkl. 2 Azubis gestemmt. Das Soldatenspiel insbesondere für "zahlende Kunden" interessant zu halten, damit es weiter bespielt wird und nicht langsam aber sicher einschläft dürfte deshalb im ureigensten Firmeninteresse liegen. Ich rate dazu, die Wünsche und Anliegen der "großen Spieler" nicht nur ernst zu nehmen und zu diskutieren, sondern auch - soweit möglich - umzusetzen. Manche Neuerungen bedürfen keines allzu großen Aufwandes. Also: Frisch ans Werk bitte!

MimiDeLuxe, Nerd007 und Valerian gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es mag für den Außenstehenden möglicherweise nicht sofort ersichtlich sein, aber trotz oder gerade weil das Soldatenspiel ein sehr erfolgreiches Produkt der unikat media GmbH ist, sind wir als Verantwortliche der Firma stets bemüht dafür Sorge zu tragen, dass es uns noch gibt wenn es das Soldatenspiel vielleicht nicht mehr geben sollte.

.Diese Worte von Sickman sagen doch eigendlich alles find ich .......auch ohne weiteres zutun läuft das Soldatenspiel doch prächtig in den Augen der Macher ...es wird gut weitergezahlt und es gibt im spiel gut klicks ( was ja gl ich auch zu kohle führt ) DESWEGEN Konzentriert mann sich lieber auf andere sachen .

Also warum soll es ausser hinhalte und ausflüchte hier noch was grosses geben .....nat wird ab und zu ein neues event oder eine Änderung eingespielt .....aber auch nur um zu zeigen ....HOPLA wir tun ja was für euch !!

Denn sind wir mal Erlich ...was muss denn hier ALLES pasieren damit das Spiel WEITERHIN interesant Bleibt .

Neue Lehrgänge und Orden ab 5.OB

Neue DG ab 5.OB.oder ähnliches damit mann nicht umsonst Erfahrung sammelt .

Sinvolle Nutzung der Rohstoffe bei einen Truppenausbau von 100%.

Neue Event ...bzw Events die OHNE FEHLER laufen .

Nur und hier da beginnt MEIN Problem ....Diese Themen wurden schon oft und seit ewigen zeiten angesprochen ......WAS IST PASIERT .......NIX .

Deswegen seh ich es wie VIELE andere hier im GAME ...es wird hier nix mehr Gross pasieren und irgendwann sucht mann sich was anderes ......LEIDER .

Nun liegt es eigendlich NUR AN UNIKAT Mich und Andere zu Überzeugen das wir da FALSCH liegen .........ZEITNAH NICHT IN 1 JAHR ODER SPÄTER !!!!!!!!!!!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden