Jump to content

Pillen für die Tagesaufgabe


Recommended Posts

Moin zusammen, ich hatte wieder zum xten male das "Glück" nach Erledigung der Tagesaufgabe genau die "bittere" Pille/en zu bekommen die ich nun so garnicht brauche, die sich häufen und weder tauschbar noch verkäuflich sind, also (für mich) wertlos, da kam mir der Gedanke es wäre doch sinnvoll wenn man selbst festlegen kann welche Pille man haben möchte, ich kann ja auch den Schwierigkeitsgrad wählen,  denn im Gegensatz zum Mannschaftsheim sollte die Tagesaufgabe kein Gang in die Würfelbude sein, eine reicht vollkommen.........eure Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tauschen bzw. Aussuchen der jeweiligen Pille wurde meines Wissens hier schon diskutiert und auch seiten Team Rot abgelehnt. Weil es angeblich ausgewogen ist was man bekommt. Bei mir passt es auch fast, Grün und Rot sind habezu gleich, Gelb sind paar hintendran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Ich habe auch schon eine Menge Pillen im Rucksack die ich nie verbrauchen werde, weil täglich neue dazu kommen.

Deswegen ein Vorschlag von mir: Aktivierung von 2 bzw. 3 Pillen möglich. Aber nur unter bestimmten Voraussetzungen, z.B. 15 Tagesaufgaben(schwer) Lückenlos hintereinander schaffen. Oder....oder.....oder....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb FatGrizzly:

Guten Abend

Ich habe auch schon eine Menge Pillen im Rucksack die ich nie verbrauchen werde, weil täglich neue dazu kommen.

Deswegen ein Vorschlag von mir: Aktivierung von 2 bzw. 3 Pillen möglich. Aber nur unter bestimmten Voraussetzungen, z.B. 15 Tagesaufgaben(schwer) Lückenlos hintereinander schaffen. Oder....oder.....oder....

 

hmm, mein Vorschlag für dich: lass doch einfach für ein paar Tage die TA weg. So kannst du in der Zeit deine angesammelten Pillen verballern. Und wenn du wieder Bock hast, machst du einfach wieder ein paar TA. So hast du für dich persönlich ein Gleichgewicht geschafft. Wärst du sicherlich auch selber drauf gekommen. Aber, man hilft ja wo man kann ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie wäre es denn wenn man Pillen einfach tauschen könnte? Wenn man Rot nicht haben will, einfach 3:1, oder von mir aus auch 5:1 gegen eine Gelb tauschen kann. Eine Änderung in diese Richtung fände ich nicht schlecht. Man bekäme seine Wunschpille, müsste aber auch Abstriche machen, weil man seine vermeintlich bittere Pille nicht nehmen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 24.12.2016 um 23:50 schrieb Kotte:

Wie wäre es denn wenn man Pillen einfach tauschen könnte? Wenn man Rot nicht haben will, einfach 3:1, oder von mir aus auch 5:1 gegen eine Gelb tauschen kann. Eine Änderung in diese Richtung fände ich nicht schlecht. Man bekäme seine Wunschpille, müsste aber auch Abstriche machen, weil man seine vermeintlich bittere Pille nicht nehmen wollte.

@ Kotte, du sprichst mir aus der Seele, einfach ne Tauschbörse machen wie es ja für die ZDV´s auch gibt und allen wäre geholfen, jeder wie er mag dann kann... ich find es ne super Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmh Pillen tauschen -> yes.

Ich mach tgl die Aufgaben und bei mir stapeln sich nur die Pillen die ich nicht brauche im mom.

von den anderen gehen bei aktiver spielweise 2 pro tag drauf mind.

grün: 58

rot:9

gelb:1

in den unteren dg´s sind die grünen nun mal nicht nötig für jeden und bei den großen nützen nun mal die gelben nich wirklich was, was wird den verfälscht wenn man pillen tauscht ? ich würde gern auf der hiba weiter kommen und verschenke wertvolle credits weil die gelben pillen nicht reichen, warum soll ich dann 2386 grüne im lager haben wo ich sie doch tauschen könnte zu einer sache die mir nützlicher erscheint? das man abstriche in kauf nehmen muss bei dem tausch ist klar, 3:1 oder 5:1 ist doch ok und wer es nicht will muss es ja nicht machen, oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am ‎12‎.‎12‎.‎2016 um 14:42 schrieb HORSCHTE:

Moin zusammen, ich hatte wieder zum xten male das "Glück" nach Erledigung der Tagesaufgabe genau die "bittere" Pille/en zu bekommen die ich nun so garnicht brauche, die sich häufen und weder tauschbar noch verkäuflich sind, also (für mich) wertlos, da kam mir der Gedanke es wäre doch sinnvoll wenn man selbst festlegen kann welche Pille man haben möchte, ich kann ja auch den Schwierigkeitsgrad wählen,  denn im Gegensatz zum Mannschaftsheim sollte die Tagesaufgabe kein Gang in die Würfelbude sein, eine reicht vollkommen.........eure Meinung dazu?

Hallo Liebe Soldaten/innen, lieber HORSCHTE,

Mein Vorschlag wäre, das man die Pillen wie auch bei den Zdv Tauschen kann. zum Beispiel:

Ich habe 7 Rote und würde aber gerne 7 Grüne haben. dann gibt es ne Liste wo die verschiedenen Pillen sind und noch ein Feld wie viel sie Jeweils Kosten ( Credits )  

Noch eine Möglichkeit wäre wie bei dem Nato Shop, das man sie Kauf und Verkauft.

Dies ist nur ein Vorschlag. Ihr könnt ja gerne eure Meinung dazu sagen.:rolleyes:

Hochachtungsvoll: Simon Beeck :wink:

 

PS: Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler und Kommata Setzung

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...