Jump to content

Ehre bei Angriffen


Recommended Posts

vor 49 Minuten schrieb Gouda:

Ehre? Seit dem ich spiele wollte ich keine Ehre sondern meinen "Lieblingsgegner" versuchen zu haun.....geht es nicht nur dadrum? Ich hab soviel auf die Schnauze bekommen..... Rang war mir egal aber das Ziel diesen einen zu verschachten.... da war diese Ehre nebensächlich....bin sogar freiwillig runtergegangen nur um dem/der mehr Ehre abzuziehen....und das hat Spaß gemacht :D also bitte kümmert Euch nicht um Ehre^^ überbewertet^^

wie immer meine Meinung mfG Gouda^^

 

 

Mein Trollsenf dazu? Wer in grenzdebilem Southpark Outfit rumdöbbert darf sich nicht über spitzzähnige Comments von mir wundern :D Schönes neues Jahr aussem Nullpenclub.

 

MkG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2016 um 16:05 schrieb Flugschrecke:

meninho, du bist aber wiedereinsteiger, das erste Mal warst aber auch gut auf Ehre aus

3

Stimmt, in W1 bin ich Wiedereinsteiger und damals blieb der Ehrezuwachs bedingt durch den stärksten Char auf dem Server nicht aus .. und ich lach mich jetzt jedesmal checkig, wenn mich als StabsdienstOffizier, Generalstäbler mit Anmeldedatum in den frühen Monaten des Jahres 2014!! angreifen, die kaum bessere Werte aufweisen als ich.
.
Ansonsten halt ich es wie Gouda .. Ehre ist mir wurscht. Den 500K Orden hab ich mir damals wie heute ohne Ehreschieberei geholt. Danach gings gerne auch wieder weit runter, um eben den Ehregeilen Spielern so viel wie möglich wieder abzunehmen. Kann mich daran erinnern, dass auch in deiner Truppe damals einige davon profitiert haben und ihre Ordensstufen mittels wiederkehrenden Angriffen durch mich erreichen konnten.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...
Gerade eben schrieb Chri5:

^^ komm vorbei, kannst meine gesamte Ehre haben, denn mir ist sie, genau wie für das Spiel an sich, vollkommen Bockwurst. :-)

 

Horrido!

 

Jupp mach ich... jedoch ist die Aussage, jetzt nicht gerade hilfreich. Ob Ehre wurscht ist oder nicht, spielt eine untergeordnete Rolle. Bitte nicht nur bis Mittag denken, sondern langfristiger.

Was passiert, wenn von unten nichts mehr nachkommt? Hups passiert ja jetzt schon langsam...
Was passiert, wenn sich alles nur noch in den oberen Reihen abspielt? Hups passiert ja jetzt schon....

Dies nur mal an Gedankenhilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ehre wurde als Indikator angedacht, wie gut ein Spieler ist. Anders ist es nicht wirklich realisierbar. Aber was solls: Ich kann als 5.ISAF und 1000 Ehre einem 5.Nato-General mit 30.000 Ehre gefährlich werden, wenn es klappt. Er steht ohne Booster mit Veti, ich komm mit EK und Zigarre...:hunter:

So, bin ich dadurch gleich besser wie er? Im Augenblick hat, aber das war es auch. Ehre ist eine Orientierung für mich, wie stark ein Spieler sein KANN, mehr nicht. Spieltechnisch ist es absolut uninteressant und sieht einfach nur hübsch aus. Wer sie haben will, der sammelt wo er kann und greift halt kleinere an, weil es einfacher ist. 

Sehe es als eine Genugtuung, wenn ich dir sage: Sie ist bei denen, die sie von dir holen, genauso schnell wieder weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Grutzifutzi:

Die Ehre wurde als Indikator angedacht, wie gut ein Spieler ist. Anders ist es nicht wirklich realisierbar. Aber was solls: Ich kann als 5.ISAF und 1000 Ehre einem 5.Nato-General mit 30.000 Ehre gefährlich werden, wenn es klappt. Er steht ohne Booster mit Veti, ich komm mit EK und Zigarre...:hunter:

So, bin ich dadurch gleich besser wie er? Im Augenblick hat, aber das war es auch. Ehre ist eine Orientierung für mich, wie stark ein Spieler sein KANN, mehr nicht. Spieltechnisch ist es absolut uninteressant und sieht einfach nur hübsch aus. Wer sie haben will, der sammelt wo er kann und greift halt kleinere an, weil es einfacher ist. 

Sehe es als eine Genugtuung, wenn ich dir sage: Sie ist bei denen, die sie von dir holen, genauso schnell wieder weg

Was für 30k Ehre?
Bitte mal in W2 weiter unten schauen!!!

Oberst: 30 Ehre
B-General: 34 Ehre
G-Major: 42 Ehre
G-Leutnant: 42 Ehre
General: 55 Ehre
5*-7*: ~ 55 ehre
7*-8*: ~ 70 ehre
Das sind die Höchstwerte des jeweilgen DG!

Darüber wird es auch nicht viel besser, von darunter gar nicht zu sprechen da gibt es ganze Dienstgradränge mit einstelligen Werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Goliath:

Was für 30k Ehre?
Bitte mal in W2 weiter unten schauen!!!
 

Ich bin nur auf W1, aber wie Chri5 es so schön in Granit ritzt: Es ist unerheblich, was da steht. Mit der Zeit kommt das von alleine und sofern du kein Monatsgehalt im Spiel investieren möchtest, wird es immer einen Stärkeren geben, der dir diese ach so wichtige Ehre wieder abjagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Chri5:

^^ komm vorbei, kannst meine gesamte Ehre haben, denn mir ist sie, genau wie für das Spiel an sich, vollkommen Bockwurst. :-) Horrido!

@Chri5 Warum bist Du dann noch hier ? Hast Du keinen Senf und keine Brötchen mehr ? :lol:

Nee, mal Scherz beiseite: Ehre braucht man im Spiel eigentlich nur damit man angegriffen wird und KG's setzen kann - zu mehr taugt die nicht :rolleyes:Wenn ich meine Ruhe vor Angriffen haben will, fahre ich die Ehre auf "0" runter - und schon sind es deutlich weniger Kloppereien...

Der eine Teil des ewigen „Besucher-Kreislaufes“: angegriffen werden – hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, Knie verbinden, KG aussetzen – sich freuen wenn KG erbeutet wird und XP aufs Konto fließen…:rolleyes:

Wer es bei Erfüllung der Tagesaufgabe „…gewinne x ehrenvolle Gefechte…“ besonders eilig hat, setzt eine rote Birne ein und vermöbelt halt die, die sich am wenigsten wehren können und dabei auch noch Ehre abwerfen.

Fazit: wenn man dann mal groß und stark ist macht man es genauso wie es einem selbst widerfahren ist. popcorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag zur Genüge,

Abschaffung der Ehre im Spiel für Einzelspieler. Das Ranking kann man bestimmt auch Alphabetisch organisieren. Sind ja alle gut auf ihre Art oder? Zum Anhalt mit wem man kämpfen möchte gibt es ja die DG Tabellen wo man sich etwas Überblick verschaffen kann oder seine Historie der Angriffe/Verteidigungen.

Allerdings darf dann nicht vergessen werden, die Fundquoten bei den Events an zu passen, wir kleinen Nullpen aus dem Nullpenclub finden nicht gar soviele Ostereier, oder Kürbisse wie die ehrenwerte Gesellschaft, ähm...

Taktiert wird dann nur noch über die Truppe was die für Ergebnisse beim Ranking einfährt, das kann man dann weiterhin getrost in Ehrenpunkten ausdrücken.

 

MkG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mir ist klar das das Thema nicht gerade das Beste hier ist, jedoch werde ich weiterhin meinen Unmut äußern. Auch bin ich mir bewusst, dass nun wieder die Meldungen kommen Ehre ist wurscht bla bla... Ich empfinde es als erschreckend wie sich das Spiel entwickelt. Eine Antwort außer von denen die bereits ihr bla bla abgegeben habe werde ich wahrscheinlich nicht bekommen, bin ich noch kein 5 OB. oder pumpe Unsummen damit ich Stimmrechte - lacht laut - bekomme in das Game in Formen von Patronen. 

Auch wenn die Ehre für den größteil kein Indikator ihrer selbst ist, frage ich mich wie sich das Spiel in dieser Hinsicht entwickelt? Ach ja Begleiter die keiner so richtig will... Liebes Unikat Team was tut ihr für die "kleinen" unten in der Liste? 

Die angehängten Bilder sind von W2 mein DG ist 2. MA und meine Gegner sind zum derzeitigen Stand unerreichbar... 

59539ff484bb7_2MA.JPG.bc1b2ba0323acec8ac7685b9d2876c60.JPG3MA.JPG.ecdd60cad234daf8439adacc952d90fd.JPG59539ffa60330_GrpEhresortiert.JPG.d3ec35b9b4a2b33e99bd8e154f848d08.JPG

 

und nu?

wie interessant ist das Thema für Unikat? 

Was will Unikat dagegen tun? 

Auch die kleinen DG unten haben ein Recht auf eine Antwort und nicht nur die 5.OB oder euer Begleiter Thema.... 

Grüße

Goliath

 

1 MA.JPG

4 MA.JPG

5 Sterne.JPG

6 Sterne.JPG

7 Sterne.JPG

8 Sterne.JPG

9 Sterne.JPG

10 Sterne.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

@Goliath Wo genau liegt bei den Screenshots denn das Problem? Dass einige wenig Ehre haben? Sind diese Spieler überhaupt darauf aus Ehre zu gewinnen? Wo ist deiner Meinung nach der Nachteil, wenn sie in diesem Ehrebereich sind? Mir erschließt sich noch nicht, was du damit sagen möchtest. Ehre wandert nach oben, das ist der natürliche Fluss. Wen das aber nicht interessiert, der wird auch keine Angriffe gegen Spieler mit mehr Ehre ausführen. Ob du nun 10 oder 5 Ehre hast, egal auf welchem Dienstgrad, macht das niemanden schlechter oder sorgt für Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cookie-san:

@Goliath Wo genau liegt bei den Screenshots denn das Problem? Dass einige wenig Ehre haben? Sind diese Spieler überhaupt darauf aus Ehre zu gewinnen? Wo ist deiner Meinung nach der Nachteil, wenn sie in diesem Ehrebereich sind? Mir erschließt sich noch nicht, was du damit sagen möchtest. Ehre wandert nach oben, das ist der natürliche Fluss. Wen das aber nicht interessiert, der wird auch keine Angriffe gegen Spieler mit mehr Ehre ausführen. Ob du nun 10 oder 5 Ehre hast, egal auf welchem Dienstgrad, macht das niemanden schlechter oder sorgt für Probleme. 

Cool Danke erst mal das ihr / Du reagiert habt. Finde ich echt Klasse!!!

Mir ist klar das die Ehre nach oben wandert. Was ich meine das es bald keine Ehre mehr bei den "niedriger" Dienstgraden mehr geben wird. Ich benutze jetzt mal das Wort was ich es am zutreffendsten meines Erachtens beschreibt.

"Es ist ein Abgefarme"

Jedoch wird es immer schwieriger in den unteren DG überhaupt Ehre zu transportieren. 

Vor geraumer Zeit hatten ab DG Generalmajor etc.... mehrere hundert Ehren. Im Moment ist man froh, wenn man überhaupt DG findet wo man Ehre holen kann. Es sammelt sich mehr und mehr Ehre oben. Das Problemchen wird sich mittelfristig zu einem Problem entwickeln, da nix mehr kommt bzw. alle Ehre auf wenige verteilt ist. 

Da unten nichts mehr nachkommt, kann dementsprechend auch nach oben kaum/ gar nichts fließen. Der jetzige Stand ist, dass die kleinen Ränge (Ufz, O-Feldwebel, Major etc) fast im einstelligen Bereich liegen, da sie sobald Ehre vorhanden ist "abgefarmt" werden.

Zitat:Ob du nun 10 oder 5 Ehre hast, egal auf welchem Dienstgrad, macht das niemanden schlechter oder sorgt für Probleme. 

Dies sehe ich und auch andere Member nicht so, weshalb sonst greifen ISAF (mein DG 2.MA) an, wenn ich in ihrer Ehrestufe bin. Auch das Argument Kopfgelder setzen ist nicht zu 100% korrekt, da ein DG Aufstieg erst mit einer entsprechenden Hiba sinnvoll ist. Was bringt es also 100 KGs zu setzen und aufzusteigen, wenn man keine Werte hat um etwas zu verteidigen. Dann wäre ja die Hiba sinnfrei im Spiel. Auch wenn man sich für Ehre nichts kaufen kann - das ist mir bewusst - ist es doch ein Indikator wie "gut man ist". Somit lässt irgendwann auch die Lust nach weiter zu machen. Ein Kreislauf, womit man sich eher früher als später beschäftigen sollte. Wenn nun fast alle Member bei 0 Ehren sind und bspweise 10 Member bei 1 Mio ehre Was sagt das aus? 

Ich möchte nur das ihr euch bitte die Problematik einmal anschaut. Ich habe keine Idee (doch die habe ich, jedoch wird sie nicht umgesetzt - siehe den Text hier in den Beiträgen oder auch andere Threads wo ich mein Senf dazu gegeben habe). 

Es wäre super, wenn ihr/euch euch die Problematik anschaut. Vielleicht habt ihr eine Lösung, vielleicht eine Idee. 

Bei Fragen, gerne per FP oder hier.... ich finde es Klasse das Du reagiert hast... Danke noch mal! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Also wir haben uns das schon mehrfach angeschaut. Aber nach einem spielerischen Problem sieht das nicht aus. Es beantwortet auch nicht meine Frage, in wiefern es ein Problem ist wenig Ehre zu besitzen. Nur mal als Extrembeispiel. Wenn es gar keine Neuzugänge mehr gibt und jeder 0 Ehre besitzt und der Spieler auf Platz 1 jeden verfügbaren Ehrenpunkt hat, dann sagt das lediglich aus, wer hier der wahrlich stärkste Spieler ist. Wenn jemand scharf auf die Platzierung ist, dann muss er sich entsprechend durch HiBa und co. hocharbeiten und an stärke Gewinnen. Für alle anderen ist es nicht von belangen wer wie viel Ehre hat (so verstehe ich zumindest die Kommentare der anderen). Sie kämpfen dann weiter zwecks KG und Creditgewinne. Wie die Ehreverteilung ist kann einem 5. OBH genauso egal sein, wie einer Schulterglatze. Wenn du scharf auf Ehre bist, kämpfe einfach gegen Spieler mit Ehre. Ehre abfarmen gehört dazu, wenn es um Platzierungen geht und das ist von Entwicklerseite auch gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Auch auf die Gefahr, hier etwas Lauwarmes wieder aufzuwärmen:
Ich kann niemandem Recht geben, der mehr oder weniger deutlich sagt, Ehre zu besitzen ist egal:
- Wenn es tatsächlich egal wäre, warum gibt es dann unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten, bei ehrenhaften bzw. unehrenhaften Gefechten spezielle "gimmicks" zu gewinnen?
- Wie sollen ehrenhafte Gefechte gewonnen werden, wenn es keinen einzigen Spieler mit Ehre in Reichweite gibt (schaut in W2, ab welchem DG überhaupt wieder Ehre vorhanden ist)?
- Wie soll die Motivation der niedrigen DG gehalten werden, wenn sie absolut keine Ehre ansammeln können?

W2 ist ein ideales Beispiel: Wenn eine Glatze heute in W2 beginnt, aktiv zu spielen, ist sie rechnerisch vielleicht in 8-9 Monaten in einem DG-Bereich, der jetzt noch "Ehrenträger" aufweist. Nur - wenn sie dort angekommen ist, wird dieser DG-Bereich auch ehrlos sein, denn von dort ist die Ehre weiter nach oben abgeflossen. Aber warum versammelt sich die Ehre in den oberen Rängen? Weil Ehre egal ist? Klar - wer hat, der hat; dem kann's egal sein und sagt das auch aus Überzeugung?! Oder anders ausgedrückt: Mit vollen Hosen ist gut stinken!
Aus meiner Sicht dürfte es doch auch im Sinne von unikat sein, die Spieler in den unteren Chargen zu halten und an das Spiel zu binden. Denn mit wachsendem Spielerfolg kommt auch wachsende Bereitschaft, die Brieftasche aufzumachen. Bei hoffnungslosen Bedingungen (soweit es um die Frage Ehre geht und die damit verbundene Chance, seine eigenen Erfolge anhand einer Tabelle mit anderen zu vergleichen) geht die Motivation flöten und damit die Lust, für dieses Spiel Geld auszugeben.

Nun ja, ich habe eben meine Sicht der Dinge und konnte diese leider einfach nicht mehr für mich behalten. Ich habe auch in der "Ehr-Frage" noch nie verstanden, was denn daran ehrenvoll ist, wenn einem frisch dem Welpenschutz entschlüpftem Spieler die Ehrenpunkte durch einen weit höheren DG abgenommen werden können. Wenn ich nur Zahlenwerte vergleiche, verbinde ich das mit Mathe und nicht mit Ehre. Aber ich bedanke mich beim Spieleentwickler dafür, dass er uns sogar im Soldatenspiel anschaulich zeigt, wie im RL die Umverteilung von Werten von unten nach oben geschieht :-)) !

Ich wünschte mir, dass es bei Gefechten zwischen ungleichen DG für den jeweils DG-höheren nur dann Ehre gäbe, wenn er sich erfolgreich verteidigt. Ein Angriff auf einen niedrigeren DG sollte grundsätzlich als unehrenhaft gewertet und folglich nie mit Ehrenpunkten bedacht werden.
Oder vielleicht schenkt unikat den niedrigen DG (etwa bis Hptm) in W2 jeweils 100 Ehre? Dann freuen sich diese Spieler kurzfristig und die obersten Ränge auf Dauer langfristig, wenn die Ehre dann dorthin wieder abgeflossen ist. Eine schöne win-win Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 28.6.2017 um 14:29 schrieb Goliath:

Mir ist klar das das Thema nicht gerade das Beste hier ist, jedoch werde ich weiterhin meinen Unmut äußern. Auch bin ich mir bewusst, dass nun wieder die Meldungen kommen Ehre ist wurscht bla bla... Ich empfinde es als erschreckend wie sich das Spiel entwickelt. Eine Antwort außer von denen die bereits ihr bla bla abgegeben habe werde ich wahrscheinlich nicht bekommen, bin ich noch kein 5 OB. oder pumpe Unsummen damit ich Stimmrechte - lacht laut - bekomme in das Game in Formen von Patronen. 

Auch wenn die Ehre für den größteil kein Indikator ihrer selbst ist, frage ich mich wie sich das Spiel in dieser Hinsicht entwickelt? Ach ja Begleiter die keiner so richtig will... Liebes Unikat Team was tut ihr für die "kleinen" unten in der Liste? 

Die angehängten Bilder sind von W2 mein DG ist 2. MA und meine Gegner sind zum derzeitigen Stand unerreichbar... 

59539ff484bb7_2MA.JPG.bc1b2ba0323acec8ac7685b9d2876c60.JPG3MA.JPG.ecdd60cad234daf8439adacc952d90fd.JPG59539ffa60330_GrpEhresortiert.JPG.d3ec35b9b4a2b33e99bd8e154f848d08.JPG

 

und nu?

wie interessant ist das Thema für Unikat? 

Was will Unikat dagegen tun? 

Auch die kleinen DG unten haben ein Recht auf eine Antwort und nicht nur die 5.OB oder euer Begleiter Thema.... 

Grüße

Goliath

 

1 MA.JPG

4 MA.JPG

5 Sterne.JPG

6 Sterne.JPG

7 Sterne.JPG

8 Sterne.JPG

9 Sterne.JPG

10 Sterne.JPG

OH was ist den auf W2 los. Geht es etwa weiter das die Ehre nach oben wandert. Achso nein die wollen alle keine Ehre haben... sie ist ja unbedeutsam.

5 Sterne G. letzter Post 43 jetzt 16 Ehre

6 Sterne G letzter Post 54 jetzt 24 Ehre

7 Sterne G letzter Post 39 jetzt 13 Ehre

8 Sterne G letzter Post 112 jetzt 24 Ehre

9 Sterne G letzter Post 125 jetzt 33 Ehre

10 Sterne G letzter Post 102 jetzt 82 Ehre

1. MA letzter Post 89  jetzt 75 Ehre

2. MA letzter Post  102 jetzt 50 Ehre

3. MA letzter Post 452 Ehre jetzt 163 Ehren

Ich bin mir nicht sicher aber lange dauert das auch nicht mehr dann sind diese Dienstgrade ebenfalls bei 0.

Das zum Zwischenstand und ich bin immer noch der Meinung hier sollte man etwas tun, damit man langfristig motiviert bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...