Jump to content

Ehre bei Angriffen


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Kotte:

 

Noch mal zusammen gefasst. Ich habe in meiner Dienstgradgruppe keinerlei Anhaltspunkte darüber wie es um mir steht. Eine echte Rangliste von der Schulterglatze bis zum Hauptmann und darüber hinaus exestiert nicht. Wir sind alle gleich. Von der Seite her weiß ich auch nicht sofort, muss ich mehr HiBa machen, kann ich so weiter spielen oder schneller aufsteigen. Was für den einen oder Anderen eine kleine Hilfe oder auch Ansporn wäre.

 

sorry sei mir net böse,deswegen hast du das thema aufgemacht?dann such dir eine gescheite truppe(wo wirklich erfahrene spieler sind die dir diesbezüglich helfen können)!!!!!!!!!oder frage alte spieler im game einfach mal per pn!!!!!weil von unikat wird es keine genaue anleitung dafür geben,weil ich glaub das wissen se selber nicht:1:und bissel selber zu spielen wie oder was herrauszufinden sollte schon sein......oder soll in zukunft kommen als nachricht:bitte baue jetzt hiba xy aus oder jetzt bitte leveln.....jetzt hast du verkackt bitte lösche dich:29:

 

ps. und eine echte rangliste wie,wer,wo usw wirklich steht das würde viele frustriern wie zum beispiel mich:11:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen! Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. Kotte hat nicht ganz unrecht ! Als ich das Spiel angefangen habe, hat die Ehre sehr wohl einiges über die Stärke der Spieler ausgesagt. Es war meistens schon so das auf den ersten Seiten die stärkeren Spieler waren ( die mit der meisten Ehre) und das könnte man dann wirklich als anhaltspunkt für Hiba oder zum Vergleich nutzen. Das geht heute (in den unteren Dg) nicht mehr ! Ehre bringt nichts???? hmm. da hab ich ne andere Meinung ( wurde auch schon geschrieben) ... Ehre macht Spaß !! :D  Wenn ich viel Ehre habe , fühle ich mich stark :D ( ob das wirklich so ist... sei mal dahin gestellt). Auf jedenfall trägt die Ehre zum Spielspaß bei und genau das ist es , was wir brauchen. Es kommen immer weniger neue Spieler nach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mimi wir haben sogar geschaut mit ehre ob wir den schlagen können oder nicht. Wie willst das den jetzt machen wo bei allen 0 ehre steht.

Ich glaube du hast gar nicht begriffen um was es hier wirklich geht und unikat (Sickman) hat da wohl auch schon einiges mal zu gesagt/geschrieben, nur kommt es ja bei den meisten Schlaubergern nicht an. 

Wenn einer auf EK oder Vet war haben wir geschaut wo die im Rang stehen und dann gesagt kannst bedenkenlos nen rang hochleveln. Das aber ist alles nicht mehr möglich, da es in den kleinen DGs überall nur noch 0 ehre gibt. Es ist nicht wichtig viel ehre zu haben, aber die ehre zeigt doch die Stärke und den Rang an und wenn runter ab Hauptmann alles mit 0 Ehre ist. dann läuft da sicher was falsch. Nur Lösungen wird kein Spieler dafür haben, da das Kampfsyxstem so aufgebaut ist das wirklich irgendwas neu programiert werden muss, da muss dann unikat ran. Sicher werden einige da auch wieder aufbrüllen, wie immer aber in meinen Augen wirds da als eine Nachkorrektur das auch kleine DGs Ehre haben nicht gehen, wir haben einiges schon hinter uns das dieses (wers kapiert hat, um was es geht) auch begrüßen wird. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch 0 Ehre und muss sagen völlig egal. Es gibt hier genug Möglichkeiten an Ehre zu kommen und auch die Tagesaufgaben zu schaffen. Es ist zwar schwer seine Gegner damit einzuschätzen aber ist doch ein Reiz den das Spiel uns hier unten gibt.  Wenn man von Anfang an dabei ist und sieht was hier so alles passiert dann denkt man sich was meckern die kleinen immer? Denkt mal drüber nach warum ihr dieses Spiel spielt und welcher Weg für euch der richtige ist. Viele Wege führen nach Rom und jeder kann so seinen Weg wählen dahin zu kommen. Ich spreche oft mit Leuten die nicht in den Nato Rängen sind und die holen sich gerne Tipps von mir. Klar ist man nicht immer einer Meinung aber das muss man in dem Spiel nicht sein. Jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen und Fragen warum spiele ich hier und was will ich erreichen? Steckt Euch kleine Ziele und dann kommt der Rest von alleine. Ich würde es so lassen wie es ist und andere Themen sind wichtiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb rallyefan238:

Genau das ist es. Es ging nie darum das "die großen" "die kleinen" nicht angreifen dürfen !!! Es geht nur darum das "die großen" "den kleinen" keine Ehre abnehmen.

 

Wo und wie willst du das begrenzen? Die Ehre fliesst immer nach oben, ausser wenn nur noch gleiche DR voneinander Ehre bekommen, dann sammelt sich die Ehre irgendwann beim besten in dem DR und es kommt keine neue nach.

Das Ehre System zu ändern ist nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nicht wieder darauf rumreiten aber ich finde es paßt gerade echt gut und ich weiß auch nicht weiter... doch klar ein weg kenne ich aber neeeeee....

Ich hab TA ehrenvolle Angriffe: Derzeitiger Stand Ehre ~ 100 als Generalleutnant
Da ist im Moment im gleichem DG zu holen:

Gruppe Generalleutnat kleiner 38 Ehren

Meine Gegner:

10 Sterne General, 8 Sterne General, 1. MA

Dies ist nicht zu schaffen und die Lsite lässt sich bis 10 Seiten weiterführen.

 

Klar es ist nur eine TA und ich könnte jetzt betteln das mir Ehre runtergehauen wird aber ich denke nicht das dies das Ziel vom Spiel ist künstlich Ehre runter kloppen.

Ich will damit nur die Problematik untermauern und bitte nicht als mimimi verstehen.

P.S:

Leider sind die Bilder nicht genommen daher Änderung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Goliath:

Klar es ist nur eine TA und ich könnte jetzt betteln das mir Ehre runtergehauen wird aber ich denke nicht das dies das Ziel vom Spiel ist künstlich Ehre runter kloppen.

Ich will damit nur die Problematik untermauern und bitte nicht als mimimi verstehen.

 

Was meinst du wie wir das weiter oben machen? Wir lassen uns täglich die Ehre wieder runterkloppen... ich hab hier oben noch niemanden gesehen dem Ehre oder ein guter Platz in der Rangliste irgendwas bedeutet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird hier sooo oft geschrieben "Ich schaue nicht auf die Ehre ,Ehre bringt nichts, Ehre sagt nichts aus"... Ich würde behaupten das die Mehrheit schon drauf schaut und sich freut wenn man mal "viel" Ehre hat.

Ich würde mich freuen wenn hier auch mal andere (aus den stillen Ecken) was dazu schreiben würden. Ich finde das ein wichtiges Thema weil es einfach um den Spielspaß (vor allem für die "kleineren") geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut Chu, dann tipper ich hier auch mal was rein^^
.
Ich leg auch keinen Wert auf Ehre. Von mir aus könnte ich in W2 weniger haben ;)
In W1 habe ich Null Ehre und damit meinen vollen Spielspass. :D
.
Kotte möchte ich empfehlen, sofern ich den Grund für seinen Threat richtig deute, mehr Kämpfe in seiner Dienstgradgruppe zu aktivieren. Damit kann er ohne Probleme feststellen wo er mit seinem Char steht und in welcher Rubrik er auf der HiBa nachsteuern muss, um stärkere Gegner aus dieser Gruppe schlagen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meninho, ich weiß das es so geht. Praktiziere ich auch so, geht ja nicht anders.

Es funktioniert natürlich, aber ich kann meine Erfolge praktisch nicht sehen! So wie keiner von uns Nullpen. Und das nimmt natürlich für den einen oder anderen ein wenig den Reiz, bzw. Spaß aus dem Spiel raus.

Beispiel; Ich lege jetzt mal eine ganz Woche ein in der ich wirklich alles nur auf HiBa ausrichte um mich zu verbessern. Von mir aus auch einen Monat! Nach der Zeit werde ich feststellen das ich Stärker bin. An den Kämpfen merke ich das, aber sehen kann ich es nicht.

Über die Ehre gehts nicht zu ändern, bin ich mir mittlerweile auch im klaren drüber. Man muss die Wirklichkeit ja auch akzeptieren und darf nicht immer nur jammern, ich hab meine Grundidee einfach nicht bis zu Ende gedacht. Dafür haben wir ja auch ein Forum, das man sich austauschen kann. Da lässt sich jetzt auch nichts mehr machen, das Ding ist einfach schon zu fest gefahren.

Wie man anderweitig solche Anreize schaffen könnte ist mir noch nicht so recht eingefallen. Dafür ist so ein Forum aber auch ganz gut geeignet, also wer Ideen hat nur raus damit. Lasst aber bitte die Ehre weg!!! Ich weiß jetzt mittlerweile das ich einen Fehler gemacht hab dieses System in Frage zu stellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend haben es immer noch einige nicht verstanden. es geht darum das es viele mit 0 Ehre gibt. In WE2 ab rang 1705 1.705

In WE1 ab Rang  3380  da ist dann auch nix mit runterkloppen.

Es sind aktive Spieler, die an keine Ehre rankommen egal wie viele Kämpfe die machen, da die oberen auch keine ehre haben ist da gar keine zu holen.

meninho, du bist aber wiedereinsteiger, das erste Mal warst aber auch gut auf Ehre aus und ich bin bestimmt kein Ehrespieler und hab hier und da auch mal mit EK geschaut wie hoch komme ich den mit der Ehre. Kommt man an den Orden, der erste Orden hatte ich in WE 1 und 2 schnell, aber wie soll man den schaffen wenn es immer alles 0 Ehre ist. Ich kanns daher nachvollziehen das die kleinen sagen 0 Ehre bis ............... ist zu lang, da kannst auch Geld ins Spiel stecken trotzdem bleibt man auf 0 Ehre. 

Keine Ahnung wann das so gekippt ist und ob man es ändern kann, aber ich denke sind schon viele Dinge die nicht im Sinne des Erfinders waren geändert worden, das ich sage hier gehört eine Änderung hin. 

3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Flugschrecke:

Anscheinend haben es immer noch einige nicht verstanden. es geht darum das es viele mit 0 Ehre gibt. In WE2 ab rang 1705 1.705

In WE1 ab Rang  3380  da ist dann auch nix mit runterkloppen.

Es sind aktive Spieler, die an keine Ehre rankommen egal wie viele Kämpfe die machen, da die oberen auch keine ehre haben ist da gar keine zu holen.

meninho, du bist aber wiedereinsteiger, das erste Mal warst aber auch gut auf Ehre aus und ich bin bestimmt kein Ehrespieler und hab hier und da auch mal mit EK geschaut wie hoch komme ich den mit der Ehre. Kommt man an den Orden, der erste Orden hatte ich in WE 1 und 2 schnell, aber wie soll man den schaffen wenn es immer alles 0 Ehre ist. Ich kanns daher nachvollziehen das die kleinen sagen 0 Ehre bis ............... ist zu lang, da kannst auch Geld ins Spiel stecken trotzdem bleibt man auf 0 Ehre. 

Keine Ahnung wann das so gekippt ist und ob man es ändern kann, aber ich denke sind schon viele Dinge die nicht im Sinne des Erfinders waren geändert worden, das ich sage hier gehört eine Änderung hin. 

3

Ich hab das auch verstanden... aber das zu ändern ist nicht so einfach, vielleicht auch unmöglich... / klar war vieles so nicht gewollt wie es jetzt ist... aber wie das ändern? Einfach die DR Kämpfe wo Ehre geholt werden kann zu begrenzen, das würde es höchstens verlangsamen aber garantiert nicht stoppen das die Ehre nach oben fliesst...

Geht es wirklich um die Ehre oder eher um diese Probleme? Erstens die Rangliste ist an die Ehre gekoppelt... Zweitens da in diversen DR nur noch ehrlose Kämpfe möglich sind, ist eine Benachteiligung bei diversen Events vorhanden da die Fundwahrscheinlichkeit bei den ehrlosen Kämpfen geringer ist...

Zwei ist einfach zu ändern, Fundwahrscheinlichkeit angleichen mit den ehrenvollen Kämpfen...

zu eins, reicht es eine neue Rangliste einzuführen? Nur nach was sollte die gehen?

Wie man das Ehresystem ändern kann, da fällt mir wenig zu ein... ausser das Ehre anders generiert werden müsste, dann wäre ein Begrenzung in den DR Kämpfen bei denen Ehre geholt werden kann vielleicht möglich... allerdings sammelt sie sich dann bei den besten Spielern der DR die dann noch miteinder um Ehre Kämpfen können... viel ändern würde das nicht...

Mein rat an UNIKAT, überarbeitet das komplette Spiel es gibt noch mehr Sachen die nicht passen und startet 2018 Welt 3...

Wie auch immer, ich werde in diesem Jahr meinen Account löschen... 2 Jahre + X sind dann genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte einführen, dass sich die betroffenen DG täglich XX Ehre abholen können. In ähnlicher Weise zum Spendensystem oder dem täglichen Antreten. So hätten die Betroffenen zumindest für einen gewissen Zeitraum Ehre bzw. können Ehre von anderen erbeuten.

 

vor 1 Stunde schrieb schrecklassnach:

Wie auch immer, ich werde in diesem Jahr meinen Account löschen... 2 Jahre + X sind dann genug...

Das ist eine tolle Nachricht. Dein Gemotze und die Anfeindungen gegenüber denjenigen, die Änderungsvorschläge machen, sind unerträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schrecklassnach:

Ich hab das auch verstanden... aber das zu ändern ist nicht so einfach, vielleicht auch unmöglich

Nein ist es nicht. Es ist sogar ganz einfach zu lösen. Wenn man z.B. bis max. 4-5 Dienstgrade nach unten Ehre bekommt, alles andere wird Ehrenlos. Dann holt ein 5. ISAF einem 5 Sterne keine Ehre mehr. Ebeso holt ein Leutnant einem Gefreiter keine Ehre.
Klar würde sich so langsam die Ehre wieder nach oben schaffen, aber ein 1. MA holt nichts bei einem Feldwebel, was ja aktuell möglich ist.
Wir haben einen Leutnant in der Truppe und er wird täglich von General aufwährts angegriffen - hat er mal 1-2 Ehre ist die mit einem Angriff eines Generals wieder weg.

 

vor 1 Stunde schrieb schrecklassnach:

Zwei ist einfach zu ändern, Fundwahrscheinlichkeit angleichen mit den ehrenvollen Kämpfen..

Das wär auch eine Möglichkeit, aber ich würde mein eben genannten Vorschalg befürworten.
 

 

vor 5 Minuten schrieb Schultheiss:

Man könnte einführen, dass sich die betroffenen DG täglich XX Ehre abholen können.

Bringt nix. Der "kleine Spieler" holt sich z.b. 20 Ehre und in max. 1 Stunde ist die Ehre bei den Generälen (und aufwährts).
Soll die Ehre lange "unten" bleiben, gibt es nur EINE Lösung.... sie darf von "oben" nicht geholt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rallyefan238:

Wenn man z.B. bis max. 4-5 Dienstgrade nach unten Ehre bekommt, alles andere wird Ehrenlos. Dann holt ein 5. ISAF einem 5 Sterne keine Ehre mehr. Ebeso holt ein Leutnant einem Gefreiter keine Ehre.

Das wäre schon ein logischer Ansatz, allerdings bin ich nicht davon überzeugt, dass dies auf lange Sicht dazu führt, dass die niedrigen DG mehr Ehre besitzen. Dann nimmt die Ehre halt ein anderer DG mit und sie wandert langsamer nach oben. Aber ausprobieren könnte man es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schultheiss:

Man könnte einführen, dass sich die betroffenen DG täglich XX Ehre abholen können. In ähnlicher Weise zum Spendensystem oder dem täglichen Antreten. So hätten die Betroffenen zumindest für einen gewissen Zeitraum Ehre bzw. können Ehre von anderen erbeuten.

 

Das ist eine tolle Nachricht. Dein Gemotze und die Anfeindungen gegenüber denjenigen, die Änderungsvorschläge machen, sind unerträglich.

Na dann werde ich es mir vielleicht doch nochmal überlegen ob ich nicht den Acc behalte und zumindest einmal wöchentlich zum motzen hier reinschaue, damit ihr Mimosen euch weiterhin über mich aufregen könnt... :42:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war meine Ehre zu Spielbeginn gleich weg, weil es damals den Welpenschutz noch nicht gab und sie blieb auch lange Zeit sehr weit unten, zwischen Null und zwanzig  Ehre.

Mittlerweile können neue Spieler 48 h nicht angegriffen werden und haben die Möglichkeit ihren Soldaten zu hegen und zu pflegen.

Mich interessiert was sind  "große" Spieler die den "kleinen" Spielern Ehre abnehmen?

zweIch bin nach gut 2.5 Jahren 3. Nato und habe mittlerweile ein Ehrepolster angesammelt. Je nach Adjutanten, Ausrüstung und Booster geht bis zu 50.000 Ehre nach oben oder unten

Ehrlose Angriffe kann ich bei meinen Dienstgrad bis zu zwei DG höher starten und wenn ich auch der Übersichtskarte der vorgeschlagenen Spieler schaue, sind auf der ersten Seite der für mich ehrlosen Angriffe  ab 4. ISAF aufwärts.

Daher betrachte ich Ehre nur als Momentaufnahme und nicht als dauerhaften Zustand im Spiel.

Von mir aus könnte die Ehre bei allen Spielern wieder auf 100 gesetzt werden oder für die Dienstgrade, bei denen wenig Ehre vorhanden ist NPC zu integrieren.

Ob dies zielführend ist, weiß ich nicht, ich kann nur wieder betonen, dass für mich  Ehre nicht gleich Spielspaß oder Motivation bedeuten.

Da sind andere Faktoren  wie :

eine gute Truppe mit netten Mitspielern

gewonnen Gefechte

gute Ausrüstungsgegenstände bei Missionen

mal wirklich sehr sehr gute Gegenstände in den grünen Kisten

wesentlich wichtiger um dauerhaft Zeit  und oder Geld  im Spiel zu lassen.

Ein frohes Neujahr und auf ein noch besseres Soldatenspieljahr 2017

Legolas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir zu, Legolas. Es geht aber eher darum, dass die niedrigeren DG bei Events nur wenige oder gar keine ehrenvollen Angriffe starten können, wodurch sie z.B. eine geringere Chance auf Schneebälle haben, aber auch die Orden sind erstmal nicht zu erreichen. Das ist nach meinem Verständnis das Problem, um das es hier geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Schultheiss:

Da stimme ich dir zu, Legolas. Es geht aber eher darum, dass die niedrigeren DG bei Events nur wenige oder gar keine ehrenvollen Angriffe starten können, wodurch sie z.B. eine geringere Chance auf Schneebälle haben, aber auch die Orden sind erstmal nicht zu erreichen. Das ist nach meinem Verständnis das Problem, um das es hier geht.

Also das Event Argument lass ich jetzt mal nicht zählen .  Ich bin einer der sogenannten großen sobald ich EK an machen hab ich schnell Ehre und somit 20 spiele wo ich ehre bekomme  ... so das heißt das 90% meiner Gefechte Ehrlos sind und trotzdem  habe ich mühelos genug Bälle bekommen ! Das zauber Wort heisst Online zeit bzw Rote Pillen Sammel nur für Die Events bzw MIssi auf Veteran alles weg fahren  ( 7 Aufladungen )  da Spielt es keine Rolle ob man Ehre bekommt oder nicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehre? Seit dem ich spiele wollte ich keine Ehre sondern meinen "Lieblingsgegner" versuchen zu haun.....geht es nicht nur dadrum? Ich hab soviel auf die Schnauze bekommen..... Rang war mir egal aber das Ziel diesen einen zu verschachten.... da war diese Ehre nebensächlich....bin sogar freiwillig runtergegangen nur um dem/der mehr Ehre abzuziehen....und das hat Spaß gemacht :D also bitte kümmert Euch nicht um Ehre^^ überbewertet^^

wie immer meine Meinung mfG Gouda^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...