Jump to content

Feedback zum patch am 9. November 2016


Chrischan

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Legolas:

Es würde auch helfen wenn die Marge von gefühlten 10 bis 15 Punkten beim Arbeiteinsatz pro 20 Wut auf 20 bis 35 wie beim Bombenwetter erhöht würden.

Wir Spieler sind gerne aktiv, wenn Einsatz, Ressourcen und Belohnungen zueinander passen.

Momentan klaffen Einsatz und Ergebnis  bei den Ausbauten noch weit auseinander.

Hilft auch nicht weil das ganze Ding muss weg und gründlich überdacht werden damit die Leute mehr Motivation haben. Gab viele Vorschläge hier im Forum und auch im Stammtisch der leider auch wieder eingeschlafen ist. 

PS: Wer in den Stammtisch möchte bitte bei mir melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und passend zum Thema das durch die neuen Gebäude viel weniger Gefechte stattfinden gönnt uns Unikat am Sonntag noch nen Weltboss der Wut benötigt... ich tippe drauf das noch mehr Leute als sonst nur die 15 Angriffe machen und sich dann weiter den Gebäuden widmen. Bin ich ja mal gespannt ob der fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal von Unikat wissen wieso Rüstung und Schaden unterschiedlich gehandhabt wird beim Ausbau. Dann was sie machen wollen mit der Wut die es braucht für den Ausbau. Wird so von keinem der Spieler begrüsst. Ebenfalls die Sache mit dem Zement. Dieser Rohstoff ist der der am meisten gebraucht wird und kleinere Truppen die noch nicht soweit mit dem Ausbau sind werden so stark ausgebremst. Hört doch einfach mal auf die Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nerd007:

Möchte mal von Unikat wissen wieso Rüstung und Schaden unterschiedlich gehandhabt wird beim Ausbau. Dann was sie machen wollen mit der Wut die es braucht für den Ausbau. Wird so von keinem der Spieler begrüsst. Ebenfalls die Sache mit dem Zement. Dieser Rohstoff ist der der am meisten gebraucht wird und kleinere Truppen die noch nicht soweit mit dem Ausbau sind werden so stark ausgebremst. Hört doch einfach mal auf die Spieler.

Bei gleichmäßigem Ausbau braucht man gleich viele Rohstoffe pro Stufe, und nicht übermäßig viel vom einen oder anderen Rohstoff. Leider fällt einem erstmal nur auf dass der Zement sowohl bei Wachturm, Mauer als auch beim Lazarett benötigt wird. Erst wenn man den Rohstoffbedarf aller 3 Gebäude addiert fällt das auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich braucht man keines der drei Gebäude ausbauen... bis da eine brauchbare Kampfkraft entsteht dauert es Monate... und wofür? Für etwas mehr Kampfkraft bei Manövern... wenn ihr euch da mal die Schwankungen der Kampfkraft bei den Manövern anschaut.. dann wirds wirklich ewig dauern bis der Ausbau bzw. die dadurch generierte Kampfkraft eine entscheidene Rolle spielt... und dann die Pokale... welche sind denn davon noch wichtig?... für uns als Truppe mit 100% Ausbau ist nur der Antreiber Pokal interessant und noch der Fabrikanten Pokal... die anderen drei sind bedeutungslos... der Schnellspritzer... ph... die Ausdauer ist auch so kaum abzuarbeiten... ausser man sitzt täglich 12 Stunden am PC... der Schatzmeister... 25% mehr Credits ist einfach lachhaft das bringt bei meinen HiBa Kosten nix... und der Messie Pokal... wenn wir diese 3 Gebäude nicht ausbauen, dann brauchen wir auch den nicht... für Kistenproduktion bekommen wir auch so mehr als genug Rohstoffe zusammen. Also am sinnvollsten wäre es wenn niemand diese Gebäude ausbaut, denn dadurch das Wut gebraucht wird, gibt es schon jetzt kaum noch Kämpfe bzw. kaum Kopfgelder zu holen und die werden noch weniger werden... das Spiel wird langweiliger... deshalb werde ich ab jetzt keine Wut mehr in den Ausbau stecken sondern wieder Angriffe durchführen.

Wäre schön wenn UNIKAT das alles nochmal überarbeitet, so das keine Wut gebraucht wird für den Ausbau. Allerdings glaube ich nicht mehr daran, das sie das tun... und somit wird das Spiel dann langsam immer öder und die Acc Löschungen werden zunehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schrecklassnach:

Eigentlich braucht man keines der drei Gebäude ausbauen... bis da eine brauchbare Kampfkraft entsteht dauert es Monate...

so ist es ... in dieser Form sinnlos .. offensichtlich schlecht durchdacht und für keine Truppe zielführend. Mit dieser Einführung wird das aus dem Spiel genommen, was es eigentlich ausmachen sollte. Die Kämpfe untereinander!
Patronengrab, wenn man seine bisherige Spielweise nebenher weiter betreiben möchte.
.
Im Bezug auf die Bonusspende durch Werbevideo .. mal funktioniert es mal nicht. Besonders in der Nacht sind die verfügbaren Videos scheinbar limitiert. Da sitzt man dann vor einem schwarzen Kästchen, in dem der Player erfolglos geladen wird.
.
Von mir ein NoGo für dieses Patch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zum "Patch" ist:

- Es ist Patronenlastiger geworden, auch schon seit dem "Patch" davor.

- Postiv an den neuen Gebäuden ist, die Angriffe haben spürbar nach gelassen und ich komme nun endlich dazu meine HiBa Werte aufbessern zu können. Vorher ging das nicht da alle Naselang irgendein Dienstgradhöherer meinte mich abgreifen zu müssen um seinen Platz im "Olymp der Ehre" halten zu können...

- Die Gebäude selbst sind in meinen Augen allerdings wohl eher so eine Art Beschäftigungstherapie für Altgediente Spieler, wohl damit diese eben beschäftigt bleiben und nicht vor Langeweile rum quengeln^^

- Zum Thema Patronenlastig kann ich nur sagen das im Natoshop sehr viele Dinge wie Zigaretten, volle EPA´s und Bierfässer mit guten Werten fast nur noch für Patronen zu bekommen sind. Dazu kommt das man auf Missionen auffälligerweise immer weniger davon findet. Auch Set-Teile sind immer weniger in Kisten zu finden, meist finden sich darin Dinge die man schon zig mal verkauft hat. Ist einmal ein Set-teil in einer Kiste zu finden dann ists bei mir jedenfalls immer ein gleiches Teil wie ein Stiefel von Badman, der Hammer aus der Thorwand und der Umhang oder Ironimans Arm. So langsam stellt sich mir die Frage wie andere Spieler ihre Sets zusammen bekommen haben. Geld habe ich jedenfalls genug hier investiert und mehr wollte ich nicht mehr für nichts hier investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich echt mal interessieren würde wie Unikat diese Ungerechtigkeit mit den Spenden ausgleichen möchte....denn es hieß ja immer keiner sollte hier vom Betreiber bevorzugt werden .

Es kann ja nicht sein das einige garkeine zudatzspenden bekommen und andere doch ....es sind zwar nur klein Beträge aber das läppert sich ja ....grade mit der Zeit .

Und bitte nicht damit kommen dafür könnt ihr ja nix ...das liegt an den Drittanbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beinand,

ich für meinen Teil habe entschieden, dass der Ad-Blocker jetzt wieder an bleibt. Ich kann auf die Zusatzcredits gut verzichten, ich hätte das Video einfach nur nebenher durchlaufen lassen, damit Unikat da bissl Kohle einnimmt, die evtl. hier und da wieder ins Spiel geflossen wären.

Wenn aber, zum wiederholten Male, neue Features implementiert werden, die man vorher nicht testen kann, dann ist es mir mittlerweile auch egal. Ist nicht meine Kohle, die dadurch jetzt flöten geht.

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

Cookie hat bereits einige Fragen von euch beantwortet. Hier mal eine Rückmeldung von meiner Seite:

Wo ist der Arbeitsnachweis?

Wir haben uns bewusst gegen einen Arbeitsnachweis entschieden, damit Truppenmitglieder nicht nicht dazu genötigt fühlen jeden Tag ihre Wut für den Ausbau auszugeben. Aufgrund eure Feedbacks gehen wir davon aus, dass dieser dennoch gewollt ist. Wir werden das intern diskutieren und ggf. nachreichen. Bitte seht das noch nicht als finale Aussage an.

Warum keine neue Ressource?

Derzeit gibt es im Soldatenspiel mind. 8 Ressourcen (ohne Events), die bereits gemanaged werden müssen. Jetzt eine neue einzuführen fördert nicht unbedingt die Übersichtlichkeit. Uns ist bewusst dass Wut bereis für Gefechte, BW und WB draufgehen. Wir bieten euch den Truppenausbau als zusätzliche Möglichkeit an, eure Truppe nebenbei weiterzubringen. Die neuen Mechaniken waren nicht als "Gamechanger" gedacht. Sicherlich wird es am Anfang etwas weniger Angriffe geben, da einige Spieler ihre Wut in das neue System investieren werden, aber wir gehen davon aus, dass es sich normalisieren wird. Leider sind einige Spieler der Ansicht, dass sie am Tag alle Möglichkeiten schaffen müssten. Wenn zum Beispiel ein Weltboss läuft, dann kann ich mich entscheiden ob ich den Weltboss mache, wie schrecklassnach lieber Spiele ausraube, oder den Ausbau der Truppengebäude vorantreibe weil ich an den anderen Aktivitäten kein Interesse habe. Wenn ihr eure Wut lieber für andere Aktivitäten ausgeben wollt, dann ist das absolut okay.

Die Gebäude sind patronenlastig.

Der Anstieg durch die Gebäude ist nicht so extrem, dass dadurch ein unfairer Vorteil daraus entsteht.

Spendenvideos

Derzeit verzeichnen wir zwei Arten von Problemen. Entweder können Spieler die Videos nicht schauen, da irgendetwas mit ihrer Konfiguration nicht hinhaut oder dass der Spendenbonus sporadisch nicht ausgeschüttet wird.

Beim ersten Fall können wir nicht viel machen, da wir keinen Einfluss auf die Konfiguration der Spieler-PCs haben. Wir können euch lediglich darum bitten Adblocker zu deaktivieren und euren Flashplayer zu aktualisieren.

Beim zweiten Fall gibt es einen Rückmeldefehler durch unseren Drittanbieter. Dies befindet sich bereits in Klärung. Ob wir diesen Spendenbonus ggf. nachreichen können, kann ich leider nicht versprechen. Der Spendenbonus wird erst gutgeschrieben, wenn ihr diese Anzeige ausgegeben bekommt:
 

de36655c258641c1abb4c1136d2b4f93.png

Die benötigten Wikianpassungen werden wir voraussichtlich diese Woche nachreichen. Ich hoffe ich konnte erstmal ein paar Fragen beantworten. :15:

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2016 um 14:59 schrieb vonTuBlaKA:

Aber um noch was konstruktives dazu zu sagen hier noch nen Vorschlag von mir.

Das Ausbauen der neuen Gebäude erfordert Wut. Jetzt muss man noch genauer schauen wie man seine Wut einsetzt. Die TA mit Kopfgelder vergeben wird dadurch noch schwieriger da jetzt alle ihre Wut in die Gebäude kloppen... Ich würde fürs bauen der Gebäude jedem Spieler einen neuen Pool "Arbeitskraft" geben der sich identisch zur Wut aufläd, genauso mit Pats resettet werden kann und der nur fürs Gebäude bauen da ist und die Wut für das belassen wofür sie gedacht war.

Und wenn sowas nicht technisch umsetzbar ist dann wenigstens einen Orden fürs Arbeitskraft generieren einfügen wie es sie für alle Aktionen gibt bei denen man Wut ausgeben muss.

Das wäre die Optimale Lösung. 
Finde auch das ein Orden Sinn machen würde. Und deine Idee mit der Extra ,, Arbeitskraft" unterstütze ich zu 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chrischan:

Hallo Community,

Cookie hat bereits einige Fragen von euch beantwortet. Hier mal eine Rückmeldung von meiner Seite:

Wo ist der Arbeitsnachweis?

Wir haben uns bewusst gegen einen Arbeitsnachweis entschieden, damit Truppenmitglieder nicht nicht dazu genötigt fühlen jeden Tag ihre Wut für den Ausbau auszugeben. Aufgrund eure Feedbacks gehen wir davon aus, dass dieser dennoch gewollt ist. Wir werden das intern diskutieren und ggf. nachreichen. Bitte seht das noch nicht als finale Aussage an.

Gruß,
Chrischan

also ich bin ganz klar gegen einen arbeitsnachweis. spieler die z.b. abends nur online sind, haben kaum die möglichkeit, hier und da wut in die drei gebäude zu stecken, weil sie zu dieser zeit geschlossen sind, weil die uhr runter tickt. dann muss man stunden warten und ist wieder offline. natürlich kann das auch morgens oder mittags passieren. die hardcore spieler, die ständig online sind, sei es privat, von der arbeit her, den könnte es wahrscheinlich nicht schnell genug gehen.

aktuell sieht mein persönliches arbeitszeugniss nicht gut aus. das liegt aber nicht daran, das ich nicht will, sondern das ich nicht kann. die anderen jungs sind halt schneller, öfters online, als meiner einer der beruftstätig ist. persönlich würde ich diese 3 gebäude auch nicht überbewerten und rechtfertigen keinen patroneneinsatz.

ich hoffe das der arbeitsnachweis nicht kommt bzw. das es so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Arbeitsnachweis klingt leider auch so nen bissle nach überwachen und Kontrolle, dabei ist das von meiner Seite aus gar nicht so gedacht. Jedenfalls nicht um unsere Truppenmitglieder auszusortieren nach fleissig oder faul^^ Wir nutzen so ne Übersicht auch gerne um uns selbst anzuspornen bzw. zur Ressourcenplanung. Hat ja nicht jeder Tonnen an Zement rumliegen...

Ne Liste nur einsehbar für die Truppführung wie bei den Manöverwerten würde ja reichen wenn man es nicht so offiziell machen will. Mir würde auch schon eine Übersicht der eigenen Aktivität ausreichen um zu wissen wie viel Wut ich selbst so die Woche dafür aufwende bzw. bereits ausgegeben hab.

Zur Not reicht auch nen Orden wo ich sehen kann wie oft ich am Gebäude gewerkelt habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

Arbeitsnachweis:  Ich habe anfangs auf einen Arbeitsnachweis gehofft bzw mir einen gewünscht. Nach einer knappen Woche ist es mir mittlerweile egal, weil wir ein Team sind und die Spieler, einen Teil ihrer Wut in die Ausbauten investieren. Einen Orden mit Belohnungen wie Atropinbooster statt Kondomen halte ich als Belohnung für einen guten Anreiz.

Mich persönlich stört immer noch die niedrige Rate von 10 bis 15 Punkten für einmal Wut, Vor allem wenn zum Schluss nur noch  4 oder 5 Punkte fehlen um den Balken zu füllen und der Rest einfach verfällt und nicht auf den nächsten Balken mit übertragen wird.

Mir ist klar, das die Truppenausbauten ein Langzeitprojekt für eine Truppe ist und die Anforderungen steigen ja auch für jede Stufe.

Letzendlich stellt sich ja die Frage: Was hinten bei rauskommt....und da sehe ich außer leicht verbesserten Manöverwerten NICHTS

Wo bleiben innovative Aufgaben für eine Truppe und nicht nur Beschäftigungstherapie für Spieler?

Moderatoren:

Auch wenn es nicht zum Thema Patch gehört, eine regelmäßige Anwesenheit von Moderatoren ist oft wünschenswert. Gerade den Allgemein Chat  ist der erste Chat den auch neue Spieler lesen und dort lesen oder schreiben die Visitenkarte sozusagen.

Dem geneigten Leser der Chats stellt sich öfters die Frage.....bin ich hier bei Knuddles, einem Flachwitze Chat oder einer  Bedürfnisanstalt ?

Denkt einfach mal drüber nach, ob das euren Ansprüchen genügt.

In diesem Sinne

MkG Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Legolas:

Wo bleiben innovative Aufgaben für eine Truppe und nicht nur Beschäftigungstherapie für Spieler?

Sind bereits in der Entwicklung. Derzeit ändern wir noch einige Sachen im Weihnachtsevent und danach geht's gleich weiter mit neuen Inhalten.

Was die Moderatoren angeht. Sicherlich können wir nicht gewährleisten, dass einer da ist und sofort bei jeder Kleinigkeit reguliert. Das Feedback ist jedoch bei mir angekommen.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, bezgl. der Zusatzspenden: Was mich irritiert ist der Fakt, das es bis Sonntag wenigstens noch sporadisch Zusatzspenden gab. Seit Sonntag wird nur noch angezeigt "Player wird geladen" und nach ca. 10 Sekunden erscheint das Big-Bait-Fenster - Zusatzspenden gibt es gar nicht mehr bei mir (und ich habe seitdem keine Einstellungen verändert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xstefan:

Guten Morgen, bezgl. der Zusatzspenden: Was mich irritiert ist der Fakt, das es bis Sonntag wenigstens noch sporadisch Zusatzspenden gab. Seit Sonntag wird nur noch angezeigt "Player wird geladen" und nach ca. 10 Sekunden erscheint das Big-Bait-Fenster - Zusatzspenden gibt es gar nicht mehr bei mir (und ich habe seitdem keine Einstellungen verändert).

Kannst du davon bitte mal einen Screenshot erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...