Jump to content

Feedback zum patch am 9. November 2016


Chrischan

Recommended Posts

vor 53 Minuten schrieb rallyefan238:

Ich verstehe nicht warum immer so viele sagen, dass man die TA dadurch nicht mehr machen kann ?!?! :5:

Wer sagt dass....
... man die TA oder Arbeitskraft machen MUSS ?
... die TA auf schwer gemacht werden MUSS?
... man die gesamte Wut in die Arbeitskraft stecken MUSS ?

Kein Mensch sagt was, wenn man beim Bombenwetter seine Wut da rein steckt. Dann kann man auch keine TA machen.
Wenn beim Endgegener Ausdauer verwendet wird, sagt auch keiner was, das Ausdauer fehlt für Missionen zu machen

Ich glaube ich denke hier zu komplex ?!

Zur TA hat man 24h Zeit. Rechen wir mal 8 Stunden Schalf und 8 Stunden auf der Arbeit raus, bei der man nichts machen kann.
Bleiben 8 Stunden, also 480 Minuten und somit 480 Wut übrig. D.h. mann kann 24x Angriffe machen, wenn das nicht reicht, dann weis ich auch nicht.

Mhhh stimmt ....Mann / Frau MUSS NIX .....da geb ich dir recht .

Auch mit der TA das seh ich nicht ganz so problematisch wenn mann gute Bündnisspartner hat !

NUR hier kommt jetzt MEIN Problem und das Problem aller die schnell im DG aufsteigen wollen .......es wird ab einen gewissen ausbau der 3 Gebäude KEINE ANGRIFFE MEHR GEBEN .....denn irgendwann verschieben sich die zeiten der °°Ruhezeiten °° und dann kanst und musst vlt sogar deine KOMMPLETTE WUT in den ausbau stecken .

Was das bedeutet hab ich ja am Anfang schon mal gesagt ...weniger KG ..weniger Erfahrung .Was wiederrum bedeutet längere zeit zum neuen DG .

Nach ALL den Beschneidungen in Richtung was mit der Erfahrung zu tun hat gl ich langsam das wird extra so gemacht weil immer noch nix in Richtung ....nach 5.OB in Aussicht ist .

Ich halt es mal wie Gauda :1::15:.........DIES IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG !!!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bombenwetter produzierst man mit einmal  Wut zwischen 20 und 35 Punkte bei den Treibladungen.

Beim Arbeitsnachweis ist es gefühlt deutlich weniger. Ich tippe mal auf 10 bis 15 Punkte pro 20 Wut.

 

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn die höheren Ausbauten der Truppengebäude länger dauern.

Mir fehlt bei der Manöverübersicht, die Auswirkung der  Werte, die die neuen Truppengebäude haben.

Ich befürworte auch einen Arbeitsnachweis bei den Truppenausbauten.

Die neuen Gebäude stärken die Truppe und sind Team-Arbeit und Team bedeutet nicht Toll Ein Anderer Machts.

Ich erwarte nicht, dass Spieler ihre gesamte Wut in die Ausbauten stecken, aber zwischen 5 und 10 mal am Tag  Wut dafür investieren sollten für jeden möglich sein.

Das liegt doch an der Truppführung wie sie das regelt. Mensch sein und Mensch bleiben ;-)

Orden für die Arbeitsnachweise wären auch wünschenswert, Belohnungen motivieren immer.

 

Spenden:

Ich selber verzichte auf den Bonus, weil mit den bisherigen Spendeneinnahmen gut klarkomme.

Ich bekomme nur mit, dass leider einiges schief läuft.

MkG Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel lebt von den Angriffen...

ich will jemanden ausrauben, mal Glück haben das jemand gerade HiBa macht und ihn dann komplett ausnehmen oder auch ausgenommen zu werden... das macht für mich den Reiz aus... wenn ich nur noch Missis mache und alle Wut in den Gebäudeausbau stecken muss, dann wird es nicht lange dauern bis es mich langweilt und ich mir ein anderes Game suche...

und ich bin auch nicht bereit jeden Tag Patronen auszugeben um die Wut aufzuladen für Angriffe oder den Ausbau... das mache ich gerne bei Bombenwetter mal  60,- Euro ins Event stecken... aber jeden Tag... nein Danke...

Ich verstehe nicht warum ihr (UNIKAT) nicht  bereit seit alle Sachen vorher auf dem Testserver von uns testen zu lassen... ihr macht euch dadurch immer mehr Arbeit als nötig wäre und bei uns schafft ihr jedesmal ein bischen mehr Frustation... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar das ich die TA nicht machen muss. Ich muss auch nicht andere Spieler angreifen, ebenso wenig muss ich Missionen machen oder HiBa. Auch muss ich nicht an Events teilnehmen oder im Chat schreiben. Es reicht einfach nur einen Account zu besitzen und darauf zu glotzen ohne was zu machen...

Mir gings auch nie darum das die TA jetzt nicht mehr schaffbar wäre, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das durch die Nutzung von Wut beim Gebäudebau es allen Spielern schwerer gemacht wurde ein spezielle TA abzuschliessen. Und daher mein Vorschlag einen weiteren Pool namens "Arbeitskraft" einzuführen, welcher sich so wie die Wut auflädt, mit Pats rücksetzbar ist und nur für den Gebäudebau da ist. Damit Wut wieder dafür genutzt wird wofür sie gedacht ist.

Ich bezweifel nämlich das andere Spieler die zusätzliche Wut käuflich erwerben nur damit andere ihre TA erfüllt bekommen. Eher wird es wohl so sein das dadurch die Gesamtzahl der Gefechte weniger wird. Und ich denke nicht das das im Interesse des Spiels sein kann, es lebt ja davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statistiker und Gezi-Mockel unter euch können sich in der Manöverübersicht den genauen Anteil der durch das Lazarett gesteigerten Lebenspunkte anschauen. (Gilt für alle 3 Ausbauten)

 

Geht nicht können nur Truppenführer oder Stellvertreter. Währe endlich die Gelegenheit bei den Manöver das alle Einsicht haben wer welche Werte mitbringt. Ansonsten muss dieser Satz aus dem Wiki gestrichen oder das Bild abgeändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee gut Umsetzung wie immer mangelhaft. Testserver habt ihr doch extra dafür eingerichtet das wir neue Sachen testen können und das hat doch mit der Tagesaufgabe auch sehr gut geklappt. Was mich und viele andere stört ist das man für den Ausbau wut braucht. Die hat bei besten willen nix mit Truppe zu tun. Vorschlag kam schon und den finde ich gut mit einem Extra balken nur für den Ausbau der Gebäude. Überlegt euch bitte das ganze nochmal und lasst dem Einzelspieler seinen Freiraum mit der Wut und Truppe auch ihr eigenes Ding. Ist so schon schlimm genug das die Schere zwischen kleinen und großen Truppen noch weiter auseinander geht. Letzte Anmerkung. sickman sagte mal 2016 wird alles besser. Wir haben zwar noch  Monate aber das hier zeigt mal wieder das es nicht beherzigt wurde was sehr schade ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh bei den Spenden wurde was geändert^^ deswegen @rallyefan238 

wurde gestern wohl noch was gemacht?!? naja egal.....

der Ausbau hat eigentlich im Augenblick nur eine Auswirkung,es wird kaum noch gekämpft!!! Und das soll der Sinn sein?

habe von einigen Trp. Mitgliedern diesbezüglich schon Nachrichten erhalten das es (egel welchen DG Bereich) ein Schwund an KG's gibt bzw Angriffen...

heißt Spielspaß.....:tumbleweed:

 

war bestimmt nicht gewollt is aber leider grade so...

leider kommt dazu das anscheinend manche über die "Größe" der dazukommenden Werte nicht großartig nachdenken bzw nicht nachschaun.... Leute is nur netter Gimmik den jede Truppe nicht auf Macht machen sollte!!! das bringt grade zu Anfang eigentlich nix !!! aber macht bitte um nacher nicht mit einmal dazustehen  " ohh hätten Wir mal"

sry wenn ich mir das Anmaße HQ is wichtiger^^

und da Zement mal wieder in jeder Form da gebraucht wird (wie von einigen vor mir schon erwähnt) nur als pö a pö zu bewerten jeder der levelt bringt in der Truppe mehr als die ersten ca 10 Stufen da. gehe von 5 Sterner aus :D bzw eigentlich noch tiefer.... 110 Schaden bei 4 Stufen die fast 1k Zement kosten?

naja wie immer meine Meinung Euer Gouda

p.S. leider haben sich viele gute Kameraden gelöscht oder wollen :( ich freu mich auf das neue Jahr mit Euch^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Cookie-san:

Wachturm Stufe 1 gibt einen Gesamtbonus von +12, Stufe 2 gibt +36 (Wachstum von +24), Stufe 3 gibt +70 (Wachstum von +34), Stufe 4 gibt +110 (Wachstum von +40) usw... die Differenz zwischen dem vorherigen Bonus steigt also immer weiter.

 
   
   
   
   

Stufe 5 sind Gesamtbonus 158 (Wachstum von +48), Stufe 6 dann Gesamtbonus 211 (Wachstum von +53)?

Differenz des Wachstums von:

Stufe 1 zu 2 sind 12

Stufe 2 zu 3 sind 10

Stufe 3 zu 4 sind 6

Stufe 4 zu 5 sind 8

Stufe 5 zu 6 sind 5

Ich seh da kein System, wie soll ich also das usw... berechnen?

 

Nachtrag: Differenz des Wachstums ist für die Berechnung ebenso irrelevant wie die Information das diese Differenz zum vorherigen Bonus stetig ansteigt. Die Werte werden anhand des Startwerts ermittelt. Siehe Formel im Beitrag weiter unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gouda:

jo aber gehört hier eigentlich nicht hin.... 1 Schadenspunkt is soviel Wert wie 7 Rüssi Punkte deswegen Verhältnis 1: 7 laut Onkel Sickman von vor 1 1/2 Jahren :D

 

Nun dann müsste aber Rüstung höher sein als Schaden um einigermassen das Gleichgewicht zu halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gouda:

ohh bei den Spenden wurde was geändert^^ deswegen @rallyefan238 

wurde gestern wohl noch was gemacht?!? naja egal.....

....

sry wenn ich mir das Anmaße HQ is wichtiger^^

und da Zement mal wieder in jeder Form da gebraucht wird (wie von einigen vor mir schon erwähnt) nur als pö a pö zu bewerten jeder der levelt bringt in der Truppe mehr als die ersten ca 10 Stufen da. gehe von 5 Sterner aus :D bzw eigentlich noch tiefer.... 110 Schaden bei 4 Stufen die fast 1k Zement kosten?

naja wie immer meine Meinung Euer Gouda

OK, bei mir ist alles gleich geblieben - komisch dann.
Gleiches Denken bei uns, HQ hat Priorität, somit werden die Gebäude nur Gelegentlich mal gemacht.
Und wie man folgend bei Nerd007 sieht, ein Feldwebel bringt der Truppe mehr, als 6 Stufen von jedem Gebäude.
Hinzu kommt noch das der Feldwebel durch Patro sogar noch Zement bringt ;)

Bin somit immer noch der Meinung die 3 Gebäude sind nur effektiv und Sinnvoll wenn die Truppe das HQ zu 100% ausgebaut und 30 Mitglieder hat.

vor 2 Stunden schrieb Nerd007:

Hier mal ein paar Zahlen: Schaden 12 36 70 110 158 211  (Rüstung 9 27 52 83 118 158 / Leben 72 218 418 662 946 1266) Interessant das die Rüstung weniger gibt als der Schaden.


Edit: Konnte den ganzen Tag das Video ansehen und somit die Belohnung bekommen - eben ist auch bei mir "Player Error" gekommen und weg war der Bonus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal Hilfe bekommen und die bisher geheim gehaltene Formel lautet:

Startwert (Schaden 12 / Rüstung 9 / Lebenspunkte 72) * Stufe ^ 1,6

Sowas kann man den Spielern doch einfach mitteilen wenn sie nach fragen... und keine Mathematikstunde veranstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb vonTuBlaKA:

hab jetzt mal Hilfe bekommen und die bisher geheim gehaltene Formel lautet:

Startwert (Schaden 12 / Rüstung 9 / Lebenspunkte 72) * Stufe ^ 1,6

Sowas kann man den Spielern doch einfach mitteilen wenn sie nach fragen... und keine Mathematikstunde veranstalten.

Wer hat nach der o.g. Formel die Werte für die eigene Truppe nachgerechnet und ist auf die Werte gekommen die bei den Ausbauten angezeigt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

 

also halten wir mal fest ... die idee bleibt für sich betrachtet gut !!! :6:

die umsetzung leider fraglich :5:

das wut event zuzulassen und die neue rote pille auszuhebeln ist unsinn ... wofür denn eine rote pille zum kämpfen wenn doch früher oder später alles an normaler wut zu 20 punkten jeweils in die gebäude fließt und damit zwangsläufig die zahl der angriffe abnehmen.

was bringt mir eine pille wenn ich keine recurcen zum kämpfen habe? :5:

kann ja sein dass es in den generalsrängen und den attas noch nicht so auffällt ... aber bei mir wir die luft schon dünn mit angriffen und seit den neuen gebäuden noch mal deutlich weniger. das ist einfach fakt !!! :9:

damit ist es für mich und jeden anderen bald so, dass die ta mit den kopfgeldern aussetzen nicht mehr oder kaum noch zu erfüllen ist. schade auch !!! :9:

und zu der pille ... wie soll ich die denn nutzen wenn meine wut zu 20 punkten dann in die gebäude fließt. es kann doch nicht sein, dass so hinter dem ausgeben von pats hergegeiert wird. wir sind nicht 24/7 am spielen (na ja ok nicht alle). denkt mal intensiv darüber nach, die rote pille zuzulassen für die gebäude.

ein abeitsnachweis hat vor und nachteile ... ich kann sehr gut darauf verzichten. :sonicht:

 

stehe dem ganzen weiterhin nadenklich gegenüber und warte auf besserung.

 

viele grüße

valerian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde auch helfen wenn die Marge von gefühlten 10 bis 15 Punkten beim Arbeiteinsatz pro 20 Wut auf 20 bis 35 wie beim Bombenwetter erhöht würden.

Wir Spieler sind gerne aktiv, wenn Einsatz, Ressourcen und Belohnungen zueinander passen.

Momentan klaffen Einsatz und Ergebnis  bei den Ausbauten noch weit auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...