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Feedback zum patch am 9. November 2016


Chrischan

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vor 11 Stunden schrieb vonTuBlaKA:

Aha, und 12 + 24 + 36 sind dann auf Stufe 3 genau 27391424tb.jpg? Da war wohl jemand in Mathe nur Kreide holen... Da müsstet ihr nochmal nacharbeiten.

 

Da hast wohl was falsch verstanden. Ich glaube kaum, dass du auf Stufe 2 nur einen Bonuswert von 24 hattest . Eine Steigerung von +24, ja, was aber einen Gesamtbonus von 36 ergeben hat. Die Bonuswerte, sowie die Rohstoffkosten steigen exponentiell. Es steigert sich also nie immer um +12 oder um den vorherigen Gesamtwert.

Wachturm Stufe 1 gibt einen Gesamtbonus von +12, Stufe 2 gibt +36 (Wachstum von +24), Stufe 3 gibt +70 (Wachstum von +34), Stufe 4 gibt +110 (Wachstum von +40) usw... die Differenz zwischen dem vorherigen Bonus steigt also immer weiter.

 
   
   
   
   
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vor 9 Minuten schrieb Cookie-san:

Da hast wohl was falsch verstanden. Ich glaube kaum, dass du auf Stufe 2 nur einen Bonuswert von 24 hattest . Eine Steigerung von +24, ja, was aber einen Gesamtbonus von 36 ergeben hat. Die Bonuswerte, sowie die Rohstoffkosten steigen exponentiell. Es steigert sich also nie immer um +12 oder um den vorherigen Gesamtwert.

Wachturm Stufe 1 gibt einen Gesamtbonus von +12, Stufe 2 gibt +36 (Wachstum von +24), Stufe 3 gibt +70 (Wachstum von +34), Stufe 4 gibt +110 (Wachstum von +40) usw... die Differenz zwischen dem vorherigen Bonus steigt also immer weiter.

 
   
   
   
   

wo gibt es da eine Übersicht? Finde nix

 

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Guten Morgen,

Wie hoch ist die Spannbreite beim Einsatz von Wut beim Arbeitseinsatz ?

Gibt es die Möglichkeit die Boni durch den Ausbau der neuen Gebäude in der Manöverhistorie darzustellen?

Es fehlt noch ein Arbeitsnachweis bei den Ausbauten wie bei Patrouille und Creditseinzahlungen in die Truppenkasse.

MkG Legolas

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vor 12 Stunden schrieb schrecklassnach:

Idee brauchbar... Ausführung (mal wieder) mangelhaft...

Vernünftig wäre es gewesen neue Rohstoffe einzuführen die zusätzlich beim Pat fahren gefunden werden, so das jede Truppe bei null Rohstoffen anfängt und somit gleiche Chancen beim Ausbau hat.

Und dann die Wutkosten... in absehbarer Zeit ist das kaum noch zu bezahlen, auch nicht beim Wutevent... aber hey dafür gibts ja Patronen... kauft mehr, dann gehts schneller...  die Patronenlastigkeit des Spiels nimmt immer mehr zu und mein Interesse am Game wird immer geringer...

Schade, die Chance habt ihr wirklich etwas verpasst. Sehe ich wie Schrecknachlass mit neuen Rohstoffen für die neuen Gebäude. Dadurch hätte man alle Truppen ins Boot geholt und nicht "nur" die oberen. Wie gesagt die Idee ist nicht schlecht, aber da es leider nicht getestet wurde bzw. für Testzwecke nicht freigegeben wurde, konnte so ein guter Hinweis wie mit den neuen Rohstoffen, leider nicht berücksichtigt werden.

 

Im übrigen mal ein kurzes Lob von mir an die Mods, dass sie recht zeitnah antworten. :ok:

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vor 2 Stunden schrieb Cookie-san:

Die kann man noch niergends einsehen. Wir haben noch vor evtl. die ersten 100+ Stufen für die Gebäude in der Wiki aufzulisten. Verbesserungsbedarf bei den Wiki-Inhalten besteht ja noch :D

Auch wenn es für die Spieler nicht nur eine Ablesen wäre: Ich finde mit den Formeln wie sich die Werte zusammensetzen, wäre vielen geholfen.
 

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Die Formeln zu kennen wäre gut, dann könnte man sich in Excel mal ansehen, wo sich das hin entwickelt  . die Umsetzung bei wiki  Zitat,,Wir haben noch vor evtl. die ersten 100+ Stufen für die Gebäude in der Wiki aufzulisten." wird wohl noch längere zeit in Anspruch nehmen und ob es überhaupt kommt da ja evtl. geschrieben wurde steht das ja sogar noch in den Sternen   Und  eigentlich sollte es wie beim Truppenevent angezeigt werden bzw bei der Patrouille mit Historie das man sehen kann wer wie viel Wut zum Ausbau beigetragen hat ... bei der Patrouille hat sich das ja bewährt.

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Am 9.11.2016 um 10:46 schrieb Alfred Tetzlaff:

Meine Fragen dazu noch ; 1. werden die werte immer pro stuffe addiert ??? zbs 12--24 ..36 ....usw

vor 6 Stunden schrieb Cookie-san:

Da hast wohl was falsch verstanden. Ich glaube kaum, dass du auf Stufe 2 nur einen Bonuswert von 24 hattest . Eine Steigerung von +24, ja, was aber einen Gesamtbonus von 36 ergeben hat. Die Bonuswerte, sowie die Rohstoffkosten steigen exponentiell. Es steigert sich also nie immer um +12 oder um den vorherigen Gesamtwert.

Wachturm Stufe 1 gibt einen Gesamtbonus von +12, Stufe 2 gibt +36 (Wachstum von +24), Stufe 3 gibt +70 (Wachstum von +34), Stufe 4 gibt +110 (Wachstum von +40) usw... die Differenz zwischen dem vorherigen Bonus steigt also immer weiter.

 
   
   
   
   

Darauf zielte doch mMn die Frage von Alfred Tetzlaff ab wie sich die Werte zusammensetzen... Dann fängst du hier an mit 12 + 24 sind 36 und wird immer addiert ect. Aber es wird nicht dazu gesagt das es eine Liste gibt auf der diese geheimen Zahlen stehen die da addiert werden, geschweige denn das diese Liste publik gemacht wurde. Ist doch klar das man das falsch verstehen muss wenn ihr den Spielern solche Informationsbröckchen hinwerft...

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Aber um noch was konstruktives dazu zu sagen hier noch nen Vorschlag von mir.

Das Ausbauen der neuen Gebäude erfordert Wut. Jetzt muss man noch genauer schauen wie man seine Wut einsetzt. Die TA mit Kopfgelder vergeben wird dadurch noch schwieriger da jetzt alle ihre Wut in die Gebäude kloppen... Ich würde fürs bauen der Gebäude jedem Spieler einen neuen Pool "Arbeitskraft" geben der sich identisch zur Wut aufläd, genauso mit Pats resettet werden kann und der nur fürs Gebäude bauen da ist und die Wut für das belassen wofür sie gedacht war.

Und wenn sowas nicht technisch umsetzbar ist dann wenigstens einen Orden fürs Arbeitskraft generieren einfügen wie es sie für alle Aktionen gibt bei denen man Wut ausgeben muss.

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vor 18 Minuten schrieb vonTuBlaKA:

Darauf zielte doch mMn die Frage von Alfred Tetzlaff ab wie sich die Werte zusammensetzen... Dann fängst du hier an mit 12 + 24 sind 36 und wird immer addiert ect. Aber es wird nicht dazu gesagt das es eine Liste gibt auf der diese geheimen Zahlen stehen die da addiert werden, geschweige denn das diese Liste publik gemacht wurde. Ist doch klar das man das falsch verstehen muss wenn ihr den Spielern solche Informationsbröckchen hinwerft...

Es war die Rede davon die jeweils ersten 100 Stufen evtl. ins Wiki zu nehmen, nicht dass es eine Liste gäbe oder diese schon für 'normale Spieler' zugänglich wäre.

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Ich verstehe nicht warum immer so viele sagen, dass man die TA dadurch nicht mehr machen kann ?!?! :5:

Wer sagt dass....
... man die TA oder Arbeitskraft machen MUSS ?
... die TA auf schwer gemacht werden MUSS?
... man die gesamte Wut in die Arbeitskraft stecken MUSS ?

Kein Mensch sagt was, wenn man beim Bombenwetter seine Wut da rein steckt. Dann kann man auch keine TA machen.
Wenn beim Endgegener Ausdauer verwendet wird, sagt auch keiner was, das Ausdauer fehlt für Missionen zu machen

Ich glaube ich denke hier zu komplex ?!

Zur TA hat man 24h Zeit. Rechen wir mal 8 Stunden Schalf und 8 Stunden auf der Arbeit raus, bei der man nichts machen kann.
Bleiben 8 Stunden, also 480 Minuten und somit 480 Wut übrig. D.h. mann kann 24x Angriffe machen, wenn das nicht reicht, dann weis ich auch nicht.

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vor 17 Minuten schrieb CjD:

Es war die Rede davon die jeweils ersten 100 Stufen evtl. ins Wiki zu nehmen, nicht dass es eine Liste gäbe oder diese schon für 'normale Spieler' zugänglich wäre.

richtig, aber diese Aussage mit den ersten 100 Stufen ins Wiki packen kam erst heute, nachdem man gestern diese Information nicht hatte und sich mit der Aussage vom Keks begnügen musste, der mir rechnen beibringen wollte.

vor 16 Minuten schrieb rallyefan238:

Ich verstehe nicht warum immer so viele sagen, dass man die TA dadurch nicht mehr machen kann ?!?! :5:

Wer sagt dass....
... man die TA oder Arbeitskraft machen MUSS ?
... die TA auf schwer gemacht werden MUSS?
... man die gesamte Wut in die Arbeitskraft stecken MUSS ?

Also für die TA Kopfgelder auszusetzen bin ich darauf angewiesen das andere Spieler ihre Wut dafür nutzen mich anzugreifen. Das wird jetzt zusätzlich erschwert dadurch, das die anderen Spieler, auf die ich ja angewiesen bin, ihre Wut jetzt anderweitig einsetzen als für Gefechte. Es geht nichtmal darum wie ich mir meine Wut einteile, sondern wie ich darauf angewiesen bin wie die andern ihre Wut einteilen... Mal übertrieben gesagt wenn alle andern Spieler ihre Wut in ihre Ausbauten stecken, was ich sogar nachvollziehen kann, dann bringt mir auch die TA auf leicht nüscht mehr, weil nicht machbar...

Selbst wenn ich an dem Tag nur mit roter Pille Gefechte mache heisst das nicht das ich genauso viele Rückangriffe bekomme. Bin da immer auf die andern Spieler angewiesen. Geht dabei auch nicht so sehr um mich, ich hab ne treue Truppe die dafür sorgt das ich die TA 100% sicher machen kann, aber ich bin ja nicht der einzige Spieler und hat auch nicht jeder so ne Truppe im Rücken.

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Die Aufgabe kommt ja nicht jeden Tag und dann lässt man KG offen stehen und eventuell die leichte Variante wählen.

Außerdem sind zwischendrin immer 6 Stunden Wartezeit bis der nächste Arbeitseinsatz gestartet werden kann, da kann auch die Wut auch für Angriffe genutzt werden und nicht vergessen, es gibt noch die Wutpille.

 

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Wenn die Gebäude Stufe 10 oder höher sind, kommt ihr nicht mehr in den Genuss des 6 stündigen Cooldowns, da ihr als Truppe gar nicht so viel Wut generiert um die Ausbauten ständig am laufen zu halten... sprich den gibts dann nicht mehr als "Ausruhphase".

Und auf leicht würde man diese TA auch nicht schaffen wenn alle andern Spieler ihre Wut für die Ausbauten ausgeben.

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Nach meiner Meinung sind die neuen Truppengebäude 'nett gedacht', und im weiteren Spielverlauf noch ergänzungsfähig.

- z.B. Orden für das Arbeiten an der Verbesserung der Manöverwerte - Arbeitsnachweise - Formeln wie sich die jeweiligen Verbesserungen zusammen setzen.

pro Stufe erhöht dich der Arbeitsbedarf um 100 oder dass der erste Bedarf an Rohstoffen mit fortschreitendem Ausbau immer mit der Stufe multipliziert wird ist einfach zu berechnen und zu erkennen.

Ergänzt: Der Bedarf an Wut und die Wartezeiten sind wiedermal ein Grund real Cash zu investieren.

bearbeitet von CjD
Ergänzung
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ausnahmsweise muss ich mal schrecklassnach recht geben,gut gedacht das ganze aber nicht zu ende gedacht.da hätte der testserver wo wir testen können(hätten können) uns allen weiter geholfen und jetzt hier die leidige diskussion erspart.gegen ein arbeitsnachweis bin ich!!der ist gut bei bombenwetter und truppenendgegner das reicht,meiner meinung nach,sollte der jetzt noch kommen bei den neuen gebäuden gehen alle truppen kaputt,weil man kann keinen jeden tag vorschreiben wie er seine wut einzuzusetzten hat ausser bei bombenwetter da sollte es für die truppe sein(meine meinung).die gebäude normal ausbauen wie vorher aber mit neuen rohstoffen,die von allen truppen zusätzlich neu gesammelt werden müssen mit kombi der vorhandenen Rohstoffen eventuell. keine ahnung den vorschlag hab ich oben schon gelesen was mit arbeitskraft,(aber das mit wut zu machen ist der größte blödsinn,auch wenn das wutevent zählt)also extra balken dafür..(wenn der kommen sollte dann arbeitsnachweis),weil wut ist ja eigentlich der sinn des spiels das man sich mit anderen mist hier(sollte das so bleiben kriegt keiner mehr hier angriffe,weil man will ja alles für die truppe tun,bzw durch den arbeitsnachweis kriegst nur noch noch post von der TF....)und der neue spendenbonus kann ich nix zu sagen ist nett aber ich nehme den gerne mit wenn ein film verfügbar ist.lg

 

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@vonTuBlaKA War nicht alleine auf dich bezogen, habe ich hier schon von zig anderen auch gelesen.

Aber wieso MUSS man die TA machen ? Wer sagt das ? Keiner, dann macht man die TA an diesem Tag nun mal nicht. Oder wie @Legolas schon sagte, dann mal auf leicht.
Bin mir zu 100% sicher, dass jeder am Tag 10x angegriffen wird, somit ist die leichte Variante immer drin. Ich wurde heute schon 18x angegriffen.

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