Jump to content

Moderatorenmangel


daBrett

Recommended Posts

moin,

ich hatte vor einigen monaten schon mal das thema angesprochen, ohne irgendeine reaktion seitens unikat.

von ursprünglich 6 Mods für 1 welt sind 4 für 2 welten geblieben.

mit den neuen TA is die zahl der vorsätzlichen angriffsgesuche im falschen chat massiv gestiegen.

der hilfe-chat gesternist voll von den komikern.

entwerder ihr motiviert die 4 Mods ihre arbeit regelmässiger zu machen oder ihr schreibt mal neue Mods-stellen aus.

danke, daBrett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin

Die Chats werden einfach oft zweck entfremdet und wenn man als normaler Spieler darauf hinweist, wird man dafür eher angepflaumt, insofern ist die Bitte um mehr Moderatoren berechtigt.

Dies würde auch zu einer Entlastung der bisherigen Moderatoren führen.

Mir ist schon klar, dass für diese Funktion Spieler mit Erfahrung, einer notwendigen Portion Gelassenheit und Fingerspitzengefühl erfordelich sind.

Es wäre schön, wenn sich Freiwillige finden und hier kein Casting bzw mehr oder weniger sinnfreie Vorschläge für Chatmoderatoren gepostet werden.

Ebenso wünschenswert ist ein Feedback von Team Rot zu diesem Vorschlag, damit er nicht wie viele andere Vorschläge vor sich hindümpelt und irgendwann im Nirwana verschwindet .

MkG Legolas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Thread noch einmal nach oben schieben.

Auch wenn es vielleicht kein dringendes Anliegen von Unikat ist und auch von vielen Spielern hingenommen wird, dass die Chatregeln, die ja eigentlich den Umgang miteinander in eine gewisse Form geben,  NICHT eingehalten werden.

Gerade im AC ist es oft morgens gang und gebe, dass um Angriffe wegen der Tagesaufgabe angefragt wird.

Im Suchechat posten manche Spieler im 5 min Takt, dass sie Nachwuchs suchen.

Ich verstehe ja, dass bei Events, die Spieler auch Mal im AC fragen, aber es sollte nicht die Regel werden, sonst kann man den Hilfechat wegfallen lassen.

Ein sehr auffälliges Beispiel war am Montagabend im AC zu erleben, wenn ein Spieler aus was für Gründen auch immer, provozierend im Chat eine Sperre für sich will.

Wenn man von Spieler zu Spieler höflich darauf hinweist, juckt es diese Spieler nicht - das Gegenteil erfolgt, wie z.b. das InfrageStellen der Chatregeln, man soll sich nicht anstellen, andere machen das auch ect.

Entweder mehr Moderatoren, den momentanen Moderatoren ist ja auch Freizeit von Herzen gegönnt, oder eine bessere Absprache und Anwesenheit der Moderatoren.

MkG Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 3.11.2016 um 09:11 schrieb Legolas:

Auch wenn es vielleicht kein dringendes Anliegen von Unikat ist und auch von vielen Spielern hingenommen wird, dass die Chatregeln, die ja eigentlich den Umgang miteinander in eine gewisse Form geben,  NICHT eingehalten werden.

Gerade im AC ist es oft morgens gang und gebe, dass um Angriffe wegen der Tagesaufgabe angefragt wird.

Im Suchechat posten manche Spieler im 5 min Takt, dass sie Nachwuchs suchen.

Ich verstehe ja, dass bei Events, die Spieler auch Mal im AC fragen, aber es sollte nicht die Regel werden, sonst kann man den Hilfechat wegfallen lassen.Wenn man von Spieler zu Spieler höflich darauf hinweist, juckt es diese Spieler nicht - das Gegenteil erfolgt, wie z.b. das InfrageStellen der Chatregeln, man soll sich nicht anstellen, andere machen das auch ect.

Entweder mehr Moderatoren, den momentanen Moderatoren ist ja auch Freizeit von Herzen gegönnt, oder eine bessere Absprache und Anwesenheit der Moderatoren.

MkG Legolas

Ja genau wie du schreibst erlebe ich es auch fast täglich,ganz schlimm auf Welt 2,da sind die im Ac richtig schlimm und kommen sofort mit blöden Sprüchen sobald man mal auf die Regel hinweist........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...