Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
daBrett

Moderatorenmangel

15 Beiträge in diesem Thema

moin,

ich hatte vor einigen monaten schon mal das thema angesprochen, ohne irgendeine reaktion seitens unikat.

von ursprünglich 6 Mods für 1 welt sind 4 für 2 welten geblieben.

mit den neuen TA is die zahl der vorsätzlichen angriffsgesuche im falschen chat massiv gestiegen.

der hilfe-chat gesternist voll von den komikern.

entwerder ihr motiviert die 4 Mods ihre arbeit regelmässiger zu machen oder ihr schreibt mal neue Mods-stellen aus.

danke, daBrett

Chri5 und Alfred Tetzlaff gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht ganz richtig ^^ teilweise sind alle Mod´s für Welt 1 Welt 2 Big-bait Welt 1 Big. Welt 2 und ^Big-Welt 1 EN   

( wobei sie nun   neue haben für Big-bait als Entlastung  )  

Das ding ist damals waren sie einfach zu krass da ^^ nun  teilweise gar nicht  aber Irgendwas ist ja immer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Alfred Tetzlaff:

Find ich echt gut und würde auch zeit werden ....vorschlag ....PAXI :)

ich bin für Alfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin

Die Chats werden einfach oft zweck entfremdet und wenn man als normaler Spieler darauf hinweist, wird man dafür eher angepflaumt, insofern ist die Bitte um mehr Moderatoren berechtigt.

Dies würde auch zu einer Entlastung der bisherigen Moderatoren führen.

Mir ist schon klar, dass für diese Funktion Spieler mit Erfahrung, einer notwendigen Portion Gelassenheit und Fingerspitzengefühl erfordelich sind.

Es wäre schön, wenn sich Freiwillige finden und hier kein Casting bzw mehr oder weniger sinnfreie Vorschläge für Chatmoderatoren gepostet werden.

Ebenso wünschenswert ist ein Feedback von Team Rot zu diesem Vorschlag, damit er nicht wie viele andere Vorschläge vor sich hindümpelt und irgendwann im Nirwana verschwindet .

MkG Legolas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die stellen sollten per FP vom OFK ausgeschrieben werden.

evtl ja nur für 1 spiel ( z.b. welt1 )

ich weiss, dass einige viel ahnung vom spiel haben und mir auch sonst kompetent erscheinen.

nur halt nicht soo sehr in chats und forum bisher agieren. 

danke, daBrett

Chri5 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn dann gibt es natürlich eine öffentliche Ausschreibung für Moderatoren, aber man kann sich natürlich auch initiativ bei mir und dem Team bewerben. Um welche Uhrzeit beobachtet ihr denn vorwiegend den Anstieg der falschen Posts im Chat?

Gruß,
Chrischan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte auch ein unterer Rang (Unter General) dabei sein. Sonst klüngeln die oberen Zehntausend zu sehr. Nur zur Anregung. Auch das "kleine" Volk braucht ein Sprachrohr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Thread noch einmal nach oben schieben.

Auch wenn es vielleicht kein dringendes Anliegen von Unikat ist und auch von vielen Spielern hingenommen wird, dass die Chatregeln, die ja eigentlich den Umgang miteinander in eine gewisse Form geben,  NICHT eingehalten werden.

Gerade im AC ist es oft morgens gang und gebe, dass um Angriffe wegen der Tagesaufgabe angefragt wird.

Im Suchechat posten manche Spieler im 5 min Takt, dass sie Nachwuchs suchen.

Ich verstehe ja, dass bei Events, die Spieler auch Mal im AC fragen, aber es sollte nicht die Regel werden, sonst kann man den Hilfechat wegfallen lassen.

Ein sehr auffälliges Beispiel war am Montagabend im AC zu erleben, wenn ein Spieler aus was für Gründen auch immer, provozierend im Chat eine Sperre für sich will.

Wenn man von Spieler zu Spieler höflich darauf hinweist, juckt es diese Spieler nicht - das Gegenteil erfolgt, wie z.b. das InfrageStellen der Chatregeln, man soll sich nicht anstellen, andere machen das auch ect.

Entweder mehr Moderatoren, den momentanen Moderatoren ist ja auch Freizeit von Herzen gegönnt, oder eine bessere Absprache und Anwesenheit der Moderatoren.

MkG Legolas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.9.2016 um 09:44 schrieb Chrischan:

wenn dann gibt es natürlich eine öffentliche Ausschreibung für Moderatoren

wann denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.11.2016 um 09:11 schrieb Legolas:

Auch wenn es vielleicht kein dringendes Anliegen von Unikat ist und auch von vielen Spielern hingenommen wird, dass die Chatregeln, die ja eigentlich den Umgang miteinander in eine gewisse Form geben,  NICHT eingehalten werden.

Gerade im AC ist es oft morgens gang und gebe, dass um Angriffe wegen der Tagesaufgabe angefragt wird.

Im Suchechat posten manche Spieler im 5 min Takt, dass sie Nachwuchs suchen.

Ich verstehe ja, dass bei Events, die Spieler auch Mal im AC fragen, aber es sollte nicht die Regel werden, sonst kann man den Hilfechat wegfallen lassen.Wenn man von Spieler zu Spieler höflich darauf hinweist, juckt es diese Spieler nicht - das Gegenteil erfolgt, wie z.b. das InfrageStellen der Chatregeln, man soll sich nicht anstellen, andere machen das auch ect.

Entweder mehr Moderatoren, den momentanen Moderatoren ist ja auch Freizeit von Herzen gegönnt, oder eine bessere Absprache und Anwesenheit der Moderatoren.

MkG Legolas

Ja genau wie du schreibst erlebe ich es auch fast täglich,ganz schlimm auf Welt 2,da sind die im Ac richtig schlimm und kommen sofort mit blöden Sprüchen sobald man mal auf die Regel hinweist........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0